Startseite DE Diskussionen und Fragen

Ich fühle mich als kleiner Spieler bei Missionen benachteiligt !!!

Hallo zusammen
ich bin mit Lvl. 69 ein eher kleiner Spieler und ich fühle mich bei den Missionen durch die großen / länger spielenden benachteiligt !!!
Zur Erklärung: ich fange klein an und versuche in einem Pool von Spielern bis jenseits von 300 ein paar Punkte zu machen.
also gebe ich Vollgas !!!  habe ich dann durch Dünger und co , ein paar Erfolge erzielt, steigt die Mindestmenge, wo ich die Mission abbrechen kann. (früher beenden, weil Ziel erreicht)
baue ich dann noch extra Felder, steigt die Mindestmenge exorbitant weiter an !!!
Ich in also gezwungen, die Mission in voller Länge durchzuspielen !!! ab Lvl. 81 ist der Gabelstapler verfügbar und der ermöglicht den zeitigen Abbruch.
Genau hier fühle ich mich benachteiligt !!!  
Die höheren Ränge machen sich gar nicht die Mühe, etwas in der Mission zu erreichen !!! sie fordern sie an, liefern fast nichts und bekommen Dank dem Stapler Punkte dafür !!! 
Ich eier eine halbe Stunde umher um die Mindestleistung zu schaffen und die können in der halben Stunde 30 Missionen anfangen und selbst mit dem 6. Rang noch mehr Punkte schaffen als ich mit meiner Mission !!!

ich bitte die Spieleschreiber mal darüber nach zu denken !!!

LG Taro01
«1

Kommentare

  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    ich würde mal sagen da musste Durch, jeder hat mal diese Erfahrung machen müssen, wurde auch schon zu genüge Diskutiert, da wird von seiten GG$. nichts neues Kommen täte mich zumindest schwer wundern.
    also Augen zu und durch oder aber links liegen lassen. ;)

  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 04.04.2019
    Das Leiden des jungen Spielers. Wir mussten uns da leider alle irgendwie durchkämpfen. Für die wichtigen Spielelemente wie die BM macht aber Kleinvieh auch mist und wenn die großen Spieler dann abgelegt haben, kannst du in aller ruhe Platz 1 machen und bekommst auch gut Punkte. :)
    Post edited by NoAim (DE1) on
  • Taro01 (DE1)Taro01 (DE1) DE1 Beiträge: 35
    nein nein, an dem Punkt hat das Spiel einen Fehler !!!!
    und nur weil alle das durchgemacht haben bleibt dieser Fehler !!!!
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Das Spiel hat da nicht wirklich ein "Fehler". Die Spieler werden nach Leistung zusammengewürfelt. Du bist halt überdurchschnittlich gut. Deswegen die Levelunterschiede.
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Der Fehler liegt bei  Dir,ich habe damals den gleichen begangen.Durch den Versuch mit Seegras und co.möglichst mit den "Grossen" mitzuhalten,steigen die eigenen Anforderungen und man wird immer nur zu den höheren Mengen gesteckt.Aber gerade der Stapler ist die Chance für "Kleinere" auf vordere Plätze,geh es einfacch etwas gelassener an.Musste icch auch erst lernen,ist schwer aber machbar. LG TARA
  • Taro01 (DE1)Taro01 (DE1) DE1 Beiträge: 35
    bearbeitet 06.04.2019
     
    folglich ist mein fazit, dass übertriebener ehrgeiz letzlich nicht so gut ist und wie es viele hier schon sagten, man sollte ein bisschen geduld aufbringen. jeder hat mal klein angefangen und genau die selben probleme gehabt^^
    Mein Problem liegt nicht darin, das ich nicht mithalten könnte ( ich schaffe 30.000 Wildblumen in 30 min)
    Mein Problem liegt da, wo es den größeren Spielern gar nicht um den Wettbewerb an sich geht ! 
    Ich zum Beispiel spiele Missionen nur, mit einer voll angebauten Farm (Ställe und Mühlen usw.) die Felder hab ich meist leer um reagieren zu können. 
    Ich schaue öfters die Farmen der Mitspieler an und stelle fest das sie sich nicht mal die Mühe machen, die verlangte Sorte der Mission anzubauen.
    Sie brechen ab und gut ... während ich eine angefangene Mission, die ich nicht bedienen kann aussitzen muss !
    Zur Strafe erhalte ich dann noch die Meldung: Du warst nicht aktiv genug und erhälst keine Punkte....

    Und nur weil alle das so erlebt haben muss eine Sache  doch nicht richtig sein !!!

    LG. Taro01

    an die Community Richtlinien angepasst | Felix
    Post edited by FelixTheXth on
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Immer noch ein  Denkfehler!Levelgrenzen sind schon gut und richtig,es handelt sich um ein Langzeitspiel und man muss wie im RL alles langsam unf überlegt aufbauen.Ein Erstklässler kann auch noch keinen Roman veröffentlichen nur weil er schreiben kann.Und Missionen mit massen an Gold pushen?30.000WB braucht kein Mensch und bringen keinen Gewinn,also unlogisch.Du gehörst zu den Spielern die oben schwimmen wollen-bitte sei Dir gegönnt,aber der Stapler hilft nicht soviel wie Du glaubst,Ist spätestens nach 2Stunden abgelaufen und dann müssen auch Staplerbesitzer Missionen aussitzen.Aber bald hast Du Level 81 und kannst loslegen.  LG TARA
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @Taro01 (DE1)
    Es steht jedem Spieler frei, ob er an einem Wettkampf teilnehmen möchte oder nicht. Es ist ein Spiel, d.h. niemand sollte zu irgendetwas gezwungen werden oder sich gezwungen fühlen. Es gibt neben den Missionen viele andere Spielinhalte, wegen derer Menschen dieses Spiel spielen.
    Die Missionen sind zufallsgesteuert und die Gründe, eine Mission zwar laufen zu haben, aber nicht zu spielen, sind vielfältig und im Ermessen der einzelnen Spieler. Du kannst anderen Leuten nicht vorschreiben, wie sie das Spiel zu spielen haben.

    Gruß,
    Felix
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    bearbeitet 06.04.2019
    Taro01 (DE1) schrieb:
    ...
    Mein Problem liegt nicht darin, das ich nicht mithalten könnte ( ich schaffe 30.000 Wildblumen in 30 min)
    Mein Problem liegt da, wo es den größeren Spielern gar nicht um den Wettbewerb an sich geht ! 
    Ich zum Beispiel spiele Missionen nur, mit einer voll angebauten Farm (Ställe und Mühlen usw.) die Felder hab ich meist leer um reagieren zu können. 
    Ich schaue öfters die Farmen der Mitspieler an und stelle fest das sie sich nicht mal die Mühe machen, die verlangte Sorte der Mission anzubauen.
    Sie brechen ab und gut ... während ich eine angefangene Mission, die ich nicht bedienen kann aussitzen muss !
    Zur Strafe erhalte ich dann noch die Meldung: Du warst nicht aktiv genug und erhälst keine Punkte....

    Und nur weil alle das so erlebt haben muss eine Sache  doch nicht richtig sein !!!

    LG. Taro01
    Ich gebe Dir recht. Nur weil alle etwas erlebt haben, muss es nicht richtig sein. Jedoch ist es bei vielem so, dass man mit kleinem Level nicht so aus dem Vollen schöpfen kann, wie mit einem höheren Level.

    Du hast Deine Farm derzeit vor allem auf Feldmissionen ausgelegt und wenn Du die ganzen Felder während einer Missionsdauer durchgehend erntest, kannst Du auch mit einfacher Saat schon eine hohe Anzahl an Wildblumen produzieren, ohne Spezi-Saaten und/oder mit Seegras zu überspringen (oder mit Gold).

    Es ist halt so, wie einige schon beschrieben haben und auch ich habe den Fehler am Anfang gemacht. Ich wollte mit den Großen mithalten und bevor ich den Stapler nutzen konnte, war das Missi spielen stressig, nervenaufreibend und vor allem sehr zeitaufwändig. Zu dem Zeitpunkt war ich in einem BÜ und wollte meinen Beitrag leisten, aber es war auch die Zeit, in der ich Missi spielen (und somit die BM) gehasst habe.

    Mittlerweile spiele ich bei Level über 200 und ab und zu sehe ich Spieler mit gaaanz kleinem Level und die tun mir dann entsetzlich leid. Leider sind die Level dann oft so klein, dass ich ihnen noch nicht mal mit Glücksbringern helfen kann, obwohl ich es gerne wollte. :( Diese Level dürften meiner Meinung nach gar nicht gegen wesentlich höhere antreten müssen.

    Ich schaue mir auch öfter die Farmen meiner Gegner an, vor allem, wenn deren Level weit unter 200 sind, sie aber Mengen raushauen, die sie unter "normalen" Umständen noch nicht einmal ansatzweise liefern könnten. Die machen genau denselben Fehler, wie so viele andere auch und sie tun sich damit selbst keinen Gefallen.

    Wenn Deine Gegner Feldmissis direkt (ohne zu ernten - mittels Stapler) oder im Laufe der Missis (nach einer gewissen Erntemenge) ablegen, dann ist doch Deine Chance gekommen, um genau die Menge zu produzieren, die Du zu einem hohen (oder sogar dem 1.) Platz benötigst. ;) Und Du wirst sehen, wenn Du erst mal den Stapler nutzen kannst und Du ihn auf Endstufe ausgebaut hast (dann wird er schneller einsatzfähig sein), dann wirst Du Dir vermutlich auch die "Freiheit" nehmen, Missis, die gerade ungünstig kommen, abzulegen. :)

    Noch ein Tipp (falls Du es noch nicht weißt): Kennst Du die Grundrissansicht der 3 permanenten Farmen? Es ist der 6. Button von oben der "Drop down" Liste (da wo Du den Zoom einstellen kannst). Diese Ansicht hilft dabei, seine Farm optimal zu bebauen (mit wenig Zwischenräumen und Lücken). :)
    Post edited by Lambee (DE1) on
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 06.04.2019
    Wie schon andere bemerkten, jeder kann spielen wie er will. Auch du. Trotzdem erlaube ich mir die folgenden Bemerkungen:

    Deine Farm sieht nicht so aus, als wenn du langfristig spielen wirst. Alles ist irgendwie lieblos hingestellt, mit riesigen Baulücken = Landverschwendung.  Geh doch mal in die Grundrissansicht.
    Ein ausgewogener Aufbau der Produktionsstätten in ihrer Vielfalt ist nicht erkennbar.
    Du bist sehr auf Acker-Missionen und sofortigen Erfolg fixiert. Aber das ist nur ein Teil des Spiels.

    Wir haben in unserem Bündnis schon öfters kleine Level gehabt, die sehr aktiv waren und die bei den Events super abgeschnitten haben. Die waren aufgrund des Levels  entsprechenden Gruppen zugeordnet und erzielten mit ihrer Platzierung Gewinne, die ich in meiner Gruppe niemals erreichen werde.
    Diese Kleinen hatten aber einen ausgewogenen Farmaufbau, die haben gemerkt, dass man z.B. überall Äpfel braucht und auch Milch.

    Kleinsein hat nicht nur Nachteile. 

  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Anilla (DE1) schrieb:
    ...
    Deine Farm sieht nicht so aus, als wenn du langfristig spielen wirst. Alles ist irgendwie lieblos hingestellt, mit riesigen Baulücken = Landverschwendung.  Geh doch mal in die Grundrissansicht.
    Ein ausgewogener Aufbau der Produktionsstätten in ihrer Vielfalt ist nicht erkennbar.
    Du bist sehr auf Acker-Missionen und sofortigen Erfolg fixiert. Aber das ist nur ein Teil des Spiels.
    ...
    Zwei Menschen, ein Gedanke. :)

    Ich finde es gut, wenn erfahrene Spieler eines Bündnisses (falls die Stellis nicht beauftragt wurden) sich Spielern mit kleinerem Level annehmen, um ihnen beim optimalen Ausbau ihrer Farmen mit Rat und Tipps beiseite zu stehen.

    So, wie ich mitbekommen habe, wird das aber nicht überall so gehandhabt und das wiederum ist schade, denn ich finde, dass man, vor allem als BÜ Leitung, in der Verantwortung steht, sich um seine Mitglieder zu kümmern. Klar, gibt es keine Gewissheit, dass die Spieler langfristig aktiv und im BÜ bleiben, aber ich denke, dass das eines der Risiken ist, wenn man ein BÜ gründet. Dazu gehört Hingabe und viel Zeit.
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    bearbeitet 06.04.2019
    Ich war auch am Anfang entsetzt, als ich meine erste Mission spielte, und habe mich gefragt, wie in aller Welt ich mit so hohen Leveln mithalten soll. Und dann hab ich mich diebisch gefreut, als ich mit meinen vier kleinen Felderchen einen Platz 4 erreichen konnte. ich weiß noch, ich wollte auch unbedingt meinen Beitrag zu den Bündnismeisterschaften leisten. Mein Bündnis hat mir auch extrem geholfen. Jeder kleine Erfolg, den ich freudestrahlend im Chat teilte wurde gebührend belobt :-) ( Danke euch an dieser Stelle, liebe Bü-Mitglieder) Jeder Kleine wird bei uns mit Tipps und Tricks ausgestattet. Ich hab mich auch ohne 1. Platz als wertvolles Mitglied gefühlt.

    Was ich besonders ärgerlich fand waren hohe Level, die mich dann im letzten Moment geschlagen haben, nachdem ich eine halbe Stunde lang zB Wildblumen wie eine Wilde eingesammelt habe.

    Ich stellte dann fest, dass ich als Kleine super Chancen auf teilweise sogar den 1. Platz hatte, eben weil die Großen mit ihren Staplern nur geringe Mengen abgelegt haben. Dann konnte ich in aller Ruhe vorbeiziehen. Hätten sie den Stapler nicht, hätte man als kleines Level da überhaupt keine Chance.

    Inzwischen Level 102 habe ich selber einen Stapler. Viel bringt der aber noch nicht, weil ich die immensen Mengen an Milch und Eiern zB gar nicht abliefern kann. Ohne Stapler muss ich eben die halbe Stunde "absitzen", mach ich eben was anderes. Meine Zeit kommt noch :-)

    Also relax, das Spiel ist ein Aufbauspiel, Du kannst nicht von Anfang an oben mitspielen, es sei denn, Du bezahlst Deine Erfolge. Für mich keine Option, ich will Erfolge machen und nicht kaufen. Aber Du kannst Deinen Beitrag anders leisten. Kümmere Dich ums Dorf, kümmere Dich um die Kleinen im Bündnis, such Dir eine Aufgabe. Das ist für ein funktionierendes Bü viel mehr wert als jemand, der von falschem Ehrgeiz zerfressen ist.
    Post edited by Susie (DE1) on
  • Shamina (DE1)Shamina (DE1) DE1 Beiträge: 1
    bearbeitet 06.04.2019
    Ich kann auch nicht mit meinem lvl 64 mithalten.. ist doch klar das die großen mehr schaffen mit dem stabler und größere farm.
    Wenn ich 3 std dauerhaft missionen mache .. haben andere die selben punkte in wenigen minuten grins Aber irgendwann kommen wir auch dahin. 
    Habs aber sooo oft erlebt das ich platz 1 wurde weil die abgelegt haben... ich freu mich dann immer tierisch lach 
    Alle haben mal klein angefangen. Und wir sind auch bald groß und können auch mithalten :)
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 06.04.2019
    Mit dem Stapler allein bekommt man keine Punkte. Ich nutze den nicht, sondern erfülle ggf. die Mindestmenge mit Gras und lege dann einfach ab und sammle so Urkunden, insbesondere bei Ackermissionen. Um irgendeinen Wettbewerb geht es mir auch nicht und was andere über meine Urkundensammlerei denken, ist mir auch egal. (-;
    Wo jetzt eigentlich Dein Problem liegt, verstehe ich nicht ganz.
    Das ist hier doch kein Ballerspiel, bei welchem man seine Gegner „kaltmachen“ muß bzw. soll.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 06.04.2019
    Susie (DE1) schrieb:
    ...
    Inzwischen Level 102 habe ich selber einen Stapler. Viel bringt der aber noch nicht, weil ich die immensen Mengen an Milch und Eiern zB gar nicht abliefern kann. Dann muss ich eben die halbe Stunde "absitzen", mach ich eben was anderes. Meine Zeit kommt noch :-)

    ....
    als kleiner Spieler muss man 30 min durchhalten, normal hat man nie so viel zusammengesammelt, dass man die Mission ablegen "darf"..
    da musste ich auch anfangs durch..und auch noch lange, lange danach..denn es gab früher keinen Stapler

    aber der Ausbau der Farm dauert nun mal seine Zeit

    jetzt geht es mit Stapler sobald man ihn hat, aber eben einfacher:
    zum einen haben dadurch kleine Level auch eine Chance, weil alle die roten Punkte in der Missi längst weitergezogen sind und ihn nicht in allerletzter sec noch überholen

    was war ich platt in meinen ersten Missis..mich super angestrengt und einen WB-Mausfinger-geklickt und da überholt mich ein hoher Level 30 sec vor Ende mit Tausenden von WB
    ich habe echt gedacht: der hat gecheatet..
    später war mir dann klar, was Seegrashumus oder Goldabkürzen eigentlich ist...
    so etwas kennt man anfangs ja nicht

    jedenfalls kann einem das bei roten Punkten in der Missi so kaum noch passieren..also ist eigentlich alles viel relaxter

    die, die extrem viel ernten, spielen sowieso mehr gegeneinander..die Missionsgegner weden so aussgesucht

    deshalb sind auch kleine Level meist bei Stapler-Spieler, die wenig einzahlen
    was aber auch nicht heißt, dass sie permanent nur mit Stapler spielen

    aber oben das Zitierte verstehe ich nicht

    der Stapler ist doch dazu da, dass man eben nicht diese Mengen braucht, sondern im Zweifel sogar mit 0 ablegen und zur nächsten Aufgabe übergeht?
    dadurch kommt man mit geringen Mengen an viele Aufgaben und dann macht es die Summer der Aufgaben um an AP und auch an Urkunden zu kommen
    der Stapler widerspricht der Urkundensammelei ja auch nicht
    aber er ist dazu da, viele Missionen in einer kleinen Zeitspanne zu spielen..und man kann beliebig ernten, ist unabhängig von der min. Ablagemenge
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Entschuldige, ich habs verbessert.

    Vielleicht stapel ich ja falsch, aber wenn ich stapel, hab ich häufig dieselben (großen) Mitspieler in den Missionen. Und die legen zehntausende an Milch oder Eiern ab, Massenhaft Futter und jede Menge Schweine. Auch bei den Feldfrüchten haben die wesentlich mehr Felder und mehr Möglichkeiten, Spezi vorzubereiten. Bei mir kommt da später nur noch Kleinkram. Meistens nutze ich den Stapler nur so lange, bis meine Ställe leer sind und dann mach ich lieber lange Feldmissis. Und meine Ställe sind schnell leer B)

    Ob ich stapel oder eine unserer 200er Level ist ein großer Unterschied.
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Klar zeigt sich der Unterschied bei den Level, aber dennoch ist der Stapler doch ein Vorteil für die kleineren Level, denn es gibt viele große Level die mit 0 ablegen. Die großen Level können natürlich unmengen an Milch, Eier ect. reinschmeißen, wo die kleineren Level nicht wirklich mithalten können. Bei den Futter Missionen sieht es so aus, daß man Große Mengen an Fischfutter in der Wassermühle herstellen kann, aber so 7000 Futter kosten auch abgekürzt mal eben über 400 Gold oder man lässt es 15 Stunden laufen was einem auch nicht viel bringt, günstiger ist es dann schon bei der Windmühle mit etwas über 800 Futter und ein paar goldstücken. Die Missionen bringen dann auch gute APs und Urkunden. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    die Gegner werden so ausgesucht:
    gibt man eine Weile viel ab, bekommt man Gegner, die auch viel abgeben
    gibt man wenig ab, dann sucht das System nach Gegnern, die ebenfalls ähnlich wenig abgeben

    ich kann mir das nur so denken, dass du in den Feldemissionen viel erntest und hast du dann mal den Stapler laufen oder auch nicht und dann eben auch Gegner mit Ställen, die da auch viel ernten

    ich merke das auch ganz deutlich
    ich mache manchmal nur Missis si zwischendrin, dann geb ich viel rein, weil ich sowieso durchernte, mach ich das öfters, werden meine Gegner auch stärker

    spiele ich in der BM mit dem Stapler hab ich anfänglich eine Reihe starker Gegner bis sich das auf meine kleinen Mengen einpendelt..oder sagen wir mal relativ kleine Mengen..2 Enten oder 2 Kühe z.B.
    für ein Level 40 sind die Mengen sicher auch noch extrem hoch


    aber ich habe auch schon Mengen in Missis gesehen, die sind wirklich heftig..solche Gegner habe ich aber eher zufällig..vermutlich wenn nichts passendes für mich zu finden ist..
    es müssen ja zeitgleich auch erst mal auch Spieler da sind und in etwa der gleichen zeit wie ich eine Missi starten

    das ist ja auch das ganze große Problem bei einem Level 30 z.B., wann werden da zeitgleich andere Level 30 Missis spielen? da ist schon besser, es geht um die Mengen und nicht um den Level

  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    ich beschwere mich ja gar nicht. Ich wollte lediglich meine Erfahrungen mit dem kleinen Level teilen. Ich spiele noch kein Jahr, und den Stapler hab ich jetzt ungefähr seit 2 Monaten, da ist das bei mir noch nicht so lange her.

    Natürlich spiele ich die Missionen so gut wie möglich aus und versuche, möglichst Punktgewinn zu machen. Dass ich bei Ställen und Futter nicht so viel beitragen kann, ist ja nicht so schlimm.

    Denkt nur bitte daran, dass der Kleine, der da gerade 30 Minuten Wildblumen pflückt ziemlich geknickt ist, wenn da plötzlich am Ende jemand Unmengen reinwirft.

    ich hatte schon Gegenspieler, die sind immer direkt hinter mir geblieben, als ich noch ein kleines Level war und haben mich gewinnen lassen. Das ist extrem lieb und verlangt niemand. Schließlich müsst ihr ja auch euren Platz bei den Meisterschaften verteidigen. Aber in der letzten Sekunde überholen muss nicht sein.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Manche wollen ständig Missionen gewinnen und sind dafür bereit viel Spezi/Gold/Seegras etc. dafür auszugeben. Habe da mehrere bei Missionen 'getroffen', die angegebenen Mengen sind dann enorm.
    Mir ist das echt nicht wert. Bei dem Ablegen ist es oft so, dass die hohen Level vor allem Feldfrüchte mit nicht so viele Waren ablegen, da haben die kleineren Level ihre Chancen mit Fleiß nach vorn zu kommen, bei den Tieren ist es viel schwieriger.
      
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 06.04.2019
    Stimmt, ChezMimi.
    Ich bilde mir aber auch ein, daß außerhalb einer BM weniger Missis gespielt werden und dann auch mit weniger Einsatz. Auch hatte ich in den letzten Tagen schon Missis, welche nur einer der Teilnehmer überhaupt spielte, bei anderen waren z.B. nur drei Teilnehmer und bei einer war ich sogar ganz allein. Kein Scherz!^^
    Naja, habe dann gegen mich selbst mit irgendwelchem Pipapo-Kram gewonnen....^ö-

    @Landluft  Ich finde, der Stapler frißt zuviel Urkunden. Und als ich den vor längerer Zeit mal getestet habe, kam dann oft doch nur immer der gleiche Mist und eben auch gleiche Missionen nacheinander.
    Wie halt sonst auch, aber dann spare ich mir den ganzen Klickaufwand. Außerdem brauche ich eigentlich keine Urkunden mehr. Habe in der Garage keinen akuten Ausbaubedarf. Erdwälzer (für Urkunden) und Laster sind auf Stufe 8.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 06.04.2019
    ich wollt auch nicht damit sagen, dass sich jemand beschwert :)

    ich spiele so gut wie nur mit dem Stapler, außer es ist keine BM
    ich hab alles ausgebaut in der Garage, also auch aktuell keine Urkundenausgaben mehr außer für den Start der Farmmaschinen
    und die kann man ja jetzt so schön oft starten

    aber bis ich das mal aufgebraucht habe, wird es dauern



    und es kommen ja bei jeder Missi wieder welche dazu
    da brauch ich also gar nichts mit "Gras" zu beenden und ich spiele auch selten auf den 1. Platz bei den Missis..ich spiele auf "große Anzahl Missis/Zeit"..ich bin meist ganz schnell weg und ein roter Punkt und hab nicht mal gesehen, wer oder welche Level in der Missi sind
    ich mache meine AP rein aus der Menge der Missis in der Stunde Stapeln, bei denen ich aber auch eine Reihe mit 0 ablegen muss, z.B. Mais..weil ich nicht alles fertig haben kann, auch wenn ich alles nachwachsen lasse (außer Mais)..aber so hat jeder halt seine eigene Taktik und Vorgehen  :)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Kann ich gut verstehen wenn außerhalb der Bü-M ganz wenige Missionen spielen. Ich spiele während die Bü-M-freie  Zeit auch nur 1 pro Tag um die dollars zu bekommen. Urkunden habe ich auch massenweise. Während der Bü-M spiele ich 1x oder 2x mit dem Stapler 1 Stunde je nach dem was es für 1 Tag ist. früher habe ich auch noch zwischendurch Missionen gespielt, jetzt nicht mehr da ich Missionen langsam hasse. Wir sind in der Bronze-Liga, schauen, dass wir nicht absteigen aber haben keinen Ehrgeiz aufzusteigen und bisher klappt es mit Spezi und ein wenig Glitzer aber ohne Stress und Goldeinsatz.
    Pro Woche gibt es eine Rangliste, wenn ich sehe die Punkte der ersten kann ich nur lächeln. Aber jeder findet seine Befriedigung wo er will.
       
  • Taro01 (DE1)Taro01 (DE1) DE1 Beiträge: 35
    bearbeitet 07.04.2019
    Fehler:  wollte den Beitrag von Gut Landluft (DE1) kommentieren und nicht erneut teilen... ;)

    die dort beschriebene Spielweise ist der Grund für meinen "Ärger" !
    Ich sitze vor den 30 min , und er / sie klickt sich da durch und hat am Ende genau so viele der mehr Punkte !

    Mein Problem liegt in der verschwendeten  Zeit !

    die Werbung für das Spiel sagt:  es wird dich nächtelang beschäftigen oder ähnlich....
    in dieser unnützen Wartezeit werde ich mit Goldangeboten überhäuft, und zum Kaufen gelockt !


    Und für alle, ich spiele meine Missionen ohne Gold ! max Dünger ! ohne Seegras !
    und die 30k Wildblumen schaffe ich ohne alles !


    FelixTheXth schrieb:
    @Taro01 (DE1) 
    Es steht jedem Spieler frei, ob er an einem Wettkampf teilnehmen möchte oder nicht. Es ist ein Spiel, d.h. niemand sollte zu irgendetwas gezwungen werden oder sich gezwungen fühlen. Es gibt neben den Missionen viele andere Spielinhalte, wegen derer Menschen dieses Spiel spielen. 
    Die Missionen sind zufallsgesteuert und die Gründe, eine Mission zwar laufen zu haben, aber nicht zu spielen, sind vielfältig und im Ermessen der einzelnen Spieler. Du kannst anderen Leuten nicht vorschreiben, wie sie das Spiel zu spielen haben.

    Gruß,
    Felix
    Ich will auf keinen Fall jemandem was vorschreiben ! ich bin ein aktiver Mensch und ich arbeite in Schichten.
    Vielmals komme ich geschafft von der Arbeit nach Hause und ich spiele dann max eine Stunde um Runterzufahren!!! wenn ich dann in dieser Zeitfalle festsitze bin ich genervt ! man wird ausgebremst !

    Mein Vorschlag: wenn du die Mission nicht weiter bedienen kannst, sollte man dort auch abbrechen können !
    Vlt. wäre die wählbare Variante : Zeit sparen ohne Punkte eine Option !

    LG. Taro01

    Ich möchte mich grundsätzlich erst mal bei Allen bedanken ,
    die so ausführlich hier geantwortet haben !

    LG. Taro01


    Doppelposts zusammengeführt, Fettschrift und unnötige !! entfernt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Taro01 (DE1) schrieb:

    ...
    Mein Problem liegt da, wo es den größeren Spielern gar nicht um den Wettbewerb an sich geht ! 
    ...
    Sie brechen ab und gut ... während ich eine angefangene Mission, die ich nicht bedienen kann aussitzen muss !
    ...
    Worauf ich antwortete, es ist niemandem etwas vorzuschreiben. Hier wird die Haltung der Spieler und ihr Spielverhalten kritisiert.
    Taro01 (DE1) schrieb:
    ...
    Ich will auf keinen Fall jemandem was vorschreiben !
    ...
    sowie
    Taro01 (DE1) schrieb:
    Fehler:  wollte den Beitrag von Gut Landluft (DE1) kommentieren und nicht erneut teilen... ;)

    die dort beschriebene Spielweise ist der Grund für meinen "Ärger" !
    Ich sitze vor den 30 min , und er / sie klickt sich da durch und hat am Ende genau so viele der mehr Punkte !
    ...
    D.h. kurz zusammengefasst bist Du über eine Möglichkeit der Vereinfachung, die man sich ab einem bestimmten Level erspielen kann, verärgert. Das ist aber nicht ungewöhnlich für Browsergames, die auf einen längeren Zeitraum konzipiert sind.

    Wenn Du hier nur abschalten willst, warum ist es dann wichtig, bei den Missionen ganz oben zu stehen? Man kann dieses Spiel 24 Stunden am Tag spielen, allein durch die ganzen Events, aber auch so spielen, dass man mit ein- bis zweimal täglich einloggen weiterkommt. Natürlich sind Vielspieler schneller unterwegs, natürlich haben höhere Level Vorteile, aber bei welchem Spiel ist das nicht so? Gerade die Möglichkeit, sich über einen längeren Zeitraum etwas zu erarbeiten, macht auch einen Reiz dieses Spiels aus. Es wird meinen Informationen nach auch nicht als Actionsspiel sondern als Farmsimulationsspiel beworben, also sind auch ruhigere Zeiten dazwischen angemessen.

    Gruß,
    Felix
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 07.04.2019
    ja, so sehe ich das auch

    denn auch meine Farm hatte mal einen kleinen Level, auch ich habe ewig vor den Missionen geschwitzt und wenn ich mal gut war, kam jemand, der massenweise Spezi hatte und hat die Missi kurz vor Ende gewonnen (ich hatte früher kaum Spezi, zumindest nicht solche Mengen, wie ich sie heute laufend benötige)
    ich habe mich damals auch immer geärgert
    es war öfters mehr Frust als Spaß

    aber zum Glück besteht das Spiele eben nicht nur aus Missis (obwohl man das bei den so häufigen Bündnismeisterschaften mittlerweile durchaus denken kann)
    ich hab meine Farm aufgebaut, bin mit absolutem Dollarmangel klar gekommen:
    ja, ich war mal so pleite, dass ich eine Stunde lang nur noch WB angepflanzt habe um überhaupt Geld zu haben zu füttern und zu düngen...
    hab teils meine Bäume nicht düngen können, da ich die erste Zeit Schwierigkeiten hatte das Gleichgewicht zwischen Ställen (Mist)-Silo (Dünger) und Plantagen hinzubekommen
    ich hab mich aber gefreut mit jedem Event, was ich endlich mal geschafft habe auf Stufe 3
    ich hab gechattet, ich hatte Spaß, ich hatte Frust
    und langsam wuchs die Farm..
    und ja, heute habe ich extreme Vorteile gegenüber kleinen Leveln, ich habe alle erspielbaren "Spielerleichterungen" wie den Stapler, alle Garagenmobile und ich habe mir meine Konzepte für verschiedene Spielinhalte überlegt
    so, wie ich damit am besten klar komme und den meisten "Gewinn" (das ist für mich meist gleichzusetzen mit Spaß) raushole
    und da ich den Frust in den ersten 150 Leveln kenne und auch das Erschrecken, wenn man irgendwann in der höchsten Ranggruppe spielt(denn das hat eher Nach- als Vorteile) kann ich alle Probleme auch nachvollziehen
    aber DESHALB spiele ich doch jetzt nicht wie ein Level 80 und passe mich den Problemen der kleinen Level an?..
    ich hab das Spiel jetzt so lange gespielt und möchte jetzt auch die Vorteile, die daraus resultieren ausnutzen

    so wie es die jetzt kleinen Level später auch tun..wenn sie das Spiel lange spielen

    (und ich habe schon viele andere Spiele gespielt: bei den meisten haben höhere Level Vorteile, bei einigen ist man schnell max-Level, dann zählt das Können und auch das "Equip"..hier gibt es keinen max-Level, aber irgendwann ist man in der höchsten Ranggruppe und irgendwann hat man alles "Equip", dann zählt entweder die Strategie oder der Einsatz von Gold oder gewonnenem Seegras : es ist hier kein Spiel, bei dem alle ab sofort komplett "gleichberechtigt" sind und es nur auf die Zeit und die Strategie ankommt: mit der Dauer der eingesetzten Spielzeit baut man aber seine Farm aus und hat damit eben auch daraus Vorteile, das muss einem klar sein)



    und ja, das Spiel kann einen fesseln und je höher der Level umso mehr kann und muss man tun mit den vielen Flächen..
    ich sitze selten rum und warte..wenn ich das Spiel langweilig finden würde, wäre ich nicht mehr dabei

    (und ja, ich hab auch schon langweilige Phase durchgestanden..und ich hoffe, die kommen nicht so schnell wieder...obwohl man da besser nicht in den Kalender guckt..ohne Neuerungen und Abwechselung wird eben jedes Spiel langweilig!)

    wenn ich doch mal Leerlauf habe, dann lese ich Forum, was für mich zum Spiel gehört und mir ebenso Spielspaß bringt (auch wenn das bei vielen nicht so ist)
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • walli (DE1)walli (DE1) DE1 Beiträge: 33
    Ich spiele mit Level 270 und auch mir passiert es schon mal, dass ich einfach nicht mithalten kann. Macht nichts, ich sitze es einfach aus. Den Stapler setze ich selten ein, denn was nutzt es mir, 2 Stunden alles ablegen zu dürfen, wenn gleich danach was die nächste Mission passt? Bei den Ställen schaffe ich meist nicht mal die Mindestmenge (oder erst 5 Min. vor Schluss).
    In unserem Bündnis werden auch keine Höchstleistungen verlangt: Jeder spielt so, wie er kann und wenn eine kleine Farm 500 Punkte einbringt, halten wir das alle für einen tollen Erfolg! Kleinvieh macht auch Mist und es kommt doch nur darauf an, dass sich alle beteiligen. Man muss also nicht immer den 1. Platz machen um ein vollwertiges Mitglied im Bündnis zu sein.
    Übrigens: wenn ich sehe, dass ich gegen eine so kleine Farm spielen soll, bleibe ich mit Absicht dahinter und geb manchmal sogar noch ein paar Rechen auf die Felder oder so. Nur mal so als Vorschlag
  • Candy79 (DE1)Candy79 (DE1) DE1 Beiträge: 150
    ich schließe mich an ich musste da auch durch aber irgendwann hat man die Erforderte Menge oder die zeit ist abgelaufen weiter geht es bei Luzerne laufen viele weg da kann man dann Punkte machen zu bestimmten Uhrzeiten sind es Eier und Milch
     Da Wartung ist kann ich deine Farm nicht sehen
    bitte deine Mitspieler doch mal um Glitzer im Bündnis.
     Wir scheiben auch niemandem vor  eine bestimmte Punktazhl zu machen Gold oder Dollar zu spenden. Die kleinen Farmen müssen erst mal wachsen da stehen wir immer mit Rat zur Seite und erklären viel
    ja auch ich habe in Missis die verrückten die 20000 Eier oder Milch einwerfen letzte BM jemand in fast 3 Min 40000 Futter obwohl alle anderen zwischen 300 und 820 eingeworfen haben. Wenn es ihnen Spaß macht so mit Geld rumzusauen lasse sie. Da muss viel Gold für gekauft werden lass dir den Spaß nam Spiel nicht nehmen
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Man kann es auch einfach positiv sehn - 40.000 Futter, prima wieder einer der für mich das Spiel finanziert, damit ich kostenlosen Freizeitspass haben kann
Diese Diskussion wurde geschlossen.