Startseite DE Diskussionen und Fragen

BM

Kann ir jemand erklären wie es möglich ist, das 1 Spieler in 12 Stunden fast 13.mio Punkte schafft. Es ist kein Drachen auf der Farm und die Farm ist auch nicht besonders gut aufgebaut. Gibt es da vielleicht etwas was ich nicht weiß?

Antworten

  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @Bauer Oskar (DE1)

    Booster und 2x Stapler für 2 Stunden, viel Goldeinsatz, Glücksrad, Unterstützung von Bündnismitgliedern durch Feinis oder eventuell ein Anzeigefehler fallen mir so prompt ein.

    Gruß,
    Felix
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Die BM hat nichts damit zu tun, was man mit konservativem Spielen erreichen kann, sonder nur damit, wieviel man erreichen will.
    Der Ausbau einer Farm spielt da eine geringere Rolle. Wenn du zb eine Wildblumenmission unbedingt gewinnen willst, dann reicht (nicht immer) ein Acker, Spezialsaat und ein wenig Gold.
  • Bauer Oskar (DE1)Bauer Oskar (DE1) Beiträge: 163
    FelixTheXth Beiträge: 249

    Dem kann ich leider nicht zustimmen - pro Std. im Schnitt 1 mio. Punkte ist in meinen Augen unmöglich. Das schaffen wir nicht einmal zu viert und wir helfen uns mit Glitzer und spielen auch Stapler. Wir haben grössere Farmen als der gefragte Spieler. Der hat schon heute am Beginn nach 2 STd. schon über 5mio. gehabt 

  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @Bauer Oskar (DE1)

    Ich kenne mich nicht aus. Zuerst stellst Du eine Frage, die ich beantworte, eine Spielerin ergänzt diese Antwort. Du musst nicht zustimmen, ich habe einige Möglichkeiten, bei der BM schnell zu Punkten zu kommen, aufgezählt. Ich verstehe nicht, worauf Du hinaus willst.

    Gruß,
    Felix
  • Bauer Oskar (DE1)Bauer Oskar (DE1) Beiträge: 163
    FelixTheXth Beiträge: 250

    Ich möchte dir damit sagen das es , egal wie, nicht möglich ist , das 1 Spieler in 2 Std. über 5 mio. Punkte macht. Dieser Spieler spielt auch normal in einem Top Bündnis und ich denke, das da ab und zu einige Spieler reingehen und etwas mithelfen damit man auch den untersten Bündnissen die Preise wegnehmen kann. Steht auch in der Bündnisbeschreibung - Keine Anfragen , ich spiele in einem Bündnis - wahrscheinlich geht er nach der BM wieder dorhin zurück - würde mich nicht wundern wenn dieses Hauptbündnis in jeder unteren Liga so ein Bündnis versteckt hat und so alle Preise absahnt. Aber es ist legal
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    tja, es gibt noch weitere Möglichkeiten: in der Schule spielen, am Rad drehen..
    extrem hohe Booster setzen, die sind z.B. in kleinen Bündis recht günstig
    auf alles hohe Bücher haben..

    2x am Tag 2h den Stapler laufen lassen und dazwischen trotzdem noch Missis spielen

    recht wichtig ist noch, dass man weiß, welche Art Missi viele Punkte bringt und diese intensiver spielen
    das A und O ist dann jedenfalls, wie hoch die Booster sind, ein 50% Drachen zusätzlich dazu, ist natürlich hilfreich, aber da wäre ja keiner

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Wenn Dollar und Gold keine Rolle spielen kann man in einem 1 Mann Bündnis meines Erachtens nach 4 Booster gleichzeitig laufen lassen. Dann noch Stapler, Glitzer und mit Gold verkürzen dürfte dann schon die hohen Werte einbringen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 01.03.2019
    FelixTheXth Beiträge: 250

    Ich möchte dir damit sagen das es , egal wie, nicht möglich ist , das 1 Spieler in 2 Std. über 5 mio. Punkte macht. Dieser Spieler spielt auch normal in einem Top Bündnis und ich denke, das da ab und zu einige Spieler reingehen und etwas mithelfen damit man auch den untersten Bündnissen die Preise wegnehmen kann. Steht auch in der Bündnisbeschreibung - Keine Anfragen , ich spiele in einem Bündnis - wahrscheinlich geht er nach der BM wieder dorhin zurück - würde mich nicht wundern wenn dieses Hauptbündnis in jeder unteren Liga so ein Bündnis versteckt hat und so alle Preise absahnt. Aber es ist legal
    Hallo @Bauer Oskar (DE1)

    was soll das für einen Sinn machen, dass er für eine BM ein Bündnis gründet und danach wieder in sein altes Bündnis zurück geht? Wenn sein altes Bündnis in der Gold-Liga spielt, bekommt er doch da viel mehr Belohnungen als wenn er allein in der Anfänger-Liga spielt.

    Evtl. hat er sich in seinem Bündnistext auch nur falsch ausgedrückt? Muss man alles sooo auf die Goldwaage legen? Gönn es ihm doch, wenn er Spaß an der BM hat und was er evtl. mit seinem Gold macht, geht niemanden etwas an. 

    Es ist möglich, auf verschiedenen Wegen (ohne unterstellten Betrug/Bug) so viele Punkte zu erreichen.

    Ich schlage vor, dass die wilden Verschwörungstheorien hier aufhören, das dies gegen die Community Richtlinien verstößt.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Die ganze Sache hängt m.E. mit dem Gabelstapler zusammen.
    Am Anfang fand ich gar nicht gut, dass man bei dem Dorffest warten muss bis die Zeit abgelaufen ist. Jetzt finde ich es ganz gut, denn so wird viel weniger mit Strategie gespielt. Daher vielleicht bringt das Dorffest weniger Gold/Geld für GGS und deshalb kommt es weniger.
    Denn einige wollen nicht ewig am Computer sitzen aber in den 2. Stunden - oder auch nur 1 Stunde - mit dem Stapler die meisten Punkten bekommen und so sind sie bereits alle möglichen Booster + Gold  einzusetzen. Ohne Stapler wäre die Lage ganz anders. Und so kann bestimmt ein 1-Mann-Bündnis viele Punkte schaffen.

  • Bauer Oskar (DE1)Bauer Oskar (DE1) Beiträge: 163
    ut Landluft (DE1) Beiträge: 

    Was bedeutet in der Schule spielen? Wenn man nicht viel auf der Farm hat wo man Intensiv spielen kann, na ja, ich versteh es nicht. Vielleicht braucht man viel Deko damit man diese Punkte spielen kann, die hat er nämlich.
    Zu den 4 Boostern - OK -damit er aber auch Punkte macht muss man sie auch etwas ausspielen. 2x30 min. sind 1 Stunde und da macht er über 1 mio. (Ich rechne da keinen Stapler)
    Danke an Alle die versucht haben mich etwas aufzuklären, verstehen und Mathematisch nachvollziehen kann ich es nicht.  
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Gut Landluft meint mit der Schule das Memoryspiel, welches während der BüMei immer wieder mal angeboten wird.

    OK, diese Aufzählungen zusammen, machen vielleicht solche AP's möglich, dennoch gehört mE sehr viel Zeiteinsatz und auch Glück dazu. Eine nicht zu vergessene Rolle spielen immerhin auch die Mitspieler innerhalb einer jeden Mission.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Wer glaubt das man in 12 Stunden keine 13 Mio AP machen kann, der weiß nicht was man mit Gold und wenig Strategie so alles anstellen kann.

    Natürlich ist das in der Zeit möglich wenn man seine Möglichkeiten nutzt, ausreichend Zeit hat, und bereit ist zu investieren. Muss man daraus jetzt direkt wieder eine Verschwörungstheorie machen?
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Interessant ist die Frage von Bauer Oskar (DE1) schon. Ich habe mir die Farm von diesem Spieler mal angeschaut. Er wird von anderen Bündnissen (mit Glücksbringern) gesponsert, unter anderem durch das Bündnis von Gut Landluft. Warum?
    Vielleicht kann sie uns diese Frage ja beantworten...

  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 01.03.2019
    Das ist der heilige Glucksbringer - Account. Wenn du diesen Account unterstützt bekommst du mehr Loot, mehr Geld, eine hübsche Frau/Mann und 5kg feinsten Hummer. 

    Warum interessiert dich denn so ein Mist? Es kann uns egal sein wer dieser Account ist und wieso weshalb warum. Vielleicht ist es die heilige Maria, Der Weihnachtsmann oder sogar der Osterhase. Wen juckts. Lasst das Bündnis machen was sie wollen und fertig. Mal um eigenen Scheiß kümmern da hat man Erfahrungsgemäß genug zu tun.

    Zum eigentlichen Thema: wenn man mit mathematischer Unmöglichkeit prahlt wurde sich eine Beispielrechnung gut machen. Dann warten wir Mal darauf.
  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Ich habe selbst erlebt, wie man selbst ohne Stapler (Level war noch zu klein), in wenigen Stunden über 6 Mio AP erspielt. Vor kurzem war ein Level 34 in den Top 50. Was ist dabei ?. Habt ihr alle Langeweile, oder gönnt ihr es den Spielern nicht.
    Nur weil man sich selbst nicht vorstellen kann, wie man so viele Punkte bekommt, heißt es doch nicht, das es nicht mit rechten Dingen zugeht. Es gibt so viele Möglichkeiten um möglichst viele AP zu machen. Wie viel Gold/Seegras jemand einsetzt geht niemanden was an, das ist Sache von jedem einzelnen.
    Lasst den Spielern doch einfach ihren Spaß
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Bauer Oskar,schreibe doch den Spieler an und frage ihn wie er das macht.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 01.03.2019
    Interessant ist die Frage von Bauer Oskar (DE1) schon. Ich habe mir die Farm von diesem Spieler mal angeschaut. Er wird von anderen Bündnissen (mit Glücksbringern) gesponsert, unter anderem durch das Bündnis von Gut Landluft. Warum?
    Vielleicht kann sie uns diese Frage ja beantworten...

    weil der Spieler direkt nach der letzten BM bei uns gegangen ist, er hat auch da exakt so gespielt wie jetzt..viele Punkte in kurzer Zeit
    und wir haben uns gut verstanden...warum sollen wir ihn dann nicht beglitzern?
    er hat bei uns doch auch getan?

    aber ich finde eure Verschwörungstheorien echt merkwürdig

    wir haben z.B. nur einen Minibooster laufen, wir spielen anders, wenn wir 40% spielen
    in einem kleinen Bündnis kann man mit wenig Dollar ganz andere Booster schalten, schon alleine dadurch kann er jetzt schneller noch mehr Punkte holen

    letzte BM gingen seine AP mit bei uns ins Bündnis und er hat wie wir auch, alle Gold-Fleißbelohnungen bekommen und auch eine große Kuh oder große Ente...aber wir haben auf 100% gespielt und nicht auf 40%...und das ist für viele mittlerweile langweilig..
    die meisten haben genug dieser dieser Enten und Kühe, deshalb sind die Belohnungen für die höheren Bündnisse ja auch so langweilig und immer dieselben Fleißbelohnungen für alle anderen Bündnisse ebenso

    mit einem 1-Mann-Bündnis mit den hohen Zahlen kann man es sicher auch in die Goldliga schaffen
    machine z.B. ist auch schnell in Gold gekommen mit ganz wenigen Spielern, 2 oder 3 damals?..obwohl er nur ganz locker seine Staplerrunden gespielt hat

    klar, waren das nicht 13 Mio AP an einem Tag, aber doch schon AP-Mengen, die Bauer Oskar als nicht erreichbar annimmt..und ich würde wetten, dass dafür nicht viel Gold geflossen ist

    ich weiß nicht, wieso das so in Frage gestellt wird?

    es gibt zwei Vorgehensweisen: man legt schnell Minimengen mit Stapler ab oder man spielt Missis voll aus mit Seegras und Abkürzen..bei letzterem braucht man normal keinen Stapler..letzteres bringt mehr Punkte, ersteres viele kleine Punktmengen im Zeitintervall

    man kann durchaus auch eine Mischung aus beidem machen, die Missis, die sowieso viele Punkte bringen voll ausreizen..die anderen mit wenig ablegen

    ich selber gebe nur Gold für die Mühle aus und da investiere ich für jede Abkürzung maximal 9 Gold
    den Stapler hole ich mir nicht mehr für 2h, wie es bei der letzten BM war, als ich extrem angefressen wegen der Dauer-BM war (was sich aber nicht gebessert hat..nur diesmal macht es etwas mehr Sinn , weil es für die WWM zählt.)
  • Bauer Oskar (DE1)Bauer Oskar (DE1) Beiträge: 163
    Bailey Beiträge: 6,912

    Du mit deine Richtlinien - wenn du oben meinen Text gelesen hast, wüßtest du warum ich eigentlich diese Frage gestellt habe. Dachte mir es gibt etwas was ich nicht weiß. Aber hier heißt es ständig - Das verstößt gegen die Regeln. Darf ich, wenn ich hier schreibe, in meinem Wohnbereich einen abdrücken od. verstößt das gegen die Grundordnung  
  • Bauer Oskar (DE1)Bauer Oskar (DE1) Beiträge: 163
    NoAim (DE1) Beiträge: 

    Ich könnte dir dein Beispielsrechnung bringen - aber das verstößt gegen die Regeln von GGS. Nur so nebenbei - Mathematische Berechnungen waren mein Beruf.
    Nur so zum ausklinken - was geht es dich an wenn ich hier eine Frage stelle
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    Bauer Oskar 

    nehme es doch einfach mal zur Kenntnis was ein Mod Dir schreibt , mir jedenfalls gehst Du so langsam richtig auf den Wecker lasse den oder die Spieler machen was sie für richtig halten oder setze Dich selber mit denen in Verbindung wenn Du Fragen hast. Du diskutierst viel zu viel um den heißen Brei rum
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    NoAim (DE1) Beiträge: 

    Ich könnte dir dein Beispielsrechnung bringen - aber das verstößt gegen die Regeln von GGS. Nur so nebenbei - Mathematische Berechnungen waren mein Beruf.
    Nur so zum ausklinken - was geht es dich an wenn ich hier eine Frage stelle
    Naja wenn man Behauptungen aufstellt, sollte man es halbwegs belegen können. Außerdem hast du von mehreren Spielern eindeutige Antworten bekommen.  Aber dein mathematisches Verständnis scheint unserem allgemeinen Spielverständnis weit überlegen zu sein. Das tut mir persönlich natürlich leid, dass du dich mit den Antworten der Spieler nicht zufrieden geben kannst. Deswegen wäre es umso besser, wenn du deine mathematischen Weisheiten mit der Spielerschaft teilen könntest! Da können wir alle noch etwas von lernen! 

    PS: Wo verstoßen Rechnungen gegen die Regeln?
    PPS: Zitieren ist nicht schwer...
  • Bauer Oskar (DE1)Bauer Oskar (DE1) Beiträge: 163
    bearbeitet 01.03.2019
    Gut Landluft (DE1) 

    Bei uns im Bündnis spielt jemand bereits jahrelang und hat viel Erfahrung. Aber lassen wir dieses Thema, bringt nichts. Man vergisst das man nicht immer den Stapler hat. In 2 STd. über 5mio. Punkte alleine? Wie soll das von der Zeit her gehen. Man hat nicht immer sofort eine neue Missi und man muss auch die gegeben spielen. Sollte er 120 schaffen , so muss jede über 40.000 Punkte bringen. Sorry, aber ich habe ihn 3x einen Missi abgenommen und ich habe aber als 1. keine 500.000 Punkte geschafft obwohl ich mit 2x100% Booster getestet habe.( So gesehen bin ich ja auch ein 1 Mann Team wie er) Er muss aber immer 500.000 Punkte bekommen wenn er 30 min. spielt und er muss IMMER gewinnen. Gegen mich hat er aber bereits 3x verloren.  
    Für mich nicht verständlich, dacht es gibt etwas was ich nicht weiß und somit war es nur eine Frage und ich hatte eben meine Vermutungen, was ja gegen die Regeln verstößt - LÄCHERLICH - In China hat man mehr Freiheit auf Bezug auf schreiben
     
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    Bauer Oskar 

    Du kommst mir vor als wenn Du neidisch bist auf den Spieler das er nicht bei euch im Bündnis ist für euch die Punkte holen tut . wenn der Mitspieler jahrelange spielerfahrung hat warum setzt er die nicht um oder teilt sie mit euch? behaupten kann man viel aber in die Tat umsetzten nicht. also lasse es lieber bevor Du Dich noch unbeliebter machst wie bisher
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo zusammen,

    Danke für Eure Kommentare!
    Ich glaube die Diskussion hat hier nun einen Punkt erreicht, wo sie sich im Kreis dreht und nur gerade so an der Schwelle ist auszuarten. Daher würde ich hier nun einmal abschließen. 

    Wir haben uns den Account angesehen, (wir haben es im Spiel selber überprüft, welcher gemeint ist) und konnten keine ungewöhnlichen Aktivitäten feststellen. Die angesprochenen Mengen sind nicht unerreichbar, wie bereits von einigen anderen hier erwähnt wurde. 

    Liebe Grüße,
    Keledar
Diese Diskussion wurde geschlossen.