Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

1115152

Kommentare

  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    wozu soll man solche Saaten Bitte kaufen die kann man derzeit nirgendwo für einzetzen und dann soll man nach Möglichkeit erstmal 5000 Gold kaufen um dann die nächste Reihe freischalten zu können wenn jemand Sonnenblumensaaten möchte ist das der neue Trick von GGS um an das Geld der Spieler zukommen diese Befürchtung habe ich jedenfalls. 
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Für mich ist wirklich das schon das Ödeste das Fleißevent brrrrrrr. Weit und breit kein Dorffest, wo man mit anderen Spielern vom BN wenigstens eine Herausforderung hat. Aber das Fleißevent wurde derart unattraktiv  mit den hochgeschraubten Mengen - einfach zum Vergessen! für mich jedenfalls
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    so jetzt seht ihr was ihr mit euren meckern erreicht hab.....die nächste bümei ist sogar ein tag länger
    ich habe schon sowas erwartet und kann nur noch darüber lachen und es past ja auch in die karnevalszeit
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    21 Tage BüMei im März  :D  gäääähn.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 25.02.2019
    Und Dorffest Ende März / Anfang April. Wie war das noch mal; das Dorffest soll die eine oder andere BM ersetzen? Das war ja wohl nichts. 

    Schade. Dorffest hat mir wenigstens noch ansatzweise Spaß gemacht, Fleißevent finde ich nur noch nervig, ich starte zwar, aber es läuft einfach nebenbei mit ohne große Anstrengungen und BM, na ja, ich spiele für das Bündnis, obwohl die Beteidigung bei uns augenblicklich so lau ist, dass ich mich langsam frage, wozu eigentlich.
    Dorffest macht mir zwar auch nicht so viel Spaß, aber das ist wenigstens ein Event mit einem attraktivem Preis.
    Und mit der BM geht es mir genauso. Und von Ersetzen durch Dorffest kann hier echt keine Rede sein.

    Die Fleißtürme sind ja auch alle unerreichbar und damit uninteressant. Die starte ich nur und dann eben wie es kommt, ist sinnlos geworden, finde ich.
    Fischfleißturm lasse ich noch gezielt laufen, frage mich aber auch, wozu überhaupt.


    “Wir hatten uns stark auf neue Spiele in neuen Genres fokussiert und dabei die Nutzer in unseren Bestandsprodukten vernachlässigt.” räumt Christian Wawrzinek ein. Ein besonderer Fokus liegt daher seit Anfang des Jahres auf der nutzerzentrierten Weiterentwicklung der Erfolgsspiele Goodgame Empire und Big Farm.
    https://www.goodgamestudios.com/de/blog/goodgame-wieder-auf-kurs/2017/08/03/


    Post edited by lady ranger (DE1) on
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    der heutige Hotfix enttäuschend, hatte gedacht, mit diesem würden auch die aktuellen Kleinigkeiten erledigt werden
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Wir spielen seit einigen Wochen im Intervall  von 2-3 Tagen BüMei. Leute meint ihr nicht das es langsam reicht. Viele Spieler hängt die BüMei zu Halse raus. Dann immer die gleichen Belohnungen. meine Güte was ist das einfallslos .Ändert da mal bissi was ersten an der Häufigkeit alle 14 Tage wäre schon genug und was an den Belohnungen die eigentlich niemand  ok fast niemand mehr braucht 
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Kalishi (DE1) schrieb:
    Wir spielen seit einigen Wochen im Intervall  von 2-3 Tagen BüMei. Leute meint ihr nicht das es langsam reicht. Viele Spieler hängt die BüMei zu Halse raus. Dann immer die gleichen Belohnungen. meine Güte was ist das einfallslos .Ändert da mal bissi was ersten an der Häufigkeit alle 14 Tage wäre schon genug und was an den Belohnungen die eigentlich niemand  ok fast niemand mehr braucht 
    Habt ihr mal auf die AP der letzten BM geachtet. Die explodieren doch förmlich. Daraus macht GG$ doch den Satz raus das die BM allen Spaß macht.
    Warum daran etwas ändern. Heißt ja jetzt nicht das die boykottiert werden solle, nur sollte man mal alles über denken. Aber der Wettkampf der Top 5 BND macht GG$ doch regelmäßig glücklich. Da verschmerzt es doch das die restlichen BND fast auf Null Niveau spielen, denn das Geld fließt trotzdem....
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    Sehe ich genauso Keks...
    solang als noch genügend Kohle bei GG$. eingeht wird sich an den Dauerschleifen nichts Ändern, da werden ab und an Versprechungen getätigt was sie alles dieses Jahr machen wollen, ich sag nur Hochseefischerei da werden uns seit über 1 1/2 Jahre Versprechungen gemacht und nichts passiert, zwischendurch werden irgendwo noch ein paar Schrauben noch fester angezogen denen sind wir doch sowas von Scheiß egal.. >:)>:)>:)
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    Solange wir SO die BM spielen.... was soll sich da ändern bei GGS...... würde ich an deren Stelle auch nicht machen!
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942
    ???
    Was ich nicht verstehe - das ihr BM und Goldkauf/-einsatz miteinander verbindet.
    Bei der BM setze ich doch kein Gold ein - wo denn ?
    Ich hab doch das Seegraszeugs - das man überall gewinnt oder beim Eventfarmhändler tauscht.

    Ich spiele früh mit Gabelstapler ca. 30 min bis geerntet ist was über Nacht fertig ist und evtl. gegen Abend nochmal 30 min mit dem Stapler - da mach ich mir keinen Streß und wenn ich Bock hab hol ich einen Booster für Farmdollar - also alles easy.

    Klar - wer noch keinen Stapler hat muß spielen.
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Das Spiel wurde doch nicht dafür programmiert, daß wir Spieler Spaß haben, sondern sie wollen damit Geld verdienen. Und das läuft doch bis jetzt wunderbar für GG$. Ich habe nur den Eindruck, daß sich immer mehr Spieler weigern, die Geldbörse zu öffnen, da das Spiel immer langweiliger wird.
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    ???
    Was ich nicht verstehe - das ihr BM und Goldkauf/-einsatz miteinander verbindet.
    Bei der BM setze ich doch kein Gold ein - wo denn ?
    Ich hab doch das Seegraszeugs - das man überall gewinnt oder beim Eventfarmhändler tauscht.

    Ich spiele früh mit Gabelstapler ca. 30 min bis geerntet ist was über Nacht fertig ist und evtl. gegen Abend nochmal 30 min mit dem Stapler - da mach ich mir keinen Streß und wenn ich Bock hab hol ich einen Booster für Farmdollar - also alles easy.

    Klar - wer noch keinen Stapler hat muß spielen.
    Wenn die BM keinen Umsatz bringen würde, warum kommt sie dann so oft? :D Irgendwo muss es sich ja lohnen ;) Die bloße Intension "komm wir hauen 20 Trillionen Bündnismeisterschaften diesen Monat raus" wird es nicht sein. Ich denke auch, dass an den zahlen GGS gut erkennt, dass die BM doch gar nicht so unbeliebt ist. 

    Stellt euch mal vor ein Bäcker verkauft 200 Brötchen am Tag und 5 Kunden sagen deine Brötchen sind kacke. Dann veränderst du auch nicht das Rezept deiner Brötchen nur weil 5 von 200 Kunden öffentlich sagen es ist mist. Wird ja dennoch verkauft. (Jetzt könnt ihr euch einmal ausrechnen wie viel % der Spieler im Forum sich beschweren und wie viel das umgerechnet auf die Gesamtheit der Spielerschaft ist )
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    bearbeitet 27.02.2019
    Sind immer noch zu viele die die genügend Kohle in die Kassen von GG$. Pulvern, braucht man doch nur bei den Events die Ranglisten schauen immer die gleichen verdächtigen im Oberen drittel, irgend wie brauchen es hier einige Leute sich hier zu Profilieren, sorry die tun mir ehrlich schon fast leid.

    XXX


    an die CRs angepasst | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 27.02.2019
    Sind immer noch zu viele die die genügend Kohle in die Kassen von GG$. Pulvern, braucht man doch nur bei den Events die Ranglisten schauen immer die gleichen verdächtigen im Oberen drittel, irgend wie brauchen es hier einige Leute sich hier zu Profilieren, sorry die tun mir ehrlich schon fast leid.

    XXX


    an die CRs angepasst | Bailey |
    Wenn es ihnen Spaß macht ist es ihr gutes Recht und sollten es dann auch machen. Deswegen kann man auch nicht pauschal sagen, dass die BM keinen Spaß mehr macht, weil eben diese Aussage durch die Ranglisten und Ausgaben relativiert wird. Jedem Spieler sein Spielstil. Wenn zum Spielstil gehört, oben in der Rangliste zu stehen, dann können diese Spieler das selbst entscheiden. Es gibt genügend Spieler die auch in anderen Spielen immer oben mitkämpfen. Es ist einfach Ehrgeiz. Daran ist nichts verwerfliches.
    Post edited by Bailey on
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942
    Da kannst du Recht haben NoAim
    Aber beschweren bringt doch nix - außer man läßt hier seinen Frust raus. - Super - dafür ist der Threat ja da.

    ABER wenn mir was am Spiel nicht gefällt - versuche ICH was zu ändern.
    Mir macht die BM auch mit Stapler keinen Spaß - aber 1x oder 2x 30 min sind für mich okay.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    ???
    Was ich nicht verstehe - das ihr BM und Goldkauf/-einsatz miteinander verbindet.
    Bei der BM setze ich doch kein Gold ein - wo denn ?

    Schau dir doch teilweise bei Futter Missis die Abgabemengen an, dort wurde mehr als einmal abgekürzt. Und jedes Abkürzen kostet nun mal Gold.
    Mag sein das du nichts investierst, aber es befinden sich genug die dies tun ( welche persönlichen Gründe auch immer dahinter liegen)
    Aber wer eine bestimmte AP Menge erreicht wird ein der einen oder anderen Stelle Gold rein gesteckt haben.
    Und diese Daten sind eindeutig von GG$ auslesbar, und da bekommt der "Zufallsgenerator" Mission eine ganz andere Note. Ist mit Sicherheit aus der Luft gegriffen, aber man könnte ja meinen dass das System merkt bei welcher Missi man viel Gold rein steckt, und diese kommt dann öfters.
    Aber mit Sicherheit ist alles wirklich nur Zufall, wie bei allen Dingen hier im Spiel.
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942
    Stimmt - ich schmeiß kein Gold da rein - wozu auch - wir halten und so in der Bronzeliga.

    Und wer da Gold reinschmeißt wozu auch immer - kann er/sie doch - juckt mich nicht.
    Und wenn GGS jeden Tag BM macht - spiele ich weiter so wie ich mag - es juckt mich nicht.

    Auch wenn ich nur Platz 5 oder 6 in den Missionen erreichen sollte mit meiner Spielweise - dann ist es eben so - noch läuft es ganz gut. Schließlich haben wir es selbst in der Hand wo jeder seine Prioritäten setzt.
    Bei mir ist es der Farmausbau - das Farmspiel allgemein - bei anderen evtl. die Ranglisten - der Wettbewerb.
    Deshalb ist das Spiel so vielfältig - jeder stellt sich sein Spiel zusammen.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich denke, dass das Fleißevent auch oft mit Gold gespielt wird. Wenn aber die Endbelohnungen besser erreichbar wären würde bestimmt mehr Gold eingesetzt werden. Wenn GGS mehr Einnahmen haben will sollte sie überlegen, die Punktzahlen zu ändern, denn wenn man merkt, dass man auf keinen Fall an die Belohnungen dran kommt investiert man auch nicht viel.
    Wenn GGS mehr Spieler haben will, sollten mehr die Neuligen und die große Masse der mittleren Level  berücksichtigt werden. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass nur die kleine Anzahl der riesigen Bündnissen bzw. der Spieler mit sehr hohen Level berücksichtigt werden. Klar können sie auch viel Gold einsetzen, denn sie sind immer ganz oben bei allen Events und gewinnen die meisten Geschenke bzw. Goldlizenzen.

  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Sehe ich genauso Keks...
    solang als noch genügend Kohle bei GG$. eingeht wird sich an den Dauerschleifen nichts Ändern, da werden ab und an Versprechungen getätigt was sie alles dieses Jahr machen wollen, ich sag nur Hochseefischerei da werden uns seit über 1 1/2 Jahre Versprechungen gemacht und nichts passiert, zwischendurch werden irgendwo noch ein paar Schrauben noch fester angezogen denen sind wir doch sowas von Scheiß egal.. >:)>:)>:)
    Hauptsache Gold wird gekauft,uns so wie ich das hier schon mitbekommen habe sind das ganz massive Einkäufe.
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Mich würde ma interessieren was mit dem Dorffest los ist ? Da wurde soviel Zeit und Arbeit rein gesteckt,um es zu entwickeln und jetzt ist es nach nur wenigen Abläufen schon wieder komplett aus dem Spiel verschwunden. Nein ich will nicht hören als Grund es brachte zu wenig Einnahmen,weil früher gab es nur 1 bis 2 BMs im Jahr und da war auch ewig lange alles gut bei GGS.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Farmeb (DE1)

    das Dorffest läuft vom 30.03. - 06.04.2019 (siehe Kalender). Es ist also nicht komplett aus dem Spiel verschwunden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Achso danke Bailey ich hab gar nicht mehr in den Kalender rein geschaut,wo ich hier gelesen hab in einigen Beiträgen nur noch BMs und es war ja auch schon lange her das letzte Dorffest. Finde ich gut,das mal Dorffest wieder kommt.Das macht mir mehr Spass als BM.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ja sehr schade, dass das Dorffest kaum kommt : 1x in 6 Wochen.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 27.02.2019
    XXX Nun mir hat das Dorffest auch eher Spaß gemacht als die BM. XXX


    an die CRs angepasst | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    Auch das Fleißevent ist nur noch ein Witz.... ich gönne jedem den ersten Platz aber was bei meiner Freundin passiert ist, das ist ein HOHN!

    Man achte mal auf die erspielten Punkte und es wird nichts gemacht...... so werden kleine Spieler vergrault.... was will GGS... ausser, dass das Geld fließt!?
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @bennyvera (DE1)
    Dieses Problem trat auf einigen Servern auf. Wir warten auf die Entscheidung von GGS, wie damit verfahren werden wird, und werden Euch umgehend informieren.

    Gruß,
    Felix
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    Danke Felix... aber diese Info kam schon von Bailey vor einigen Tagen...    :-(

  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    moin, ich kann machen, was ich will, ich komme nicht ins spiel. mein name wird nicht erkannt. versuche es seit heute morgen erfolglos  >:)



    erste hilfe usw alles gemacht. hilft nichts. aktuell ist auch alles.

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @dasMariechen (DE1)

    Du siehst das Du auf "Registrieren" anstatt auf  "Einloggen" bist?

    Liebe Grüße

    Bailey
Diese Diskussion wurde geschlossen.