Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fleißevent

FE dauert ca 2 Tage, also max. 72Std. Endbelohnung bei 280 Mio. Das bedeutet Packrate bei 108 ab der 1.Sekunde. Beherrscht der Erfinder dieser Werte eigentlich die Grundrechenarten???

Kommentare

  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    endbelohnung liegt bei 28 mio .
    lg
  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 267
    Sorry - aber die 108 je Sekunde sind auch mit 28Mio gerechnet.

  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    möchte keine neue diskussion eröffnen:

    Level 150 - 999 in einer Schublade?

    Top 100 kann man bezüglich Punkten einsehen, warum die unteren 100 nicht? In Top 100 ist nicht ein Farmer zu finden, der sich unter level 300 befindet.

    Super Event für Level 150 - knapp unter 300 :/:/
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Jackies (DE1)

    das war aber immer schon so, das ist nicht neu.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Das Fleißevent ist eigentlich ein gutes Event aber 2 Sachen müssten geändert werden : 
    a) die letzte Gruppe 150-999 muss in mehrere Gruppen unterteilt werden : 150-299 - 300-499 - 500 - 999
    b) die Punkte für die Endbelohnung müsste erreichbar sein. Viele haben Kalkulationen angestellt und alle haben herausgefunden, dass die Punktzahl nicht zu erreichen ist. 
    Den vorherigen Beiträge kann man nur zustimmen.
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Erst Steckrüben, dann Kohl, Weizen und nun WB. Wie kann mann da was erreichen? Lohnt sich erst gar nicht anzufangen.  Ich glaube, GGS denkt dabei auch an unsere Gesundheit.Da es sich nicht wirklich lohnt sich anzustrengen, sagt sich GGs, die Spieler sollen sich doch bei dem schönen Wetter draußen aufhalten, spazieren gehen, ein Bierchen trinken, Radl fahren, nette Leute treffen. Ist doch viel gesünder, als ständig vor dem Computer zu sitzten. Tolle Idee, Das mache ich mit und es geht mir gut. Danke GGs.
  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    altessa (DE1) schrieb:
    Erst Steckrüben, dann Kohl, Weizen und nun WB. Wie kann mann da was erreichen? Lohnt sich erst gar nicht anzufangen.  ...

    GGS setzt darauf, daß die Spieler mit Gold (natürlich!) die Kisten überspringen. 
    Nebenbei wird das von Kiste zu Kiste, die übersprungen wird, teurer, in Gold natürlich!   

    Da kann man (GGS) ruhig einige viele Kisten dazwischen packen, die eben nicht so passend sind.
    Die Kohle muß reinkommen, wo immer es nur möglich ist.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    das einfachste ist das Fleißevent direkt links liegen lassen denn die Belohnungen sind unterirdisch oder wenn es passt etwas rein geben und schauen ob man das nächste bedienen kann oder es sein lassen. so hat man dann wenigstens 2 Tage in denen man sich um die Aufträge kümmern kann und an einige Dollar kommt. alles andere ist vergebene Liebesmühe denn die Lizenz ist nur mit einsatz von viel Gold möglich und bringt unter dem Strich nichts 
  • Bunnydeluxe84 (DE1)Bunnydeluxe84 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Mein FE lasse ich schon seid geraumer Zeit links liegen.
    Extra etwas dafür anbauen, nein Danke, wenn es durch Zufall läuft gut, wenn nicht auch nicht schlimm.

    Denn die Belohnungen sind den Einsatz nicht wert!!!
  • bauer 1 (DE1)bauer 1 (DE1) DE1 Beiträge: 103
    Seid ich hier Spiele (Feb. 2018) habe ich noch nie erlebt das der 1. Platz beim FE erreicht wurde. Dieses mal wird es ja auch wieder sehr knapp - derzeit 1. Platz etwas über 6 mio. - gefordert 28 mio. Was denkt man sich dabei als Betreiber wenn man sieht das es unmöglich ist den 1. Platz zu erreichen und man nicht bereit ist die Menge dafür zu senken. 10 mio. sind ja schon unrealistisch. 
    Na ja, jeder der hoch gesessen ist ist im Falle des Falles tief gefallen. Bei uns läuft im Bündnis die Überlegung ob wird überhaupt noch FE spielen sollen. Derzeit sind wir bei Nein
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Was die Zahl betrift hast du Recht - das wurde hier schon mehrfach angemerkt, interessiert aber nicht.

    Aber, warum ist die Frage der Teilnahme eures Bündnisses davon abhängig? Ist doch ohnehin das Single FE und nicht das Bündnis FE - da kann man doch abgreifen was geht ohne großartige Klimmzüge zu veranstalten.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Diese Tatsache wurde in mehreren Diskussionen bemängelt. 
    Das Fleißevent ist eigentlich eine gute Sache um einige brauchbaren Geschenke zu bekommen und um eine Goldlizenz zu gewinnen. Das Fleißevent ist auch viel weniger stressig als die BÜ-M.
    Wer versucht alle Geschenke zu bekommen und auch noch 1. zu werden kann sehr arm werden. Ich glaube, dass die wenigsten es versuchen.   

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 07.03.2019
    so empfindet das wohl jeder anders :)
    ich empfinde eine Bü-Mei absolut ohne Stress (außer es wird auf Schwierigkeit 40% gespielt), dagegen aber voll Stress beim FE eine Goldlizenz zu gewinnen

    beim FE muss ich oftmals viel online sein, kann mir selten aussuchen WANN ich online sein will: es ist zeitaufwendig und schwer in den Alltag zu integrieren
    das alles hab ich bei der BM nicht

    die Lizenz wäre jetzt bei 20.400.000 Punkten = für mich illusorisch, dabei läuft mein Trichter mit 23 Punkten
    bleibt dann noch die Lizenz, für bis zu Rang 50..
    ok, der ginge, wenn nicht wieder irgendwas dazwischenkommt und der Trichter mal länger leerläuft

    also so mal eben eine Lizenz geht bei mir gar nicht, das war früher deutlich einfacher, aber auch da musste man viel online sein

    ansonsten: ich freu mich über die Baumünzen und sonst auch Sachen, die ich gut brauchen kann (allerdings ist für mich auch viel unnützer Kram dabei, aber was soll's) 

    trotzdem gehört das Event bzgl. Punktezahl und Fleißbelohnungen nochmals dringend überarbeitet wie auch das Bü-FE
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Seit die Anforderungen so derartig hoch geschraubt wurden, lasse ich es zwar laufen, aber achte nicht weiter darauf. Es lohnt sich nicht, weil es für mich niemals auch nur annähernd zu schaffen wäre. Wie Landluft sagte, ist es auch für mich kein Stück mit den Arbeitszeiten vereinbar.

    Also für mich ist es utopisch und daher völlig reizlos.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Alles hat mit den Anforderungen/Wünschen, die man sich selber stellt. Wenn ich mal eine Goldlizenz gewinne, was nicht oft vorkommt, freue ich mich aber ich finde es toll den Computer ausmachen zu können während fast 10 Stunden Äpfel laufen auch wenn ich dafür sehr wenig Punkte bekomme. Ich habe mich damit abgefunden, dass ich nur ca. 30 Geschenke bekommen kann. Da es ein Einzelevent ist schade ich aber niemand.
    Die Bü-M ist sehr stressig, weil man stundenlang Missionen machen muss um einige Punkte für das Bündnis zu bekommen. Denn auch mit 1 Stunde mit dem Stapler komme ich nicht sehr weit.
    Klar in Bündnissen mit über 50 Leuten und fast alle über Level 200 sieht es anders aus. Wir sind nur 20 (viele  mit Level unter 100) und sogar nicht jeder kann jeden Tag on sein.
    Für Spieler, die hohe Erwartungen an das FE  haben kann es stressig werden. 
       
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Das ist eben der Unterschied, wie man hier zu werke geht.
    Ich mach meine 300.000+ bei der Bümei in 3 halbstündigen Staplersession.

    @ChezMimi (DE1) : Wenn da 10 Stunden auf der Uhr stehen freue ich mich - auch wenns nur 1 Pkt/sec gibt. Ich müsste ja den ganzen Tag davor sitzen und enorm Dünger reinhauen, um auf so eine Wahnwitzige Zahl wie 23 - glaube über 8 war ich noch nie :blush: 

    Aber, egal wieviel Zeit und Aufwand man hier investiert: eine Neugestaltung des Belohnungssystems hätte was.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 07.03.2019
    ..kommt drauf an wie viele Felder man hat, ob man die Acker-Kisten mit Spezi relativ gut spielen kann ...
    und das geht auch nur bei ein paar wenigen Saaten ganz gut, aber dafür gibt es ja die Aufstellung hier:

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Flei%C3%9Fevent

    und über 10 h hab ich auch laufen, allerdings auf 23 Punkten und geht auch nur bei einem Produkt bei mir, aber dazu muss man dann auch mal gewonnenes Seegras einsetzen..Gold hab ich da noch nie ausgegeben

    edit: die laufenden 23 Punkte haben aber auch nur einen Bonus +13, wenn du 8 hattest, war das ja nicht so weit weg
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Also ich komme, wenn es gut läuft und das Event startet wenn ich online bin, maximal bis ca zum Superdünger für 980Tsd Punkte. Danach verlässt mich aber sämtliche Motivation, weil es für 25% mehr Punkte wertvolle Golfischpellets gibt, die ich in 20 Minuten auch selbst herstellen könnte.

    Womit wir wieder beim Thema der Belohnungen wären - grob überschlagen finde ich die Hälfte der Belohnungen uninteressant, darunter auch die für Rang1 (Deko) und 2 (Fassade)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, so sieht es aus!

    wenn es dann nicht um den Rang für die Lizenz gehen würde, müsste man nicht weiter machen, interessant wird es erst wieder später mit Seegras, noch mehr Baumünzen usw., aber so weit komme ich auch nie

    bei recht vielen Events sind die entscheidenden Gewinne in den Rangplätzen versteckt, bei den Fleißbelohnungen sind nur paar wenige interessant

    am auffälligsten bei den Rängen bei der BM in Gold, beim BÜ-FE und beim Oktoberfest
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Die Sache mit den Belohnungen ist ja oft angesprochen worden. Für Spieler, die schon seit Jahren das Spiel spielen und hohen Level haben sind klar die Belohnungen uninteressant aber für die ganz vielen Spieler mit Level bis ca. 150 sind sie es noch. Bei uns haben wir mehreren neuen Spieler, sie mögen  die Belohnungen, wie lange ... weiß ich aber nicht. 
    Um beim FE +13 zu haben muss man aber bereit sein ganz viel einzusetzen, ich habe mal +5 geschafft , für mehr hätte ich mein ganzes Seegras dafür geben müssen, das bin ich aber nicht bereit. . 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 08.03.2019
    ..nein man muss da nicht so viel einsetzen, man muss nur die unliebsamen Sachen auf z.B. verwässerten Level 1-Feldern schnell los werden oder Äpfel mit Barbiedünger..und die lohnenswerten mit Spezi auf vielen Feldern voranbauen: klar bei denen muss man dann dabei bleiben oder man begnügt sich halt mit einer Stufe 8, wenn man mal länger nicht da ist
    welche produkte man auf seiner Farm ganz easy auf 10 bringt, wird man man irgendwann rausfinden und klar, helfen da viele Ställe, viele Gärten viele Wiesen oder viele Felder und deren Ausbauzustand enorm
    zumindest Eier sollten bei den meisten doch problemlos klappen :)
    und man muss bereit sein, recht oft online zu kommen, mehr als bei jedem anderen Event (zumindest geht es mir so)..

    na, auch egal, es kommt eben drauf an ob man viele Produktionen hat oder viele Deko...wie bei fast allen Events

    aber trotzdem könnten die Punkte und die Belohnungen an die Machbarkeit mal angepasst werden  :)
  • bauer 1 (DE1)bauer 1 (DE1) DE1 Beiträge: 103
    bearbeitet 08.03.2019
    Für mich ist dieser Preis sehr lustig - im Bündnisboot immer wied
    er gratis dabei. 4,4 mio Punkte eigentlich fast unmöglich ohne Goldeinsatz. 
    Sorry wegen Bild, bin kein PC Fachmann, aber ich habe es geschafft. Die Blumenkiste etwas höher oben ist ja auch total lächerlich
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Sagen wir es mal so: Ich hätte kein Problem mit 1200 Goldfischpellets, wenn man sie auf Stufe 3 oder so bekäme. 1,2 Mio Punkte hingegen sind, nuja, fragwürdig. Und das zieht sich leider durchs ganze Event. Die Verteilung ist nicht von Billig nach teuer, sondern ein wahlloser Mix. (5,9 Mio für eine, meines Erachtens, unnütze 3x3er Deko)
  • bauer 1 (DE1)bauer 1 (DE1) DE1 Beiträge: 103
    Narfina (DE1) 

    5,9 mio. muß man aber zuerst schaffen und falls nur mit viel Zeitaufwand und wenig Schlaf. Man sitzt nur am PC. Von selber startet der Silo nicht mit 27 - da muss man bei +17 zuerst die anderen 10 erspielen und und wahrscheinlich kurze Laufzeit. Ich finde dieses Event als extrem Zeitaufwendig um event die Top 50 zu erreichen
Anmelden, um zu kommentieren.