Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fischfleißevent

Gleich mal vorweg. ich finde den FE absolut unverhältnismäßig!
Das macht keinen Spaß, wenn ich als Angel Lvl 57 nicht den Hauch einer Change habe unter die Top 50 (Goldlizenz) zu kommen, weil ich es fast nur mit Lvl 100+/ bis 160er zu tun habe. Ich laufe von Beginn an mit Stufe 10 und bin jetzt Platz 2.550!  Lächerlich!

Antworten

  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    mit level 57 ist du leider im Pool der großen bis level 999

    ja, diese Einstufung ist lächerlich
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Ich bin FE Level 81 und Platz 1811 das mal dazu.
  • mychrissi (DE1)mychrissi (DE1) DE1 Beiträge: 7
    Hallo Ihr Lieben,

    würde gerne mal wissen, ob andere auch beim Fisch-Fleisevent nicht weiter spielen können, weil sich die Seite nicht richtig aufbaut?

    Bei mir ist der Hintergrund des Bildes nach 5 Minuten immer noch grün und die Schiffe lassen sich nicht raus schicken. Ich würde nur gerne wissen, ob es anderen Spielern auch so geht, oder ich mich in dem Fall an die Technik wenden muss.

    Alles Liebe und viel Freude im und am Spiel
    mychrissi
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bei mir läuft alles gut, ich hab keinerlei Probleme im Spiel, auch nicht in der Tiefsee oder beim Fisch-Fe
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Also bei mir läuft das Spiel prima, ausser das, dass event gelegentlich wieder durchsichtig ist. 
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Wir haben bereits mehrmals die Einstufung bemängelt und uns gewünscht, dass die letzte Gruppe unterteilt wird. Es hieß, dass eine Überarbeitung stattfinden wird (wann keine Ahnung) bis dahin müssen wir - vor allem die Level 56-100 - uns mit den Geschenken zufriedenstellen und hoffen auf eine positive Veränderung. Ab dem Moment als ich in der letzte Gruppe gekommen bin, war mir klar, dass die besseren Plätze nicht für mich sind, ich versuche bis zur Änderung das beste aus dem Event zu machen, sich ständig zu ärgern  macht nur schlechte Laune und lohnt sich dafür gar nicht.       
  • fump (DE1)fump (DE1) DE1 Beiträge: 207
    Wie ist das Möglich? Habe ich da einen Denkfehler?
    Wenn das FE seit ca.55 Stunden läuft mit Max. 11 Punkten/Stunde = 11 x 3600min x 55 = ca. 2,2 Mio Punkte.
    Wie kann dann die Spitze aber 7,5 Mio haben?
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    Hallo Fump,

    du hast da tatsächlich einen kleinen Denkfehler begannen  :*

    Man kann den Trichter mehrmals überfüllen, heißt, dass man jedes mal, wenn man etwas auf 10 gebracht hat, eine Bonuspunkt bekommt, der bleibt.

    Beispiel: Muscheln auf 10: 11 Punkte (10 +1)
                   Hummer auf 10: 12 Punkte (10 +1+ 1 aus der ersten runde)
                   Lachs auf 10: 13 Punkte (10 + 1+ 1 von muscheln + 1 von hummer)
                   und so weiter...

    So kann man die Punktezahl pro Sekunde ganz schön hoch bringen  :)

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @fump (DE1)

    das ist machbar indem die Spieler an der Spitze mehr als 11 Punkte / Sekunde generieren. 11 Punkte / Sekunde ist nicht das Maximum.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • fump (DE1)fump (DE1) DE1 Beiträge: 207
    Ahhh, danke wusste ich nicht.
    Jetzt bleibt nur noch die Frage wann die Leute schlafen?  :o
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    die nehmen nachts die Fische, die lange laufen und nur Tags füllen sie dann die ein, die schnell ablaufen

    hier ist eine Liste, da sind alle Fische drin:

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Fisch-Flei%C3%9Fevent

    die ist auf den ersten Blick schwer zu lesen, aber...
    das hier ist Hering, hab mal das Wichtigste eingerahmt



    auf Stufe 9 bis max. eingefüllt, also 1 Fisch vor Stufe 10. läuft es 24 Stunden und 54 Minuten

    auf Stufe 10 verlängert jeder einzelne Hering um 108.000 ms..also um 108 sec, was dann 1 Minute und 48 sec ist

    Hering kann man also quasi endlos laufen lassen auf 10, denn da ist ja meist genug von da oder man läßt ihn nachts auf 9 und überhöht erst dann ein bisschen über 10, wenn man den danach schon fast fertig gesammelt hat

    ein bisschen muss man schon rumtüfteln :)

    Hering und Thunfisch können lange auf 10 laufen
    Hummer läuft ewig auf Stufe 9, aber nur kurz auf 10, egal wie schnell man angelt

    Schwertfisch, Kabeljau und Lachs sind auch schnell durch auf 10
    und Garnele, Venus und Auster könnte man lange laufen lassen, wenn man genug nachbekäme

    die ersten vorne werden ihren Trichter sicher mit 20 und mehr laufen haben, also nicht nur mit 11, damit kann man ganz gut etliche Fleißbelohnungen holen, aber nichts im Rang
  • LuckyLuna3 (DE1)LuckyLuna3 (DE1) DE1 Beiträge: 150
    Hallo Mods und Farmer,
    mir fehlt eine Kuhstall-Fassade vom Fischfleißevent. 
    Ist das schon bekannt?
    LG
    LuckyLuna3
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @LuckyLuna3 (DE1)

    wenn Du eine Belohnung vermisst, kontaktiere bitte den Support, damit der das überprüfen und ggf. gutschreiben kann.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Bunnydeluxe84 (DE1)Bunnydeluxe84 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Hallo Mods und Farmer,
    mir fehlt eine Kuhstall-Fassade vom Fischfleißevent. 
    Ist das schon bekannt?
    LG
    LuckyLuna3
    die Fassade ist nur für den Themenkuhstall
    da ich auf Deiner Farm keinen sehe, wirst Du die Fassade erst sehen, wenn Du mal so einen Kuhstall hast
  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658
    Danke Gut Landluft :)
    Endlich hat mir jemand diese Listen erklärt.

    die ist auf den ersten Blick schwer zu lesen, aber...
    das hier ist Hering, hab mal das Wichtigste eingerahmt



    auf Stufe 9 bis max. eingefüllt, also 1 Fisch vor Stufe 10. läuft es 24 Stunden und 54 Minuten

    auf Stufe 10 verlängert jeder einzelne Hering um 108.000 ms..also um 108 sec, was dann 1 Minute und 48 sec ist

    Das 108.000 in Min. und Sek. umzurechnen sind, darauf muss man erst mal kommen.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 06.04.2019
    ja, keiner weiß, wieso das in msec angegeben ist
    wir haben hier auch rumgerätselt

    ich glaube da ist damals @HeinrichB. (DE1) drauf gekommen, bin mir da aber nicht ganz sicher

    ich selber konnt mir gar keinen Reim auf diese Zahl machen :D

    aber gerade die ist ziemlich wichtig..denn daran sieht man, ob was lange oder nur kurz auf Stufe 10 läuft
Anmelden, um zu kommentieren.