Startseite DE Ideen

spiel veanderrung ❌

Rosapanda (DE1)Rosapanda (DE1) DE1 Beiträge: 5
bearbeitet 17.06.2019 in Ideen
es wäre wieder mal zeit für veränderung des spiel es wird sonst zu langweilig vorschlag wäre wieder eiene neue wiese mit andere gemüsesorten zum beispiel Rhababa Porre  Grünkohl Rotkohl wirsinkkohl  Erdbeeren Blaubeeren lagererweiterung längere eventszeiten höhre Dollar belohnung 
Post edited by Bailey on

Antworten

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Nur mit neuen Saaten hat man aber auch noch nichts gewonnen. Mit den von dir genannten Produkten muss man ja dann auch irgendwas anfangen können. Und da wirds dann kompliziert.
    Denn dieses "irgendwas" muss irgendwie zum Rest des Spieles passen, bzw es muss irgendeinen
    Grund geben, warum man zb. Erdbeerkuchen herstellen soll.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, bitte etwas NEUES!

    ..die Vulkanfarm wäre da mein Wunsch  :)
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Nach gut 6 Jahren Spielzeit sage ich,etwas neues kommt immer wieder aber mit der Zeit wird alles Langweilig.Worauf ich wieder mal auf die Vulkanfarm anspiele.Das wäre was neues 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    OT wurde entfernt, bitte bleibt beim Thema.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    Die Vulkanfarm kommt hoffentlich bald - ich warte auch auf Neuerungen.

    Leider ist es um die Vulkanfarm sehr ruhig geworden. Entwickelt GGS überhaupt noch an der 4. Farm???
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Auch die Vulkanfarm wird irgendwann langweilig. Eine neue Farmfläche alleine bringt nur für kurze Zeit wieder Spannung ins Spiel. Neue Pflanzen müssen auch eingebunden werden. Nur pflanzen und ernten bringt keine Abwechslung.

    Mir wäre es bedeutend lieber wenn GGS regelmäßig neue Events einspielen würde. Einmal im Monat ein neues Event, quasi ein monatliches Event das sich nicht ständig wiederholt, dann hätte man was auf das man sich freuen kann. Neue Themenevents wären auch nicht schlecht.
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Das sehe ich zwar grundsätzlich genauso wie @Machine (DE1), doch in diesem Fall fände ich es besser, wenn GGS erst einmal die bestehenden Events und Tools im Spiel repariert und sich erst dann an das Schreiben von neuen Inhalten macht.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    ich brauch keine Veränderung im Spiel,
    schon gar keine neuen Pflanzen, ich warte auf kein Vulkangedöns und auch ne Tiefseeveränderung lässt hoffentlich noch lange auf sich warten, 
    bin zufrieden wenn das Spiel relativ bugfrei läuft :smile:

    auch Langeweile kenn ich hier nicht, wenn das so wäre dann wär ich sicher nicht mehr hier, 
    man muß halt zwischendurch selbst mal was verändern 
    --umbauen, alles umstellen, abreißen, neu gestalten (und jetzt kommt was ganz böses :-D 
    --vielleicht mal das Bündnis wechseln, neue Horizonte schaffen 


  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Also etwas neues ist mir auch momentan nicht so wichtig. Ich würde mich aber freuen, wenn die Verbesserungen einigen Events, die wir schon lange erwarten bald kämen.
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Machine (DE1) schrieb:
    Auch die Vulkanfarm wird irgendwann langweilig. Eine neue Farmfläche alleine bringt nur für kurze Zeit wieder Spannung ins Spiel. Neue Pflanzen müssen auch eingebunden werden. Nur pflanzen und ernten bringt keine Abwechslung.

    Mir wäre es bedeutend lieber wenn GGS regelmäßig neue Events einspielen würde. Einmal im Monat ein neues Event, quasi ein monatliches Event das sich nicht ständig wiederholt, dann hätte man was auf das man sich freuen kann. Neue Themenevents wären auch nicht schlecht.
    Hättest du auch eine Idee,wie so ein neues Event aussehen könnte um GGS mal auf die Sprünge zu helfen bei der Entwicklung von was anderen ? Vielleicht fällt den nichts mehr ein.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 18.03.2019
    zu diesem Spiel gehört Aufbau von Farmen (auch Pferde-Ranch/Dorf/Tiefsee) um sich bestmöglich für Events vorzubereiten und auch um letztlich Dollar zu verdienen um weiter auszubauen (Kreislauf)

    diese Prozesse dürfen nicht zu einem Ende geführt werden, denn sonst ist der Reiz des Spieles dahin, es wird nichts mehr investiert (Echtgeld für Ausbau z.B.), weil die Spieler einer nach dem anderen ihre persönliche Ziele erreicht haben

    NATÜRLICH gehört zu Spielspaß auch eine Anzahl neuer Events, gern auch jeden Monat ein neues, wie vorgeschlagen..

    aber..ohne den Reiz (Druck?) irgendwas weiter auszubauen und zu verbessern ist das zugrunde liegende Spielprinzip dahin: also MUSS es was zum Ausbauen geben
    ob nun eine neue Farm, Farmerweiterungen oder "nur" weitere Ausbaustufen

    das gilt aber auch für Pferde-Ranch, Tiefsee und Dorf!

    es darf einfach kein begrenzendes Aufbau-Ende geben!
    dies haben aber etliche Farmen erreicht und viele andere befinden sich nicht weit davon entfernt: nicht umsonst hat man jetzt erst mal Steve abgeschafft (meine Meinung)

    und lediglich der Ausbau von Farmlabor, Mathilda und Lester als "End-Content"?....das wäre ja voll langweilig!

    klar, es gibt noch genug Famen, die haben noch genug zu tun beim Ausbau
    aber mit regelmäßigem udn teils auch viel Spielen bin ich jedenfalls nach 3 Jahren jetzt so langsam an meinem pers. "Endziel"...wenn jetzt kein weiteres Ausbauziel kommt in der Tiefsee, Pferde-Ranch oder eben der Vulkanfarm ist bei mir der Spielreiz weg
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 18.03.2019
    Kann Pauline nur zustimmen. Ich brauche keine weitere Farm. Bin froh, daß ich die vorhandenen jetzt de facto fertig habe. Was die Inseln angeht, einmal und nie wieder.
    Aber gut, hinfort wird nur noch ein bißchen gefarmt.
    Events und so interessieren mich nicht und sowas wie Missionen habe ich schon ewig nicht mehr gespielt.
    Wenn, dann sollte man lieber bei den Märkten was ändern, d.h. daß man nicht mehr auf oft völlig bescheuerten Anfragen angewiesen ist.
    Und die Popups stören auch nur, wie die dämlichen Gold-„angebote“.
    Post edited by KLEARCHOS (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 18.03.2019
    Kann Pauline nur zustimmen. Ich brauche keine weitere Farm. Bin froh, daß ich die vorhandenen jetzt de facto fertig habe. Was die Inseln angeht, einmal und nie wieder.
    Aber gut, hinfort wird nur noch ein bißchen gefarmt.
    Events und so interessieren mich nicht und sowas wie Missionen habe ich schon ewig nicht mehr gespielt.
    Wenn, dann sollte man lieber bei den Märkten was ändern, d.h. daß man nicht mehr auf oft völlig bescheuerte Anfragen angewiesen ist.
    Und die Popups stören auch nur, wie die dämlichen Gold-„angebote“.
    und woher nimmst du deine Motivation für das Spiel, wenn du fertig ausgebaut bist, dich Events und Missionen nicht interessieren? ..die Inseln nicht....das Dorf ja ebenso wenig, wie auch die Pferde (das hast du mal geschrieben)

    hinfort wird nur noch ein bißchen gefarmt.

    ??? echt jetzt?
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Es hängt davon ab, was man von so einem Spiel erwartet. Manche spielen stundenlang und wünschen sich Herausforderungen, andere spielen ca 1 Stunde pro Tag - manche sogar nicht mal pro Tag - und es reicht ihnen als eine kleine Ablenkung vom Alltag.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    ...
    es darf einfach kein begrenzendes Aufbau-Ende geben!
    ...
    Es wird irgendwann immer ein begrenzendes Aufbau-Ende geben. Das lässt sich nicht wirklich umgehen.
    Man kann für die derzeitigen Farmen immer wieder mal den einen oder anderen Sonderstall einführen, aber der Platz ist begrenzt. Jede neue Farm auf der man auf- und ausbauen kann bedeutet letztendlich beim ernten und pflanzen auch mehr Klicks, und dadurch wird das Spiel dann irgendwann stressig, und macht weniger Spaß. Und jede neue Farm ist irgendwann auch mal ausgebaut. Kommt dann wieder eine neue Farm?

    Es hat Spaß gemacht die Farmen zu planen und aufzubauen, aber mein Spielziel ist es nicht immer wieder neue Farmen aufzubauen, um irgendwann für eine Ernte auf allen Farmen zwei Stunden zu brauchen.

    Farmeb (DE1) schrieb:
    Hättest du auch eine Idee,wie so ein neues Event aussehen könnte um GGS mal auf die Sprünge zu helfen bei der Entwicklung von was anderen ? Vielleicht fällt den nichts mehr ein.
    Klar, ich hätte da ausreichend Ideen.

    Ich nehme da ganz spontan als Beispiel jetzt einfach mal ein Trecker-Rennen:
    Wir pflanzen als Eventpflanze Bio-Raps an, es droppen beispielsweise Kanister.
    Aus dem Bio-Raps und den Kanistern stellen wir in der Mühle (oder den Mühlen) Treibstoff her, mit dem wir die Trecker betanken. Mit dem betankten Trecker können wir Trecker-Rennen fahren. Nach einer bestimmten Anzahl gefahrener Rennen gibt es dann jeweils eine Belohnung X. Das Rennen selbst wird in einem separaten Fenster gefahren, man fährt nicht gegen andere Spieler, sondern gegen eine KI. Selbstverständlich gewinnt man die Rennen, denn die Belohnungen gibt es ja für die Anzahl der gefahrenen Rennen. Das ganze kann man nett animieren. 

    Da lassen sich Ranglisten für die Anzahl der gefahrenen Rennen einbinden, man kann Event-Saaten für Gold anbieten, und ganz sicher wird dann auch die Mühle gekürzt, denn in den Ranglisten oben zu stehen ist ja beliebt. GGS kann also dabei auch was verdienen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 18.03.2019
    nunja, für mich ist es eine Aufbausimulation mit Einzel-, Mehrspieler- und Bündniswettbewerben
    das ist für mich das Spielprinzip, was mich ins Spiel geholt und hier gehalten hat

    momentan gibt es von jedem Stall Sonderställe und von Ente und Kuh noch einen zweiten großen Sonderstall
    fehlen demnach noch ein paar große Sonderställe?
    da seh ich aber mittlerweile dann doch Platzprobleme

    ich denke nicht, dass man 2 h für die Ernte brauchen wird, wenn es Landerweiterungen und/oder eine 4. Farm gibt
    jedenfalls wurde vermutlich der emsige Ernter und die Sähmaschine als Bequemlichfeature genau für diesen Fall eingeführt: man kann  problemlos auf allen Flächen mit einem Klick ernten auf denen kein Event stattfindet, muss ein paar Bodenflächen anders bestellen dun kann direkt wieder alles per Klick neu bestellen
    wer lieber alles einzeln bestellen mag, kann natürlich auch weiterhin durchklicken

    alle Spiele, die ich bislang gespielt habe, die haben ihr Spielprinzip behalten, es gab nur immer weiter neuen Content der das Spielprinzip weiter ausgebaut hat...nunja, solange bis es irgendwann ein Nachfolgerspiel, angepasst an den jeweiligen etablierten Spielstandard plus innovativen Ideen gab (irgendwann war ein Spiel einfach alt und die neuen Ideen ließen sich in die alte Plattform einfach nicht integrieren)

    ich denke, davon sind wir noch ein bisschen entfernt

    aber wieso jetzt davon ausgegangen wird (und anscheinend nicht von wenigen?), dass sich Spieler damit abfinden mögen, dass die Aufbausimulation irgendwann zwischen Level 400-500 zuende ist und es nur noch um Wettbewerbe geht?
    also Events wie die Themenevents, Pferdeturnier oder FE, die man für sich alleine spielt, teils mit Ranglisten für Platzierungen und Events in der Bündnisgemeinschaft?

    warum brauch tman dahinter eine Farm, die Dollar erwirtschaftet?
    Dollar, die man dann nur noch für ab und zu einen neuen Sonderstall und den Ausbau von Lester, Mathilda und Labor nutzen kann?

    offensichtlich wird es neue Dinge im Dorf geben (Baustellen) und auch welche auf der Pfereranch (Riesenbaustelle)..und die Tiefsee soll überarbeitet werden, ein neues Event (Themenpark?) auf der Dekofläche soll es bald geben und die 4. Farm wird wegen nicht richtiger Einbindung in den "Wirtschaftskreislauf" der Farmen noch mals anders gestaltet, bevor sie live geht (zumindest hab ich das so verstanden)

    ja, das sind für mich jedenfalls schon mal Aussichten für die Zukunft, die mir gefallen, nur dauert das momentan für mich einfach gähnend lange (html und den Arbeitsressourcen geschuldet?)

    ..aber, wenn es viele Spieler gibt, die sich freuen, ihren Ausbau fertig zu haben und jetzt einfach nur so farmen wollen (für was? einen hohen Dollarbetrag auf dem Farmkonto?)
    oder andere, die bei einem Aufbauspiel voll ganz zufrieden sind, wenn es zu einem Event- und Wettbewerbsspiel im "Endcontent" mutiert..
    dann ist dies Spiel wohl doch nicht mehr "mein Spiel"

    ich hoffe da jetzt doch auf GGS, dass das Spielprinzip der Aufbausimulation + Wettbewerb beibehalten wird...und dass Neuerungen regelmäßiger kommen..
    (in anderen Spielen gibt es z.B. einen festen zeitlichen Rahmen, wann die Content-Updates jeweils ins Spiel finden, aber das muss hier ja so festgelegt nicht sein..nur MIR wird momentan langweilig mit dem, was im Spiel angeboten wird)
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Versteh mich nicht falsch, ich mag dieses aufbauen und ausbauen, es hat mir Spaß gemacht.
    Mittlerweile komme ich da auch an ein Ende, es wäre noch möglich ein paar Trawler auszubauen oder Dekos gegen weitere Imkereien auszutauschen. Natürlich habe ich mich auch gefragt was ich danach mache.

    Weitere Baustellen im Dorf oder auf der Pferdekoppel werden mir da keinen großen Spaß bringen. Das sind Sachen die relativ unabhängig von den Farmen sind. Auch wenn ich da neue Möglichkeiten begrüße.

    Ich habe nichts gegen die Vulkanfarm, aber das wird den Spielspaß auch nicht permanent erhöhen. Wer seine Farm jetzt vollständig ausgebaut hat, der wird mit der Vulkanfarm auch zügig fertig sein, da man im Gegensatz zu früher sehr schnell Dollar generieren kann, und derzeit auch neben den Ausbauten noch sparen kann. Ich bin mir sicher das einige Spieler den Ehrgeiz haben werden schnell alles ausgebaut zu haben.

    Was kommt nach der Vulkanfarm? Wieder eine neue Farm? Und dann noch eine?
    Wenn ich von Hand ernte benötige ich für eine Ernte und dem neu bestücken bereits jetzt eine halbe Stunde.
    Jede Farm mehr erhöht die benötigte Zeit. Irgendwann ist es dann soweit das man hinten fertig ist, und kann dann vorne wieder anfangen. Permanent neue Farmen können also nicht die Lösung sein. Da muss meiner Meinung nach was ausgewogenes her.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich glaube jetzt nicht, dass man unendlich neue Farmen generiert um die Aufbausimulation "am Laufen " zu halten
    ich denke aber durchaus, dass noch eine weitere Farm Sinn machen kann

    ich bin auch nicht ganz ausgebaut, spiele aber auch so gut wie immer alle temp. Farmen, bin also eh eingeschränkt mit dem Bauslot

    es hat jetzt 462 Level gedauert um "fast" fertig zu sein (klar, ohne Mathilda und Co)
    eine 4. Farm, die teuer ist, werd ich jedenfalls nicht mal eben aus dem Ärmel schütteln können
    naja sicher, gibt es Spieler, die werden da in Null-Komma-Nix fertig sein..das ist wohl deren Spielspaß,
    meiner ist halt anders: ich erspiel mir das gerne selber, was nicht heißt, dass ich nicht auch mal Gold ausgebe

    und Koppel-Ausbau? das hab ich jetzt nicht gemeint, ich meinte das große Grundstück auf der Pferderanch: was da mal hinkommt ist mir völlig unklar...

    bei der 4. Farm kann man dann wieder sukzessive die Ausbaustufen erhöhen, also eine "künstliche" Verknappung der Ausbaumöglichkeiten einbauen, wie das bei allen anderen Farmen ja auch war..ich hab da mehrere Erhöhungen von Ausbaustufen mitgemacht, was zwar einschränkend war, wegen der Bob-Warterei, aber eben auch einen kontinuierlichen Ausbau ermöglicht.. (Dollar müssen ja auch erst mal verdient werden)

    ich wäre jedenfalls enttäuscht, wenn die Auf- und Ausbausimulation ab irgendwann im Spiel zu Ende sein sollte (und das kann ich mir auch eigentlich nicht vorstellen da es zum Grundspielprinzip gehört)
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Machine (DE1) schrieb:
    Jede Farm mehr erhöht die benötigte Zeit. Irgendwann ist es dann soweit das man hinten fertig ist, und kann dann vorne wieder anfangen. Permanent neue Farmen können also nicht die Lösung sein. Da muss meiner Meinung nach was ausgewogenes her.
    Ja, und das ganze dann auch noch mit NICHT funktionierenden Erntenanzeigern...

    Auch wenn man wohl eine gewisse Ablösungsphase braucht, aber es gibt auch noch andere Spiele.
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    bearbeitet 19.03.2019
    Mehr Abwechslung bei den Events wäre ein Anfang.

    Im Juni beginnt die Frauen-Fußball-WM. Das Event zur Fußballwm letztes Jahr war klasse und ich würde mich freuen, wenn es dieses Jahr wieder käme.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Rosapanda (DE1)

    leider hat Deine Idee nicht die geforderte Anzahl von 15 Likes nicht erhalten. Gerne kannst du Deine Idee bearbeiten und dann nochmal als neue Diskussion in den Ideenpool einsenden!

    Deine alte Idee haben wir archiviert.

    Liebe Grüße
    Das Moderatoren-Team
Anmelden, um zu kommentieren.