Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

1127152

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
  • Brummpa04 (DE1)Brummpa04 (DE1) DE1 Beiträge: 180
    Danke Schön Bailey :smiley:
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Lambee (DE1) schrieb:
    ...
     
    ,,,,
    Ein kleines Update zu meinem letzten Post gestern.



    Den derzeitigen Rang kann ich mir wirklich nicht erklären - für mich ein Wunder sozusagen, weil ich gestern kurzzeitig sogar aus den Top 100 gefallen bin und nach den 2 schnellen Bonuspunkten + dem 1 von den Heringen, war ich auf einmal wieder drin und seitdem ging es stetig nach unten (also im Rang nach oben ;)). Seit gestern fülle ich immer wieder Heringe nach und inzwischen habe ich den Trichter bis Event Ende laufen. Anscheinend macht es einen Unterschied in der Rangplatzierung, ob man bei den Langläufern mit der selben Füllmenge auf Stufe 10 läuft, oder ob man immer wieder nachfüllt.

    Somit hat sich dieses Mal doch noch alles zum Guten gewendet und ich werde durch den Erhalt der 2. Lizenz wenigsten keine Verluste machen. 😃 Als Beweis, dass ich Euch nix vorgemacht habe, hier ein Screenshot von eben.



    Darüber, dass ich "unbürokratisch" Hilfe bekommen habe und mir auch hier Hilfe angeboten wurde, habe ich mich wahnsinnig gefreut und ich bedanke mich nochmal ganz herzlich dafür. Es zeigt, dass es hier Spieler mit Herz gibt. 😊 💖 
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Für mich war das das entspannteste Fischfleiß-Event aller Zeiten!

    Alle Belohnungen werden erreicht.
    Nach den Austern (ausreichende Menge gesammelt für auf 10) kam Hering. Und den fische ich immer noch. 
    Reicht aktuell noch für 4 Tage Event.
    Fische wechseln wäre mir diesmal zu stressig gewesen um die 2. Lizenz zu erreichen. 
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Anilla (DE1) schrieb:
    Für mich war das das entspannteste Fischfleiß-Event aller Zeiten!

    Alle Belohnungen werden erreicht.
    Nach den Austern (ausreichende Menge gesammelt für auf 10) kam Hering. Und den fische ich immer noch. 
    Reicht aktuell noch für 4 Tage Event.
    Fische wechseln wäre mir diesmal zu stressig gewesen um die 2. Lizenz zu erreichen. 
    Freut mich für Dich. :) Wenn Du auch keine Boote mit Gold überspringen musstest, hast Du im Gegensatz zu mir einen Reingewinn von 2000 Gold, die ich noch nicht mal mit 2 Lizenzen haben würde.

    Es ist wie immer, es gehört eine gehörige Portion Glück dazu und abgerechnet wird halt immer zum Schluss. ;)
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Lambee (DE1) schrieb:
     Eine Sauerei ohnegleichen! Genau wie beim letzten Event. Das ist in über 2 Jahren vorher noch nie passiert und jetzt bei zwei Events in Folge und beim letzten Event auch einer Spielerin, die ich kenne (und jemandem, der hier im Forum bereits davon schrieb).

    Toller Zufallsgenerator, der alle 3 Sorten nacheinander verlangt, von denen es in der ganzen Angelregion am allerwenigsten gibt und deren Menge man niemals nacheinander erreichen kann!

    Hallo Lambee,
    schau mal was ich grad hab
    Hab aber zum Glück wenigstens Spots mit Muscheln bekommen. Zumindest wird der Trichter bis zum Schluß laufen. Lizenz gewinne ich sowieso nicht, dazu hab ich noch nicht hoch genug ausgebaute Boote.
    Liebe Grüße
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Lambee (DE1) schrieb:
     Eine Sauerei ohnegleichen! Genau wie beim letzten Event. Das ist in über 2 Jahren vorher noch nie passiert und jetzt bei zwei Events in Folge und beim letzten Event auch einer Spielerin, die ich kenne (und jemandem, der hier im Forum bereits davon schrieb).

    Toller Zufallsgenerator, der alle 3 Sorten nacheinander verlangt, von denen es in der ganzen Angelregion am allerwenigsten gibt und deren Menge man niemals nacheinander erreichen kann!

    Hallo Lambee,
    schau mal was ich grad hab
    Hab aber zum Glück wenigstens Spots mit Muscheln bekommen. Zumindest wird der Trichter bis zum Schluß laufen. Lizenz gewinne ich sowieso nicht, dazu hab ich noch nicht hoch genug ausgebaute Boote.
    Liebe Grüße
    Ich finde das nicht normal. Das dürfte meiner Meinung nach echt nicht passieren. Wenn das Zufall sein soll, fress ich einen Besen. Ich wünschte, es würden noch mehr Leute hier posten, die das gleiche Schicksal getroffen hat. Und nein, ich möchte und werde keine Verschwörungstheorien starten.

    Wenn ich Dir mit Angeln helfen kann, kannst Du mir gerne Ingame schreiben. :)

    Lieben Gruß zurück
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen!

    Der Fehler ist bekannt und wird bereits bearbeitet. Wir hoffen, dass er mit dem nächsten Update behoben werden wird, damit solche Ärgernisse nicht mehr vorkommen. Bei diesem Fisch-FE war es leider nicht so kurzfristig möglich, den Fehler zu beheben.

    Gruß,
    Felix
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Das war für mich diesmal ein mega-entspanntes Fisch-Event, nach Austern, kam Goldmakrele, die mit 100 Goldstücken übersprungen, weil nicht vorhanden. Das nächste war Hering, der nun 3 Tage auf 11 durchgelaufen ist und noch 15 Std. weiterlaufen würde.
    Der Einsatz für's Übersrpingen hat sich mit Erreichen der G-Lizenz gelohnt. Mehr hätte ich auch nicht einsetzen wollen, da mir die Rangplazierungen Latte sind.
    Ich mag mich nicht verbiegen, um alles zu erreichen. Freue mich über den Enderfolg eine Lizenz ohne große Anstrengung erreicht zu haben und gut ist.
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Ach ja, das Fischfleißevent :-)

    ich kann euren Ärger verstehen, das ging auch vielen so, dass sie die Schalentiere alle hintereinander haben. Wir haben eine Kleine im Bündnis, die 3 mal überspringen musste, aber nicht wegen der Schalentiere. Die hatte sie auch alle drei hintereinander, aber dafür Fanggebiete dazu. Allerdings hatte sie auch Schwertfisch, Kabeljau und Lachs hintereinander, und dafür kein Fanggebiet.

    Ich persönlich hatte ( na sowas, die sind doch sonst immer da) keine Hummer-Fanggebiete, aber Hummeranfragen, also dümpelte der Turm mit den paar Hummern von einem Schiff, das ich vorher bereitgestellt hatte, vor sich hin.

    Aber was solls, ich hab ja eh keine Chance auf die ersten Plätze. Da gibt es eine Motoryacht auf hohem Level. Braucht ihr die? Wahrscheinlich nicht, ihr könnt die Trawler ja ausbauen. Ich nicht. ich könnte die Motoryacht sehr gut gebrauchen. Ich bin Angellevel 67 und muss bei euch Großen mithalten. Ohne große Trawler. Das heißt, die Mengen für Stufe 10 zu erreichen ist extrem schwer bis unmöglich, je nach Fanggebieten. Gleichzeitig muss ich aber von jeder Sorte auch noch Fische haben. Bei 14 Schiffen kriegt man da kaum eine vernünftige Menge zusammen. Und ja, ich weiß, wie ich die Schiffe mit Hilfe von Truhen und Besatzung optimieren kann. Und ja, ich kann die Motoryacht ausbauen. Da ist nur die Frage, Schiffe oder Farm ausbauen bei den Kosten? Da ich nicht viele Fische fangen kann, kriege ich auch das Geld schwer rein. Vor allem bei Schalentieren, die in jedem Auftrag drin sind.

    Nicht böse sein, aber ich amüsiere mich nur, das ist Meckern auf hohem Niveau. Ich werde mich dazugesellen, wenn ich ein höheres Angellevel habe. Bis dahin

    Liebe Grüße
    Susie
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab relativ früh schon bemängelt, dass das Fisch-FE die Rangliste nach Angellevel hat

    dieser Level hat überhaupt nichts mit dem Farmlevel zu tun
    sobald man die Tiefsee frei hat und Oleg zum AXP-Angeln schickt, im Restaurant fleißig herstellt und Köder produziert, steigt man auch im Angellevel

    der AXP-Level hat aber gar nichts damit zu tun wie hoch man seine Angelstation ausbauen darf und somit, ab wann man Yachten und Trawler überhaupt kaufen kann
    und auch nichts, ab wann man diese Schiffe ausbauen darf

    der Angellevel sagt ausschließlich was darüber aus, wie lange man schon die Angelregion frei hat

    er ist also bislang eine völlig merkwürdige Abhängigkeit für das Fisch-FE

    keine Ahnung, was sich dabei gedacht wurde!
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    bearbeitet 04.04.2019
    ich hab relativ früh schon bemängelt, dass das Fisch-FE die Rangliste nach Angellevel hat

    der AXP-Level hat aber gar nichts damit zu tun wie hoch man seine Angelstation ausbauen darf und somit, ab wann man Yachten und Trawler überhaupt kaufen kann
    und auch nichts, ab wann man diese Schiffe ausbauen darf

    der Angellevel sagt ausschließlich was darüber aus, wie lange man schon die Angelregion frei hat

    er ist also bislang eine völlig merkwürdige Abhängigkeit für das Fisch-FE

    keine Ahnung, was sich dabei gedacht wurde!
    Das stimmt, ich bin Level 102, die Angelstation kann ich erst ab Level 120 weiterbauen, vorher kann ich auch die Trawler weder kaufen noch ausbauen. Das ist schon ein himmelweiter Unterschied beim Fischfang. ich glaube, 195 kann der große Trawler? Die kleinen nur 70, ich muss halt die Yachten ausbauen, aber wie geschrieben, ist das ziemlich teuer. Also lieber bis Level 120 warten und dann direkt die Trawler aubauen?

    Falls das geht, das weiß ich gar nicht, da muss ich mal im Wiki gucken. Vielleicht muss ich die Station ja erst noch weiter ausbauen.

    Edit: ich hab grad geguckt, Level 120 heißt, ich kann einen kaufen, ab Level 125 kann ich auf Stufe 2 ausbauen, Level 130 für Stufe 3 und so weiter in 5er Schritten, das dauert also noch, bis ich euch gefährlich werde B)
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Susie (DE1) schrieb:
    Ach ja, das Fischfleißevent :-)

    ich kann euren Ärger verstehen, das ging auch vielen so, dass sie die Schalentiere alle hintereinander haben. Wir haben eine Kleine im Bündnis, die 3 mal überspringen musste, aber nicht wegen der Schalentiere. Die hatte sie auch alle drei hintereinander, aber dafür Fanggebiete dazu. Allerdings hatte sie auch Schwertfisch, Kabeljau und Lachs hintereinander, und dafür kein Fanggebiet.

    Ich persönlich hatte ( na sowas, die sind doch sonst immer da) keine Hummer-Fanggebiete, aber Hummeranfragen, also dümpelte der Turm mit den paar Hummern von einem Schiff, das ich vorher bereitgestellt hatte, vor sich hin.

    Aber was solls, ich hab ja eh keine Chance auf die ersten Plätze. Da gibt es eine Motoryacht auf hohem Level. Braucht ihr die? Wahrscheinlich nicht, ihr könnt die Trawler ja ausbauen. Ich nicht. ich könnte die Motoryacht sehr gut gebrauchen. Ich bin Angellevel 67 und muss bei euch Großen mithalten. Ohne große Trawler. Das heißt, die Mengen für Stufe 10 zu erreichen ist extrem schwer bis unmöglich, je nach Fanggebieten. Gleichzeitig muss ich aber von jeder Sorte auch noch Fische haben. Bei 14 Schiffen kriegt man da kaum eine vernünftige Menge zusammen. Und ja, ich weiß, wie ich die Schiffe mit Hilfe von Truhen und Besatzung optimieren kann. Und ja, ich kann die Motoryacht ausbauen. Da ist nur die Frage, Schiffe oder Farm ausbauen bei den Kosten? Da ich nicht viele Fische fangen kann, kriege ich auch das Geld schwer rein. Vor allem bei Schalentieren, die in jedem Auftrag drin sind.

    Nicht böse sein, aber ich amüsiere mich nur, das ist Meckern auf hohem Niveau. Ich werde mich dazugesellen, wenn ich ein höheres Angellevel habe. Bis dahin

    Liebe Grüße
    Susie
    Ich habe mal eine Zitatensammlung gemacht, um Doppel-Posts zu vermeiden. 😉

    Das Phänomen mit dem Hummer habe ich hier ja auch schon des Öfteren angemerkt. Wenn kein Event läuft gibt es erstaunlicherweise (gewollter Zufall?) Massen davon (auch schon mal 6 von 6 Fischgründen!), obwohl der Fischmarkt nur minimalste Mengen erfragt. Das Balancing zwischen Krusten- und Schalentieren versus Hummer im Vergleich zu den verfügbaren Fischgründen, ist unter ferner liefen und sollte meiner Meinung nach genau umgekehrt sein - das würde Sinn machen - für uns Spieler zumindest, aber dann würden wir ja viel zu viele Farmdollar generieren und das will GGs anscheinend nicht. 😢

    Ich bin Dir nicht böse, weil ich noch sehr gut nachvollziehen kann, wie es war, auf kleinem Level "kämpfen" und sich anstrengen zu müssen, um etwas zu erreichen. Ich freue mich schon jetzt darauf, wenn Du Dich zum "Meckerkreis" hinzugesellen kannst, aber ich hoffe für Dich, dass sich die Zustände bis dahin verbessern haben. 😊

    Was mein Gemüt zum Kochen bringt, ist, dass GGs uns immer wieder wissen lässt, wie wichtig Balancing für sie ist, vor allem, wenn es zu ihrem finanziellen Vorteil ist (was ich auch verstehen kann, denn sie brauchen Einnahmen, um zu überleben). Es dürfen aus ethischen Gründen keine Tiere geschlachtet und verarbeitet, sowie zum Schutz von Minderjährigen, kein Alkohol produziert werden. Kann ich alles verstehen, aber es werden gewisse Dinge anscheinend mit zweierlei Maß gemessen (z.B. Fische, die nach dem Fang qualvoll ersticken, bevor sie im Restaurant verarbeitet werden), oder die Prioritäten werden anders gesetzt. Keine Ahnung!

    Beispiel: Ich hatte schon mal geschrieben, dass man im Fischmarkt doch einfach nur die prozentuale Menge von Krusten- und Schalentieren und Hummer umtauschen müsste. Und obwohl die Überarbeitung der Tiefsee, die graduell aus verschiedenen (GGs relevanten) Gründen, immer weiter nach hinten geschoben wurde, kann eine solche Programmierung doch lange nicht so groß sein, wie die komplette Überarbeitung der Tiefsee, denn die Fischmarkt Aufträge werden dabei doch mit Sicherheit auch in Betracht gezogen und dann wäre dieser Teil bereits erledigt gewesen und wir Spieler hätten die mehr als einjährige Wartezeit bestimmt besser "verkraftet".

    Susie (DE1) schrieb:
    ich hab relativ früh schon bemängelt, dass das Fisch-FE die Rangliste nach Angellevel hat

    der AXP-Level hat aber gar nichts damit zu tun wie hoch man seine Angelstation ausbauen darf und somit, ab wann man Yachten und Trawler überhaupt kaufen kann
    und auch nichts, ab wann man diese Schiffe ausbauen darf

    der Angellevel sagt ausschließlich was darüber aus, wie lange man schon die Angelregion frei hat

    er ist also bislang eine völlig merkwürdige Abhängigkeit für das Fisch-FE

    keine Ahnung, was sich dabei gedacht wurde!
    Das stimmt, ich bin Level 102, die Angelstation kann ich erst ab Level 120 weiterbauen, vorher kann ich auch die Trawler weder kaufen noch ausbauen. Das ist schon ein himmelweiter Unterschied beim Fischfang. ich glaube, 195 kann der große Trawler? Die kleinen nur 70, ich muss halt die Yachten ausbauen, aber wie geschrieben, ist das ziemlich teuer. Also lieber bis Level 120 warten und dann direkt die Trawler aubauen?

    Falls das geht, das weiß ich gar nicht, da muss ich mal im Wiki gucken. Vielleicht muss ich die Station ja erst noch weiter ausbauen.

    Edit: ich hab grad geguckt, Level 120 heißt, ich kann einen kaufen, ab Level 125 kann ich auf Stufe 2 ausbauen, Level 130 für Stufe 3 und so weiter in 5er Schritten, das dauert also noch, bis ich euch gefährlich werde B)

    Zu meinen Anfangszeiten mit Motorbooten und Frachtseglern und den gewonnen Motoryachten, habe ich alle immer bis Endstufe ausgebaut. Jetzt im Nachhinein gesehen, würde ich viele Dinge vermutlich anders machen, denn je mehr Trawler ich irgendwann gewonnen hatte, desto mehr erkannte ich die Vorteile (z.B. mit bis zu 4 Trawlern ohne teure Kisten und einer Grundfangmenge von 195, einen ganzen Fischgrund leer angeln zu können, mit vielen Zeitverkürzern, damit schnellstmöglich neue Fischgründe generiert werden).

    Am Anfang fiel es mir schwer, meine Motorboote (von denen ich nicht viele hatte) und die Frachtsegler wieder abzureißen, denn es hatte Zeit und eine Menge Farmdollar gekostet. Inzwischen habe ich meine Trawler alle auf Endstufe und habe auch noch welche von meinen auf Endstufe ausgebauten Motoryachten behalten, nachdem die Ankündigung kam, dass wir nach Überarbeitung der Tiefsee mehr Boote haben dürfen. Alle Motoryachten und Trawler, die ich jetzt beim Event gewinne, sammle ich im Inventar, bis die endgültige Menge feststeht und dann wird der Rest der Motoryachten abgerissen. 😃

    ich hab relativ früh schon bemängelt, dass das Fisch-FE die Rangliste nach Angellevel hat

    dieser Level hat überhaupt nichts mit dem Farmlevel zu tun
    sobald man die Tiefsee frei hat und Oleg zum AXP-Angeln schickt, im Restaurant fleißig herstellt und Köder produziert, steigt man auch im Angellevel

    der AXP-Level hat aber gar nichts damit zu tun wie hoch man seine Angelstation ausbauen darf und somit, ab wann man Yachten und Trawler überhaupt kaufen kann
    und auch nichts, ab wann man diese Schiffe ausbauen darf

    der Angellevel sagt ausschließlich was darüber aus, wie lange man schon die Angelregion frei hat

    er ist also bislang eine völlig merkwürdige Abhängigkeit für das Fisch-FE

    keine Ahnung, was sich dabei gedacht wurde!
    Da stimme ich Dir voll zu. Das hat zwar nicht direkt etwas mit Balancing zu tun, aber dennoch ist es eine Unausgewogenheit im Spiel, die vor allem die kleinen Level benachteiligt.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich denke noch immer dass da ein Fehler drin steckt:
    dass nämlich die Angelstation und ihr Ausbau und auch das Fischrestaurant im Ausbau und bei der Herstellung gar nicht vom FARM-Level, sondern vom Angel-Level abhängig sein sollten..ebenso sollte der Boote-Ausbau vom Angellevel abhängen: je höher der Angellevel umso bessere Boote
    DANN nämlich ist völlig sinnvoll das Fleißevent nach Angellevel einzuteilen
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Habe auch zum ersten  Male alle Geschenke bekommen, ohne Gold und überspringen. Wurde zwar nur Platz ca. 450 aber ich freue mich trotzdem. War auch für mich ganz entspannt. Schade, dass es nicht für alle so war.
     
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Was ich dieses mal bemerkte ist,das der Sekundenzähler nicht richtig lief.Laut anzeige hatte ich Stufe 9 Hummer.Stufe 9 wurde mir auch an der Uhr angezeigt.Aber 11 pro Sekunde wurden gezählt
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Burgers (DE1) schrieb:
    Was ich dieses mal bemerkte ist,das der Sekundenzähler nicht richtig lief.Laut anzeige hatte ich Stufe 9 Hummer.Stufe 9 wurde mir auch an der Uhr angezeigt.Aber 11 pro Sekunde wurden gezählt
    Kam der Hummer unmittelbar nach den Austern und hattest Du bereits Bonuspunkte erspielt?
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Dorffest gestrichen, einfach eine BüMei reingepackt.

    So viel zum Thema weniger BüMei, zum ko....

    Einmal GGS gelobt, scheint schon einmal zuviel gewesen zu sein.

    man, man...
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    warum macht GGS das mit uns Spielern? bringt das Dorffest nicht genug Geld in die Kasse oder was soll dieser Mist da freut man sich mal endlich weniger BM und kaum dreht man den Rücken gibt es eins oben drauf WARUM ??????
  • Bunnydeluxe84 (DE1)Bunnydeluxe84 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    bearbeitet 05.04.2019
    Es haben wohl zu viele Spieler erwähnt, das ihnen das Dorffest gefällt!!!

    Wie wir ja alle wissen, streicht GGS immer genau die Sachen, die den Spielern Spaß machen!!!

    Ist ja nicht das Erste Mal passiert!!!
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 05.04.2019
    Ihr sprecht mir aus dem Herzen! Positive Kritik ist in diesem Spiel wirklich nicht angebracht.

    Wir sind sehr enttäuscht. Danke für das Nette Osterei, GGS :s 

    Edit: Liebe Bailey, vielleicht kannst du nächste Woche nachfragen, ob es technische Probleme beim Dorffest gegeben hat, die zu dieser Absetzung geführt haben. 

    Ich fand die Entwicklung des Spiels im Vergleich zum Vorjahr in letzter Zeit besser. Aber das Vertrauen in die offiziellen Versprechen ist gerade wieder stark erschüttert. Waren es doch nur Versprecher?
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Es ist zum Ko...., schon wieder 3x hintereinander BüM!
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen!

    Euer Feedback wird auch genau so weitergeleitet, dessen könnt Ihr Euch sicher sein. Zum Grund für den Wechsel des Dorffestes gegen eine Bündnismeisterschaft bekamen wir auch keine genaueren Auskünfte auf unsere Nachfrage. Manchmal gibt es bei Big Farm kurzfristig andere Entscheidungen, das war schon in der Vergangenheit so.

    Gruß,
    Felix
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das Dorf-fest war jedenfalls nicht so in allen Punkten wie angekündigt:
    z.B. war die Boosterzeit gewohnt lang und war keinesfalls verkürzt
    ..und vermutlich waren GGS die erspielten Booster-% viel zu hoch
    die waren ja so wie beim allerersten Fest und das wurde auch ganz schnell geändert

    also, wenn es wiederkommt, wird da zumindest geschraubt worden sein, denke ich

    und dann gab es viele tolle Sachen..die Gewinne, auch die Liste..und..und..aber das hat uns allen gefallen..und wie oben geschrieben: wir wissen ja, was dann damit meist passiert 
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Wir haben wohl das Dorffest zu sehr gelobt. Wenn schon das Dorffest gestrichen werden musste, sollte man uns Ruhetage gönnen und nicht durch ein neues  Bü-M ersetzen. Die Änderung ist wirklich einen Dolchstich im Rücken der meisten Spieler. 
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Ich nehme eher an, daß das Dorffest ausgewertet wurde und der Goldeinsatz dabei zu gering war. 
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Mal angenommen....jedes Feature welches wir Spieler mögen liegt hinter den Erwartungen oder hinter den erwarteten Auswirkungen zurück...oder es hat die Spielbalance gefährdet O.O. Wie kann GGS es wagen genau diese Features zu entfernen oder anders zu balancen. Sakrileg.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich nehme eher an, daß das Dorffest ausgewertet wurde und der Goldeinsatz dabei zu gering war.
    Das ist garantiert so. Unser Bündnis hat keine Booster gekauft; es war ein neues Event, da muss man ja erst mal schaun, wie's so läuft. Die erspielten Belohnungen waren sehr oK  im Vergleich zu anderen Events. Seegras wurde bei uns sicherlich einiges eingesetzt ebenso etwas an Gold. Sind von Platin in Diamant aufgestiegen, Platz 2.

    Unser Chat war voller Leben. Es war ein Bündnisevent! Es hat Spaß gemacht. Das  ist die Hauptsache!

    Und bei der xten Bündnismeisterschaft mit wenig attraktiven ewig gleichen Belohnungen fehlt der Spaß mittlerweile.
  • -georges11- (DE1)-georges11- (DE1) DE1 Beiträge: 84
    Einfach nur noch ein bitterer Geschmack - wir haben Freude am Dorffest und freuen uns auf das nächste. Was kommt stattdessen? BüMei *würg*
    Wir sind Kunden - GGS Dienstleister. Aber das interessiert anscheinend nicht. So macht das keinen Spaß!
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Lambee (DE1) schrieb:
    Burgers (DE1) schrieb:
    Was ich dieses mal bemerkte ist,das der Sekundenzähler nicht richtig lief.Laut anzeige hatte ich Stufe 9 Hummer.Stufe 9 wurde mir auch an der Uhr angezeigt.Aber 11 pro Sekunde wurden gezählt
    Kam der Hummer unmittelbar nach den Austern und hattest Du bereits Bonuspunkte erspielt?
    Nach den Austern kam zuerst Lachs glaub ich,danach dann der Hummer bis zum Ende sogar.Bonuspunkte,kann schon sein.So genau hab ich da nicht drauf geachtet.
Diese Diskussion wurde geschlossen.