Startseite DE Community

Welpe

Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
bearbeitet 17.08.2020 in Community
Hallo,


Grüße von Teddy!
Er macht echt Spaß!
Findet das Rauschen vom Notebook scheinbar auch ganz angenehm, wenn ich dauernd das Spiel neu laden muss.
Kann gut dabei Schlafen.


Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    bearbeitet 16.02.2019
    Ein Hundefreund,sehr schön.Ich wünsche dir in Zukunft sehr sehr sehr viel Spass mit dem kleinen Kerl Hunde sind Freunde des Lebens.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Danke Willi für die Bilder deines sehr süßen Teddy, viele Freude mit ihm wünsche ich dir.   
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 16.02.2019
    Danke! Ist ein sehr netter Hund.  :)
    Bolonka Zwetna.
    Die Haare vor den Augen sind jetzt weg geschnitten, war ein Geduldsspiel, aber als langjährige Bigfarmspielerin hat man ja Geduld.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Der ist ja wirklich sowas von süß :)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Der wird auch größer, älter und stinkt wie alle Hunde.
    Grad die kleinen sind am nervigsten.

    Sorry, Anilla, Katzenfreundin, etwas genervt von 4 Hunden in der unmittelbaren Nachbarschaft
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Ich finde ihn total süß.

    Hunde müssen nicht unbedingt stinken, Katzen können genau so gut stinken und alles kaputt machen, sorry aber da ist mir ein Hund 1000 mal lieber, und wofür sind Katzen eigentlich gut ausser um Mäuse zu jagen und wie wild zu Haaren? Sorry aber meine Schwester hat 4 Katzen in einer riesen Wohnung und ein extra Katzenzimmer, aber für mich nein danke. Aber so ein süsser Hundekneul immer gerne. 
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Katzen fangen Mäuse, ja und, es ist gar nicht schlecht. Es kann nicht darum gehen für was ein Tier gut ist. 
    Der kleine Teddy ist einfach niedlich  und wenn Willi Platz und Zeit hat um sich um ihn zu kümmern ist es ganz OK. Wer lieber mit Katzen lebt und sich gut um sie kümmert, ist  dies auch ganz OK. 
    Jedes Wesen soll für etwas gut sein, für was der Mensch gut ist, muss aber noch gefunden werden.
  • lolli0201 (DE1)lolli0201 (DE1) DE1 Beiträge: 61
    Anilla (DE1) schrieb:
    Der wird auch größer, älter und stinkt wie alle Hunde.
    Grad die kleinen sind am nervigsten.

    Sorry, Anilla, Katzenfreundin, etwas genervt von 4 Hunden in der unmittelbaren Nachbarschaft
    ....armer Mensch....
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ob Hund oder Katze beides hat für mich keinen Platz in der Wohnung aber jeder darf wie er mag Tiere halten wo und wie er mag.
  • wuffel 3 (DE1)wuffel 3 (DE1) DE1 Beiträge: 309
    Anilla (DE1) schrieb:
    Der wird auch größer, älter und stinkt wie alle Hunde.
    Grad die kleinen sind am nervigsten.

    Sorry, Anilla, Katzenfreundin, etwas genervt von 4 Hunden in der unmittelbaren Nachbarschaft
    es geht auch beides ....hier leben hunde und katzen und anderes getier problemlos zusammen....wieso weisst du das "ALLE" hunde stinken...hast ja nicht mal einen ;) ......
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 18.02.2019
    Wir haben auch 2 Kater, die sind mit dem Vorgänger (wurde 15 Jahre alt) aufgewachsen und der Welpe kannte  schon Katzen. Das läuft sehr gut Hund und Kater. Als 1. haben sie ihm mal gezeigt, wie toll man an der Tapete kratzen kann.
    Ein gut gepflegter Hund sollte eigentlich nicht stinken. Ist genau wie bei Menschen, nur dass Hunde nicht Schwitzen und deshalb nicht dauernd duschen müssen. Jeden Abend paar Minuten ausbürsten...
    Mein Mann ist auch kein Hundefan (vorsichtig ausgedrückt), aber er hat sich mit dem Kleinen schon richtig angefreundet. ;)
    Für Hund braucht man deutlich mehr Zeit als für Kater, aber das weiß man vorher.
    Super groß wird er nicht, maximal 30 cm Schulterhöhe.
    Ich bin jetzt jedenfalls viel an der frischen Luft.

  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Anilla (DE1) schrieb:
    Der wird auch größer, älter und stinkt wie alle Hunde.
    Grad die kleinen sind am nervigsten.

    Sorry, Anilla, Katzenfreundin, etwas genervt von 4 Hunden in der unmittelbaren Nachbarschaft
    Ich hoffe mal, Du hast keine Freigänger. Die nerven richtig, weil sie alles markieren und das stinkt dann gewaltig und ist echt widerlich. :/
    Meine Hündin darf jede Katze jagen, die widerrechtlich ihr Revier betritt.  :D

    @Willi27 (DE1) viel Spaß mit dem Kleinen süßen Bolonka.  :)
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    bearbeitet 18.02.2019
    The user and all related content has been deleted.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich finde den kleinen Teddy ganz toll!

    und ich seh das wie viele hier:
    jedem das Tier/die Tiere, was zur eigenen Lebensweise am besten passt!
    wenn es nicht passt, dann keins, wer keine Tiere mag, dann auch nicht: das ist doch eigentlich einfach, oder?

    jeder empfindet manche Katzen als nervend, genauso können das auch Hunde sein: das geht mir nicht anders!

    ich hätte mich für beides entscheiden können: Hund oder Katze..geworden sind es zwei Katzen aus dem Tierheim, weil ich jetzt auch die Zeit dazu habe..genauso gut, hätte ich mir aber auch einen mittelgroßen Hund vorstellen können

    ich mag beides..allerdings keine Hunde, die Katzen jagen und auch nicht, dass alle Katzen in der Umgebung eine trockene sandige Stelle bei einer Nachbarin als offizielles Katzenklo deklariert haben...toll ist das nicht

    leider kann man da bei Katzen außer reiner Wohnungshaltung aber nichts dran ändern, außer die Nachbarin selber: den Boden verändern , Kies oder Ähnliches an die Stelle, aber kein trockenen Sand..

    mich wundert, dass gleich der Thread hier so polarisiert: ich finde den Kleinen echt hübsch!
    viel Spaß mit ihm  :)
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 18.02.2019
    Wenn man hier sieht, was aus ein paar süßen Hundefotos hier im Forum gemacht wird, ist echt kalr, dass hier einige völlig aggro sind. Bin ich hier auch zum Teil, weil nix vernünftig läuft im Spiel.
    Aber das hat nichts mit den Hunden zu tun.

    Traurig, traurig hier.

    Ich mag übrigens gern Hunde und auch Katzen. Ich habe schon sehr süße und gewitzte von beiden Sorten getroffen, und ich mag auch gern Mäuse und Ratten und Hamster :)
    Und anstrengend können alle sein, wenn sie jung sind, auch Hamster, die bauen auch nur Mist.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich muss mich entschuldigen für meinen Beitrag am Anfang des Threads. Ja, ich wollte provozieren, schaun wer hier im Forum überhaupt noch unterwegs ist.

    Alle kleinen Tiere (und sogar die Menschlein) sind niedlich, natürlich auch Teddy. Ich wünsche dir, Willy, viel Spaß mit ihm.

    Aber ein Tier besitzen bedeutet auch Verantwortung übernehmen. Egal ob Hund oder Katze oder sonst ein Tier. Nur bei den Hunden fällt es eher auf, wenn sie sich zu lange allein überlassen werden. Leider haben viele Hundebesitzer ihren Vierbeiner nur, weil sie glauben, einen haben zu müssen. Aber nicht groß Zeit, sich um ihn zu kümmern. Damit der Hund nicht allein ist, kommt noch ein zweiter dazu. Und die müssen dann miteinander klar kommen. Und die Nachbarschaft auch.
    Gerade bei uns auf dem Land gibt es mittlerweile mehr Hunde als Kinder. Und das sind keine Hof-/Hütehunde.
    Und Sprüche wie "der will nur Spielen" kann ich nicht mehr hören. Beim Radfahren muss man ständig mit heranspringenden Hunden rechnen. Eigentlich sind Hunde an der Leine zu führen. "Aber doch nicht auf dem Land!"  Das eigentliche Problem sind nicht die Hunde, sondern die Besitzer.

    Sorry, jetzt hab ich schon wieder Frust abgelassen.
    Ich selber habe kein Säugetier mehr, die letzte Katze ist vor 2 Jahren gestorben und einem kleinen Kätzchen möchte ich diese Umgebung nicht zumuten. Eine Katze ist ein freies Wesen, das kann man nicht anbinden im eigenen Garten.
    Wir hatten mal einen Hund für 3 Wochen in Ferien. Die ganze Familie, auch ich, hat sich intensiv mit dem Tier beschäftigt. Und wir waren alle froh, als er endlich wieder abgeholt wurde. Nie wieder!
    Die Besitzer lebten in der Großstadt und hatten den Hund aus dem Spanienurlaub mitgebracht. Es war ein Jagdhund, dass haben die in der Stadt aber nicht gemerkt. Aber bei uns auf dem Lande hat er sämtliche Instinkte wieder ausgegraben. Unsere langen Spaziergänge durch die Felder waren sehr anstrengend.
    Andererseits konnte dieser Hund nicht alleine sein, z.B. im Garten. Er brauchte immer Menschen in seiner Umgebung. Eigentlich war es unverantwortlich von den Besitzern, ein derart problematisches Tier einfach bei Freunden abzugeben um selber ungestört in Urlaub zu fahren. 

    Vielleicht versteht ihr jetzt meine angespannte Haltung Hunden gegenüber, wobei das größte Problem ist immer der Halter.




  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 19.02.2019
    Ja, verstehe dich gut. Bin auch nicht gut auf alle Hundehalter zu sprechen.
    Die Hunde können ja eigentlich nichts dafür, wenn sie anderen Menschen lästig fallen.
    Mich hat gleich am 3. Tag ein Ehepaar angesprochen, weil ihre Tochter auch so einen will. Haben gleich Foto gemacht. Und ob es dort noch welche gibt, wo ich ihn her habe?
    Ich habe ihnen mitgeteilt, dass ich aber auch in den ersten 48 Stunden nur 5 Stunden geschlafen habe und dass man so eine Aufgabe nicht unterschätzen darf.
    Das außerdem kein Hund gerne alleine ist......, bei uns ist eigentlich immer jemand zu Hause.
    Es ist mein 3. Hund und ich wusste, was auf mich zukommt.
    Für meinen ersten Hund vor 31 Jahren habe ich quasi ein Semester im Studium verloren, hat sich aber gelohnt. War ein toller Hund.
    Ich geniesse den "Welpenstress" regelrecht. Es wird wohl mein letzter Hund sein. Wenn er 15 ist, bin ich 70.
    Kinder habe ich übrigens auch, 3 an der Zahl. Sind aber erwachsen.

    Habe die Bilder eingestellt, weil ich total glücklich bin mit diesem Welpen, egal ob ich nachts um 3 Uhr raus muss.

    Teddy weiß auch, dass er nicht für jeden niedlich ist. Die meisten Leute gehen achtlos an ihm vorbei und dann gibt es solche, die lassen ihren Einkauf fallen, um sich mit ihm ab zu geben.
    Post edited by Willi27 (DE1) on
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Liebe ChezMimi.
    für diesen Satz würde ich dich am liebsten umarmen.


    Jedes Wesen soll für etwas gut sein, für was der Mensch gut ist, muss aber noch gefunden werden.

    Ganz liebe Grüße.

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Wird Junghund, er bringt fast alle zum Lächeln. Ich dachte Gesellschaftshund bezieht sich auf seine Familie und Freunde der Familie. Aber er vergesellschaftet sich mit ganz Hannover.  ;)



  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Der ist groß geworden aber noch ganz süß. Schade Hannover ist für mich zu weit, sonst würde ich mal vorbei schauen. LG. Mimi
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    Ich könnte ihn besuchen  :)
Anmelden, um zu kommentieren.