Startseite DE Diskussionen und Fragen

Wieviel Gold muss man kaufen....?

Wieviel Gold muss man kaufen (Woche, Monat) um nicht mehr von den unsäglichen Werbe- Kaufendlich-xbebliebtesteAngebot belästigt zu werden? Es nervt ungemein zB kurz vor Ende einer Missi, wenn man ernten möchte, vorher noch extra 1 oder 2 Fenster wegklicken zu müssen und so eine höhere Erntezahl zu erreichen? Fast bei jedem Farmwechsel kommen immer wieder die gleichen Einblendungen, obwohl ich das Zeugs schon auf der anderen Farm weggeklickt hatte!
Ist das bei den Abos auch so? Würde ich eigentlich als Frechheit empfinden, wenn ich Gold kaufe oder ein Abo habe und ich werde noch immer belästigt davon? Weiß jemand, ob die immer kommen oder bei ner bestimmten Goldkaufzahl weggehn?

Kommentare

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich glaube, dass diese Angebote, die dich stören nie aufhören werden egal wie viel Gold zu kaufst.
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Ich glaube, dass diese Angebote, die dich stören nie aufhören werden egal wie viel Gold zu kaufst.
    Bei den Gratisspielern, die nie was kaufen, wäre es eh in Ordnung. Schliesslich muss sich das Spiel ja auch finanzieren, doch bei Goldkäufern finde ich es nicht ok.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 07.04.2019
    Hallo @Muehl4tler (DE1)

    Big Farm ist ein "free to play" Game, welches sich durch die Goldkäufe finanziert. Da ändern auch die Abos nichts dran. Durch ein Abo erhältst Du ja keinen Zugang zum Spiel, sondern Vorteile im Spiel.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    @bailey

    Es geht darum, daß diese bescheuerten Angebote ständig aufpoppen! Und das ist wirklich widerlich.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @KLEARCHOS (DE1)

    meiner Meinung nach muss man bei einem "free to play" Spiel schon Abstriche machen. Wir haben dieses Feedback bereits mehrfach an GGS weitergeleitet. Eventuell kommt da ja auch eine Änderung in der selben Geschwindigkeit wie bei der Goldabfrage. ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 10.04.2019
    Du meinst „pay tp play“!? Das mit dem free to play ist Etikettenschwindel.
    In Zeiten, als man ein Spiel noch auf CD-Rom kaufte, hat man einmalig vielleicht max. 50 Euro ausgegeben.
    Spielt man hier länger und das tut man meist im Vergleich zu Spielen, die man früher auf seinem Rechner installiert und nur ab und zu mal gestartet hat, sind es sicher mehr(allein schon wegen der ewigen Aufbauerei), einfach weil das Spiel überall auf Goldeinsatz ausgelegt ist und ja auch immer mehr entsprechende Elemente implementiert worden sind. Von den direkten Vorteilen will ich erst gar nicht reden.
    Das kann man ganz nüchtern schon so feststellen.
    Wäre es ein „free to play“ Spiel, dann gäbe es diese ganzen blauen Goldsachen gar nicht.
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 10.04.2019
    Du meinst „pay tp play“!? Das mit dem free to play ist Etikettenschwindel.
    In Zeiten, als man ein Spiel noch auf CD-Rom kaufte, hat man einmalig vielleicht max. 50 Euro ausgegeben.
    Spielt man hier länger und das tut man meist im Vergleich zu Spielen, die man früher auf seinem Rechner installiert und nur ab und zu mal gestartet hat, sind es sicher mehr(allein schon wegen der ewigen Aufbauerei), einfach weil das Spiel überall auf Goldeinsatz ausgelegt ist und ja auch immer mehr entsprechende Elemente implementiert worden sind. Von den direkten Vorteilen will ich erst gar nicht reden.
    Das kann man ganz nüchtern schon so feststellen.
    Wäre es ein „free to play“ Spiel, dann gäbe es diese ganzen blauen Goldsachen gar nicht.
    Das ist Unsinn. Du musst nichts bezahlen um Zugang zum Spiel zu haben. Punkt. Das ist Free to Play. Du kannst das Grundspiel kostenlos spielen.

    Free-to-play (engl. für „kostenlos zu spielen“, alternative Schreibweisen: Free2Play, F2P) ist ein Geschäftsmodell in der Computerspielbranche. Es beschreibt Computerspiele, bei denen mindestens die grundlegenden Spielinhalte kostenlos genutzt werden können.
    (Zitat Wikipedia...)

    Dagegen was du sicherlich meinst ist:

    Pay to win: Games that let you buy better gear or allow you to make better items then everyone else at a faster rate and then makes the game largely  unbalanced even for people who have skill in the game without paying.
    Davon hat BigFarm Auszüge. Das lässt sich nicht von der Hand abweisen und einige Gegenstände sind nur mit Gold bezahlbar, ja. Aber ansonsten kannst du das Spiel auch ohne großen Goldeinsatz spielen.  Bei Free-2-Play Spielen musst du auch umrechnen wie viel Zeit du in das Spiel investierst und wie häufig Content nachgeschoben wird. Das muss alles bezahlt werden. Rechne doch mal aus wie viel Zeit du in einem Spiel verbringst was derzeit 50 € kostet und wie viel Zeit du dagegen in BF verbracht hast. Für lau.

    Wenn du bereit bist unter einer Brücke zu hausen und bereitwillig auf dein Gehalt verzichten möchtest, dann bist du sicherlich bei vielen Firmen ein willkommener Gast. Wenn dir das Spiel nicht gefällt dann hast du oben rechts im Browser ein X.

    Wie immer man MUSS kein Gold kaufen. Man DARF/KANN. Wenn einer Gold kauft ist das seine eigene Entscheidung. Steht auch keiner hinter einem und rammt dir sonst ein Messer in den Rücken wenn du nicht kaufst.
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    -ö^
    Aber gut, die Unterscheidung zwischen „Können“ und „Müssen“ ist Wortklauberei.
    Will man richtig spielen, geht es nicht ohne Gold. Das ist ja auch ok, nur sollte man nicht ständig so tun, als gäbe es was umsonst.
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Ist es nicht. Du "musst" Gold kaufen wenn du den 100%-tigen Umfang des Spieles haben möchtest. Das ist ja deine eigene Entscheidung. Dein eigener Wille. Wenn sich Spieler entscheiden bei einer BüMei 10 Millionen Gold zu investieren, dann ist das ihre eigene Entscheidung, denn es ist es ihnen wert. GGS fordert sie dazu aber nicht auf. 

    Jeder definiert "richtig spielen" für sich selbst. Wenn du unter den Top-Leuten spielen möchtest dann wirst du um Gold-Einsatz nicht drumherum kommen. Es gibt aber so viele Spieler die spielen das Spiel als Zeitvertreib ohne Stress nebenbei. Es sind die Ziele die du dir selber steckst. 

    Nichtsdestotrotz ist der Zugang zum Spiel kostenlos. Aber vielleicht könnte man ja Pro Login 5 Gold verlangen. :P
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    es gibt auch "Mischspiele", die man als Grundspiel kaufen muss, die aber einen Shop im Spiel haben: dort ist die Werbung im Spiel überhaupt nicht vorhanden, allenfalls , wenn ein Addon kommt, was man kaufen kann oder Content, den man verpasst hat durch Einloggen und der nun kostenpflichtig ist, wenn man ihn spielen will..
    aber dort ist solche "Werbung" nach einmaligem Ablehnen weg, man muss schon den Shop anklicken um Sonderangebote zu sehen
    dann gibt es Abo-Spiele, bei denen man das Grundspiel kauft (meist inklusive Abo für 1-3 Monate) und man auch dort noch einen Shop hat, dort kann man sein Abo verlängern und auch Dinge für's Spiel und Sonderangebote kaufen
    normal sieht man den Shop im Spiel auch nicht, gibt aber eben auch doch noch Spiele, die zumindest per Button auf ihre Sonderangebote hinweisen, die sind aber keinesfalls so aufdringlich wie in einem Free-to-Play

    free-to-play finanziert sich ja ausschließlich über den Shop und so ploppen die Angebote meist sehr unübersehbar auf, hier gibt es nicht mal einen richtigen Shop, sondern nur diese "Sonderangebote", will man etwas kaufen, muss man darauf warten, die reinen Kaufoptionen gegen Gold, sind dagegen eher dezent bei einigen wenigen Artikeln:
    man kann sie anwählen, wenn man will, aber man muss nichts wegklicken

    dann gibt es Spiele die sind aus allem eine Mischung und man kann sogar einige vorfinanzieren: dann ist das Spiel noch gar nicht auf dem Markt, aber man darf Alpha oder Beta-Versionen spielen, das ist aber so gut wie auch nie kostenlos, auch kein Vorabzugang von 3 Tagen bspw. ... diese ganzen Crowdfunding Spiele: da finanzieren die späteren Kunden jahrelang vorher die Entwicklung des Spieles, denn sonst wäre kein Geld da es überhaupt zu entwickeln, klar, irgendwann dürfen die dann auch mal alpha-und beta-testen..und in den allerseltensten Fällen haben solche Spiele später aufploppende Sonderangebote, man hat ja schließlich meist schon gut Geld gezahlt

    wenn man so will, hat man sich meist mit einem Abo oder Kaufversion oder beim Crowdfunding ein relativ werbefreies Spiel "erkauft", weil der Hersteller schon geld für das Spiel eingenommen hat
    dies Spiel hier, hat zwar mittlerweile ein Abo für bestimmte Goldfeature, ist aber eben trotzdem free-to-play...
    also, da wird man mit leben müssen, dass man diese Werbung auch weiterhin erhält

    da aber alle dieselbe Version des Spiels haben, auch bei den oben genannten, bei denen man aber ohne Geld gar nicht erst ins Spiel kommt, wird man bei keinem free-to-play je werbefrei sein

    wüsste kein Spiel bei dem es 2 Versionen gibt, eins werbefrei und eins mit Werbung..alles spielen dasselbe Spiel, allerdings evtl. mit mehr oder weniger freigespielten oder freigekauftem Content
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Dass ein Spielbetreiber Geldeinnahmen braucht, um sich finanzieren zu können, ist normal. Es gibt im Internet andere kostenlose Spiele, bei denen wird man zum Teil mit Fremdwerbung genervt (seit Neuestem sogar bei kostenlosen Microsoft Spielen :().

    Dass manchmal im gefühlten Minutentakt Werbung auftaucht (oft in unpassenden Momenten) nervt mich auch des Öfteren, vor allem diese riesengroßen 2-seitigen Angebote, die fast den ganzen (Notebook) Bildschirm einnehmen und von denen ich nicht verstanden habe (und es auch nicht muss), wieso dieselben Angebote auf der 2. Seite wiederholt werden (bis auf das offensichtlich freizuschaltende letzte Angebot) und diesen Booster Kram brauche ich nicht und daher habe ich mich mit diesen Angeboten auch noch nie auseinandergesetzt.

    Die neuen "Werbetafeln" empfinde ich allerdings als extrem aufdringlich, weil sie so riesengroß sind. Auch wenn diese den ganzen Bildschirm einnehmen würden, würde ich die Angebote nicht nutzen, wenn/weil ich es nicht möchte. Was ich damit ausdrücken möchte, ist, dass Werbung durchaus "diskreter" aufpoppen könnte, denn jemand, der Gold oder Gold Features kaufen möchte, wird es auch tun, wenn die Screens kleiner wären.

    Nachdem die Farmflächen vergrößert wurden (und es gäbe durchaus noch Platz für künftige Erweiterungen) ist der Bildschirmausschnitt sowieso schon ziemlich eingeschränkt und es stört sehr, wenn verschiedene Werbung, zeitgleich mit Boostern läuft und die neuen Angebote dadurch in die zweite Reihe ausweichen müssen. Das schränkt die Sicht extrem ein und es nervt besonders dann, wenn ein Event läuft, das man zwischendurch mehrmals auf dem Parkplatz anklicken möchte und man gezwungen wird, die Farm hin und her zu schieben. Das macht wirklich keinen Spaß. :(

    Die großen und kleineren Pop Ups klicke ich meistens weg, ohne auch nur einen einzigen Blick darauf zu werfen - Werbung kommt, mein Cursor wandert sofort zum "X" und weg ist sie, aber dass man sie überhaupt wegklicken muss, damit sie verschwindet, ist auch ein nervender Punkt.

    Ich glaube mich erinnern zu können, dass es mal einen Vorschlag gab, die Werbung zu "bündeln". Es könnte ein "Zentrum für Werbung" eingeführt werden, das einen festen Platz auf dem Parkplatz hat, wo jegliche Ingame Werbung unter einem Dach publiziert wird und somit würden die vielen einzelnen Pop Up Screens und die oben eingeblendeten Icons entfallen (womit auch das Problem mit dem eingeschränkten Sichtfeld auf einen Schlag gelöst wäre). Es könnte über dem Zentrum einen diskreten Pop Up geben, jedes Mal wenn neue Werbung eingetrudelt ist. Wer etwas kaufen möchte (egal was), wird dort mit Sicherheit regelmäßig nachschauen.

    -ö^
    Aber gut, die Unterscheidung zwischen „Können“ und „Müssen“ ist Wortklauberei.
    Will man richtig spielen, geht es nicht ohne Gold. Das ist ja auch ok, nur sollte man nicht ständig so tun, als gäbe es was umsonst.
    Was bedeutet für Dich "richtig spielen" (laut Bündnis Beschreibung spielt Ihr stressfrei)?

    Man kann dieses Spiel spielen, ohne einen einzigen Cent auszugeben. Dabei kommt es ganz darauf an, was man erreichen möchte. Will man die Farmen im Eiltempo bis auf Endstufe auf- und ausbauen, muss man viel Echtgeld investieren und das auch, wenn man sich ständig hohe Ranglistenplätze sichern möchte. Aber wenn weder die Geschwindigkeit des Auf- und Ausbaus, noch Ranglisten eine Rolle spielen, kann man trotzdem einiges ohne den Einsatz von Geld erreichen, nur dauert es eben länger und man kann dann auch nicht alles haben, was man gerne möchte, aber das weiß man ja bereits vor der Entscheidung, kein Geld auszugeben. ;)

  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Ich gehörte zu den Bürgern die nicht verstehen konnten, warum so viele Menschen Computerspiele spielen und das auch noch stundenlang am Tag. Während eines Krankenscheins sah ich die Reklame eines bekannten Spiels im Fernsehen das als free-to-Playgame beworben wurde. 

    Also habe ich mir das mal angeschaut und innerhalb von zwei Tagen trotz Strategie an die Wand gespielt, ich wäre ohne Geld nicht mehr weiter gekommen. Angefixt habe ich noch zwei weitere Spiele ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis.

    Als ich verärgert aufgeben wollte, entschloss ich mich noch ein letztes mal ein Game auszuprobieren und so kam ich zu Big Farm.

    Auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen, begab ich mich unmotiviert an die Arbeit und siehe da, ich konnte monatelang kostenlos spielen, meine Farmen entwickelten sich, ich konnte entspannen und hatte Freude an meinen Erfolg.

    Ab da fing ich an Gold zu kaufen, erst ab und zu kleine Mengen, dann mehr und regelmäßig. 
    Das ausschlaggebende ist, das ich mich nicht genötigt fühle Gold kaufen zu müssen, um weiter spielen zu können. Für die Entwicklung meiner Farmen braucht es kein Gold!

    Das einem die Angebote immer in die Quere kommen, ist nervig und steht auf einem anderen Blatt.
     
      
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 10.04.2019
    ja, auch das gibt es bei "free-to-play"..man kann quasi eine Weile kostenlos spielen und dann geht es nicht weiter, oder nur sooooo langsam, dass man quasi nur einmal kurz am Tag einloggen kann, weil es die übrige Zeit nichts zu tun gibt..außer man gibt Geld aus...

    klar, völlige Absicht, aber nicht deutlich dargestellt
    manchmal gibt es Spiele, die sehr deutlich machen, dass es bis Level 7 kostenlos ist und man danach ein Abo braucht..
    das finde ich  ja wirklich in Ordnung, denn so kann man sich das Spiel überhaupt mal ansehen, ob es gefällt

    man ist hier wirklich ganz gut bedient mit dem free-to-play..denn man kann wirklich alles spielen, nur nicht alles haben (Goldfeature wie Goldhäuser etc.) und trotzdem ist dies Spiel gut spielbar ohne Geld

    die aufploppende Werbetafeln mit den Angeboten? da muss man sich vorher aussuchen, wie viel Geld man eigentlich tauschen möchte, je weniger umso schlechter ist das Angebot und mit dem höchsten, schaltet man noch weitere, bessere Angebote frei
    vergisst man aber zu klicken und kauft einfach so Gold, so wird einem nicht das Äquivalent für den Kauf zugebilligt, nein, man hat ja nicht geklickt..also so etwas ist z.B. etwas, was ich dreist finde..
    und mich mal wieder vor weiteren Käufen abgehalten hat, weil ich mich über so etwas extrem aufregen kann..
    jeder wird das höchste Paket haben wollen, was für sein Geld-in Goldtausch möglich ist (wenn es freigeschaltet ist, natürlich nur, sonst eben das höchstmögliche, was frei ist, wenn man mehr Gold kauft), keiner wird etwas geringeres, schlechteres je klicken...
    aber dass man gar nichts bekommt, weil man da nicht drauf klickt..nunja  :/

    aber an diese Spielchen muss man sich anscheinend gewöhnen..man hätte ja besser nichts kaufen brauchen..spielbar ist es kostenlos..wirklich :)
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Ich denke, wir reden etwas aneinander vorbei, jedenfalls, wenn man mich attackiert. D.h. teilweise habt Ihr es ja getroffen.
    Wer wirklich ganz ohne Gold spielt, der wird hier nicht alt, sondern verliert ganz schnell die Lust.
    Denn nicht nur dauert der Aufbau ewig und gleichzeitig kostet er Unmengen FD. Da muß man schon intensiv spielen, um überhaupt erstmal FD zu generieren. Setzt man dabei nicht hier und da mal Gold ein, dauert es Jahre, bis man den Laden am Laufen hat und die Ausbauten überhaupt mit FD bezahlen kann und da dürfte man es eher ganz lassen. Um irgendwelche Ranglisten geht es mir gar nicht.
    Das kann man nicht bestreiten und es ist auch nur eine Beschreibung, kein Vorwurf, wenn ich sage, daß natürlich alles auf Goldeinsatz angelegt ist.
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Bei meiner Frage ging es mir im Grunde eigentlich darum, warum ich als Goldkäufer genauso oft mit aufploppenden Werbe-, KaufendlichGold- oder beliebtestes Angebot (wer bestimmt eigentlich das? Kann mir nicht vorstellen, dass ein Karussell sehr beliebt ist bei den Werten)  uä Fenstern "belästigt" werde, wie ein "normaler" Spieler, der KEIN Gold gekauft hat.
    Bei diesem würd ich es ja verstehen, schliesslich benutzt er ein kostenloses Spiel. Ich zwar auch, aber bezahle aber auch mit meinen Goldkäufen GGS. Und trotzdem werde ich genervt....Für mich ist das nicht FAIR! Ich gebe ja dadurch auch eine Leistung ab und (wie vlt. manche meinen) "sahne nur ab und nutze das Spiel gratis aus".
    Gerade während einer BM ist es mir schon passiert, man möchte noch schnell kurz vor Ende ernten, geht nicht, weil man 2 Werbefenster vorher wegklicken MUSS, dann is zu spät.....
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Wenn 2 Werbefenster wegklicken dir soviel Zeit rauben, dass du nicht mehr bei einer BM ernten kannst, dann bist du sowieso schon zu spät.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    NoAim (DE1) schrieb:
    Wenn 2 Werbefenster wegklicken dir soviel Zeit rauben, dass du nicht mehr bei einer BM ernten kannst, dann bist du sowieso schon zu spät.
    Wenn man seine Gegner, im Kampf um den ersten Platz, in den letzten Sekunden vor Missi Ende noch platt machen möchte, dann zählt wirklich jede einzelne Sekunde und da kann ein ehrgeiziger Spieler sich schon ziemlich ärgern, wenn ihm diese Chance genommen wird.

    Ebenso in Fällen, wenn das Spiel auf plötzlich lahmt, oder man kurz vor Ende einer Missi noch einen gratis Freiflug beschert bekommt. Da könnte ich auch so einige Fälle aufzählen, in denen ich mich geärgert habe. 😉
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Lambee (DE1) schrieb:
    NoAim (DE1) schrieb:
    Wenn 2 Werbefenster wegklicken dir soviel Zeit rauben, dass du nicht mehr bei einer BM ernten kannst, dann bist du sowieso schon zu spät.
    Wenn man seine Gegner, im Kampf um den ersten Platz, in den letzten Sekunden vor Missi Ende noch platt machen möchte, dann zählt wirklich jede einzelne Sekunde und da kann ein ehrgeiziger Spieler sich schon ziemlich ärgern, wenn ihm diese Chance genommen wird.

    Ebenso in Fällen, wenn das Spiel auf plötzlich lahmt, oder man kurz vor Ende einer Missi noch einen gratis Freiflug beschert bekommt. Da könnte ich auch so einige Fälle aufzählen, in denen ich mich geärgert habe. 😉
    Das wegklicken dauert meiner Meinung nach nicht länger als 3 Sekunden. die 3 Sekunden machen den Braten jetzt nicht mehr fett.
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    NoAim (DE1) schrieb:
    Lambee (DE1) schrieb:
    NoAim (DE1) schrieb:
    Wenn 2 Werbefenster wegklicken dir soviel Zeit rauben, dass du nicht mehr bei einer BM ernten kannst, dann bist du sowieso schon zu spät.
    Wenn man seine Gegner, im Kampf um den ersten Platz, in den letzten Sekunden vor Missi Ende noch platt machen möchte, dann zählt wirklich jede einzelne Sekunde und da kann ein ehrgeiziger Spieler sich schon ziemlich ärgern, wenn ihm diese Chance genommen wird.

    Ebenso in Fällen, wenn das Spiel auf plötzlich lahmt, oder man kurz vor Ende einer Missi noch einen gratis Freiflug beschert bekommt. Da könnte ich auch so einige Fälle aufzählen, in denen ich mich geärgert habe. 😉
    Das wegklicken dauert meiner Meinung nach nicht länger als 3 Sekunden. die 3 Sekunden machen den Braten jetzt nicht mehr fett.
    Die 3 Sekunden können den Braten doch schon ganz schön Fett machen  ;) denn es kommen ja auch noch andere Umstände dazu, wie zb. Ist der Spieler ein schnellklicker, oder was für einen PC hat der Spieler. Diese Umstände müssen auch bedacht werden, weil dann kann es wirklich schon mal ärgerlich werden, wie Lambee schon sagte. 
  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 267
    und wenn ich auf den letzten Drücker meinen Mitbewerber "plattmachen" will, und der kann erfolgreich kontern, dann sag ich "Gratulation"
  • Matchbox (DE1)Matchbox (DE1) DE1 Beiträge: 45
    ..und dann kann es passieren, dass mitten beim Ernten so ein Angebot hochpoppt und man eine Vogelscheuche für 99 Mille gekauft hat :)
  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 267
    .. das passiert eigentlich nur, wenn der Finger schneller als das Auge ist
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Perice (DE1) schrieb:
    .. das passiert eigentlich nur, wenn der Finger schneller als das Auge ist
    Das stimmt, und es ist aber wohl schon häufig passiert, wie hier auch öfter im forum schon berichtet wurde. Mir ist es auch schon passiert und das ist mehr als ärgerlich, grad wenn es sich um nicht wenig Gold handelt. 
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Aber deswegen sind die Knöpfe ja ausgegraut.
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 11.04.2019
    Und soviel Gold habe ich gar nicht erst. ;)

    Also daß es solche abstrusen Angebote gibt, ist nicht das störende, sondern daß sie dauernd aufpoppen. Da gibt es durchaus mehrere Situationen, in welchen das mehr als stört und es bei mir auch zu Ladeschwierigkeiten kommt, z.B. beim Farmwechsel. Mußte auch schon komplett neu laden, weil das Fenster irgendwie verrutscht war und dann nix mehr ging.
    Eine Zeit war das sogar schon beim Einloggen so.
Anmelden, um zu kommentieren.