Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

1128152

Kommentare

  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Burgers (DE1) schrieb:
    Lambee (DE1) schrieb:
    Burgers (DE1) schrieb:
    Was ich dieses mal bemerkte ist,das der Sekundenzähler nicht richtig lief.Laut anzeige hatte ich Stufe 9 Hummer.Stufe 9 wurde mir auch an der Uhr angezeigt.Aber 11 pro Sekunde wurden gezählt
    Kam der Hummer unmittelbar nach den Austern und hattest Du bereits Bonuspunkte erspielt?
    Nach den Austern kam zuerst Lachs glaub ich,danach dann der Hummer bis zum Ende sogar.Bonuspunkte,kann schon sein.So genau hab ich da nicht drauf geachtet.
    In dem Fall ist klar, wieso Dein Trichter auf 11 lief.

    1 x Bonus für Austern + 1 x für Lachs waren 12, aber da Dein Hummer "nur" auf 9 lief, "entfiel" ein Bonus Punkt und Dein Trichter lief auf 11. Hatte somit alles seine Ordnung. 😉 
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313

    Unser Chat war voller Leben. Es war ein Bündnisevent! Es hat Spaß gemacht. Das  ist die Hauptsache!

    Und bei der xten Bündnismeisterschaft mit wenig attraktiven ewig gleichen Belohnungen fehlt der Spaß mittlerweile.
    Dem kann ich nur zustimmen, Dorffest macht Spaß, wir haben alle Fehler hingenommen und gespielt. JEDES Dorffest war sicherlich ein Antasten, wie geht man am besten vor? Wie holen wir für uns die möglichsten Belohnungen ein.

    Die meisten Farmer gehen vorsichtig ran, an neue Events, und grade beim Dorffest, was selten bis nie kommt, dazu ständig Änderungen mit sich bringt. Hm, und was auch noch nie wirklich sauber lief.

    NRW hat 2 Wochen im April Osterferien, eingeschlossen sind 4 Feiertage, stimmt mich sehr ärgerlich, in dieser Zeit mit BüMeis zu geschüttet zu werden. Die Argumente passen nicht ganz zusammen, die höchsten christlichen Feiertage werden ignoriert, eine Weiterverarbeitung der Schweine jedoch passt nicht wegen Tierschutz? (Ich möchte auch kein Schwein schlachten müssen, sollte nur ein Beispiel sein)

    LG und schönes Wochenende
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 06.04.2019
    Susie (DE1) schrieb:
    ich hab relativ früh schon bemängelt, dass das Fisch-FE die Rangliste nach Angellevel hat

    der AXP-Level hat aber gar nichts damit zu tun wie hoch man seine Angelstation ausbauen darf und somit, ab wann man Yachten und Trawler überhaupt kaufen kann
    und auch nichts, ab wann man diese Schiffe ausbauen darf

    der Angellevel sagt ausschließlich was darüber aus, wie lange man schon die Angelregion frei hat

    er ist also bislang eine völlig merkwürdige Abhängigkeit für das Fisch-FE

    keine Ahnung, was sich dabei gedacht wurde!
    Das stimmt, ich bin Level 102, die Angelstation kann ich erst ab Level 120 weiterbauen, vorher kann ich auch die Trawler weder kaufen noch ausbauen. Das ist schon ein himmelweiter Unterschied beim Fischfang. ich glaube, 195 kann der große Trawler? Die kleinen nur 70, ich muss halt die Yachten ausbauen, aber wie geschrieben, ist das ziemlich teuer. Also lieber bis Level 120 warten und dann direkt die Trawler aubauen?

    Falls das geht, das weiß ich gar nicht, da muss ich mal im Wiki gucken. Vielleicht muss ich die Station ja erst noch weiter ausbauen.

    Edit: ich hab grad geguckt, Level 120 heißt, ich kann einen kaufen, ab Level 125 kann ich auf Stufe 2 ausbauen, Level 130 für Stufe 3 und so weiter in 5er Schritten, das dauert also noch, bis ich euch gefährlich werde B)

    Nun ja - ich bin Angel-Lvl 124 - kann aber definitiv nix bei der Angelstation ausbauen ....

    Wobei ich grad (s. Screen) nicht verstehe, weshalb bei "Maximum" jetzt rechts der blaie Überspringen_Pfeil da steht???
    Für über 200 Gold soll ich da angeblich was überspringen können????
    Boote sind alle im Hafen ... wie man sehen kann ...

    EDIT: 

    Und nein - auch die Trawler sind nicht weiter ausbaubar (grad probiert => ebenfalls Maximum)

    EDIT 2:

    Grad eingefallen, daß ich SCREEN vergaß *rot_werd*


    Zitat repariert | Felix
    Post edited by FelixTheXth on
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    ....
    Nun ja - ich bin Angel-Lvl 124 - kann aber definitiv nix bei der Angelstation ausbauen ....

    Wobei ich grad (s. Screen) nicht verstehe, weshalb bei "Maximum" jetzt rechts der blaie Überspringen_Pfeil da steht???
    Für über 200 Gold soll ich da angeblich was überspringen können????
    Boote sind alle im Hafen ... wie man sehen kann ...

    EDIT: 

    Und nein - auch die Trawler sind nicht weiter ausbaubar (grad probiert => ebenfalls Maximum)
    Die Endstufe der Angelstation ist 8 und die der Boote 6 und die hast Du soweit ich gesehen habe erreicht (habe aber nicht alle Boote nachgeschaut ;)). Das, was Du mit Gold überspringen kannst, ist höchstwahrscheinlich Deine Köderproduktion. :)
  • Baur E (DE1)Baur E (DE1) DE1 Beiträge: 72
    Hallo, beim Fischmarkt finde ich es blöd, das immer soviel Garnelen, Austern und Venusmuscheln verlangt werden. Das sind die Fische die extrem selten und wenn sehr wenige kommen.
    Gruß Baur E
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 06.04.2019

    Nun ja - ich bin Angel-Lvl 124 - kann aber definitiv nix bei der Angelstation ausbauen ....

    Wobei ich grad (s. Screen) nicht verstehe, weshalb bei "Maximum" jetzt rechts der blaie Überspringen_Pfeil da steht???
    Für über 200 Gold soll ich da angeblich was überspringen können????
    Boote sind alle im Hafen ... wie man sehen kann ...


    Zitat repariert | Felix
    du produzierst vermutlich Köder und die Produktion kannst du mit 200 Gold abkürzen

    das Maximum bei der Angelstation ist ab Farm-Level 120 ausbaubar

    und die Trawler:
    guck mal hier in die Liste ganz unten:

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Die_Boote

    Farm-Level 
    Trawler ab:
    120
    125
    130
    135
    140--> Stufe 6

    die ganzen Ausbauten sind nur vom Farm-Level abhängig und haben gar nichts mit dem Angellevel zu tun
    (für mich ist es ein Fehler, denn Angellevel wäre weit plausibler und dann ergibt auch die Einteiung beim Fisch-FE einen Sinn, wie oben schon geschrieben)
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • AmazingRosa (DE1)AmazingRosa (DE1) DE1 Beiträge: 136
    der Pfeil ist die Abkürzung für die Köder die Du angeworfen hast!
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109

    Nun ja - ich bin Angel-Lvl 124 - kann aber definitiv nix bei der Angelstation ausbauen ....

    Wobei ich grad (s. Screen) nicht verstehe, weshalb bei "Maximum" jetzt rechts der blaie Überspringen_Pfeil da steht???
    Für über 200 Gold soll ich da angeblich was überspringen können????
    Boote sind alle im Hafen ... wie man sehen kann ...


    Zitat repariert | Felix
    du produzierst vermutlich Köder und die Produktion kannst du mit 200 Gold abkürzen

    das Maximum bei der Angelstation ist ab Farm-Level 120 ausbaubar

    und die Trawler:
    guck mal hier in die Liste ganz unten:

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Die_Boote

    Farm-Level 
    Trawler ab:
    120
    125
    130
    135
    140--> Stufe 6

    die ganzen Ausbauten sind nur vom Farm-Level abhängig und haben gar nichts mit dem Angellevel zu tun
    (für mich ist es ein Fehler, denn Angellevel wäre weit plausibler und dann ergibt auch die Einteiung beim Fisch-FE einen Sinn, wie oben schon geschrieben)
    Ah - hatte mich schon gewundert; ich dachte es hätte Jemand von Angel-Level 120 geschrieben - Farm-Level ist klar (da bin ich ja bei 210).
    War dann nen Mißverständnis. ;-)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!

    Aber wann verschwindet endlich dieser unselige Seegrasgewächshaushumus in Minimenge aus den Goldkisten und auch bei den anderen Belohnungen?!

    Das ist wirklich keine Belohnung, und die hab ich diesmal gleich 2mal erwischt.
  • Bauer Teufel (DE1)Bauer Teufel (DE1) DE1 Beiträge: 26
    bearbeitet 09.04.2019
    wie geht das ,das ein spieler level 247 mit nur einem Kuhstall Stufe 7, 12000 milch bekommt bei einem event ich habe 4, mit stufen 4und5 und bekomme gerade mal knapp 5000 wenn ich die 7 stunden warte.solangsam fühle ich mich ver........t.und habe bald keine lust mehr auf die Bündnisfeste.
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Hast du auch richtig geschaut, Bauer Teufel? Manchmal sehen Kuhställe nicht wie Kuhställe aus. Aber mit Gold und/oder Seegras geht das schon.
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @Bauer Teufel (DE1)
    Es gibt noch Ziegenställe, Goldverkürzung und Seegrasfutter. An sich kann man mit einem Kuhstall und laufend Seegrasfutter diese Menge durchaus erreichen.

    Gruß,
    Felix
  • Bauer Teufel (DE1)Bauer Teufel (DE1) DE1 Beiträge: 26
    FelixTheXth schrieb:
    @Bauer Teufel (DE1)
    Es gibt noch Ziegenställe, Goldverkürzung und Seegrasfutter. An sich kann man mit einem Kuhstall und laufend Seegrasfutter diese Menge durchaus erreichen.

    Gruß,
    Felix




    Hab ich alles nachgesehen ,er hat wirklich nur einen Kuhstall und sonst nichts und steigt dann mit 12000 ein glaub ich net das das so in ordnung ist ,sobald meine Kühe einmal weg sind hab ich trotz ziegenställe keine chance
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @Bauer Teufel (DE1)
    Seegrasfutter kennst Du? Damit schrumpft die Fertigstellungszeit auf 0:00, d.h. Du kannst Deinen 1 Kuhstall mit Seegrasfutter bestücken und sofort ernten - samt Erntebonus, also etwas mehr Ertrag und Erfahrungspunkte. Wenn Du das dauernd machst, kommt schon gut einiges an Milch zusammen.

    Gruß,
    Felix
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ein Level 247 mit nur einem Kuhstall?

    kann ich fast nicht glauben..
    Kuhställe können auch aussehen wie
    Inseln mit Schatzkisten,
    nur wie eine Wiese,
    etwas nur mit roten Büschen
    oder roten Büschen und einem kleinen See..
    rosa und wie ein Zirkus-Zelt
    mit Bananenblättern als Dach
    mit Wellblech als Dach
    oder ganz groß, da sollte man allerdings sehen, dass es tatsächlich ein Kuhstall ist

    ich hab gerade Glitzer auf einem großen Kuhstall, aber keine 50% vom Kraftprotz und keine +30% vom Seegrasfutter, das noch dazu die Zeit auf 0 reduzieren würde

    der Stall bringt bei Ernte momentan in meiner Konstellation 1.983 Milch

    da hab ich also mit wenig Seegras und Kraftprotz keinerlei Probleme mal eben 12.000 Milch ins sec zu produzieren

    viele unterschätzen hier die Macht von Seegras, zumindest wenn man das selber nie anwendet (hab ich übrigens als kleinerer Level auch getan)

    aber trotzdem: Seegras sollte man sich für besondere Dinge aufbewahren..aber evtl. ist es dem anderen gerade wichtig, weil sein Bündnis in dieser Bündnismeisterschaft aufsteigen will oder einen Rang verteidigen will
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    ...
    viele unterschätzen hier die Macht von Seegras, zumindest wenn man das selber nie anwendet (hab ich übrigens als kleinerer Level auch getan)

    aber trotzdem: Seegras sollte man sich für besondere Dinge aufbewahren..aber evtl. ist es dem anderen gerade wichtig, weil sein Bündnis in dieser Bündnismeisterschaft aufsteigen will oder einen Rang verteidigen will
    Vielleicht haben sie auch gerade ein Bündnisprojekt mit Milchbedarf laufen, da hätte man doppelten Gewinn davon.

    Gruß,
    Felix
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    eigentlich wollte ich nichts mehr hier schreiben,weil ich nur noch negatives in meinen Beiträgen hatte und mir das Forum auch sonst nicht mehr viel gab.In letzter zeit schien es eine etwas positivere Entwicklung zugeben...aber zu früh gefreut.
    Fischfleiß startet 2 mal mit denselben Bug(3 mal hintereinander Meeresfrüchte,hoffe ja es ist wirklich ein Bug)
    Dorffest kommt überarbeitet öfter und wird sofort wieder gestrichen,es hätte beinah wieder richtig Spaß gebracht Big Farm zu spielen.
    Bailey schrieb irgendwo,es wurde so entschieden und Gründe wurden nicht genannt( Ostern-Geld?).
    Ob dieser Osterstress mit einer Bümei Geld in die Kasse bringt?...vielleicht ...aber sicher auch ohne mich.Ich habe Familie und freue mich auf Ostereier ganz ohne Pixel

    ich wünsche euch allen frohe Ostern
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Perfektes Timing, Hotfix mitten beim HWE.
    Dann könnt Ihr uns doch auch bestimmt verraten wofür dieser wichtige Hotfix sein soll?

    LG
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 11.04.2019
    Perfektes Timing, Hotfix mitten beim HWE.
    Dann könnt Ihr uns doch auch bestimmt verraten wofür dieser wichtige Hotfix sein soll?

    LG
    Ich denke mal, und das weißt du sicherlich besser als alle anderen hier in diesem Forum, werden uns die Moderatoren Up-2-date halten, wenn sie die Informationen haben. Letztendlich gibt es doch immer mal einen Hotfix. Ob jetzt nun ein Event läuft oder nicht. Darauf würde ich als Spielehersteller auch weniger Rücksicht nehmen.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Bailey hat die News inzwischen aktualisiert: Es wird ein Exploit ausgebaut.
  • Candy79 (DE1)Candy79 (DE1) DE1 Beiträge: 150
    warum ist jetzt Wartung?
    ich kann nicht mehr nachwerfen es läuft in wenigen Minuten aus da hätten sie ja lieber erst Wartung machen können und das Fleißevent später starten
    aber das lernen die bei GGS nicht mehr

  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Candy79 (DE1) schrieb:
    warum ist jetzt Wartung?
    ich kann nicht mehr nachwerfen es läuft in wenigen Minuten aus da hätten sie ja lieber erst Wartung machen können und das Fleißevent später starten
    aber das lernen die bei GGS nicht mehr

    Wie soll das denn funktionieren? Wenn man nach der Logik geht, dann müsstest du auf jeden Spieler acht geben ob man da nicht gerade eine schlechte Zeit erwischt. Dann würdest du nie Probleme beheben können. Hotfixes passieren weil etwas gravierendes behoben werden soll. Da kann man nicht warten bis es allen Spielern genehm ist.
  • Bunnydeluxe84 (DE1)Bunnydeluxe84 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Doch, das würde gehen, wenn GGS zwischen den Events auch mal Pausen lässt und nicht alles in Dauerschleife laufen würde.


  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 11.04.2019
    Doch, das würde gehen, wenn GGS zwischen den Events auch mal Pausen lässt und nicht alles in Dauerschleife laufen würde.


    Alles klar. Warten wir bei Events dann 2 Wochen ja? Lassen wir Fehler drinne die Events kaputt machen? Was sind mit Fehlern bei denen das Event nicht richtig abgeschlossen wird. Dann ist das Geschrei riesig, wenn du deine Gegenstände nicht bekommst. 

    Was ist mit Exploits? Soll hier wieder eine Schlacht stattfinden weil Exploits nicht zeitnah behoben werden?

    Sorry aber, solche Dinge kann man GGS nicht zu lasten legen. Klar, dass solche Fehler auftauchen ist Mist. Aber zu fordern, es zwischen Events zu machen ist völlig fehl ab Platz.
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    bearbeitet 11.04.2019
    Doch, das würde gehen, wenn GGS zwischen den Events auch mal Pausen lässt und nicht alles in Dauerschleife laufen würde.

    Mag sein,aber auch dann wird es immer Spieler geben,denen es auch dann nicht passt,macht euch doch inzwischen einen leckeren Kaffee,geht doch sicher gleich weiter :-))


    Zitat reparier | Bailey |
  • Bunnydeluxe84 (DE1)Bunnydeluxe84 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    weißt Du mir ist das egal, ob es während einem Event gemacht wird oder nicht
    ich habe das FE nicht einmal gestartet

    das FE wird doch immer und immer wieder mit denselben Fehlern eingespielt
    stört das GGS?
    nein, es ändert sich nichts
    es wird immer weiter fleißig eingespielt, da nimmt auch keiner Rücksicht auf die Spieler die das FE nicht mehr weiter spielen können, weil keine Kisten mehr da sind, oder weil auf einmal andere Waren gefordert werden
    oder Bonuspunkte nicht berücksichtigt werden und und und
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    was ist das wieder für ein Mist vor dem Hotfix lief der Turm für 1, 35 Stunden auf 11 und jetzt nur noch 30 Minuten Klasse gemacht so kommt man dann auch weit hier kann einem nur noch schlecht werden ich will meine Punkte 
  • Tatjana85 (DE1)Tatjana85 (DE1) DE1 Beiträge: 153
    die BM geht um 9:30 Uhr zu Ende , das nächste Event, was auch immer es ist , fängt um 10 Uhr an, wenn man pünktlich ist, 
    da frage ich mich doch allen Erntes mal, wo dann das Problem liegt , das man das nächste Event erst um 11Uhr starten würde , und dazwischen die Wartungsarbeiten machen würde ,
    bei genauer Planung sollte das möglich sein , wenn man es möchte ....................
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 11.04.2019
    die BM geht um 9:30 Uhr zu Ende , das nächste Event, was auch immer es ist , fängt um 10 Uhr an, wenn man pünktlich ist, 
    da frage ich mich doch allen Erntes mal, wo dann das Problem liegt , das man das nächste Event erst um 11Uhr starten würde , und dazwischen die Wartungsarbeiten machen würde ,
    bei genauer Planung sollte das möglich sein , wenn man es möchte ....................
    Dazu müssten Fehler früh genug bekannt sein und behoben werden. Das lässt sich nun Mal nicht planen. Was ist denn wenn du einen kritischen Fehler erst 11:15 behebst? Soll man warten bis das Event in einer Woche oder so vorbei ist? Und wenn der Server dann abstürzt und alles weg ist? Dann würden sich alle wünschen sie hätten es direkt behoben. Solche Vorschläge sind nichts anderes als Schall und Rauch. Das wird in der Praxis nie funktionieren und wäre nur zum Nachteil der Spieler. 

    Man kann einfach nicht mit sowas planen. Egal wie man es dreht und wendet.

    Außerdem sehe ich dann auch wieder die Diskussionen wie: Mimimi ich bin gerade in einer Mission warum jetzt einen Hotfix. Mimimi ich bin gerade in der Schule am Memory spielen. Man kann es einfach nie richtig machen. Es gibt keinen Zeitpunkt an dem ein Hotfix gelegen kommt. Den wird es auch nie geben.

    Stellt euch Mal vor eure Küche brennt am Wochenende um 13:00 direkt in der Mittagsruhe. Wartet ihr dann auch erst bis 15 Uhr ab bevor ihr das kritische Problem behebt? :D
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    NoAim (DE1) schrieb:
    ...
    Stellt euch Mal vor eure Küche brennt am Wochenende um 13:00 direkt in der Mittagsruhe. Wartet ihr dann auch erst bis 15 Uhr ab bevor ihr das kritische Problem behebt? :D
    Ja klar, ich rette die Katze und das Katzenklo, die Versicherungsunterlagen für die Feuerversicherung, und rufe dann nach der Mittagsruhe die Feuerwehr an. Die Original-Handschrift vom Rilke lasse ich natürlich an der Wand hängen... :D  

    Frage an die Mods:
    Mich würde interessieren, wird das Farmlabor irgendwann wieder in die supersauschnelle Sämaschine eingebunden? Ist das jetzt nur temporär ausgenommen, oder bleibt das so?
Diese Diskussion wurde geschlossen.