Startseite DE Erfahrungsaustausch

Tiefsee...Optimierung der Fangquote

2»

Antworten

  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    Dem schlisse ich mich an, Kühltruhen nur wenn einige Fische über der Fang Kapazität des Trawlers und den Rest der sogenannten Hilfsmittel benutze ich überhaupt nicht, nur die Besatzung wo ich entscheide wie schnell und viel die Fangen werden. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 06.04.2019
    ich hab früher bei kleineren Schiffen, als ich sie noch hatte, oftmals extra falsche Angelzeitverlängerer mitgenommen
    mir waren die Zeiten oftmals zu lang und so hab ich den für mich optimalen "roten" ausgesucht, der kürzere Zeit hatte
    dazu musste dann passend die Boxen und passend Angler und auch noch einen Verkürzer dazu evtl. oder auch nicht (das hab ich dann schnell mit dem Win-Rechner ausgerechnet, alles was man wissen muss an Zahlen steht unten an den Icons)

    aber bei den kleineren Booten kam das bei mir besser aus
    bei den Trawlern nehme ich NIE einen Angelzeitverlängerer..
    evtl. wenn ich einen ganzen Tag nicht ins Spiel kann

    ansonsten: sinnvoll ist für mich: die falsche Box in vielen Fällen, wenn ich keine anderen Angler mitnehmen will/kann
    und auch die tausenden Jims, die sich bei mir stapeln: 
    falls ich die große Box nehme, reichen 6 normale Angler nicht, ich kann aber in einem ansonsten leeren Schiff
    2 Johns mitnehmen und es werden dann auch 211 gefangen..ohne John wären es nur: 206 Fische 
    (die Johns gewinnt man laufend beim Fisch-Fe, die Roys muss ich immer kaufen..also bevor die Johns zerstört werden, nehme ich sie da


    da würden auch noch 3 Brigittes passen: also für einen Spot auf der linken Seite..oder das Schiff fährt eh nachts und braucht keinen Schutz und auch keine Zeitverkürzung

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Habe wohl die Namen durcheinander gebracht. Als Brigitte meinte ich die Frau, die man bei dem kleineren Boot braucht. Aber Danke für die vielen Erklärungen. Habe nun alle meine Boot mit dem falschen Personal bestück mal sehen was passiert. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 07.04.2019
    ..es ist nicht so effizient..die sind erheblich schlechter als die, die reingehören

    was apssiert steht doch genau unten an den Zahlen
    damit kann man doch sehr genau ausrechnen was passiert :)

    aber manchmal lohnt es sich einen oder zwei falsche Dinge/Personal mitzunehmen statt eines passenden, 
    weil man
    a) nur eine minimale Erhöhung braucht um die Möglichkeit des Bootes voll auszuschöpfen
    und
    b) weil die minimale Erhöhung völlig ausreichend ist und weil die normale Erhöhung gar nicht benötigt wird und man so preiswerter beim Bestücken weg kommt
    c)weil man davon so viel hat und man sie sonst zerstören muss (und sie in speziellen Fällen eben auch keinen Nachteil bringen)


    aber ein ganzes Boot voll?
    also bei bei mir macht es nur Sinn ein oder in ganz seltenen Fällen mal zwei

    aber oft macht nicht mal eins Sinn

    guckt doch mal auf die kleinen Icons und geht mit der Maus drüber: da steht genau dran, was sich ändert, wenn was ins Boot gepackt wird und was nicht

    ein Boot voller Jans ist weit schlechter als mit 6 der originalen Brigittes...die Zeitverkürzer sind alle schlecht, da lohnt nicht mal ein falscher

    es lohnen aber bei einigen Konstellationen die falsche Box oder die falschen Angelverlängerer oder sogar die falschen Angler (wenn da eh genug Platz übrig ist)
    aber falsche Zeitverkürzer lohnen bei mir nie..die könnte ich alle "müllen"

    aber bevor ich nicht weiß, was nun mit der Überarbeitung kommt, werd ich das nicht tun, auch die neuen Hummerkörbe (seit Santa, bei dem ich die alten abgegeben habe), lass ich erst mal im Inventar..irgendeinen Nutzen werden sie dann sicher haben
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Gut Landluft ich Liebe deine Erklärungen.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091


    ein Boot voller Jans ist weit schlechter als mit 6 der originalen Brigittes...die Zeitverkürzer sind alle schlecht, da lohnt nicht mal ein falscher

    aber falsche Zeitverkürzer lohnen bei mir nie..die könnte ich alle "müllen"


    Hab mal nur den Teil auf den ich raus will Zitiert,
    ich find gut das du schreibst das für dich der falsche Zeitverkürzer nicht lohnt.
    Es gibt aber Situationen wo auch dieser sich lohnen kann, z.B. ich weiss ziemlich genau wann/Uhrzeit ich an welchem Tag on komm - nun kann es sein das mit den "Falschen" Verkürzer das Schiff genau dann zurückkommt wenn ich wieder on sein kann, wärend mit dem Richtigen das Boot unnötig früh ankommt, aber ohne es länger als nötig am Spot liegt.

    Ansonsten hat deine Erklärung wiedermal nicht nur 1 Like sondern 10 verdient :-)

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Ziger, das stimmt natürlich :)
    aber da ich so gut wie immer mal on bin (außer nachts) lohnt es bei mir nicht bei mir ist besser, sie kommen so früh wie möglich zurück..allerdings stehen sie manchmal dann auch mal Stunden rum..ich weiß eben nicht, wann ich genau wieder Zeit (und Lust ) habe...wer das also exakt weiß, der fährt damit dann natürlich besser, die Zeiten genau abzupassen, auch mit "falschen" Zeitverkürzung, die eben die Zeit weniger abkürzen als die "originalen"

    ein Boot voller falsches Equip?
    da kann ich mir nicht vorstellen dass es viel Sinn macht
    klar, es ist wenigstens etwas besser als ein leeres Boot :D
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Habe die 'falschen' Box mal benützt - von manchen habe ich eine riesige Menge und kein Boot mehr dafür - es hilft schon ein bisschen. 
    War ein guter Tipp, denn ohne hätte ich es gar nicht gemacht. Danke Gut Landluft. 
  • Lurchi2012 (DE1)Lurchi2012 (DE1) DE1 Beiträge: 11
    Hallo zusammen, ich hab ca. 12 Monate mit spielen ausgesetzt und wie ich sehe ist das hier langsam zu einer Wissenschaft geworden. Aber danke Euch für all die Anregungen. Nur werde ich Burgers "Grundköter" weglassen, da er mir sonst alle Fische verbellt. LOL
    LG

  • ninichen (DE1)ninichen (DE1) DE1 Beiträge: 10
    Ist noch jemand von euch schon mal aufgefallen, dass der Trawler gar nicht tatsächlich die Menge mitnimmt, die im Fenster angegeben ist?. Ich habe leider nur Trawler Stufe 1. Wenn ich die mit folgender Ausrüstung bestücke 
    [URL=https://www.directupload.net][IMG]https://s18.directupload.net/images/190812/89lxza7q.png[/IMG][/URL]
    dann nimmt er nur 96 - 97 anstelle der angegebenen 118 Fische mit.
  • ninichen (DE1)ninichen (DE1) DE1 Beiträge: 10


  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969



    Du angelst pro Stunde 17 Fische, das mal 5:45 Stunden macht in der Summe 97 Fische. Die Angabe 118 bedeutet, dass maximal 118 Fische ins Boot passen.
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Ein Wert stimmt nicht.
    Ich habs mal nachgerechnet. Statt 17 müßte es 21 sein. Das Boot fängt so bestückt nur 97 Fische.
    .
    Du mußt die Menge 118 durch die Zeit 5,75 teilen (5:45 Stunden = 5,75 in Dezimal). Das ergibt 21.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, aber Sir Heiny, natürlich stimmt der Wert, denn der hängt von den "Anglern" an Bord ab...
    wer mehr angeln will, nimmt mehr Angler mit, wer schneller angeln will, nimmt keine Verlängerer mit 
    aber du meinst, er ist nicht richtig gewählt worden, oder? es müssten so viele Angler mit, dass man dort mind. 21 am Icon stehen hat?

    wer einfach nur Boxen mitnimmt und denkt, dass das Boot dann die Menge mitbringt, die es an Kapazität durch die Boxen hat, der hat nicht so recht verstanden, dass man das aufeinander abstimmen muss

    da ist
    ein Verkürzer drin = Brigitte = 27 min Zeitersparnis
    ein Angler = Roy = +10 Fische/ h
    3 Kisten = + 3x16 Kapazität
    1 Schutz = Eimer = schützt gegen Eisberge

    ich weiß nicht, was genau beabsichtigt ist:
    schnell leerangeln, viel angeln, lange Abwesenheit am Pc..??
    genau 118 angeln?

    will man 118 Fische angeln, dann stimmen die Boxen
    aber zumindest 1 Angler muss mehr mit..man kann ja den Schutz gegen Eisberge weglassen

    will man keinen Angler mehr mitnehmen, dann braucht man auch nur eine Kapazität von 97: man kann also eine Kiste ganz weglassen..das ergibt dann 102 Kapazität, aber es wird trotzdem nur 97 geangelt, mehr schafft der Angler halt nicht und die Grundangelleistung vom Trawler

    und es kommt noch darauf an, zu welchem Spot man überhaupt will, ob der Trawler eh schon lange unterwegs ist oder nicht

    ansonsten, wer schnell zurück sein will und den Trawler nochmals schicken nimmt ungefähr das Boot halb mit Roy und halb Brigittes mit, wie genau ob 3 zu 4 oder 4 zu 3 dass muss man an den Icons unten mal ausrechnen, ich hab nur ausgebaute Trawler und kann das nicht ablesen..

    ich nehme jedenfalls keine teuren Boxen mit, ich schicke lieber das Schiff nochmals so schnell wie möglich
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Ist noch jemand von euch schon mal aufgefallen, dass der Trawler gar nicht tatsächlich die Menge mitnimmt, die im Fenster angegeben ist?. Ich habe leider nur Trawler Stufe 1. Wenn ich die mit folgender Ausrüstung bestücke 
    [URL=https://www.directupload.net][IMG]https://s18.directupload.net/images/190812/89lxza7q.png[/IMG][/URL]
    dann nimmt er nur 96 - 97 anstelle der angegebenen 118 Fische mit.
    ja, aber Sir Heiny, natürlich stimmt der Wert, denn der hängt von den "Anglern" an Bord ab...
    wer mehr angeln will, nimmt mehr Angler mit, wer schneller angeln will, nimmt keine Verlängerer mit 
    aber du meinst, er ist nicht richtig gewählt worden, oder? es müssten so viele Angler mit, dass man dort mind. 21 am Icon stehen hat?
    Alles richtig aufgeführt Gut Landluft.

    Ich bezog mich lediglich auf die Aussage, dass der Trawler angeblich zuwenige Fische fängt.

    L.G.


  • ninichen (DE1)ninichen (DE1) DE1 Beiträge: 10
    Wooow, super, danke euch beiden. Jetzt hab ich das System auch mal verstanden. Nutzen kann ich es sicherlich erst, wenn ich noch etwas grösser bin und die Trawler ausbauen kann.
    LG nini
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das Prinzip ist aber doch bei jedem Boot

    bei den kleinen übt man quasi schon, wie es funktioniert
    die kleinen kann man doch auch super optimieren
    nachts lange rausschicken mit Boxen, tags schnell zurück ohne
  • buskatze (DE1)buskatze (DE1) DE1 Beiträge: 25
    gibt es irgendwo im Forum auch eine Erklärung zu den Schutzobjekten wie Tintenfläschchen, Überlebenskünstler, Turbine, Sonar und Deckhelfer ??
    Ich finde immer alle mitzunehmen und dafür 5 Slots zu opfern auch nervig, wenn ich die Slots anders einsetze bekomme ich deutlich mehr Fische und ich kann auch mal 20-30 Fische verlieren, passiert ja sowieso nicht jedes Mal. Ist natürlich immer eine Kosten-Gewinnkalkulation  :)

    Aber ich hätte den Sinn dieser Dinger gerne mal verstanden.
    Wäre doch logischer, wenn man je nach Gebiet 1 oder 2 bestimmte Schutzobjekte brauchen würde. Aber die Prozentangaben sind ja immer für alle Gefahren gleich pro Angelgebiet.

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen