Startseite DE Diskussionen und Fragen

st. patrick day

wäre ja schon, wenn die kleeblätter und hüte droppen würden. auch der kobold ist unauffindbar. gehts noch jemandem so? so ist das event für die tonne!!
«134

Antworten

  • vonschi (DE1)vonschi (DE1) DE1 Beiträge: 231
    ja, mir!  :'(
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @MaxMoritz (DE1)

    Die Kleeblätter und Hüte droppen hier:

    • Diese Objekte werden auf all Deinen 3 Hauptfarmen (Acker / fruchtbares Acker / Gärten / Wiesen / Freundschaftswiesen) droppen.

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/St._Patrick`s_Day

    Liebe Grüße

    Bailey
  • vonschi (DE1)vonschi (DE1) DE1 Beiträge: 231
    neustart und gefunden!  :):):)
  • seelenstern (DE1)seelenstern (DE1) DE1 Beiträge: 78
    Also der Kobold taucht bei mir nicht auf, die Hüte und Kleeblätter droppen schon 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 09.03.2019
    Hallo @seelenstern (DE1)

    Eventuell hast Du ja das Feld / Produktionsstätte schon geerntet weil der Schleier übersehen wurde. er taucht soviel ich weiss alle 4-5 Std. auf. Der Schleier ist schlecht erkennbar, wenn die Animationen ausgeschaltet sind.

    Mit eingeschalteter Animation schaut er so aus:

      und so schaut er aus:  

    Liebe Grüße

    Bailey
  • seelenstern (DE1)seelenstern (DE1) DE1 Beiträge: 78
    ok danke, nur normalerweise zeigt ja der grüne Pfeil an das er da ist  und das macht er bei mir nicht 
  • seelenstern (DE1)seelenstern (DE1) DE1 Beiträge: 78
    Danke Bailey, jetzt ist der Pfeil grün :-) 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Luxusproblem:

    Turboernter und Streich vom Kobold funktionieren nicht zusammen
    dazu ist der Streich in dezentem Grau einfach viel zu unsichtbar

    man würde ja evtl. alles vor dem Klick nochmal genau absuchen, wenn im Event eine Zeitangabe stehen würde, wann er wieder auftaucht

    erntet man wie immer, hab ich den Streich eigentlich immer vorher gesehen

    diesmal hab ich noch keine Streich gesehen..ich denke die sind alle dem Turboernter zu Opfer gefallen  :s
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Wenn ich richtig verstehe möchte du nicht ernten falls ein Gebäude einen Streich hat.
    Aber wenn du auf dem Patricks' day Stand klickst kannst du ja sehen, ob 1 Streich vorhanden ist oder nicht und falls ja kommst du automatisch da wo der Streich ist.

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Bei mir war der Kobold zu Beginn des Events, danach hab ich ihn nicht nochmal gesehen. Ich hab öfters nach dem Pfeil geschaut, der ist immer grau.
    Hab schon gedacht, ich hätte ihn abgeerntet, bei den vielen aufploppenden Sachen.
    Aber andere im Bündnis beschweren sich auch, er wäre nicht da!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, gute Idee...aber wie oft soll ich da klicken? im schlechtesten Fall wäre das im 2 -Minutentakt  ;)

    aber ich sag ja: ist ein Luxusproblem...
    ich müsste den Ernter ja nicht nutzen
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    eben war der Pfeil grün, und nach  Suchen hab ich auch den Streich gefunden



    Beim Silo. Dahinter ist das Winter-Sento, das ist auch immer von Schwaden umgeben. Im Vollbildmodus konnte man den Streich leichter erkennen.

    Schwierig war es dann, den Kobold zu finden. Er ist blasser geworden. Eine rote Tanuki Kappe würde ihm gut stehen!

    Übrigens, Animationen sind bei mir an.
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    ich hab den Glimmer vom Kobold gefunden wenn man da grad am ernten ist hat man keine Chance,Kein Vergleich mit früher und der Kobold  selbst wesentlich schlechter zu finden als bisher  >:)>:)

    Das einzige was GG$. wirklich immer besser hin bekommt Events die bisher halbwegs noch gut liefen zu verschlechtern.   >:)>:)
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Ich hab den Kobold früher immer gut gefunden. Aber jetzt ist er ja kaum noch zu sehen, nur ein grüner Punkt in der grünen Landschaft. Und die Streiche sind auch nicht wirklich erkennbar. Am besten man klickt vor dem ernten den St. Patrick Stand an.
  • Cadeau (DE1)Cadeau (DE1) DE1 Beiträge: 34
    Stimmt, früher hatte man den Kobold und den Streich besser erkannt. Heftig ist es, wenn man den Gnom gleich dreimal suchen muss, weil er ein Streich nach dem anderen spielt. Ich finde es zeitraubend und macht mir keine Freude.
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    So schaut es bei mir aus wenn ZB. eine Kirsch Plantage vom Kobold verhext wurde, hab ich nur durch Zufall gesehen wäre diese Plantage reif gewesen  zu Ernten hätte ich es bestimmt Übersehen.

    http://prntscr.com/mvsnvx

    Sorry aber ich hab leider keinen Plan wie ich hier ein Bild reinsetzten sollte,daher nur der Screenshot
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Ich muss meinen Vorschreibern zustimmen, Streiche sind kaum zusehn und der Kobold schwerer zufinden.

    Hab aber noch etwas, wo mir diesmal bei dem Event nicht schmeckt - das sind die 50 Gewinne
    Man kann es nicht immer allen Recht machen, das versteh ich, aber soviel Fischköter, obwohl es Beschwerden über das selber Angeln gibt?
    Und Preis 50 ist echt der Beste 7 Gewächshausalgenhumus

    Sorry GGS dieses Event habt ihr verhunzt :(
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich muss Euch leider enttäuschen, die Belohnungen wurden im Vergleich zum letzten und vorletzdem Jahr nicht geändert. Es wurde also nichts verhunzt, es war immer schon so.

    Siehe auch bei CBF (Hard work rewards):

    http://crazybigfarm.tk/events/st_patrick_day.htm

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Die Endbelohnung war schon immer so bescheiden und wurde trotz Einwänden der Spielerschaft von GGS nicht geändert.

    Einmal Seegrasgewächshaushumus - immer  Seegrasgewächshaushumus.

    Da kann man schreiben was und wie man will. Freundlich drauf aufmerksam machen und böse meckern. Bringt alles nichts.

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Mal was anderes:

    Ich habe plötzlich einen Koboldstreich im Inventar - ist das so vorgesehen?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Narfina (DE1)

    ich denke nicht, dass das so sein sollte, ich hab einen Koboldbonus im Inventar. Kannst Du mir von Deinem Koboldstreich bitte einen Screenshot zukommen lassen?

    Danke

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 10.03.2019
    Ich finde er passt gut zum Tanuki Geschenk...

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Narfina (DE1)

    optisch auf jeden Fall ;) Danke für den Screenshot, ich leite das mal weiter.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658
    Hallo,
    ich hab auch so einen Streich im Inventar. Könnest das auch bitte weiterleiten, Bailey?

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Matti1955 (DE1)

    ich hab das jetzt mal allgemein weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 10.03.2019
    Also den Streich selbst sehe ich auch nicht, ein Geschenk bzw. Bonus dann aber schon. Man muß dran denken und den Stand anklicken, um nach dem grünen Pfeil zu schauen. Den Kobold auf der entsprechenden Farm zu finden, ist dann eigentlich kein Problem.
  • backtotherules (DE1)backtotherules (DE1) DE1 Beiträge: 106
    Ich hab mich jetzt schon zum wiederholten Mal fast dußlig gesucht, und finde den Kobold nicht.
    Werd ich wohl dann einfach mit Verlust abernten, das macht ja keinen Spaß.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 10.03.2019
    ich kann dazu nur sagen, dass sich bei mir der schnelle Ernter nicht mit den allzu schlecht optisch sichbaren Streichen "versteht"

    der Ernter hakt sowieso, wenn viele online sind (ich nehme an, dass es daran liegt, da ich vor diesem WE damit nie Probleme hatte): 
    dann erfolgt die optische Darstellung, dass alles weg ist, fast 30-60 sec später

    gut, da hab ich letztens dann auch mal einen Streich gesehen, weil ich fast eine Minute auf die Farm starren musste, aber da hat auch Neuladen nicht geholfen, der Klick war schon angenommen, es war nur noch nicht angezeigt
    (und nein, es geht nicht um eine Kompletternte der ganzen Farm, sondern wenn ich den Ernter nutze sind nur Teilbereiche fertig: z.B. die Hühner oder die Felder oder die Schweine..usw.)

    gut, ich brauche den Ernter ja nicht nutzen, aber ihn nicht zu nutzen, dazu hab ich mir das Abo ja nicht geholt  :*
    ich sehe also normal diese Streiche nur, wenn ich online komme, im laufenden Farmbetrieb nicht mehr
    2x hab ich den Kobold bislang deshalb gefunden ...der Tanuki-Streich ist dann wohl vom letzten Tanuki -Event?

    ansonsten:


    eine mögliche Verbesserung:
    den Streich nicht nur leicht gräuliche Schlieren, sondern das giftige Gelb, was er unter Flash mal hatte...
    oder man sieht im Eventfenster wann er wieder auftaucht und kann sich dann eher drauf einstellen
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380


    Hier noch mal so ein Beispiel, obwohl es hier noch halbwegs gut zu sehen ist Früher was es auf jeden Fall wesentlich deutlicher zu sehen.

    Wäre schön wenn hier GGS. mal in die richtige Richtung Schrauben täte.
Anmelden, um zu kommentieren.