Startseite DE Ideen

Deko-Tal ➡️ ❌

Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
bearbeitet 11.03.2019 in Ideen
Hallo Farmersleut´,

bei einigen Farmen besteht ein Platzproblem, da die maximal bespielbare Fläche belegt ist.
Jetzt wurde das neue Feature "Deko-Tal" eingespielt. Leider haben die dort aufgebauten Dekos und deren ZF- und DZF -Punkte keine Wirkung mehr auf das Spiel.

Mein Vorschlag:
Die Farmen können im Deko-Tal Flächen erwerben und auf denen die Dekos aufgebaut werden können. Die Dekos haben dann Wirkung auf alle Farmen (Haupt- und Nebenfarmen) und das Dorf. Durch das Verschieben der Dekos in das Deko-Tal wird auf der Haupt- und den Nebenfarmen Fläche frei um neue Produktionsstätten aufzubauen.

Damit wäre der Wunsch nach mehr Grundfläche auf den Farmen erfüllt und gleichzeitig würden die ZF- und DZF-Punkte Dekos weiterhin für die Farm erhalten bleiben.

Gruß Brause

Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Dann würden aber die ZP plötzlich nicht auf eine Farm wirken sondern auf drei. Hieße also eine glatte Verdreifachung der ZF. Ich bin mir sicher, das ließe sich GGS gut mit Gold bezahlen...
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Hört sich zunächst natürlich toll an - aber das wäre auch gleichzeitig eine komplette Umkehr dessen, was das Dekotal eigentlich sein soll. Von daher glaube ich nicht, dass sich GG das ernsthaft durch den Kopf gehen lässt - trotz der Likes.
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    kts (DE1) schrieb:
    Dann würden aber die ZP plötzlich nicht auf eine Farm wirken sondern auf drei. ...
    Wenn die Dekos zuerst auf einer FArm aufgebaut werden müssen bevor sie ins Deko-Tal verschoben werden können, dann würden die ZP für diese Farm zählen. Somit wäre eine Vermehrung der ZP ausgeschlossen.

    Aber genauso könnten die ZP der Deko auf die Anzahl der Farmen aufgeteilt werden, auf denen man Dekos aufbauen kann.

    Gruß Brause
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Narfina (DE1) schrieb:
    Hört sich zunächst natürlich toll an - aber das wäre auch gleichzeitig eine komplette Umkehr dessen, was das Dekotal eigentlich sein soll. ...
    Es stellt sich mir die Frage, was das Tal in dieser Form überhaupt soll. Nur für ein zur Schau stellen der Dekos sind die Kosten für die Programmierung rausgeworfenes Geld.
    Ich werde jedenfalls keine 100.000 FD für etwas ausgeben, dass keinen Nutzen für meine Farmen hat. Eben sowenig interessiert es mich welche Dekos andere im Deko-Tal aufgebaut haben.
    Aber da das Deko-Tal keinerlei Einfluß auf das eigentliche Spiel hat, sind die Chance groß, dass durch dieses Feature keine neuen Bugs entstehen. Zumindest keine Bugs für diejenigen, die das Tal nicht nutzen.

    VG Brause
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Mir ist das Deko-Tal egal. Ich habe da nur ein Teleskop stehen, das ich nicht zerlegen kann.

    Ich kann aber auch verstehen, dass manche es wirklich zum Auslagern von Saisondekos nutzen möchten.
    Das ist ja auch okay. Kann ja jeder selbst entschieden.

    Allerdings wäre es mir persönlich sehr viel wichtiger gewesen, wenn GGS die ganze Zeit und Energie stattdessen in die Bugbeseitigng gesteckt hätte. Die Liste wird doch echt immer länger und länger.
    Und bei den Ankündigungen für 2019 bekomme ich Panik.
  • walli (DE1)walli (DE1) DE1 Beiträge: 33
    Das Deko-Tal könnte man ja auch so gestalten, dass man von dort die Deko auf alle Farmen wieder aufbauen könnte. So wäre es möglich, den Standort mal zu wechseln, was derzeit nicht möglich ist. Es hat mir schon oft leid getan, dass ich eine Deko z.B. auf der Blumenfarm aufgebaut hab und später hätte sie mir viel besser auf der Schlemmerfarm gefallen. Dann hätte das Tal doch wirklich einen Sinn und es würde sich lohnen, es auszubauen.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    bearbeitet 25.12.2018
    Ich glaube nicht das es große Auswirkungen auf die Zufriedenheit hätte.Denn die auf der Dekofarm aufgestellte Deko müßte ja ihre gewonnene Zufriedenheit auf 3 Farmen und auf das Dorf Verteilen.Aber trotzdem hätte die Dekofarm wenigstens ein nutzen.
    Und wenn man von der Hauptfarm Deko entfernt und  sie dann auf der Dekofarm Aufstellt um auf der Haupfarm mehr Produktionsstätten aufbauen zu können hab ich sogar ein verlust von zufriedenheit.
    Man müßte also um das richtig umzusetzen auf der Dekofarm dann ganz ganz ordendlich Deko aufstellen um das auszugleichen.
    Post edited by Burgers (DE1) on
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 02.01.2019
    Hallo @Brause Ahoi (DE1)

    Dein Vorschlag hat die erforderlichen 15 Likes erhalten und wurde weitergeleitet.

    Liebe Grüße
    Das Moderatoren-Team
    Post edited by Bailey on
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Narfina (DE1) schrieb:
    Hört sich zunächst natürlich toll an - aber das wäre auch gleichzeitig eine komplette Umkehr dessen, was das Dekotal eigentlich sein soll. ...
    Es stellt sich mir die Frage, was das Tal in dieser Form überhaupt soll. Nur für ein zur Schau stellen der Dekos sind die Kosten für die Programmierung rausgeworfenes Geld.
    Ich werde jedenfalls keine 100.000 FD für etwas ausgeben, dass keinen Nutzen für meine Farmen hat. Eben sowenig interessiert es mich welche Dekos andere im Deko-Tal aufgebaut haben.
    Aber da das Deko-Tal keinerlei Einfluß auf das eigentliche Spiel hat, sind die Chance groß, dass durch dieses Feature keine neuen Bugs entstehen. Zumindest keine Bugs für diejenigen, die das Tal nicht nutzen.

    VG Brause
    Die 100 000 Farmdollar zu sparen und das Dekotal überhaupt nicht freizuschalten,diese Entscheidung würde ich mir an deiner Stelle nochmal überdenken.Sobald du diese 100 000 Dollar investiert hast,ab da ploppen Dekolizenzen überall heraus.Diese brauchst du,um die Grundstücke dort dann kostenlos freischalten zu können.Solange du das nicht aktivierst ploppt da auch nichts.Stell Dir vor es kommt irgendwann eine Veränderung die für dich ein positiven Effekt hat im Tal,dann muss du ab da anfangen mühsam diese ganzen Dekolizenzen zu sammeln.100 000 FD ist nicht viel jetzt schonmal dafür zu investieren und dann haste wenn es doch mal mehr Sinn machen sollte dieses Tal,alle benötigten Teile bereits zusammen für die ganzen Grundstücke dort.Wer weiss vielleicht wird dort noch was verändert,ich hätte es auch gern so wie in deiner Idee beschrieben ist.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Man bekommt die 100.000 für die Freischaltung aber auch durch das Gestrüppabreißen wieder zurück. Somit hat man im Prinzip gar keine Dollar verloren.
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Toll was für Infos man bekommt, die über die Beschreibung des Dekotals durch GGS hinaus gehen.
    Zu meinem Verständnis:
    @ Farmeb
    Nach Freischalten des Tals ploppen die Dekolizenzen auf den anderen Nebenfarmen auf. Mit diesen Lizenzen kann man zusätzliche Flächen im Tal freischalten?

    @Lady Ranger
    Für das Gestrüpp abreißen muss ich dann wohl einen der beiden vorhandenen Bauslots nutzen?
    Die Nutzung des Bauslots ist kostenlos?

    MfG
    Brause

  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 02.01.2019
    Toll was für Infos man bekommt, die über die Beschreibung des Dekotals durch GGS hinaus gehen.
    Zu meinem Verständnis:
    @ Farmeb
    Nach Freischalten des Tals ploppen die Dekolizenzen auf den anderen Nebenfarmen auf. Mit diesen Lizenzen kann man zusätzliche Flächen im Tal freischalten?

    @Lady Ranger
    Für das Gestrüpp abreißen muss ich dann wohl einen der beiden vorhandenen Bauslots nutzen?
    Die Nutzung des Bauslots ist kostenlos?

    MfG
    Brause

    Ja, man bekommt dann diese Dekolizenzen und kann dafür die Bauflächen kaufen (eine "Preisliste" gibt es hier auch schon irgendwo).
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/187346/liste-erweiterungskosten-dekotal

    Und ja, man braucht zum Abreißen einen Bauslot, genauso wie es bei anderen Abreißaktionen auch ist oder bei Gestrüpp der anderen Farmen. Aber es geht recht schnell. Ich hatte bisher 10 bis 40 Minuten,so in etwa.
    Post edited by lady ranger (DE1) on
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Schön, dass es weiter geleitet worden idt. 
    Zumindest die Dorfzufriedenheit hätte ich gern wirksam. 
    Die normale Zufriedenheit juckt mich persönlich nicht. 

    Und ich stell da jetzt alles drauf, in Themen sortiert, was ich grad nicht brauche..


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Brause Ahoi (DE1)

    für das Dekotal ist momentan etwas anderes vorgesehen.

    Liebe Grüße

    Bailey
Diese Diskussion wurde geschlossen.