Startseite DE Diskussionen und Fragen

Einmal-Bauslot

Ich warte darauf, daß die Bäckerei fertig wird um den Einmal-Bauslot für 30 Std. Bauzeit nutzen zu können.
Zwischenzeitlich fummle ich mit umdekorieren herum und dann passiert das!

Warum kann man den Einmal-Bauslot nicht separat anwählen???
Und warum brauchen eingelagerte Dekos überhaupt eine Aufbauzeit???
Warum ist das so??? WARUM??? Ich könnte ko****!!!

Antworten

  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    bearbeitet 03.04.2019
    Deko mit Dorfzufriedenheit braucht nach Einlagerung immer Bauzeit und dass, was Dir passiert ist, ist schon vielen so gegangen. Es gibt dazu einen Thread, der schon älter ist und in dem alles erklärt wurde. Auch, dass wenn Du 50 Münzen oder sogar mehr hast und Du bei einem Event noch welche dazu gewinnst, die gewonnenen im Nirwana verschwinden.

    Den separaten Bauslot kann man nicht anwählen. Der wird automatisch aktiviert, sobald Du mindestens 50 Münzen gesammelt hast.
  • fump (DE1)fump (DE1) DE1 Beiträge: 207
    Danke Lambee (DE1) schrieb:
    Deko mit Dorfzufriedenheit braucht nach Einlagerung immer Bauzeit und dass, was Dir passiert ist, ist schon vielen so gegangen. Es gibt dazu einen Thread, der schon älter ist und in dem alles erklärt wurde. Auch, dass wenn Du 50 Münzen oder sogar mehr hast und Du bei einem Event noch welche dazu gewinnst, die gewonnenen im Nirwana verschwinden.

    Den separaten Bauslot kann man nicht anwählen. Der wird automatisch aktiviert, sobald Du mindestens 50 Münzen gesammelt hast.
    Danke, wissen tue ich es jetzt.
    Jedoch klärt es nicht WARUM das so sein muss!
    Wenn es vielen schon so ergangen ist, warum wird dann nichts geändert? 
    Ändert das! Hört mich wer da draußen? ÄNDERT DAS!
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    bearbeitet 04.04.2019
    fump (DE1) schrieb:
    Danke Lambee (DE1) schrieb:
    Deko mit Dorfzufriedenheit braucht nach Einlagerung immer Bauzeit und dass, was Dir passiert ist, ist schon vielen so gegangen. Es gibt dazu einen Thread, der schon älter ist und in dem alles erklärt wurde. Auch, dass wenn Du 50 Münzen oder sogar mehr hast und Du bei einem Event noch welche dazu gewinnst, die gewonnenen im Nirwana verschwinden.

    Den separaten Bauslot kann man nicht anwählen. Der wird automatisch aktiviert, sobald Du mindestens 50 Münzen gesammelt hast.
    Danke, wissen tue ich es jetzt.
    Jedoch klärt es nicht WARUM das so sein muss!
    Wenn es vielen schon so ergangen ist, warum wird dann nichts geändert? 
    Ändert das! Hört mich wer da draußen? ÄNDERT DAS!
    Habe Dir gerne geholfen, aber ich fürchte, Dein Rufen wird von GGs nicht erhört werden. Es haben sich nämlich schon sehr viele darüber beschwert und es wurde nichts geändert. Das gehört leider zu den Dingen, mit denen wir wohl oder übel leben müssen, es sei denn, eines Tages (in ferner Zukunft) geschieht ein Wunder. ;)
    Post edited by Lambee (DE1) on
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @fump (DE1)
    Du kannst die Idee gerne im Ideenpool einbringen bzw. gibt es sie dort schon in Kombination mit anderen Ideen zum 2. Bauslot, wenn ich mich recht erinnere. Das betrifft einfach das Game-Design, da hat GGS die Entscheidung, ob sie diese Mechanik ändern wollen.

    Als Warnung gibt es das Pop-up, dass der 2. Bauslot beim nächsten Ausbau gewählt werden wird, Außerdem blitzt und funkelt der Bauslot unten. Es gibt also einige Hinweise im Spiel, dass der 2. Bauslot für den nächsten Ausbau oder Abriss herangezogen wird.

    Gruß,
    Felix
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 03.04.2019
    leider wurde die Aufbauzeit bei Dekos mit Dorfzufriedenheit extra zugefügt
    normal war bis dahin immer, dass einmal aufgebaute Deko runtergenommen und wieder ingestellt werden kann ohne Zeit

    ist da aber DZ mit bei, kostet jedes völlige Runternehmen Bauzeit

    man kann sich bei reinem Umdekorieren mit dem Planungsmodus gut behelfen:


    da kostet das komplette Runternehmen und wieder draufsetzen keine Bauzeit, am Ende muss man es mit fertig dann noch speichern

    allerdings geht damit natürlich auch nicht, einmal wieder ins Inventar verpackte Deko ohne Zeit hinzustellen
  • fump (DE1)fump (DE1) DE1 Beiträge: 207
    Tja, so lange die Kasse klingelt, weil Leute solche Ärgernisse mit Gold-Einkäufen kompensieren wird wohl auch kein Wunder geschehen. business as usual, wie immer...

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 03.04.2019
    als Grund wurde angeführt, dass man beim "normalen" Farmen die Dorfzufriedenheit nicht braucht und somit seine Farm mit der meist viel höheren normalen Zfriedenheits-Deko ausstattet und Dollar spart

    will man dann im Dorf etwas herstellen, nimmt man die Deko runter und tauscht gegen Dorfzufriedenheits-Deko

    das wird durch die Aufbauzeit verhindert

    aber mal ehrlich: wer macht sich solch einen Aufwand?

    mir persönlich ist die Zufriedenheit nur auf einer Farmfläche wichtig..und somit sind dann dort auch die doppelwertigen Dekos gelandet (Zufriedenheit + Dorfzufriedenheit)

    die Zufriedenheit wird meiner Meinung nach überbewertet, aber auf der Blumenfarm ist sie mir dann doch wichtig, sonst werden dort selbst die Wiesen beim Bestücken extrem teuer
    und klar, die Dorfzufriedenheit muss man immer hoch haben, da es einen Engpass bei den D-Dollar gibt: der Umtausch
  • fump (DE1)fump (DE1) DE1 Beiträge: 207
    als Grund wurde angeführt, dass man beim "normalen" Farmen die Dorfzufriedenheit nicht braucht und somit seine Farm mit der meist viel höheren normalen Zfriedenheits-Deko ausstattet und Dollar spart
    Wenn ich dich richtig verstanden habe soll ich als Nicht-Bündnis-Spieler einen Vorteil von der Deko haben.
    Verstehe ich nicht. Siehe beide Eiscremewagen.

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @fump (DE1)

    wenn Du in keinem Bündnis bist und in keins möchtest, benötigst Du keine Deko mit DZP. Dann reicht auch die normale Deko.

    Allerdings gibt es bei Events oft Deko mit DZP zu gewinnen, aber ob Du die dann aufstellst, bleibt Dir ja selbst überlassen. Deko ohne DZP hat keine Wiederaufbauzeit.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab ja keine Ahnung, dass du Nicht-Bündnis-Spieler bist  :)

    dann macht Dorfzufriedenheit sowieso keinen Sinn und man kann die ganz weglassen
    oftmals hat die ohne DZ-Punkte meist höhere Werte, allerdings verschwindet die immer mehr aus dem Spiel

    gut, du hast jetzt auch einen Eiscremewagen mit DZ-Punkten..vermutlich stand der unter Gestrüpp?
    sowas kenn ich gar nicht :)

    da scheinen sie Deko seit einer Weile mit DZ-Punkten eingeführt haben
    evtl. ist der Eiswagen auch ein schlechteres beispiel oder es gibt kaum noch Deko ohne DZ-Punkte...weiß ich jetzt nicht, weil ich alle die mit wenig ohne keine bei mir entfernt habe..

    hab nur z.B. diese, die recht hoch ist (kann sein, dass ich die auch ein bisschen aufgwertet habe, ich treib das aber nie sehr hoch, nehm nur Dekoteile, die ich mal so bekomme oder durch Schreddern, kein Gold, keine Dollar)




    aber ich hab mal bei mir durchgeguckt

    die ohne DZ sind bei mir mittlerweile eher schlechte Dekos
    die besonderen, die viel Zufriedenheit haben, haben mittlerweile auch DZ, das war mal eine Weile anders, da gab es das Belohnung:

    Feuerhahn und Feueraffe:



    das ist dann mittlerweile doch schon so etwas geworden:


    beim gleichen Event (das ist aber aufgewertet, war aber vorher schon sehr hoch)

    gut, dann wird man bald eh nichts mehr runter nehmen können ohne Aufbauzeit
    dann hab ich das falsch gesagt
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    fump (DE1) schrieb:
    als Grund wurde angeführt, dass man beim "normalen" Farmen die Dorfzufriedenheit nicht braucht und somit seine Farm mit der meist viel höheren normalen Zfriedenheits-Deko ausstattet und Dollar spart
    Wenn ich dich richtig verstanden habe soll ich als Nicht-Bündnis-Spieler einen Vorteil von der Deko haben.
    Verstehe ich nicht. Siehe beide Eiscremewagen.
    ...
    Ich spiele auch schon länger (gewollt) ohne Bündnis, jedoch stelle ich in einem solchen Fall immer die Deko mit Dorfzufriedenheitspunkten hin, denn sollte ich irgendwann wieder einem Bündnis beitreten, hat es die von Gut Landluft beschriebenen Vorteile bei den Produktionen im Dorf.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    anscheinend hat sich sowieso geändert: die Deko ohne DZ ist nicht mehr die mit höherer normaler Zufriedenheit
    das war längere Zeit so und bei mir im Inventar gibt es da noch ein paar alte Schätzchen mit hoher Zufriedenheit und ohne DZ
    auch bekommt man bei den temp. Inseln noch immer auch Dekos ohne DZ..(ob jetzt bei allen Farmen, weiß ich gerade nicht, aber schon noch bei einigen, jedenfalls noch bei der letzten, der tropischen Insel)
    da man nicht endlos Dekos hinstellen kann, sind diese für Bündnis-Spieler also auch kaum interessant und nur was für den Schredder

    selbst die Events mit guter Deko passen sich langsam an die DZ-Punkte an und einige davon haben auch ganz gut hohe DZ-Werte

    wieso man sie also nicht runter-und wieder raufnehmen kann und Bauzeit braucht, ist dann mittlerweile nicht klar
    das was ich oben aufgeführt habe, wurde damals als Grund angegeben..
    das mag n der Einführungszeit auch noch gestimmt haben, aber demnach ist es längst überholt
Anmelden, um zu kommentieren.