Startseite DE Diskussionen und Fragen

Koppel-Anzahl Zuchtpartner

Hallo :)

anfänglich, als noch kaum jemand die Koppel nutze, war es offensichtlich, dass genug Pferde auf der Koppel sein müssen, damit man überhaupt ins Zuchtfenster kommt
es muss also neben dem eigenen mindestens noch ein weitere Pferd vorhanden sein: die Anzeige oben links muss also eine 2 haben

je mehr Pferde es wurden umso mehr mögliche Zuchtpartner hat man:
man kann gegen Dorfdollar immer drei weitere hinzukaufen

kommt es nicht aus mit der Anzahl Pferde auf der Koppel, so bleibt der Zukauft unmöglich und wird ausgegraut

als Beispiel: es sind mit meinem 7 Pferde auf der Koppel:
ich bekomme direkt 3 angezeigt und darf auch 3 zukaufen: hab also 6 als mögliche Partner (mehr gehen nicht, da nicht genügend Pferde da sind)


nun haben wir eigentlich schon recht lange über 10 Pferde dort, auch über 13

TROTZDEM ist nach 2xmaligem Zukauf Schluss!





ich hab also 9 Pferde zur Auswahl

bislang dachte ich, das wäre eine "normale" Einschränkung

dann schlug eben aber eine Zucht fehl

und ich musste noch 1x um die Liebesanzeige drumrum pflegen ;)

normal muss man dann kein Zuchtpartner zukaufen..aber..
plötzlich hatte ich 12 Pferde zur Auswahl, nicht mehr nur 9!!

(hab leider kein Bild davon gemacht)

ist das bei euch auch so, egal wie viele Pferde auf der Koppel stehen: es ist bei 9 Schluss?..
es gehen nur mehr, wenn eine zweite Runde gepflegt weil die Zucht fehlschlug?

hat man auch 12, wenn man direkt 2x umrundet?

bei mir war das jetzt deshalb blöd, dass ich nicht mehr zukaufen durfte, weil es ein Pferd auf der Koppel gibt mit dem es super klappt: mit dem habe ich über 200%..nur, wenn gerade das nicht zufällig in der Auswahl ist, dann hab ich nur 46-78% Chance

Kommentare

  • triple (DE1)triple (DE1) DE1 Beiträge: 152
    mußte vor kurzen 2 runden drehen und hatte ohne zuzahlen auch 12 zur auswahl, ansonnsten nur 9 mit 2maligen zukauf bei einer runde
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Ich hatte bisher nur einmal 12, als ich nach fehlgeschlagener Zucht noch ne Runde gedreht hatte.
    Ab und an finde ich unter den "normalen" 9 Pferden nix über 100, also dreh ich freiwillig noch eine Runde, da bekomme ich danach trotzdem nur insgesamt 9 Pferdchen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 12.03.2019
    danke schön für die Rückmeldungen :)

    dann ist das wohl so gewollt
Anmelden, um zu kommentieren.