Startseite DE Diskussionen und Fragen

Wettbewerb: Farm der Woche/des Monats

Chrizzard_Inc. (DE1)Chrizzard_Inc. (DE1) Beiträge: 27
bearbeitet 03.04.2014 in Diskussionen und Fragen
Hallo zusammen.

Ich spiele dieses Spiel nun schon seit einer kleinen Weile und mir ist aufgefallen das BigFarm eine ziemlich rege, bunt gemischte und vor allem nette, aktive und hilfsbereite Community hat. Was ich super toll finde!

Nun ist mir aufgefallen, das wir gar keinen Farm der Woche Wettbewerb haben.
Diesen stelle ich mir so vor:

In einem Forenbeitrag können Spieler anhand eines Screenshots ihre Farm für den Wettbewerb ins rennen schicken. Die Moderatoren und/oder Community Manager wählen unter allen eingereichten Farmen die 5 schönsten aus. Diese können dann von allen Mitspielern bewertet werden und die schönste Farm erhält einen kleinen Preis (in Form von einer Farm der Woche Deko, Drehchips, Saaten, Dollar oder, oder, oder).

Den Wettbewerb der Woche könnte man im Monat drei mal stattfinden lassen. Und in der vierten Woche werden dann die drei Wochengewinner gegeneinander ins Rennen geschickt um dann den grand price gewinnen zu können (in Form von ein wenig Gold und einer speziellen Farm der Woche Deko - damit erkannt wird das dieser Spieler mal gewonnen hat. Was natürlich auch sehr anregen würde an diesem Wettbewerb teilzunehmen).

Die Möglichkeiten sind schier unendlich ^^ Zum Beispiel könnte man in Woche 1 ausschließlich Hauptfarmen antreten lassen, in Woche 2 die Schlemmer- und in Woche 3 die Blumenfarm.

Desweiteren gäbe es auch die Möglichkeit diesen Wettbewerb bei der offiziellen BigFarm Seite auf Facebook stattfinden zu lassen. Somit könnten Likes über den Sieg eines einzelnen entscheiden und die Teilnahme bei der Facebook Seite würde mit Sicherheit ein großes Plus erfahren.

Möglicherweise gab es dazu schon Vorschläge, allerdings finde ich das es an der Zeit ist das Thema mal neu aufzurollen. Besonders aus dem Grund, da Deko für viele Spieler vor dem Update mit der Zufriedenheit überflüssig war (Industriefarmer) und die Dekos nun durch das neue Zufriedenheitssystem wieder einzug in das Spiel gefunden haben.

Was meint ihr? Wer wäre daran interessiert? :)
Post edited by Chrizzard_Inc. (DE1) on

Kommentare

• CandyqueenCandyqueen Beiträge: 172
    bearbeitet 31.03.2014
    Nette Idee, sollte man aber besser mit warten, bis alle Updates und Neuerumngen erstmal durch sind und die Leute ihre Schlemmerfarmen wieder vernünftig aufgebaut haben.
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    bearbeitet 31.03.2014
    Kleine, aber engagierte Spieler hätten keine Chance, wenn man auch die SF und BF reinnimmt. Diese haben nicht alle.
    Ansonsten ist die Idee gut.
    Bzgl. der schönsten Farm hatte Tatjana so was mal ins Leben gerufen, aber ohne die Beteiligung von GGS, d.h. es gab nichts zu gewinnen.
  • skykoma (DE1)skykoma (DE1) Beiträge: 717
    bearbeitet 31.03.2014
    .... Was meint ihr? Wer wäre daran interessiert? :)

... beim letzten wettbewerb zum thema hübsche farm usw. -
    haben die gewinner ihre preise nicht erhalten ...
  • Monkey d JakiMonkey d Jaki Beiträge: 534
    bearbeitet 31.03.2014
    eine Bündnis wochenrangliste wär auch mal eine Abwechslung !
  • Chrizzard_Inc. (DE1)Chrizzard_Inc. (DE1) Beiträge: 27
    bearbeitet 02.04.2014
    Nette Idee, sollte man aber besser mit warten, bis alle Updates und Neuerumngen erstmal durch sind und die Leute ihre Schlemmerfarmen wieder vernünftig aufgebaut haben.

Da hast du recht. Bei dem Wettbewerb sollte es aber nicht darum gehen das alles auf Stufe 355 ausgebaut ist und mit Baumeister (/ironie aus).

Im Allgemeinen geht es einfach darum, wie gut eine Farm aussieht.
    Falls ihr mich fragt, mir gefallen zum Beispiel die Brunnen total. Klar, diese sind nicht mehr auf meiner Hauptfarm zu sehen da sie wenig Punkte einbringen - aber Dekorativ sind sie allemale. Ebenso wie die Gemüsebeete oder die Fässer die total gut auf die Farm passen, leider zu einem späteren Zeitpunkt wohl oder übel ausgewechselt werden.

Es sollte nur die Optik zählen, nicht welches Level die Dekos haben oder der Spieler selbst.
    Kleine, aber engagierte Spieler hätten keine Chance, wenn man auch die SF und BF reinnimmt. Diese haben nicht alle.

Na klar. Sogar unengagierte, kleine Spieler hätten die Chance ;) Das mit dem wöchentlichen Abwechseln wäre ja nur eine der vielen Möglichkeiten. Sollte das aber stattfinden, hätte trotzdem jeder die Chance mit mindestens einer Farm anzutreten. Ist ja genau so als würde man sagen ein Spieler auf Stufe 15 ist benachteiligt weil er nicht um die +78 Deko spielen kann beim Event. Er hat bei den Farmevents die Chance auf eine kleinere Deko.

Bei diesem Wettbewerb könnte jeder mitmachen und das mit den gleichen Chancen auf denselben Gewinn.
    eine Bündnis wochenrangliste wär auch mal eine Abwechslung !

Off-Topic aber dennoch ein sehr guter Vorschlag! Daumen Hoch!
  • Emmi07 (DE1)Emmi07 (DE1) Beiträge: 152
    bearbeitet 02.04.2014
    Nö, halte ich gar nix von!
    Wie soll ich eine Farm *schön* gestalten, wenn ich nicht genügend Platz habe, Dekos aufbauen muss, die nicht nach Geschmack und Sinn gehen , sondern nach :) Punkten. Ich setze sehr wenig Gold ein und bin deshalb stets suboptimal. Schön? Und die Zufriedenheit der Arbeiter? Nein einen Schönheitswettbewerb sollte es hier nicht geben.
    Monkey d Jaki hat den schon von mir, super schöne Farm...könnte ich nie leisten, muss ich einfach neidlos anerkennen, ab und an drauf schauen, mich freuen und ein bißchen davon lernen
    LG
  • HypathiaHypathia Beiträge: 33
    bearbeitet 02.04.2014
    Ich finde die Idee gut, da ich gerne meine Farm schön gestalte...meine HF finde ich ja ganz schön, aber mit der neuen SF bin ich so gar nicht zufrieden.
  • Chrizzard_Inc. (DE1)Chrizzard_Inc. (DE1) Beiträge: 27
    bearbeitet 02.04.2014
    Ich finde die Idee gut, da ich gerne meine Farm schön gestalte...meine HF finde ich ja ganz schön, aber mit der neuen SF bin ich so gar nicht zufrieden.

Super! Wir sind eben nicht alle Industriefarmer ;) Oder auch nur halb!

Keine Sorge, meine Schlemmerfarm sieht auch noch aus nach gewollt und nicht gekonnt. Erstmal reinfinden (und vor allem endlich mal Futter für alle neuen Ställe auf Lager haben....), dann kommt alles ganz von alleine :)
    bearbeitet 03.04.2014
    Super! Wir sind eben nicht alle Industriefarmer ;) Oder auch nur halb!

Keine Sorge, meine Schlemmerfarm sieht auch noch aus nach gewollt und nicht gekonnt. Erstmal reinfinden (und vor allem endlich mal Futter für alle neuen Ställe auf Lager haben....), dann kommt alles ganz von alleine :)

lach frag mich mal (meine Esel verhungern ^^ )

so schön ist meine farm auch nicht mir gefällt sie nicht würd am liebsten die ganze
    EVENT - DEKO auf die farm stellen aber man weiß ja nie was sich GGS einfallen
    lässt :)

drum mal im zwischenlager verstauben lassen :)
  • ManUnited (DE1)ManUnited (DE1) Beiträge: 851
    bearbeitet 03.04.2014
    GGS würde nie einen Industriefarmer zum Gewinner der Woche wählen, das ist wohl klar ^^
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 03.04.2014
    Ihr habt echt Probleme, ich würde doch sowieso gewinnen........:D:D:D also alle Preise gleich zu mir bitte.......:whistling::whistling:
    bearbeitet 03.04.2014
    andre50 schrieb: »
    Ihr habt echt Probleme, ich würde doch sowieso gewinnen........:D:D:D also alle Preise gleich zu mir bitte.......:whistling::whistling:

1 Preis : 10 Kufutter (normal)
    2 Preis : 30 Schweinefutter (normal)
    3 Preis : 50 Hühnerfutter (normal)

^^
Diese Diskussion wurde geschlossen.