Startseite DE Community

Hauspsychologe

116

Kommentare

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    hihi, schicken kannst du ja mal.
    Ist schon ein Mordsaufwand, aber ein Drache ist auch kein Hund oder Goldfisch. Um das Außergewöhnliche muss man sich schon besonders bemühen.
    Wir könnten das Drachenlager samt Drache für die Öffentlichkeit zugänglich machen, Eintrittsgelder zur Kostendeckung kassieren. Aber ich glaube, das ist nicht das Richtige für den Drachen, der ist doch bestimmt sehr sensibel.

    Das Fußball Event gefällt mir jetzt doch. Fußballfelder gehen ja auf Äckern, Feldern und Wiesen. Die Stadien kann ich problemlos mal irgendwo zwischendurch machen. Kein Tier muss hungern.
    Nur auf Bündismeisterschaft und Wochenevents hab ich wenig Lust. Spiel ich nur auf Sparstufe.

  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    *steht an der Baustelle und guckt erwartungsvoll in Richtung Einfahrt*

    ENDLICH! Endlich kommt nach einer Woche Lieferzeit und einer Woche ungeplanter Verzögerung der Aufbau für die Drachenunterkunft!

    *lässt den zylindrischen Glasaufbau auf der Seite des Drachenquartiers gleich über der geplanten Trocknungsmaschine montieren, überwacht die fachgerechte Installation den Flachglasdaches und überprüft den Drehmechanismus*

    *inspiziert das Außenbecken für den Drachen*
    Ah, ich sehe, die Schwalldusche wurde auch schon installiert!
    *lässt die Techniker die Verkleidung der Schwalldusche als Baumstamm samt Ästen und Zweigen anbringen*

    Gut, jetzt noch Wasser ins Becken, Gebläse richtig einstellen und der Drache kann probebaden! @Wolfsbruder (DE1) Bitte um gelegentliches Vorbeibringen des Drachens so lange die Außenanlage noch unter Gewährleistung ist ;)

    @Anilla (DE1) Der große, gläserne Zylinderaufbau über dem Gebläse ist deswegen da - weil wir ja die Trampolinhalle jetzt nicht bauen können - dass man hier Indoor-Skydiving machen kann. Deswegen ist das Gebläse auch drehbar. Die Leute fallen also nur dann hinunter, wenn der Drache gebadet hat und gerade getrocknet werden will. Und für die Indoor-Skydiving-Anlage können wir sicher Eintrittsgeld verlangen!

    Den Drachen würde ich nicht als Besichtigungsobjekt (oder -subjekt?) einsetzen wollen. Erstens hat er auch ein Recht auf Ruhe, zweitens könnte die Besichtigung des Drachenlagers mit den ganzen Goldmünzen im Boden einige Leute auf dumme, diebische Gedanken bringen und drittens ist es doch viel cooler, wenn man beim Skydiving durch das Glasdach oben guckt und dann den Drachen darüber schweben sieht (wenn er denn mal einen Rundflug machen will)!

    *macht noch einen Rundgang und ist neugierig, wie es Herrn Drachen im Quartier gefallen wird* :blush:
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    2 Menschen ein Gedanke. Du warst beim Psychologen und ich gerade im Wald schreien.

    Wünsche Dir eine gute Nacht und angenehme Träume. :)

    LG

  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    @Lambee (DE1) Danke, Dir auch!

    Nur im Wald schreien bringt mir nicht so viel. Hier freuen sich zumindest ein Drache und sein Besitzer über die neue Unterkunft. ;)

    kts (DE1) schrieb:

    Klar ist es ärgerlich und es stört mich massiv. Nur hatte ich tatsächlich Probleme damit zu verstehen, wie jemand darin einen Vorteil für GGS sehen kann (siehe mein Edit oben). Das war zu … verquer für mich. Mein Verschwörungstheorien-Gen ist nicht sonderlich gut ausgeprägt. ;)
    Es gibt ein Verschwörungstheorien-Gen???
    *guckt in der einschlägigen Literatur nach*
    *schüttelt den Kopf*
    Dinge lernt man hier im Forum.... ts!
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 05.07.2018
    *läuft mit den TÜV-Leuten mit, die das Gebläse samt Aufhängung und Drehvorrichtung abnehmen*
    *nimmt freudig das Bestätigungsprotokoll entgegen, da keine Mängel gefunden werden konnten*

    *bringt einen Aushang beim Eingang an, auf dem steht:*
    Liebe Indoor-Skydiving-Interessenten und Drachenbesichtiger!

    Der Drache liegt derzeit bei Dr. Wolfsbruder noch krank im Garten und muss erst gesundgepflegt werden, bevor er an eine neue Umgebung gewöhnt werden kann. Wir bitten daher, keine Beschwerden ans Management über die entgangene Drachenbesichtigung zu schreiben. Dies gilt auch für die Personen, die unsere Indoor-Skydiving-Anlage benutzen möchten. Die Anlage kann ab sofort gegen das Eintrittsgeld benutzt werden, Drachenbesichtigungen werden jedoch derzeit noch ausbleiben.

    Wir bitten um Euer Verständnis!

    Das Management

    *blickt sich zufrieden um und überlegt, einen Testflug im Indoor-Skydiving-Turm zu machen*

    Post edited by Eponine (DE1) on
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    *fragt sich, wie lange der Drache noch zur Gesundung braucht*

    Aber nun etwas anderes:

    Eben gab mir BF den Hinweis, dass ich bitte neuladen sollte. Der Brief ist offiziell von MIR?, er befindet sich in meinen Gesendeten Nachrichten, obwohl derzeit meine tatsächlich gesendeten Nachrichten im Posteingang zu finden sind. Also nicht von mir gesendet, sondern erhalten, dann noch definitiv nicht von der ausgeschwärzten Teamkollegin oben...


    Auch im Posteingang findet sich Überraschendes einer anderen Teamkollegin.



    Ich weiß ja nicht, was das genau sein soll, ich nehme mal an die Meisterschaftsstände, ähm...ja.

    Dezenter Hinweis aufs Neuladen...oder BF versucht gezielt, mich zu verwirren. Hilfe!
  • Godai (DE1)Godai (DE1) Beiträge: 994
    du könntest diesen auch in den burg report stellen... aber wirst vermutlich, nur darauf hin verwiesen ...is nur n spiel.. oder dir wird vermutlich noch mehr, in deine hingabe und wunsch, auf ein funktionierendes game zur last anfällig werden. ratschläge wie.. chill einfach mal.. oder nimms hin, wie es ist... oder platzhirsch geröhre.. macht doch allet son spaß - wer hat grad die chipse? *hüngerchens verspührt*
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Och, ich konnte eh drüber kichern. So lange ein Neuladen alles hinbiegt - das hätte ich gerne bei jedem Bug!
    *reicht mal Chips und Popcorn rüber*

    *schnappt sich Bailey, tanzt mit ihr eine Runde durch die Gegend und bedankt sich mit einer Sachertorte und einem Blumenstrauß für die prompte Aktualisierung des Kalenders und das Lesen meiner Gedanken ab und zu*

    Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber hier ist eine Affenhitze.
    *lässt den Pool mit Wasser ein, setzt sich mit Sonnenschirm rein und ruft den hübschen jungen Barmann mit der Getränkekarte herbei*
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    *schaut mal vorbei um nachzusehen ob Eponine immer noch im Pool sitzt oder ob der hübsche Barmann schon neben ihr sitzt ;) 

    *schaut nach dem Fortschritt der Arbeiten, zückt das Spesenbuch und macht ein paar Notizen
     

  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Uiiiii, wenn GGS die Spesenabrechnung sieht.... :blush:

    Ja, ich sitze noch im Pool - bei der x-ten Pina Colada bzw. Wasser mit Zitrone, Minze und Eiswürfel!
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Eponine, pass auf, du bekommst schon Schwimmhäute zwischen den Zehen !
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    *guckt ihre Zehen an*

    Noch bin ich nicht Arielle, also geht's noch.

    *fragt sich, ob sie Dr. Wolfsbruder einen Tierarzt für seinen Drachen vorbeischicken soll*
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 16.08.2018
    Aus aktuellem Anlass des Updates überreiche ich hiermit die Gebrauchsanweisung für Big Farm-aktives Spielen:

    Wirkstoff: Update
    Gefahrenhinweise: Tritt meist kurzfristig angekündigt, manchmal jedoch auch spontan auf.
    Nebenwirkungen:
    Häufig: Kleine Ärgernisse, Spielverzögerungen, etwas Frustration.
                Abhilfe: Haare raufen, kurz spazierengehen, auf den Hotfix warten.
    Gelegentlich: Verlust von Ressourcen, erspielten Items und Dekorationen, Verärgerung, Wut, Hass, große Frustration und Schwüre, von allem und jedem zukünftig in regelmäßigen Intervallen (am besten halbstündlich) Screenshots zu machen.
               Abhilfe: Ins Forum stürmen, merken, dass man damit nicht allein ist, sich mit anderen solidarisieren,
               auf die Antwort des Betreibers warten und frustriert sein, weil es nie genug ist, sich aufregen, am Ende
               resignieren und das Spiel erdulden, so wie es halt gerade ist.
    Selten bis sehr selten: Jeglicher Spielvorgang wird als Übertretung geahndet oder führt zum Verlust von Ressourcen, es kann kein Klick mehr gemacht werden ohne dauernde Kontrolle, um noch ein Mikroquentchen an Sicherheit zu behalten, Absterben der Spielfreude und Überlegungen, das Ganze sofort hinzuschmeißen.
              Abhilfe: Keine. Die einzige Möglichkeit, die der Spieler hat, ist die nächsten 4-5 Hotfixes abzuwarten und zu
              hoffen, dass das Spiel dann zumindest zu 45-55% wieder funktioniert. Notfalls bis dahin sich durch einen
              medizinischen Monitor überprüfen lassen, falls das Stresslevel zu hoch wird, damit die in der Nähe
              stationierten Mediziner sofortige Wiederbelebungsmaßnahmen einleiten können.

    So weit die Gebrauchsanweisung für "Update". Die Gebrauchsanweisungen für "Hotfix" und "neues Event" werden bei Gelegenheit nachgereicht.
    Post edited by Eponine (DE1) on
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich brauche dringendst einen Termin beim Psychologen - beim Psychiater - egal - bei einem, der mich wieder aufbaut. Denn ich habe im BigFarm-Forum gesündigt und bin jetzt vorbestraft.
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Och, Anilla, Fehler passieren und Fehler macht jeder mal. Wie sollen wir denn sonst lernen, wenn wir gar nichts falsch machen?

    Was könnte Dich aufbauen?

    Dass ich Deine Beiträge gerne lese? Dass Du immer sehr klar und nachvollziehbar Deinen Standpunkt rüber bringst? Dass ich froh bin, dass Du hier im Forum so aktiv bist? Dass Du Dir eine echt schöne Signatur mit dem Kätzchen zugelegt hast? Dass ich Deine Beiträge hier im Forum nicht missen möchte?

    Ist es bei Euch auch so heiß? **lädt Anilla in den Pool zum Reden ein**
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Danke Eponine für deine aufbauenden Worte. 

    aber: in de Krümmele sind wir genau, der große Kuchen ist egal.
    Schon seltsam, wie hier gewertet wird. Aber der Hausherr hat das sagen. Muss ich akzeptieren aber nicht wirklich verstehen. 
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    @Anilla (DE1) mein Ex hatte die Angewohnheit zu den Kindern zu sagen wenn der Kuchen spricht haben die Krümmel zu schweigen
    Darauf die Kinder *sing* Wenn wir Krümmel zusammen halten dann sind wir ein ganzes Brot *sing*
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    Impressionen eines Farmeralltags!

    Frage an den Psychologen. Ist es nervenschonender blind ernten und säen zu können oder gleich ganz aus dem Spiel zu fliegen?

  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Da ich nicht weiß, wann, wo und wie Herr Dr. Wolfsbruder wieder auftaucht, nehme ich mich mal Deiner Frage an.

    Ich muss vom blinden Ernten und Säen dringend abraten, da ist es besser, den Browser ganz zu schließen und wieder zu öffnen, um den Speicher wieder etwas freier zu bekommen. Sonst passiert Dir noch das, was mir passiert ist: unabsichtlich ein Stück Land für Gold zu kaufen, weil ich klickte und nicht einmal mehr das Fenster zum Landkauf erschien, da mein Computer so viel Lag produzierte und die Maus ganz wo anders registriert wurde, als sie mir am Bildschirm angezeigt wurde. Dementsprechend lieber die Gratis-Flugstunde akzeptieren und sich auf den Pilotenschein in naher Zukunft freuen! ;)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 08.01.2019
    Bildergebnis fr schweigen bilder
    ist längst vorbei, aber von GGS/Stillfront weiterhin 
    Bildergebnis fr schweigen bilder

    Ob die ein Schweigegelöbnis fürs Neue Jahr abgelegt haben?

    Oder gilt diese Devise: Bildergebnis fr schweigen bilder

    Aber: Wer glaubt, dass Schweigen Probleme löst, der hält sich auch die Augen zu um unsichtbar zu sein!
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 06.03.2019
    Oh, hui, Betrieb hier?

    *packt den Staubwedel aus und wedelt mal überall drüber*
    *sucht verzweifelt in Dr. Wolfbruders Schreibtisch nach Geduldsfäden*

    Aha! Anilla, ich hätte hier noch ein paar Beruhigungsmittel oder einige Packungen Kekse. Soll ich Kaffee und Tee aufstellen?

    *schnell das Sofa nochmals entstaubt, ein paar gemütliche Kissen anschleppt und ein Feuerchen im Kamin macht*

    Du willst doch Kekse, oder? Bei den Medikamenten weiß ich nicht, wie stark die sind. ;)
    Post edited by FelixTheXth on
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich bin ganz ruhig. Aber bei dem usseligen Wetter wäre ein heißer Tee nicht schlecht. Kekse gab es vor und an Weihnachten schon reichlich. Aber wenn du schon so nett fragst, am liebsten nehm ich einen Glühwein, wenn noch da ist. Kannst du ruhig in der Mikrowelle heiß machen.
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    *kommt nach kurzer Suche triumphierend mit einer Kanne Glühwein an*
    *stellt Anillas Tasse mit Glühwein in die Mikrowelle*
    Ist gleich fertig!

    *räumt derweil die Kekse weg und bereitet ein paar leckere Brote vor*
    *bringt Anilla die heiße Tasse Glühwein und setzt sich selbst mit einer heißen Tasse Tee dazu*

    Ah, hübsch gemütlich hier!

    *macht noch schnell eine Notiz, Geduldsfäden im Namen von Dr. Wolfsbruder zu bestellen*
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Dankeschön, hat schon gewirkt: Nachricht von Keledar ist gekommen:

    Hallo Farmer,
    Allem voran: Danke für Eure Geduld und entschuldigt vielmals das Warten!
    ...
    Euer Community Team
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Eponine (DE1) schrieb:
    *macht noch schnell eine Notiz, Geduldsfäden im Namen von Dr. Wolfsbruder zu bestellen*
    Da ich die gestern erst verteilt habe: Ich hatte in weiser Voraussicht einen etwas größeren Posten bestellt, davon kannst Du gerne etwas abhaben. Aber nicht zu lange lagern!


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Sind denn alle ausgeflogen? Hoffe das Personal ist wenigstens noch da, ich könnte einen Masseur gebrauchen... *begibt sich erstmal in den Whirlpool ....
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Ja, das Personal ist noch da. Wir warten nur schon seit Monaten auf den Drachen... keine Ahnung, ob sich der wieder erholt hat. Dr. Wolfsbruder ist ja auch seit einiger Zeit verschollen.

    *überlegt, ob es noch Sinn macht, auf den Drachen zu warten*

    Jetzt haben wir so ein tolles Quartier gebaut - und den Indoor-Skydiving-Flugturm benutzt auch kaum jemand.

    *guckt traurig*
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich glaube, dass der Drachen sich in einer kleinen Höhle versteckt, weil er sich ein bisschen schämt, da er nach der langen Krankheit immer nur noch ein ganz kleines Feuer spucken kann. Er braucht unbedingt Seelenmassagen. Da müsste unbedingt jemand nach ihn schauen.
       
Anmelden, um zu kommentieren.