Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update - Hörst Du die Musik?

2

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Gut Landluft (DE1)

    ob das jetzt ein Bug war kann ich nicht sagen, es war auf jeden Fall nicht so geplant ;)

    Wegen dem Turbo-Ernter auf den anderen Farmen, das wäre etwas für den Ideenpool.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    bearbeitet 21.02.2019
    Dass die Sämaschine nicht verfügbare Materialien durch Goldkauf ausgleichen will, geht mal gar nicht.
    Am Besten wäre es, wenn nur die Produktionen gestartet werden, wofür alles vorhanden ist.

    Im Moment ist das Teil fast nutzlos auf der Blumenfarm und oft auch auf der Schlemmerfarm, weil die Gärtnerei Kisten nicht reichen.
  • Scratchy (DE1)Scratchy (DE1) DE1 Beiträge: 347
    Der Turbosäher säht ja echt alles ... auch zb Humus .. aber da nur 1stück .... Und net so wie man vorher gemacht hat ...
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Scratchy (DE1)

    schau mal hier bitte:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4049953/#Comment_4049953

    Das ist nur bei der ersten Benutzung so. Bestücke Deine Produktionsstätten doch einmal "normal" dann wird die superschnelle Sämaschine das zukünftig auch so machen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Dass die Sämaschine nicht verfügbare Materialien durch Goldkauf ausgleichen will, geht mal gar nicht.
    Das sind genau solche Details die eigentlich in eine OA MÜSSEN!!!!
    Wie viele Spieler weltweit fallen jetzt in diese offensichtlich sehr genau platzierte Falle rein, und der Umsatz steigt wieder. Also so etwas ist schon fast mit krimineller Vorgehensweise vergleichbar. Sorry unmoralisch und unseriös!!!!
    Aber was soll man noch erwarten, man versucht die Kuh bis zum letzten Tropfen zu melken, da ist jedes Mittel recht.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Sollte nicht nach dem Update die Dropsmengen für Hochzeitsplaner besser sein ? Ich merke aber gar nichts, immer noch 6 Einladungen für 1 Wiese wie vorher.
  • Scratchy (DE1)Scratchy (DE1) DE1 Beiträge: 347
    ah danke :) stimmt :)

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @ChezMimi (DE1)

    beim nächsten mal erst, wenn der Hochzeitsplaner läuft.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 21.02.2019
    Dass die Sämaschine nicht verfügbare Materialien durch Goldkauf ausgleichen will, geht mal gar nicht.
    Das sind genau solche Details die eigentlich in eine OA MÜSSEN!!!!
    Wie viele Spieler weltweit fallen jetzt in diese offensichtlich sehr genau platzierte Falle rein, und der Umsatz steigt wieder. Also so etwas ist schon fast mit krimineller Vorgehensweise vergleichbar. Sorry unmoralisch und unseriös!!!!
    Aber was soll man noch erwarten, man versucht die Kuh bis zum letzten Tropfen zu melken, da ist jedes Mittel recht.
    Wie wäre es denn mal, wenn man seine Augen aufmacht?

     

    Aber anscheinend ist das zuviel verlangt und deine Aussagen sind mehr als Kriminell in dem Zuge. 
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    NoAim (DE1) schrieb:
    Wie wäre es denn mal, wenn man seine Augen aufmacht?

     

    Aber anscheinend ist das zuviel verlangt und deine Aussagen sind mehr als Kriminell in dem Zuge. 
    Zu dem Bild habe ich eine Frage:
    Werden dann auch Goldrosensaaten für Gold nachgekauft?
    Kann ich dabei einen Gewinn machen?
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Danke Bailey, es hätte aber gerade jetzt gut gepasst, da Hochzeit läuft.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 21.02.2019
    Machine (DE1) schrieb:
    NoAim (DE1) schrieb:
    Wie wäre es denn mal, wenn man seine Augen aufmacht?

     

    Aber anscheinend ist das zuviel verlangt und deine Aussagen sind mehr als Kriminell in dem Zuge. 
    Zu dem Bild habe ich eine Frage:
    Werden dann auch Goldrosensaaten für Gold nachgekauft?
    Kann ich dabei einen Gewinn machen?
    hihi, ja das wäre es noch ;-)

    nein, es wird das nachgekauft, was ein Ausrufezeichen hat und das wird hier anscheinend mit Gold gekauft! und nicht mit Dollar

    und dass etwas goldlastig drin ist, wenn man da klickt, sieht man schon an der Farbe vom Button: der ist blau und nicht grün

    aber, da wurde letztes mal auch Seegras eingesetzt und manchmal liegt das schon länger zurück und der Stall, Plantage wurde evtl. länger nicht neu bestückt (ging mir so)

    klickt man da oben jetzt wird Weizen für Gold gekauft und Seegras genutzt
    Seegras wird natürlich nicht mit einem blauen Button gekennzeichnet, nur: falls es "aus" ist und nachgekauft wird

    also es lohnt jedenfalls vorher genau zu gucken, aufpassen wie ein Schießhund, evtl. einiges dann doch per Hand bestücken, wenn man dort etwas wie Seegras nutzte...
    und gerade BF oder SF..einmal die Gärtnerei geerntet: kann man den Säer nicht mehr nutzen oder man zahlt halt jedes mal Gold..denn es dauert gerade auf der BF ja nun schon ein bisschen länger bis man dort Saatkisten hat
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    NoAim (DE1) schrieb:
    Dass die Sämaschine nicht verfügbare Materialien durch Goldkauf ausgleichen will, geht mal gar nicht.
    Das sind genau solche Details die eigentlich in eine OA MÜSSEN!!!!
    Wie viele Spieler weltweit fallen jetzt in diese offensichtlich sehr genau platzierte Falle rein, und der Umsatz steigt wieder. Also so etwas ist schon fast mit krimineller Vorgehensweise vergleichbar. Sorry unmoralisch und unseriös!!!!
    Aber was soll man noch erwarten, man versucht die Kuh bis zum letzten Tropfen zu melken, da ist jedes Mittel recht.
    Wie wäre es denn mal, wenn man seine Augen aufmacht?

     

    Aber anscheinend ist das zuviel verlangt und deine Aussagen sind mehr als Kriminell in dem Zuge. 
    Ok liegt vielleicht daran das mir das Spiel momentan kein Spaß macht, und ich nicht ins Spiel geschaut hab. Ok aber trotz alle dem hätte die Info in die OA gemusst, wer weiß wer trotz dieser Übersicht Gold verklickt hatte 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @kruemmelkeks (DE1)

    es ist in der OA gekennzeichnet, das der Button Gold kostet:



    Noch deutlicher kann es eigentlich nicht gekennzeichnet werden. Und es ist wie bei allem Neuem, erst mal gucken, bevor man klickt. Oder lieber vorher einmal zuviel fragen. Diese Diskussion hatten wir aber bereits beim Turbo-Ernter und beim Emsigen Ernter schon. Es sollte also mittlerweile auch bekannt sein.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Das der Button Gold kostet weil er ein Bequemlichkeitsding ist, klar. Aber das Dinge die benötigt werden mit Gold nach gekauft werden nicht. 
    Mir soll's egal sein denn alles was Blau hinterlegt ist bleibt unberührt.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    bearbeitet 21.02.2019
    The user and all related content has been deleted.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, geht mir ebenso
    und man kann die Gärtnerei ja nicht ausschliessen..einzig bliebe, sie nicht zu ernten..aber dann wiederum kann man den Turboernter nicht nutzen, denn den kann man ja meist auch nur auf der BF nutzen, selten mal SF, eher nie HF

    naja, BF fällt aber eben aus wegen der Saatkisten...
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    schlagt die Änderungen, die Ihr gerne für die Superschnelle Sämaschine hättet, doch bitte mal im Ideenpool in einem eigenem Thread vor.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • LaYvette (DE1)LaYvette (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Vieles wurde oben schon geschrieben, trotzdem :wink:
    - super Idee mit dem schnellen säen!
    - macht aber für mich bei den Gebäuden persönlich nicht unbedingt Sinn, denn ich lasse nicht alle immer laufen (Dünger und Komposter) - und schon gar nicht auf 2 Farmen!
    - bei der Tiefsee und dem Bündnis würde ich es auch begrüßen, den Turbo-Ernter wieder zu haben - grad bei der Tiefsee ... die Angelberichte interessieren mich nicht und stören beim Ernten!

    - und ich würde gerne anregen, ein Log einzuführen in einem extra Reiter beim chat, damit nachvollzogen werden kann, was man kauft (vorallem mit Gold!) und was man an Belohnungen bekommt. Ganz optimal wäre, wenn man da auch einstellen könnte, was genau man sich anzeigen lassen will, normales Ernten würde den Log rein von der Masse natürlich vollkommen unübersichtlich werden lassen.

    Schönen Tag noch ^^
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Die ganzen Werbeangebote sind ja jetzt noch größer geworden, wenn sie eingeblendet werden OMG
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Ich finde die Sämaschine super, bis auf die Gärtnerei :-( dadurch kann ich es leider nicht mehr benutzen. Hoffe das wird bitte noch geändert.
    Ich hatte den emsigen Farmer auf den Inseln und auch im Dorf oder Tiefsee, denn möchte ich schon gerne zurück haben, der fehlt mir, ist schon Wahnsinn, wie schnell man sich an solch kleinen Bequemlichkeiten gewöhnen kann ;-)
  • Scratchy (DE1)Scratchy (DE1) DE1 Beiträge: 347
    hm weil sich hier viele so aufregen wegen geld kauf ... Es wird doch deutlich angezeichnet ... alleine dass das symbol selber die Farbe wächselt und man ja sieht wie viel Gold gekauft wird ... und bei der Gärtnerei ... die kann man doch dann manuel was anderes nehmen und den rest mit dem emsigen ... man muss halt wie bei vielen genauer schauen dann ist das jetzt net soo ein problem (sehe ich halt mal so)


  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 23.02.2019
    hm weil sich hier viele so aufregen wegen geld kauf ... Es wird doch deutlich angezeichnet ... alleine dass das symbol selber die Farbe wächselt und man ja sieht wie viel Gold gekauft wird ... und bei der Gärtnerei ... die kann man doch dann manuel was anderes nehmen und den rest mit dem emsigen ... man muss halt wie bei vielen genauer schauen dann ist das jetzt net soo ein problem (sehe ich halt mal so)


    ja, klar..rein theoretisch und dann wäre es auch komplett unproblematisch

    ich hab aber auf der Blumenfarm wirklich nur selten mal genug Saatkisten um die Gärtnerei überhaupt zu starten..sie steht also öfters mal unbenutzt ...im Prinzip eigentlich meistens..
    das lässt die Sä-Maschien aber nicht zu: nichts bleibt ungenutzt, also wird das Letzte was man drin hatte nochmal gewählt und die Saatkisten gekauft..
    und was anderes kann ich auch nehmen, weil ich keine anderen Saatkisten habe..
    auf der HF wäre das kein Problem, irgendwas an genügend Saatkisten hat man da ja immer..auch auf der SF..(also, ich zumindest), aber eben nicht auf der Blumenfarm
  • Miss Agatha (DE1)Miss Agatha (DE1) DE1 Beiträge: 229
    da ich grosser Fan der Sähmaschine bin, habe ich die ohnedies unbenuzte Gärtnerei Stufe1 auf der Blumenfarm erstmal abgerissen. Ich kann allerdings nicht das Gewächshaus abreissen und nun wuchern bereits die Früchte für den Kapitän ins uferlose. Noch habe zwar Saaten im Überfluß und so spielt das nicht wirklich eine Rolle. Trotzdem würde ich gerne den Start der Gewächshausproduktion selbst bestimmen.


    Bitte Gärtnereien und Gewächshaus raus aus der Schleife

    lieben Gruß, Miss Agatha
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Gärtnerei? sofort dafür!

    naja, das Gewächshaus kann man ja selber kurz neu bestücken, irgendeine andere Saat hat man ja sicherlich (z.B. kein Spezi), wenn man meint genug für das Boot zu haben
    ich kann das Boot zwar immer füllen, aber mir wäre schon lieber ich hätte noch mehr anzubieten, denn es gibt erheblich mehr Hufeisen, wenn man maximal einfüllen könnte, was ich nie kann

    beim Gewächshaus hat man genug Alternativen was einzusetzen, bei der Gärtnerei hat man das nicht und es kostet dann immer Gold..für mich kann das Gewächshaus gerne drin bleiben, dann muss ich das nicht so oft neu anwählen
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Habe mir die Seiten nochmal durchgelesen.
    Täusche ich mich, wenn ich das Gefühl habe, dass die Neuerungen mit einem Abo verbunden sind bzw. alle Gold/Geld kosten.
    Ich frage mich dann, ob alle zukünftigen Neuigkeiten nur noch mit diesen Abos zu tun haben werden und sonst an nichts mehr allgemein, was also nicht mit Geld gebunden ist weiter gearbeitet wird.
    Die Sache mit der Sämaschine scheint von Spielern mit sehr hohen Level gut zu sein (laut Beiträge), Beiträge von kleinen bis mittleren Level: nicht vorhanden. Eine Sämaschine ist für sie auch wohl nicht notwendig. Ich bin Level 145 und ich wüsste nicht was ich mit einer solchen Maschine anfangen sollte.   

       
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Ich Bin Level 213 und ich brauche die Sähmaschine nicht.Bin die alte art gewohnt und werde es auch so bei behalten.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich (Level 358) bin auch für die alte, bewährte Art zu farmen. Ein Abo werde ich nicht kaufen. Ich will keine Bequemlichkeit. Ohne Fleiß kein Preis! Gilt immer noch für mich, scheint aber nicht mehr so aktuell zu sein.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Ich möchte auch selbst entscheiden, wann ich was ernte und ob eine Wiederholungssaat grade erforderlich ist. Ernten müssen ja auch passen zu Events, Projekten, Markt, ect.
Anmelden, um zu kommentieren.