Startseite DE Diskussionen und Fragen

st. patrick day

13

Antworten

  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ich sehe den Streich eher als den Gnom der ist viel zu klein trotz Lupe finde ich den oft nicht.es wurde oft schon gesagt das die Such objekte zu klein sind aber statt die größer zu machen werden die viel kleiner. 
  • rieke309 (DE1)rieke309 (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Bei meinen Farmen ist der Kobold sehr selten zu finden. Ich sehe die Straffur aber kein Kobold,dann bestelle ich alles neu und nach über 30 min noch nichts zu finden obwohl mit Vergrößerung und nichts zu finden. Jetzt wird nicht mehr gesucht,so soll das sein oder?
    MfG
  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    Bailey schrieb:
    Hallo @Narfina (DE1)

    das Ernte-Symbol ist verschoben, wenn ein Streich drauf ist. Auch wenn das nicht sofort ins Auge sticht. 

    Bailey leider ist das Erntesymbol nicht verschoben. Bei GBs und Bürsten usw schon, aber nicht beim Kobold. Klar man sieht es, wenn man länger drauf bleibt und den Satz "Der Kobold hat dir einen Streich gespielt" sieht. Aber wer macht das schon beim ersten ernten am morgen? Das würde ewig dauern. Wenn man also nicht dran denkt nach dem Kobold zu suchen und das grün überhaupt nicht sichtbar ist, hat man eigentlich verloren  :(  
    Ich weiß es wurde schon weitergeleitet, wollte das aber nochmal erwähnen   :p

    Hier die Fotos dazu:
    1. Foto: Vor dem ersten (ohne Symbol) grüner Schleier überhaupt nicht sichtbar
    2. Foto: Erntesymbol mit Hinweis NICHT verschoben
    3.Foto: Erntesymbol nach erneutem Start an gleicher Porsition wie auf dem 2. Foto











  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    hast du auch die Animation eingeschaltet?
    ich glaube ohne sieht man tatsächlich so wenig wie bei dir

    aber auch sonst ist es bei mir Zufall einen Streich zu finden..

    hab schon 4 x den Koboldbonus im Inventar..vermutlich hab ich den Streich (und damit den Kobold) einfach weggeerntet
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @SandyD (DE1)

    das scheint dann an den verschiedenen Browsern zu liegen. :( Ich sehe z.B. bei mir in Chrome die Streiche relativ gut, sehe sie auch in der Grundrissansicht und das fertige Ernte Symbol ist bei mir verschoben (zumindestens auf der Hauptfarm). Aber es ist halt alles ärgerlich...

    Liebe Grüße

    Bailey
  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    Ich spiele auch mit Google Chrome...naja sie ändern es hoffentlich spätestens bis zum nächsten mal. :-) 
  • rena1602 (DE1)rena1602 (DE1) DE1 Beiträge: 127
    lt. Ankündigung soll es ja Angebote ab dem 14.03.2019 am Ende des Regenbogens geben, kann mir jemand sagen wo man die da finden kann ?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 15.03.2019
    Hallo @rena1602 (DE1)

    die Angebote sind in dem "Beliebteste Angebote" Pop-Up zu finden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • rena1602 (DE1)rena1602 (DE1) DE1 Beiträge: 127
    vielen Dank Bailey !! Dann kann ich das im Bündnis so weitergeben.

    Liebe Grüße
    rena
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Ich habe eben was interessantes bei Chrome festgestellt.

    Hat man einen Kobold Streich ist der "Schleier" grau.

                         

    wechselt man nun in der Grundrissansicht die Farm und kehrt dann in der Grundrissansicht zurück, sieht es so aus



    Meine sowieso, dass auch der "Schleier" früher grün war. 
    So sieht man den Kobold Streich deutlich.



  • Gucky (DE1)Gucky (DE1) DE1 Beiträge: 41
    unter win 10 mit Firefox sieht es in der Grundrissansicht und normal jeweils so aus (Streich auf der Bäckerei)


  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    Das ist doch mal echt gut getarnt  :)
  • vonschi (DE1)vonschi (DE1) DE1 Beiträge: 231
    Weiß jemand, nach welcher Zeit der Kobold wieder erscheint, 4h, 5h...?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @vonschi (DE1)

    er kommt alle 5 Stunden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • vonschi (DE1)vonschi (DE1) DE1 Beiträge: 231
    Danke Bailey für die schnelle Antwort!  :)
  • Es stimmt der Kobold ist schlechter zu sehen als früher, ebenso seine Streiche.
    Hab allerdings eine andere Frage, ich finde den ST. Patricks Sale nicht. Am Ende des Regenbogens sind nur die Angaben für das event. habe ich an der falschen Stelle gesucht.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Karl August (DE1)

    die Angebote sind die "Beliebtesten Angebote"-Pop-Ups.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Viele Erntesymbole hängen seit neuestem ständig daneben, Statt über dem  Kuhstall hängt es z.B. über dem Komposter. Das hat aber nichts mit dem Browser zu tun. Habe Mozilla firefox, Google Chrome, Internet Explorer und Opera ausprobiert. Überall dasselbe Problem, auch als St. Patricks day event noch gar nicht stattfand.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
  • Danke Bailey für deine prompten Antworten und link
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Das ist nun schon der 3. Tag, wo ich 3mal hintereinander den Koboltsreich habe.
    Ist total lustig dann immer eine halbe Std. zu suchen. Ich lach mich buckelig. (Ironie)
    Heute habe ich beim 2. mal abgebrochen und den Götz zitiert.
    Mir ist es nun egal, ob ich weniger ernte. Muss ich mir nicht mehr antun.
    Danke für die gewonnene Zeit.
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Ganz toll finde ich es, wenn man morgens vor der Arbeit noch schnell alles abernten möchte und 3 x hintereinander den winzigen, gut versteckten Kobold suchen muß. Das ist zum verzweifeln.
    Normalerweise liebe ich diese Suchspiele, aber diesen Kobold könnte ich sonst was.
    Früher war der nicht so schwer zu finden.




  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
    Ich habe schon Halluzinationen vom Suchen. Und ganz schlimm ist es, wenn ich 3 Streiche hintereinander habe.
    Denn immer wenn ich das Bild schiebe, meine ich den Kobold zu sehen und gehe wieder zurück und nix ist da. 
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    ich verstehe nicht warum das blasse grün + Größe des Kobolds nicht geändert wird. Ich  kann mich noch erinnern, dass die Größe und Farbe der Flöhe nach Einführen des Goldfischevents ganz schnell nach den vielen Kritiken geändert wurde.  D.h. solche kleine Veränderungen sind keine größere Sachen ... wenn man sie will.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    in den ersten Tagen sah ich den Kobold beim Betreten der Farm, ohne Aufwand. Ernten und dann in Ruhe suchen, war kaum möglich, da Schleim nicht zu sehen war.

    Seit einigen Tagen nun ist der Schleim beim genauen Hinschauen findbar, aber der Kobold selbst mit Zoom nicht zumutbar zu suchen. Gute Laune verderbend tapper ich dann noch 2 x auf weitere Streiche.

    Trifft es ein 5min-Mais, kein Thema, ärgerlich, wenn es Enten, Ziegen, KÜhe, solch lange Ernten betroffen hat.

    Möchte mal anmerken, dass wir außer durch mühsames Suchen, den Schaden nicht abwenden können, dies Event auch nicht "freiwillig" gespielt wird. Ich bin inzwischen wirklich verärgert




  • kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    also mir macht das suchen spass,auch wenn der kobold manchmal schwer zu finden ist :)
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Also mir ist noch aufgefallen, dass man den Kobold nicht findet / sieht wenn man gerade auf der Farm ist wo er den Streich gemacht hat.

    Erst nach Farmwechsel und zurück ist der Kobold dann zu finden / sehen.

    Weiß aber auch hier nicht ob das früher auch schon so war.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    ich such diese Erntebremse, also dat MiniMänneken schon seit Tagen nicht mehr ....

    hab keine Lust nach dem einloggen, alles ist fertig, man will loslegen .... neeeein geht ja nicht,
    1 Streich auf 1 Objekt !!
    so dann gehts los -- nach dem ersten Streich, nochn 2ten
    und dann kriegt man oft nochn dritten verpasst,
    zusätzlich mehrmaliger Flächenwechsel,
    plus aktivierter Grundrissansicht (geht nicht anders, er klebt ja auch am Zaun)
    also echt, es gibt nichts zu gewinnen was diesen Aufwand rechtfertigt
    (schon gar keine Blüten und die gibts ja meistens)

    lange Rede, kurzer Sinn -- für mich wird das unter der Eventkategorie --gäääähn-- abgehakt
    und ich mach 3 XXX wenn der Streiche Zauber endlich vorbei ist !

  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Also ich habe dieses mal vermehrt Probleme den Kobold zu finden.Und neige dazu einfach das vernebelte Feld oder was auch immer zu Ernten.Weil es mir echt zu blöd ist den Kobold zu suchen.Daher meine Frage,wo findet ihr denn den Kobold ?
Anmelden, um zu kommentieren.