Startseite DE Diskussionen und Fragen

Weniger Bündnismeisterschaften

169

Kommentare

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    NoAim (DE1) schrieb:
    Ich sage auch nicht, dass GGS das soziale Miteinander nicht kennt. Wie gesagt jeder, jeder Mensch kann für sich selbst entscheiden was er macht und was nicht. Wenn man sich dem sozialen Druck seines Bündnisses beugen will dann ist dass das eigene Problem. Dieses soziale Verhalten macht nicht GGS sondern machen die Spieler untereinander. Wie gesagt, dass muss jeder mit sich selbst ausmachen. Jemand anderen für die eigenen Entscheidungen verantwortlich zu machen ist an diesem Punkt deplaziert und zeugt wahrhaftig nicht von Selbstreflektion.

    Mein Level ist hierfür uninteressant. Aber interessant ist, wie du diese Karte ziehen musst. Applaus. Eine Meisterleistung.
    Ich habe an keiner Stelle erwähnt das GGS für das soziale Verhalten verantwortlich ist, oder es erzeugt. Das liegt nun einmal in der Natur des Menschen. Aber ich möchte behaupten das GGS das soziale Verhalten bewusst ausnutzt. Ob man das verwerflich findet oder nicht, das sollte jeder für sich selbst entscheiden, es wird niemand gezwungen Big Farm zu spielen.

    Natürlich ist Dein Level in Bezug auf die soziale Komponente uninteressant, aber es zeigt doch klar auf das es Spieler gibt denen die Events relativ egal sind, und die BF nur nebenbei spielen, die eher gelassen sind. Kein Grund sich angegriffen zu fühlen. Es gibt aber halt auch Spieler die das anders sehen, die das Spiel eher Ernst nehmen, und auch das sollte man respektieren.
  • Andy65 (DE1)Andy65 (DE1) DE1 Beiträge: 31
    gut das ich mit meiner Meinung mal eine Diskussion angestoßen habe . Nur kannst du mir mal sagen warum GGS die BM so intensiviert hat ? Aus reiner Spielfreude wohl nicht oder? Natürlich kann jeder für sich entscheiden was er tut oder lässt . Das war auch nicht die Kernaussage von mir. Sondern vielmehr ,das GGS mit diesem Rhythmus von nur zwei Tagen zwischen den BM`s es unmöglich macht nur mit dem täglichem produzieren die Lager wieder aufzufüllen . Also wird mit Gold nachgeholfen und das bringt den Profit. Eine andere Schlußfolgerung lässt es für mich nicht zu . 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    auch ohne da jetzt Passagen zu zitieren, kann ich @Machine (DE1) nur zustimmen

    mich selber langweilt diese BM in Dauerschleife zutiefst
    TROTZDEM spiele ich sie mit, weil das Bündnis spielt und wir die Bü-Events alle zusammen spielen

    und weil ich immer sowieso überall mitspiele, was im Spiel angeboten wird:
    nur, wenn es nur für mich persönlich ist, dann trete ich oft kürzer, eben weil ich evtl. mal gar keine Lust habe
    auch ein FE kann man nebenbei laufen lassen..ist es ein BÜ-Fe, dann spiel ich aber auch da mehr mit, denn ich spiel es eben nicht nur für mich

    das Paradoxe ist sogar: ich hab an den BMs so wenig Lust, dass ich manchmal erst abends den Stapler anwerfe und so nicht mehr meine normalen 2x 1:05 h spielen kann um auf meine "normalen Punkte" zu kommen

    ich nutzte dann oft 800 Gold für 2:10  h..DAS ist dem Umstand geschuldet, dass ich so wenig Lust habe, aber abends meine Hauptspielzeit ist und ich sowieso davor hocke...

    was sagt das GGS?
    oh, je öfter BM..umso eher ist Gut Landluft bereit zumindest 800 Gold je Tag zu investieren
    die muss ja totalen Spaß haben..denn sonst würde sie ja weder Gold einsetzen, noch mitspielen


    wäre die BM weit seltener, neue Belohnungen, neue Rangbelohnungen:
    dann würde sie mir Spaß machen!
    1:05 h stapeln und evtl. sogar abends dann doch Gold für 2:10 h einsetzen
    ich hätte viel mehr Punkte aus Spaß

    jetzt quäle ich mir die Punkte zusammen
    und das Spiel macht mir von Tag zu Tag weniger Spaß mit solchen Dauerschleifen

    das Bündnis wechseln?
    nee, bloß nicht wieder sich ausgebremst fühlen..das ist noch schlimmer..
    ich fühle mich da wohl wo ich bin...

    die Schuld liegt alleine bei GGS, nicht beim Bündi
  • GerickeGamer (DE1)GerickeGamer (DE1) DE1 Beiträge: 106
    ja gut landluft hast völlig recht
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Burgers (DE1) schrieb:
    Der einsatz von Gold sollte bei der BM auch verboten werden.
    Verbot des Einsatzes von Gold wurde schon zu den alten Missionszeiten gefordert.

    Die Zeiten, wie Pauline schrieb, ist ewig her. Es gab sozusagen einen Wochenplan mit festen Missionsterminen, z.B. Mittwoch 10:00 Äpfel für 24 Stunden oder Do 17:00 Wildblumen 20 Minuten.
    Das kannte ich auch noch.
  • Bauer Oskar (DE1)Bauer Oskar (DE1) Beiträge: 163
    Wie man sieht findet man Gehör - nun hat man nur noch 2 Tage Pause und die nächste BM - wieder 2 Tage Pause und die nächste BM. Wir werden nun wohl in den Abstieg gehen. Von 10 Tagen 8 Tage BM ist nicht lustig und auch ohne Sinn. Anscheinend bringt diese BM so viel Gold das man sogar noch steigert obwohl die Spieler weniger BM wollen. Was würde sein wenn mal keiner einen BM spielt? 
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Wie man sieht findet man Gehör - nun hat man nur noch 2 Tage Pause und die nächste BM - wieder 2 Tage Pause und die nächste BM. Wir werden nun wohl in den Abstieg gehen. Von 10 Tagen 8 Tage BM ist nicht lustig und auch ohne Sinn. Anscheinend bringt diese BM so viel Gold das man sogar noch steigert obwohl die Spieler weniger BM wollen. Was würde sein wenn mal keiner einen BM spielt? 
    Weltweit wohl nicht möglich.
  • stummelline (DE1)stummelline (DE1) DE1 Beiträge: 254
    Wenn das so weiter geht, dann höre ich eben mit dem Spiel auf. Es macht eh schon lange keinen Spaß mehr. Es wurde schon alles 100 mal hier geschrieben und nichts ändert sich hier.

  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Machine (DE1) schrieb:
    NoAim (DE1) schrieb:
    Also wie man darauf kommt, dass GGS die Kuh melkt versteh ich nicht. ...
    ...
    Außerdem wer die Meisterschaft spielt, der hat ja anscheinend auch seinen Spaß dran. Egal wie jeder Spaß definiert. Für den einen sind es die Belohnungen für den anderen ist es der Rang und das Kämpfen um Platzierungen. Ist für jeden etwas dabei. 
    Lass mich Dir das erklären:
    Nicht jeder der die Meisterschaft spielt muss zwangsläufig auch Spaß daran haben.
    Es geht da um die Verbundenheit mit dem Bündnis in dem man sich befindet. Klar, man könnte ja das Bündnis wechseln, in ein anderes Bündnis gehen in dem "lockerer" gespielt wird. Da spielt dann aber auch die menschliche Komponente eine Rolle. Man hat in dem Bündnis in dem man sich befindet vermutlich nette Menschen kennengelernt, die man nicht missen möchte, wegen denen man im Bündnis bleibt. Da ist also das soziale Miteinander ausschlaggebend.

    Wenn dann alle Spieler in einem Bündnis mitspielen, dann wird ganz sicher auch Gold investiert. Vielen Spielern ist es möglicherweise nicht egal wenn sie am Ende der Bündnis-Rangliste stehen, möglicherweise möchte man einfach nicht den Eindruck erwecken das man einfach irgendwelche Belohnungen abgreifen möchte, aber nicht bereit ist mitzuspielen.

    Natürlich kennt GGS diese soziale Komponente. Ganz so doof sind die sicher auch nicht, und wissen wie sie an das Geld der Spieler kommen. Dieser ständige "Wettbewerb untereinander" führt natürlich zu dem Eindruck das "die Kuh gemolken" werden soll. Man fühlt sich quasi gezwungen für das Bündnis was zu leisten, man möchte dabei sein, man möchte dazu gehören. Niemand ist gerne der Außenseiter. 

    Natürlich NoAim, man kann das umgehen, man kann sich im Bündnis einig werden, und die BM einfach mal ausfallen lassen, man kann diese Events im Bündnis so gestalten das sie spielt wer Lust darauf hat.

    Das doofe Gefühl wenn dann einige spielen, und man selbst hat nichts geleistet, ja, das doofe Gefühl bleibt. Darüber habe ich mit einer Spielerin kürzlich gesprochen, und ich denke es geht nicht nur ihr so.
    Nicht jeder kann sich von dem Druck befreien.

    Ich habe einige Sätze markiert, die ich bestätigen möchte.

    Klar, man könnte ja das Bündnis wechseln, in ein anderes Bündnis gehen in dem "lockerer" gespielt wird. - Wechseln werden wenige, eher ihr eigenes Bündnis aufmachen, die früher oder später gefrustet aufgeben. Auf diesen Goldeinsatz zu setzen, hm,kA, inwieweit GGS darauf spekuliert. Ihr seit länger im Geschehen als ich.

    auch ohne da jetzt Passagen zu zitieren, kann ich @Machine (DE1) nur zustimmen

    mich selber langweilt diese BM in Dauerschleife zutiefst
    TROTZDEM spiele ich sie mit, weil das Bündnis spielt und wir die Bü-Events alle zusammen spielen

    und weil ich immer sowieso überall mitspiele, was im Spiel angeboten wird:
    nur, wenn es nur für mich persönlich ist, dann trete ich oft kürzer, eben weil ich evtl. mal gar keine Lust habe
    auch ein FE kann man nebenbei laufen lassen..ist es ein BÜ-Fe, dann spiel ich aber auch da mehr mit, denn ich spiel es eben nicht nur für mich

    das Paradoxe ist sogar: ich hab an den BMs so wenig Lust, dass ich manchmal erst abends den Stapler anwerfe und so nicht mehr meine normalen 2x 1:05 h spielen kann um auf meine "normalen Punkte" zu kommen

    ich nutzte dann oft 800 Gold für 2:10  h..DAS ist dem Umstand geschuldet, dass ich so wenig Lust habe, aber abends meine Hauptspielzeit ist und ich sowieso davor hocke...

    was sagt das GGS?
    oh, je öfter BM..umso eher ist Gut Landluft bereit zumindest 800 Gold je Tag zu investieren
    die muss ja totalen Spaß haben..denn sonst würde sie ja weder Gold einsetzen, noch mitspielen


    wäre die BM weit seltener, neue Belohnungen, neue Rangbelohnungen:
    dann würde sie mir Spaß machen!
    1:05 h stapeln und evtl. sogar abends dann doch Gold für 2:10 h einsetzen
    ich hätte viel mehr Punkte aus Spaß

    jetzt quäle ich mir die Punkte zusammen
    und das Spiel macht mir von Tag zu Tag weniger Spaß mit solchen Dauerschleifen

    das Bündnis wechseln?
    nee, bloß nicht wieder sich ausgebremst fühlen..das ist noch schlimmer..
    ich fühle mich da wohl wo ich bin...
    die Schuld liegt alleine bei GGS, nicht beim Bündi
    ich nutzte dann oft 800 Gold für 2:10  h

    x 500 Spieler 2 x am Tag vorsichtig geschätzt, damit sind doch schon 800.000 Gold im Sack.





  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Wenn man dann noch spekuliert, wieviel Gold für Abkürzungen oder den Kauf von Glücksrad oder Fuschikuschi Münzen investiert wird, dann sieht man schon, dass die BM ein sehr lukratives Event sein muss.

    Inzwischen bin ich auch so weit, dass ich die BM schon garnicht mehr groß wahrnehme. Nicht aus der Bronzeliga abzusteigen fällt uns nicht schwer, obwohl 10+ Leute gar keine Missionen spielen. (ich steuere  meine Zielpunktzahl mit 2maligen Staplereinsatz, ohne Glücksrad oder Glücksmemory bei)

    Was eben wirklich bedenklich ist, ist die fehlende Innovation. Immer nur das gleich Event in Endlosschleife ist einfach auf Dauer nicht gerade einfallsreich. Wobei ich ja ein wenig froh bin, dass die "Drohung" nun auch noch das O-Fest in die Dauerschleife zum Glück bislang nicht wahrgemacht wurde.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    ich versuche mich bei jeder BüMei in die Tops hinein zu denken, diese Eintönigkeit nonstop BüMei, muss doch jedem auf Motivation oder sonst was gehen.


  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    @Jackies (DE1)
    Du hast ja so recht. Genau den Punkt aus Gut Landlufts Kommentar wollte ich auch ansprechen. Bei den Zahlen bekommt GG nur glänzende Augen und fragt sich wie man aus den 800.000 Goldstücken mal eben das Doppelte machen kann.
    GG denkt bestimmt auch nicht, das Gut Landluft Spaß hat, wenn sie Gold einsetzt. Es ist GG völlig egal warum Gold investiert wird, wichtig ist nur, das es investiert wird.
    Und dann der Kommentar von Machine: "Man fühlt sich quasi gezwungen für das Bündnis etwas zu leisten, man möchte dabei sein, man möchte dazu gehören. Niemand ist gerne der Außenseiter."
    Wie bitte? - Mein Charakter, meine Einstellung etc. - alles unwichtig. Mag ich aber die ach so wichtige, lebensnotwendige Bündnismeisterschaft nicht werde ich zum Außenseiter. Solche Gedankengänge sind für mich nicht nachvollziehbar - heißt das? - oh Schreck - bin ich schon zum Außenseiter mutiert?...
    Aber Hilfe naht - morgen gibt es wieder BM, da spiele ich dann ganz viele Missionen und alle im Bündnis haben mich wieder lieb.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 21.02.2019
    naja, aber diese ganze Sache geht doch nur eine Weile gut

    wenn GGS nicht bald was Neues bringt, was mir Spaß macht und diese Dauer-BM-Schleife mit etwas anderem füllt, die Events (nicht nur BM) attraktiver macht, dann wird mich das doch aus dem Spiel treiben

    gelangweilte Spieler können nicht das Ziel sein und Spieler, die sich Zeit kaufen, weil sie sich zu ihren normalen Zeiten nicht aufraffen können zu spielen, bringen hier  zwar kurzfristig etwas Gold, längerfristig aber eher Goldverlust
    hatte früher schon mal gelesen, dass sich gefrustete Spieler durchaus was "leisten" um ihren Frust zu schmälern
    ich konnte das damals nicht nachvollziehen
    jetzt geht es mir ähnlich, dass ich mir Spielzeit kaufe, wenn ich spiel und es ist eben nicht so, dass ich gerne spiele

    klar, mögen jetzt viele sagen: aber die Bugs..
    ich selber habe aber kaum Bugs...es würde mich jedenfalls keiner von den Bugs, die bei mir auftreten vom Spielen abhalten
    die Langweiligkeit wird das eher tun

    gut, ab morgen kann ich dann eine Weile ausbauen, den neuen Knopf ausprobieren

    die Dekos mit den tollen Zusatzfeatures sind aber unerreichbar, Pferdeturnier macht mir nur noch eingeschränkt Spaß, das war auch mal anders

    für mich persönlich müssten die Events verbessert werden: mit neuen Belohnungen wäre schon was gewonnen..
    was ganz Neues im Spiel wäre mir noch weit lieber

    immer dasselbe ist öde...


  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    ...
    Und dann der Kommentar von Machine: "Man fühlt sich quasi gezwungen für das Bündnis etwas zu leisten, man möchte dabei sein, man möchte dazu gehören. Niemand ist gerne der Außenseiter."
    Wie bitte? - Mein Charakter, meine Einstellung etc. - alles unwichtig. Mag ich aber die ach so wichtige, lebensnotwendige Bündnismeisterschaft nicht werde ich zum Außenseiter. Solche Gedankengänge sind für mich nicht nachvollziehbar - heißt das? - oh Schreck - bin ich schon zum Außenseiter mutiert?...
    ...
    Das nenne ich mal Framing vom Feinsten... :smirk:

    Klar, es mag Spieler geben denen es egal ist wenn sie einfach nur Belohnungen abstauben ohne was dafür zu leisten. Ich behaupte aber das diese Spieler in der Minderheit sind.

    In der Gold-Liga wirst Du Dich nicht lange behaupten können wenn Du in einem Bündnis nicht mitspielst, da ist dann egal was für eine Einstellung Du hast, es geht da hauptsächlich um AP. Ich habe selbst erlebt das Spieler aus einem Bündnis geworfen wurden weil sie wiederholt "nur" etwa 2 Mio AP erspielt haben. Da war der Charakter egal.

    Spiel mal in einem der Top-Bündnisse, dann wird diese Aussage für Dich vielleicht nachvollziehbar.
    In der Silber-Liga ist das alles schon ein wenig entspannter... Aber das muss ich Dir ja nicht erzählen, ich denke Du kennst das ja.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Mich würde interessiert wie GGS ausrechnet, dass ein Event viel oder wenig gespielt wird. 
    Das neue Dorffest ist positiv bewertet worden also haben es bestimmt viel  gespielt, kam aber nur 1x.
    Die Bü-M : 3x = 13 Tagen !
    Ich frage mich, ob die Häufigkeit nicht  daran liegen könnte, dass es das einzige Event, dass ohne Bug immer läuft also während dieser Zeit gibt es keine technische Probleme und somit ist Ruhe.. 
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Ich muss mich entschuldigen, dass ich erst jetzt auf deinen Kommentar antworte, musste ich mir doch erstmal das breite Grinsen aus dem Gesicht wischen. Da werfe ich einen Köder aus und - wie zu erwarten - beißt du sogleich an...
    Natürlich habe ich nicht behauptet, dass ich in meinem Bündnis die BM nicht mitspiele (in Zahlen: 955.188 Punkte bei der letzten BM). Klar, für Dich nur Peanuts, in den Ranglisten spiele ich keine Rolle. Werde ich auch nie und will ich auch nicht...
    Es mag Dich verwundern, aber die meiste Zeit in meiner BF-Historie habe ich in der Goldliga gespielt. Ich weiß also sehr wohl,wie groß der Aufwand ist, um dort zu bestehen.
    Der Satz "Spiel mal in einem der Top-Bündnisse, dann wird diese Aussage für Dich vielleicht nachvollziehbar" zeigt wieder einmal deutlich Deine Geringschätzung gegenüber mir und vielen anderen Spielern. Da muss ich ja geradezu dankbar sein, dass Du Dich mit jemandem wie mir überhaupt auseinander setzt.
    Das Spieler aus einem Bündnis geworfen wurden, weil sie keine 2 Mio AP erspielt haben, ist mir durchaus bekannt. Ich kenne auch Namen - spielt hier aber keine Rolle.
    Und dann Dein glorreicher Abschluss:
    "In der Silber-Liga ist alles schon ein wenig entspannter... Aber das muss ich Dir ja nicht erzählen, ich denke Du kennst das ja."
    Ja, ich spiele (nur) in der Silber-Liga. Wenn Du es nicht erzählen musst, warum tust Du es dann? Eine weitere sinnlose Provokation, die nicht nur mich, mein Bündnis, sondern alle Bündnisse der Silber-Liga herabwürdigt. Ob Du dafür Sympathiepunkte einheimsen kannst sei dahingestellt...
  • Andy65 (DE1)Andy65 (DE1) DE1 Beiträge: 31
    wenn ich hier so die Beiträge lese dann bestärkt es mein Kommentar das die BM  für uns nur noch einen Schrottwert hat ,aber für GGS Goldwert ist 
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    ich äußere mich jetzt ganz bewusst nicht zur sozialen Komponente, und stimme eher GutLandluft zu, es muss sich ganz eindeutig am Belohnungssystem etwas verbessern..... und dies nicht nur bei der BüMei, sondern bei allen Events. Leider wird das ja aber eher noch minderwertiger als besser. Z.B. gibt es bei der Pferdesaison  für das Erreichen der Goldliga nur noch 300 Gold, früher waren es 400 Gold (nur so als Beispiel diverser Kürzungen). Wozu also reinhängen?

    Was mir außerdem auffällt: mittlerweile haben vermutlich bei der BüMei auch Goldliga-Bündnisse Schwierigkeiten, ihre Mitglieder dauerhaft zum Mitmachen zu animieren. Zumindest kann ich mir anders nicht erklären, warum ich die letzten Monate gehäuft Anfragen aus solchen Bündnissen bekomme, unser Bündnis doch bei ihnen zu integrieren, da wir paar Hansel eh nichts erreichen können....

    Also meinetwegen können alle Events in Dauerschleife laufen, solange es keine besseren Belohnungen gibt, werde ich deswegen auch nicht mehr Zeit im Spiel verbringen und erst recht kein Gold dafür ausgeben.



  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612

    ich nutzte dann oft 800 Gold für 2:10  h
    x 500 Spieler 2 x am Tag vorsichtig geschätzt, damit sind doch schon 800.000 Gold im Sack.


    nee, ich nutze es einmal am tag, weil ich mich nicht aufraffen kann das Event "normal" zu spielen, also morgens und abends den Stapler ohne Gold zu nutzen
    und ob andere so "drauf sind" wie ich, ist ja noch dahingestellt

    und , was sind schon 800.000 Gold? (die dann auch nur 400.000 Gold wären bei 1x am Tag)
    das wären bei 2:1 Umtausch 8 x 30 Euro =240 Euro

    das sind doch Peanuts!
    damit kann GGS aber nicht überleben und das Spiel finanzieren  :D

    also nee, ich denke zwar schon, dass alles so im Spiel so gedreht wird, dass man nun auch Gold einsetzen mag, aber doch nicht so, dass man extra Frust schürt, damit so etwas getan wird

    es ist und bleibt öde, einem Events in Dauerschleife vorzusetzen, deren Belohnungen sich keinen Deut ändern...gut..die indische Deko, und der große Kuhstall

    dasselbe gilt aber auch für die Themenevents, die ja auch in Dauerschleife auftauchen, nur laufen die bei mir wirklich nur nebenbei und füllen sich automatisch oder geb ein bisschen ab oder kauf ein bisschen zu: die "stören" eben nicht so...sind aber eben auch lanweilig, weil sich die Belohnungen nie ändern

    die BM in Dauerschleife ist fast so eine Art Symptom, wie "aufregend" das Spiel zur Zeit ist :D

  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    warum sollte ggs was ändern?
    läuft doch super für die.
    ggs wird erst was ernsthaft ändern,wenn wir spieler uns ändern,
    so lange es eine bestimmte anzahl an spielern oder bündnise gibt die gierig sind nach hohe rankplätze so lange wird sich nix ändern.ggs braucht noch nicht mal mehr viel arbeit reinstecken,denn es läuft ja und der rubel rollt.es soll aber nicht heißen das ich was gegen goldspieler habe.es soll eher anregen das sich die rankbessesenen endlich fragen.....ist es das wert?....
    sollten nicht wir alle zusammen halten (auch die rangbessesenen und mal ihre bessenheit zu lassen und sich mal mit einen niedrigen rang begnügen) damit sich was ändert.
    solange nicht alle spieler an einen strang ziehen,wird sich auch nichts groß ändern in meinen augen und wir werden in der dauerlangeweile stecken bleiben.

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110


    dasselbe gilt aber auch für die Themenevents, die ja auch in Dauerschleife auftauchen, nur laufen die bei mir wirklich nur nebenbei und füllen sich automatisch oder geb ein bisschen ab oder kauf ein bisschen zu: die "stören" eben nicht so...sind aber eben auch lanweilig, weil sich die Belohnungen nie ändern

    die BM in Dauerschleife ist fast so eine Art Symptom, wie "aufregend" das Spiel zur Zeit ist :D


    was das betrifft geb ich dir recht,
    langweilige Events in Dauerschleife mit ausgelutschten Belohnungen reißen keinen mehr vom Hocker, sie laufen inzwischen einfach so mit ...
    ohne großartigen Aufwand und besonders viel Aufmerksamkeit 

    und genauso läuft das mit der Bü-Mei .... meistens merk ich erst das sie läuft, wenn beim täglichen missionieren von den Mitstreitern mit unsäglichen Erntemengen geworfen wird
    und da ist nix weniger geworden, also von angeblicher Bü-Mei Müdigkeit ist nichts zu spüren !
    (gleich wirds wieder los gehen, sie sitzen sicher schon in der Warteschleife)

    gut ich hab leicht reden, mich betrifft das nicht,
    weitab von indischer Deko und großem Kuhstall lässt sich da sehr entspannt mit umgehen,
    meine Entscheidung ohne Verpflichtung, Druck und Stress zu farmen ist ja schon vor längerer Zeit gefallen,
    das hat sicher auch Nachteile, aber man kann halt nicht alles haben :-)

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 21.02.2019
    ja, es hat Nachteile
    denn wenn ich nur so farmen und aufbauen wollen würde und ich nirgendwo einen Wettstreit machen möchte, keine Belohnungen zusammen erspielen, dann kann ich gleich ein anderes Spiel nehmen ;)

    die BM wird gespielt, weil sie da ist und nichts anderes als Alternative da ist, weil es ein "Zusammen-Spiel-Event" ist
    dass sie ausgelutscht ist (wegen der gleichen Belohnungen) und dass sie in Dauerschleife kommt ist eher ein Symptom (schrieb ich oben schon)

    und dass sich die Spieler auf Dauer damit zufrieden geben: kann ich keinesfalls glauben

    warten wir mal ab, was sich so mit dem nächsten Update tut...

    den Aufbauleuten wird jedenfalls nächste Zeit durch Steves "Reise" ein Gefallen getan: die haben dann ja erst mal gut zu tun...
    allerdings geh ich davon aus, dass in absehbarer Zeit dann neue Ausbaustufen kommen, deren Pläne dann Steve von seinen Reisen mitgebracht hat...  ;)

    das betrifft aber alles nicht die Events :)
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    ...
    Ja, ich spiele (nur) in der Silber-Liga. Wenn Du es nicht erzählen musst, warum tust Du es dann? Eine weitere sinnlose Provokation, die nicht nur mich, mein Bündnis, sondern alle Bündnisse der Silber-Liga herabwürdigt. Ob Du dafür Sympathiepunkte einheimsen kannst sei dahingestellt...
    Ich spiele auch "nur" in der Silber-Liga, und wir sind dabei in die Bronze-Liga abzusteigen. Das hat nichts mit einer "Herabwürdigung" zu tun, sondern damit das wir einfach keine Lust mehr auf die BM haben.

    Man kann in jeder Aussage eine Provokation finden, muss man aber nicht zwangsläufig.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    ja, es hat Nachteile
    denn wenn ich nur so farmen und aufbauen wollen würde und ich nirgendwo einen Wettstreit machen möchte, keine Belohnungen zusammen erspielen, dann kann ich gleich ein anderes Spiel nehmen ;)



    ist ja nicht so das ich nicht wüßte wie aufregend und spannend es sein kann Höhenluft zu schnuppern  :-)) 
    ich hatte es, das extreme Gegenteil,
    also ganz oben in der Goldliga und jetzt dümpel ich halt in der grünen Liga umanand, 
    was aber wirklich gar nicht weh tut .... 

    und das andere Spiel, das hab ich natürlich ... im 9ten Jahr farm ich jetzt 2 gleisig ;-)

  • Ken74 (DE1)Ken74 (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Guten morgen zusammen,

    auch auf die Gefahr das ich mal wieder der Buh-Mann bin werde ich mal hier einklinken :)
    Viele haben es ja schon geschrieben dies BM in Dauerschleife ist echt nur noch Zeitraubend und Nervend. Viele Spieler verlieren mittlerweile die Lust, da es immer dasselbe ist und kaum Erholungsphasen zwischen den Events sind. Klar kommen jetzt wieder die Jenigen die sagen das liegt doch an einem jedem selber. Leider ist das nicht so einfach. Ich finde auch die Diskutiererei auf die Spieler abzuwälzen und zu Sagen Ihr könnt doch runterfahren ist der falsche Weg. Solange wie das Event da ist wird es immer Spieler und Bündnisse geben die dieses Event spielen, warum auch nicht und die Preise mitnehmen. Es ist nun mal nicht so einfach wie hier einige schreiben, in einem Bündnis mit 50 oder mehr Leuten zu sagen wir machen die BM gar nix. Das funktioniert leider nicht. Es wird in den großen Bündnissen immer Leute geben die Zeit und Lust haben die BM zu spielen, daher kann ich die Aussage die hier immer zu lesen ist " Wir Spieler müssen uns ändern " nicht nachvollziehen. Wenn das so einfach wäre würden es bestimmt mehrere tun.

    Ich kann mich noch an die Anfangszeit erinnern da kam die BM alle zwei Wochen, da hatte man wenigstens etwas Ruhephase. Danach wurde das auf einen Wochenrhythmus verkürzt und die Beschwerden das es zu häufig ist gingen los. Dann wurde gesagt das Dorffest soll die BM ersetzten, wenn ich mir aber den Kalender anschaue muss ich leider sagen Fehlanzeige. Dort stehen im Fünftagerythmus ( mit 1-2 Tagen Pause ) die BM`s drin. Also auch ich habe da keine Lust zu, muss ich ganz ehrlich zugeben. Bei mir ist mittlerweile so wenn ich Bock habe dann spiele ich eine BM, ansonsten mache ich nur noch das nötigste und versuche das Ganze entspannter anzugehen.

    Zusätzlich muss man sagen das die Bepreisung, für die BM mittlerweile ausgelutscht ist. Hier kann ich GGS nicht verstehen warum man da nicht einfach andere Preise rein setzt. Es gibt so viele Möglichkeiten das Event attraktiver zu gestalten. Aber leider Fehlanzeige. Es ist schon so viel über das Thema diskutiert worden aber leider ist Seitens GGS da nicht mal annähernd drauf eingegangen worden. Geschweige dann das es irgend eine Reaktion gegeben hat. Ich würde mir hier wünschen das man einfach mal mehr auf die Spieler eingeht,
    denn geht das in diesem Tempo weiter werden immer mehr Spieler die Lust verlieren und das wäre wirklich Schade. 

    Eigentlich reden wir hier nur über zwei Punkte die GGS aus meiner Sicht mal angehen müsste das ist die Häufigkeit des Events und die Bepreisung. Leider muss man auch sagen das dies noch einige Weitere Eevents betrifft die Mittlerweile ( nach ein paar Jahren ) ausgelutscht sind.

    GGS nehmt bitte mal die ganzen Post zum Anlass ein mal darüber nachzudenken vielleicht etwas zu verbessern. Ideen und Vorschläge wird es hier mit Sicherheit zur genüge geben. Am ende des Tages wollen wir doch alle nur dasselbe .......Spaß beim spielen!!!!!!!

    Gruß Ken
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Die BM in Endlosschleife macht mir mein Bündnis kaputt. Es treten immer mehr Mitspieler aus, die nur ganz in Ruhe farmen möchten und jetzt allein spielen. Wir sind ein gestandenes und früher sehr erfolgreiches Bündnis gewesen. Jetzt befinden wir uns im Zerfall, Dank an GGS und den Dauerstress
  • Ken74 (DE1)Ken74 (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Die BM in Endlosschleife macht mir mein Bündnis kaputt. Es treten immer mehr Mitspieler aus, die nur ganz in Ruhe farmen möchten und jetzt allein spielen. Wir sind ein gestandenes und früher sehr erfolgreiches Bündnis gewesen. Jetzt befinden wir uns im Zerfall, Dank an GGS und den Dauerstress
    Hi Teddybär,

    genau so sieht es aus :/
    Für die kleinen Bündnisse tut mir so was extrem Leid.

    Gruß Ken
  • Superknaller (DE1)Superknaller (DE1) DE1 Beiträge: 62
    Die BM in Endlosschleife macht mir mein Bündnis kaputt. Es treten immer mehr Mitspieler aus, die nur ganz in Ruhe farmen möchten und jetzt allein spielen. Wir sind ein gestandenes und früher sehr erfolgreiches Bündnis gewesen. Jetzt befinden wir uns im Zerfall, Dank an GGS und den Dauerstress
    sorry aber das kann ich so nicht nachvollziehen.

    wer sagt denn das ihr die :´BüMei spielen müst - es sollte doch nur im Bündnis einigkeit darüber herschen welches Event genau gespielt wird!!

    Und wenn dann jemand zusätzlich noch Missis bei der BüMei spielen möchte bitte schön - aber ebend so wie er/sie mag und ohne das andere verpflichtet sind das mitzuspielen!

    So einfach kann ne lösung sein!!
  • Ken74 (DE1)Ken74 (DE1) DE1 Beiträge: 170
    @Superknaller

    jap da die Lösung so einfach ist beschweren sich hier auch alle.
    Und die Beschwerden kommen aus allen Bündnissen, egal ob groß oder klein.

  • Bunnydeluxe84 (DE1)Bunnydeluxe84 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    @Superknaller (DE1)

    So einfach wie Du Dir das vorstellst ist das ganze nicht!

    Wenn Du mit mehreren Spielern in einem Bündnis bist, wirst Du nie ALLE Spieler unter einen Hut bekommen.
    Jeder Spieler spielt nämlich meist andere Events mehr oder weniger gerne.

    Unser Bündnis hat die BM auch immer sehr gerne gespielt, aber seitdem die BM in Dauerschleife mit nur 2 Tagen Pause läuft, sieht das ganze schon anders aus.
    Es ist einfach nur noch öde und langweilig geworden.


    Aber und jetzt kommt das Große ABER:

    Wir haben immer noch einige Spieler, die die BM gerne mit vollem Einsatz weiter spielen möchten und andere möchten einfach kürzer treten, weil es einfach zu viel wird.


    Wie soll man dann damit umgehen???


    Wenn man jetzt im Bündnis sagt, wir spielen die BM mit vollem Einsatz weiter, fühlen sich die Spieler, die gerne kürzer treten möchten nicht mehr wohl, weil sie einfach nicht mehr diese BM in Dauerschleife spielen möchten.
    Was passiert dann?
    Diese Spieler werden wahrscheinlich das Bündnis verlassen und alleine weiter spielen, weil sie keine Lust auf Bündnis Events in Dauerschleife mehr haben.

    Wenn man jetzt im Bündnis sagt, okay, wir treten kürzer und jeder spielt wie er lustig ist oder eben nicht, dann fühlen sich die Spieler, die gerne BM mit vollem Einsatz spielen auf den Schlipps getreten, weil sie alleine mit großem Einsatz nichts erreichen werden.
    Was passiert dann?
    Diese Spieler werden sich ein anderes Bündnis suchen, wo eben nach ihren Vorstellungen die BM mit Vollgas gespielt wird.


    Und so werden dann eben nach und nach Bündnisse zerbrechen, weil man es eben nicht jedem im Bündnis recht machen kann!!!
Anmelden, um zu kommentieren.