Startseite DE Ideen

BM- andere Belohnungen ➡️ ✔️

Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
bearbeitet 19.08.2019 in Ideen
da die BM so öde geworden ist und gerade Dauerschleifen BM ist:

weit attraktiver wäre die BM, wenn es mal andere Fleißbelohnungen geben würde:
die Belohnungen doch mal öfters wechseln, als höchstes, nicht immer die Schweinefreilandfassade,
als Dekos: nicht immer dasselbe (da wechselt es nur immer zwischen 2 Dingen: den Bäumen und den indischen Sachen)


die Rangplätze der Bündnisse ist für die meisten Bündnisse egal, außer es geht um Auf-oder Abstieg zwischen den Ligen
wie wäre es denn, wenn es Belohnungsmünzen wie in der WWM für die Rangplätze gibt ?
und man diese bei einem BM-Händler eintauschen kann?

dort können dieselben Belohnungen wie jetzt für Platz 1-5 (aber gerne auch andere) drin sein, für die man sich die Münzen über mehrere BMs zusammensammeln kann
das erste Bündnis bekommt direkt genug Münzen um sich die "besten" Belohnungen einzuwechseln und die danach gestaffelt weniger (Platz 2-5 kann sich z.B. momentan eine gr. Ente oder Kuh aussuchen, also sollte das evtl. auch direkt möglich sein mit einem Münzgewinn) und die Plätze danach dann weniger..
so dass durch Sparen eben alle irgendwann etwas Gutes tauschen können und so auch mal an die gr. Enten und gr. Kühe kommen

gerne können diese Münzen auch schon in den Fleißbelohnungen drin sein, evtl. als höchste Belohnung statt Schweinefreiland-Fassade

auch in anderen Ligen sollte es diese Münzen geben und beim BM-Händler dann auch viele verschiedene Belohnungen, auch für kleinere Münzmengen
bei einem höheren gewählten Schwierigkeitsgrad dann evtl. mehr Münzen oder nach dem Schwierigkeitsgrad in Gold, Silber, Bronze-Münzen unterschieden für die man etwas anderes tauschen kann:
dann würde es vielleicht auch für andere Bündnisse mal Sinn machen, einen höheren Schwierigkeitsgrad zu wählen als nur für die ersten 5 Ränge


die WWM ist bei allen beliebt, wieso nutzt man dieses System: Fleißbelohnungen und Umtauschmünzen nicht auch für die BM?
dann wird sich vermutlich kaum noch jemand über BM-Dauerschleife beschweren
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Sehr gute Idee,ein Like von mir.An der BM sollte im allgemeinem etwas verändert werden um sie wieder attraktiver zu machen.Durch alle Liegas ist ja das Belohnungs System fast gleich.Und meiner Meinung nach alles Müll das die Lager verstopft.
  • triple (DE1)triple (DE1) DE1 Beiträge: 152
    Natürlich ( leider nur) ein like :-)
    gedanken haben sich bestimmt mehrere gemacht, aber so ein gut durchdachter, komplexer vorschlag is natürlich was ganz feines, ein riesen dankeschön :-))

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Generell finde ich diese Idee gar nicht schlecht.
    Münzen zu sammeln um diese dann gegen Belohnungen einzutauschen ist verlockend. Andere Fleißbelohnungen finde ich auch nicht verkehrt, der Aufwand zu spielen sollte sich auch lohnen, und etwas Abwechslung ist nicht verkehrt.

    Meiner Meinung nach sollten die große Ente und die große Kuh aber als Rangbelohnungen bleiben, und nicht für Münzen erspielbar sein.
    Die Spieler die sich ins Zeug gelegt haben um die große Kuh (die große Ente gibt es ja bereits beim Münzhändler der WWM) zu erspielen, haben ansonsten das Nachsehen, sie hätten einfach nur warten müssen, und hätten diesen Stall dann auch mit etwas Zeit für Münzen erspielen können. Das entwertet den Stall, und auch die Mühe die man sich gemacht hat.

    Eine Alternative wäre einen neuen großen Stall anzubieten, zum Beispiel einen großen Schweinestall, den es dann nur als Rangbelohnung gibt, und der (zumindest vorerst) nicht für Münzen erhältlich ist. Die Bündnisse die sich um einen hohen Rang bemühen sollten dafür auch belohnt werden.

    Generell bleibt die BM aber die BM, am Spielprinzip ändert sich nichts, und neue Belohnungen in Form von Münzen, Dekorationen oder Themenställen wären für mich nicht unbedingt ein Anreiz die BM in Dauerschleife zu spielen.

    Wenn man die Farm irgendwann ausgebaut hat, dann kann man nur noch Ställe oder Dekorationen austauschen. Es gibt keinen zusätzlichen Platz für neue Dinge. 

    Ich würde mir also eher neue Belohnungen wünschen bei welchen nicht immer wieder ein Abriss und Aufbau notwendig ist, sondern Belohnungen die ergänzend sind, wie beispielsweise eine neue Gebäudestufe für ein Gebäude. 
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Mir würde ein Punktesystem gut gefallen. Ich würde auch gerne längere Zeit für was Sinnvolles sparen.

    Ganz toll fände ich Fassaden mit Funktionen z.B. Ertragssteigerung oder Erhöhung der Zufriedenheit. Dafür bräuchte es auch keinen Extra-Platz.  Aber auch  normale Deko-Fassaden wie der Freilandschweinestall (den andere bereits reichlich haben) fände ich interessant.
    Die jetzigen Dekos finde ich furchtbar, ganz besonders weil es immer dasselbe ist. 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Würde mir auch gut gefallen - bei der WWM gehts ja auch, dass man sein Wunschelement ersparen kann.

    Die Extremspieler haben das ganz tolle dann früher und die anderen brauchen dann eben ein paar Durchläufe - somit wird jeder Spielstil belohnt.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    ironie an

    jetzt macht mal halb lang
    andere preise...oh je ihr die die keine rücksicht auf andere spieler ihre gesundheit nimmt
    habt ihr auch mal an der gesundheit der anderen gedacht so wie es ggs macht.
    immer mit der ruhe und nix überstürzen
    neue preise würde zu nebenwirkungen neigen wie ...schnappatmung,herzrühtmungsstörungen,schlafstörungen und vor allen der drang nach mehr goldausgaben. und vielen mehr
    die folgen wären ja unabsehbar
    also ne...diese vorschläge
    man sieht ja wohin es kommt wenn zu wenige die bümeis laufen

    ironie aus und weg

  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    @Gut Landluft (DE1)
    Warum sollte GG die Belohnungen verbessern?
    Vor längerer Zeit wurden die BM-Belohnungen massiv verschlechtert. Es gab einen heftigen, aber nur kurzen Aufschrei. Geändert hat sich aber nichts. Im Gegenteil, die BM wurde noch exzessiver gespielt.
    Es gibt genug Bündnisse, die ihre Belohnungen schon nach der Hälfte der BM komplett erspielt haben. Haben die danach aufgehört die BM zu spielen? Natürlich nicht. All das weiß GG...
    Es besteht für sie also nicht die geringste Notwendigkeit, irgendetwas am Belohnungssystem zu ändern.
    Das sage ich nicht als Unbeteiligter - mein Bündnis ist in die Goldliga aufgestiegen. 
    Alternativ könnte ich mir eine erhöhte Frequenz der WWM vorstellen, die BM wäre dann Bestandteil davon und würde als einzelnes Event komplett verschwinden. Da die WWM aber auf allen Servern zur gleichen Zeit läuft, kann ich nicht sagen, ob diese Vorstellung auch durchführbar ist.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Ich kann hier nur schreiben, solange die BüM jede Woche von vielen Spielern gespielt wird, 
    wird sich wohl NICHTS ändern!
    Und glaubt mir, anstelle Verbesserungen kommen Verschlechterungen!
  • Bunnydeluxe84 (DE1)Bunnydeluxe84 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Für mich machen auch besser Belohnungen die BM nicht besser und attraktiver.

    Das Thema BM ist für mich einfach ausgelutscht!!!!!
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 01.03.2019
    Hallo zusammen,

    könnt Ihr bitte wieder zum ursprünglichen Thema "BM andere Belohnungen" zurück kommen. Wir sind hier im Ideenpool. Es gibt genügend andere Threads, in denen Ihr über die Bündnismeisterschaft diskutieren könnt.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    wir haben hier mal die OT-Posts entfernt.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 11.03.2019
    Hallo @Gut Landluft (DE1)

    Dein Vorschlag hat die erforderlichen 15 Likes weit überschritten und wurde weitergeleitet. Sie wurde mit Leones Vorschlag das Münzsystem einzuführen verknüpft.

    Liebe Grüße
    Das Moderatoren-Team
Anmelden, um zu kommentieren.