Startseite DE Ideenpool

Mehr Gruppen beim Fleißevent-Fischen ➡️

Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
bearbeitet 19.08.2019 in Ideenpool
Da ich den  Vorschlag im Ideenpool nicht gefunden habe, mache es hier:
Am Anfang gibt es sehr kleine Gruppen wie z.B. 36-45 und 46-55 und dann nur noch eine riesige Gruppe : 56 -+++
- Mein Vorschlag ist, die letzte Kategorie aufzuteilen in mehrere Gruppen damit das Spiel fair bleib. 
Bei der Umfrage werden wir immer gefragt wie wichtig Fairness für uns ist. Ich denke, dass jeder antwortet : sehr sehr wichtig!  Die jetzige Einteilung ist einfach total unfair und Chancengleichheit gibt es dann nicht.
Ich hoffe, dass dieser Vorschlag angenommen wird.   
 

Post edited by Bailey on

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @ChezMimi (DE1)

    die Fleißevents sollen sowieso überarbeitet werden. Ich denke dann wird auch die Gruppenaufteilung beim Fisch-'Fleißevent berücksichtigt werden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    die Einteilung macht auch NULL Sinn

    der Ausbau der Angelstation und damit der mögliche Kauf von Schiffen und dann auch deren Ausbau hat überhaupt nichts mit dem Angel-Level zu tun

    nachdem man die Aufgaben von Oleg erfüllt hat, hängt es rein vom Farmlevel ab wie gut man seine Flotte ausbauen kann

    klar, mit kleinem Angellevel hat man vermutlich auch keinen sehr hohen Farmlevel..

    aber trotzdem:
    man braucht Level 120 um die Angelstation maximal auszubauen und damit kann man Trawler kaufen
    man braucht Level 145 um den höchsten Trawler zu bauen

    mit dem Angellevel kann man weder besser angeln, noch bessere Boote kaufen bzw. ausbauen

    also entweder wird da bei der Überarbeitung etwas geändert und der Angellevel kommt beim Tiefseeangeln irgendwo ins Spiel (als ausschließlich als willkürliche Einteilung beim Fisch-FE und beim Kauf von Angel-Equip zum Selberangeln oder für Oleg) oder es macht keinen Sinn das Event überhaupt am Angellevel auszurichten

    warten wir die Überarbeitung ab..

    ansonsten: Abhängigkeit vom Farmlevel macht weitaus mehr Sinn
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich weiß schon, dass das Event überarbeitet werden soll aber ich glaube, dass dies noch lang dauern wird, eine gerechte Gruppeneinteilung könnte aber schon vor einer noch größere Überarbeitung geschehen. Es geht doch nur  darum erstmals die letzte Gruppe nochmal zu unterteilen. Es wäre schon einen riesigen Fortschritt. 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @ChezMimi (DE1) 

    wenn GGS das Event überarbeitet, dann ganz und nicht in kleinen Schritten. Auch wenn eine kleine Überarbeitung sich so gering anhört steckt dahinter ein großer Aufwand. Und eine Gruppenunterteilung ist ein großer Aufwand, vom Balancing her. Es hört sich immer so einfach an, aber es steckt viel Arbeit dahinter.

    Liebe Grüße

    Bailey
Anmelden, um zu kommentieren.