Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Eine Goldbestätigung, ein Geschenk und ein Gorilla

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
bearbeitet 31.03.2019 in Diskussionen und Fragen
Hallo zusammen,

Ihr könnt hier über die OA: Eine Goldbestätigung, ein Geschenk und ein Gorilla diskutieren.

Liebe Grüße

Bailey
Post edited by Bailey on
«13

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 26.03.2019
    endlich was Neues!
    schon dafür tausend Freude-Smilies!

    aber gleich Fragen:
    die letzte Ausbaustufe der aktiven Farmmaschinen kosten bei Nutzung Gold
    wenn jetzt 1 Stufe dazukommt, dann kostet diese also mehr Gold?
    oder gibt es dann die jetzige höchste gegen Items und die dann letzte kostet den jetzt üblichen Goldpreis?

    und was bedeutet:
    und Booster werden mit 50% anstatt mit 10% starten. Das wird auch zu einem insgesamt angepassten Boostersystem führen. 

    wieso führt der Start bei 50% zu einem angepassten Boostersystem?
    können wir vorher erfahren, was da noch so geändert wird? ..dass sich da Booster jetzt anpassen?

    und das hier:
    Zusätzlich werden zur Erleichterung die zwei Dialoge "Wähle eine Herausforderung" und "Aktuelle Herausforderung" in zwei separate Reiter aufgeteilt werden und die benötigten Produkte werden für alle Herausforderungen angezeigt werden.

    es ist gut, dass das in 2 Reitern ist..denn so kann man sich schon mal überlegen, was man als nächstes starten möchte und ist nicht so unter Druck jetzt was passendes erst mühsam rauszusuchen

    und ernsthaft: die benötigten Produkte werden für alle Herausforderungen angezeigt werden.

    wird man jetzt tatsächlich wissen, was in den Aufgaben genau gefordert wird oder ist da nur gemeint, dass man wie jetzt weiß, wie oft Mühlen, Boden, Plantage oder Stall dabei ist?
    denn DAS weiß man ja momentan schon für alle Herausforderungen...
    also weiß man tatsächlich: Luzerne, Äpfel, Esel, Seife BEVOR man auf Start klickt? (als Beispiel)
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    die Produkte werden jetzt definitiv bei allen Herausforderungen angezeigt werden, allerdings nicht die Mengen.

    Wegen den Boostern: 
    - Stärke der, durch Herausforderunghilfen erspielten, Booster wurde erhöht
    - Stärke von gewonnenen Boostern aus dem Glücksrad wurde erhöht
    - durch Überproduktion gewonnene Boosterzeit wurde verringert
    - Kosten für Boosterzeit wurde verringert
    - die minimal zu kaufende Boosterzeit wurde erhöht

    Ausbaustufen Farmmaschinen: Die neuen Ausbaustufen sollen eine verkürzte Cool-Down-Phase bringen.

    Der 2. Reiter bei dem Dorffest dient momentan nur der Suche während eine Mission läuft.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich bin mal gespannt über den Themenpark.
    Die Ankündigungen klingen alle gut, ich bedauere nur das die Dauer des Dorffestes gekürzt wurde. 
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich finde es gut, dass das Dorffest nicht mehr so lange dauert :) 
    Hat halt jeder andere Vorlieben.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    In der Tat. Aber weniger Tage Dorffest bedeutet wahrscheinlich mehr Bü-M und die mag ich gar nicht.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @ChezMimi (DE1)

    das Dorffest und die BM sollten doch im Wechsel kommen, somit läuft jede 4 Tage und 2x BM im April find ich jetzt nicht sooooo viel ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ja du hast Recht Bailey im April ist es ganz OK, liegt aber vielleicht auch daran, dass es auch Oster Event läuft.
    Ich will nicht den Teufel rufen und hoffe, dass weiterhin BÜ-M nur 2x läuft. 

  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Warum gibt es bei der Goldabfrage überhaupt ein Limit? Diese Frage sollte immer und bei jeder Summe auftauchen. Ich persönlich finde es nämlich auch schon ärgerlich, wenn "nur" 200 Gold durch einen Fehlklick verloren gehen ....
    Und was heißt eigentlich ...
    Das Pop-up Fenster zur Goldbestätigung wird jedesmal auftauchen, wenn Ihr mehr Gold spenden wollt als die eingestellte Schwelle (Standard: 250 Gold)."
    ... spenden wollt? Ich will gar nichts spenden und wenn ein Angebotsfenster genau dann aufgeht wenn ich z.B. beim abernten bin und dann dadurch auf irgendein Angebot klicke, dann ist das für mich keine Spende. Ganz im Gegenteil .......

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 27.03.2019
    du kannst einstellen, wann kein Pop-Up kommt und du also ohne jede weitere Nachfrage das Gold abgezogen bekommst (so wie jetzt)

    also wenn du 1 Gold einstellst, dann wirst du immer erst ein Pop-Up haben, was du bestätigen musst

    wer aber in Mühlenmissis mehrmals hintereinander 9 Gold ausgeben will, der stellt es halt auf 10 und kann dann durchernten
    ist aber davor sicher, mehr als 9 Gold bei einem Klick auszugeben..denn dann wird erst mal nachgefragt per Pop-Up

    ich finde das super, dass das ab dem Update so geregelt wird :)

    und ja, für mich ist auch keine Spende, sondern eine "Ausgabe"..aber ist ja egal, wie schmackhaft uns GGS das Goldausgeben machen will, meinetwegen auch als Spende...ich werd jedenfalls vor unnützen Sachen geschützt

    edit: sehe unten in dem Bildchen, da steht "to spend", das muss man nicht mit spenden, sondern kann es auch mit "ausgeben oder aufwenden" übersetzen, ich denke das ist eher gemeint ;)
    die Übersetzung war evtl. dann etwas unglücklich


    z.B.:
    wollte eine gerade gewonnene Apfelfassade aufziehen, auf die ich mich schon gefreut hatte, nehm die erste, die so aussieht..und zack..das war die gegen Gold..und nicht meine gewonnene, die kam erst danach

    zu schnell geklickt, aber reichlich ärgerlich geklickt: 14.900 Gold weg...und genau das kann nicht mehr passieren, wenn erst mal ein Pop-Up kommt, denn ich wollte ja eben gar kein Gold ausgeben

    ich hab extra nochmal umrahmt: anfangs ist es auf 250 Gold eingestellt (muss aber dazu auch schon aktiviert werden mit dem Häkchen direkt davor!)
    man kann aber jede Zahl dort einsetzen, auch 1!


  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658
    Ich hab nur diese Möglichkeiten bei Einstellungen. Kann ich noch woanders was anklicken?



    Danke für die Antwort.
    LG Matti
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 27.03.2019
    Hallo @Matti1955 (DE1)

    Diese Funktion ist erst nach dem Update verfügbar. Das Update ist für den 28.03.2019 geplant.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Weiß man schon zu welcher Uhrzeit das Update kommt ?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Burgers (DE1)

    nein, leider nicht, aber sobald wir etwas erfahren, lassen wir es Euch sofort wissen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    du kannst einstellen, wann kein Pop-Up kommt und du also ohne jede weitere Nachfrage das Gold abgezogen bekommst (so wie jetzt)

    also wenn du 1 Gold einstellst, dann wirst du immer erst ein Pop-Up haben, was du bestätigen musst

    ,
    ich hab extra nochmal umrahmt: anfangs ist es auf 250 Gold eingestellt (muss aber dazu auch schon aktiviert werden mit dem Häkchen direkt davor!)
    man kann aber jede Zahl dort einsetzen, auch 1!



    Danke sehr. Wo hast du das denn her, gibt es das etwa in anderen Ländern schon länger?

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Laga (DE1)

    dies ist aus der aktuellen OA:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/190890/eine-goldbestaetigung-ein-geschenk-und-ein-gorilla

    Es soll nach dem Update morgen verfügbar sein.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Ich habe 2 1/2 Fragen bzgl. der Goldbestätigungs Funktion, bevor ich diese aktiviere.
    1. Könnte man den Gold Betrag theoretisch auch auf NULL stellen?
    2. Kann man den gewählten Betrag, nachdem er einmal aktiviert wurde, jederzeit wieder ändern und wenn ja, wird das kostenpflichtig sein (hoffentlich nicht)?
    Gut Landluft hat die Futtermissis schon erwähnt. Spieler, die diese im Akkord spielen möchten, sollten das Limit auf mindestens 10 Goldstücke setzen und sich überlegen, was sie im Bedarfsfall sonst noch schnell mit Gold springen möchten (z.B. für 80 Gold für den exzellenten Entenstall auf Endstufe bei Eier Missis), denn da wären permanente Abfragen sehr hinderlich.

    Je nachdem, ob man den Betrag bei Bedarf (oder Lust und Laune) ändern kann oder nicht, sollte man sich das gesetzte Limit vorher wohl besser sehr genau überlegen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Lambee (DE1)

    Die Summe sollte auch auf 0 Gold eingestellt werden können. Der Betrag sollte jederzeit wieder kostenlos geändert werden können. Genaueres kann ich leider erst sagen, wenn das Update durch ist.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 28.03.2019
    auf 0? vermutlich schon..aber das siehst du ja gleich

    wenn du es gar nicht aktivierst, bekommst du nie eine Abfrage, also kann man weiter "Fehl"-Klicken
    ich würde auf jeden Fall den Haken zur Aktivierung der Funktion setzen
    wenn man die 250 Gold, die eingestellt sind, nicht ändert, wäre mir aber schon mein Fehlklick der Apfelfassade nicht passiert

  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Bailey schrieb:
    Hallo @Lambee (DE1)

    Die Summe sollte auch auf 0 Gold eingestellt werden können. Der Betrag sollte jederzeit wieder kostenlos geändert werden können. Genaueres kann ich leider erst sagen, wenn das Update durch ist.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Vielen lieben Dank Bailey. 😊 Ich dachte mir schon, dass es leider keine näheren Infos gibt und das fällt unter die Kategorie: "Eine Ankündigung ist nur so gut, wie die Details, die sie preisgibt!" 😜

    Ich dachte eben an andere Änderungen (z.B. Namen), die alle Gold kosten und hoffe natürlich, dass diese Funktion kostenlos sein wird, bevor ich gleich meinen Haken setzen werde. 😀
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Lambee (DE1)

    das Ändern der Gold-Grenze kostet nichts, wenn man es einmal aktiviert hat und es dann wieder ändern möchte. Das Minimun ist 1 Gold.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Wunderbar !

    Das ändern kostet nichts und die Abfrage klappt !!
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Bailey schrieb:
    Hallo @Lambee (DE1)

    das Ändern der Gold-Grenze kostet nichts, wenn man es einmal aktiviert hat und es dann wieder ändern möchte. Das Minimun ist 1 Gold.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Vermutlich hast Du das gleich für mich getestet (ich war noch nicht im Spiel). Ich danke Dir ganz herzlich. 😊
  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658
    Hallo,
    kann mir jemand sagen wieviel Zeit der Ausbau der Farmmaschinen in der Garage auf Stufe 8 in Anspruch nimmt? Ich möchte jetzt nicht so "ins Blaue" hinein starten. 
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 28.03.2019
    Wenn Du auf den "Aufrüsten"-Button klickst, wird das angezeigt. Um auszubauen musst Du dann nochmals bestätigen.

    Edit:
    Zu schnell gelesen. Die Zeit ist gefragt, nicht die Menge.

    Getreidehäcksler: 30 Stunden
    Schneller Laster: 36 Stunden
    Retro-Wunder: 13,5 Stunden
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 28.03.2019
    bei mir wurde da nichts angezeigt, hab extra gesucht, aber vermutlich mal wieder nur nicht gefunden

    die aktiven Farmmaschinen dauern alle 10 min

    und die passive jedenfalls 34 h, zumindest die, die ich da ausbaue
    und jemand anders aus dem Bündnis hat was von 35 h geschrieben, das war aber eine andere passive Maschine
  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658
    Danke für die Antwort. 
    Ich nehme mal an, wenn die passiven Maschinen ausgebaut werden (ca. 34h) dann ist der normale Bauslot belegt.
    Meint ihr, man kann da auch dein 1x-Slot mit den Baumünzen nehmen?
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    bearbeitet 28.03.2019
    Bei mir dauert der Retrowunder 13 Stunden und ein Bauslot wird nicht belegt, egal ob aktive oder passive Maschine.
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    bei den aktiven Baumaschinen wird nicht der normale Bauslot belegt 

    zu den passiven Maschinen kann ich leider nichts sagen, ich glaube mich allerdings zu erinnern, dass die Garagen einen eigenen Bauslot haben
Anmelden, um zu kommentieren.