Startseite DE Technik

Vollbild

2»

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @.esel. (DE1)

    wir wissen sehr wohl was ein Vollbild ist, deshalb wird das Ringmenü im Post von lady ranger auch nicht besser sichtbar. Das hat rein gar nix mit dem Vollbilmodus zu tun.

    Wie bereits des öfteren geschrieben, GGS arbeitet mit Spielaffe daran. Wie lange das dauern wird wissen wir leider nicht.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    das gleiche Bild was Lady ranger gepostet hat, ist auch bei meinem Mitspieler
    so und ab sofort sind mir die Probleme bei affe egal
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @.esel. (DE1)

    nur um es nochmal zu erklären. Ich spiele auf dem Hauptserver und hab folgende Anzeige:

    wenn ich das Spiel auf klein gezoomt habe:          bei Zooom groß:

                           

    Wie gesagt, das ist ein bekannter Fehler und hat nichts mit dem Vollbildmodus zu tun. Gehört hier also auch eigentlich nicht in diesen Thread.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 18.02.2019
    schnegg (DE1) schrieb:
    das problem betrifft ja ned nur ein-zwei spieler, sonder hunderte, wo viele irgendwann genervt den hut drauf hauen, bin froh, das manche die nerven behalten trotz der schwierigen spielbedingungen.
    Für mich ist es jedenfalls absolut inakzeptabel ohne Vollbild.
    So sieht die breit geformte BF aus (kleinste Vergrößerung und ganz an den Rand geschoben, logisch):


    So sieht das Ringmenü für das Haus links aus. Ich kam nichtmal an den Ausbauknopf oder den Verschiebeknopf ran. Ich musste erst das  Haus in den Planungsmodus schieben, dann eine Deko einlagern, dort das Haus hinstellen, Ausbau starten und alles wieder zurück.
    Und unten in die Ecke kann man nur Dekos oder Häuser stellen, weil man dort niemals das Ringmenü einer Produktionsstätte bedienen kann. Die Farmen sind viel zu groß, besonders eben die langgezogene BF, als dass man sie ohne Vollbild spielen könnte, nervt nur, ist alles viel zu umständlich.
    Ich finde das Spiel ohne Vollbild auf Dauer absolut nicht tragbar und wenn der nicht wiederkommt, werde ich es einfach ganz sein lassen.
    zoom ich ganz aus dem Bild, dann ist es bei mir ebenso

    es geht also nur mit maximal reinzoomen, dann hab ich ganz knapp links das Ringmenü vom Haus:
    , dass ich ganz links am Rand bin, zeigt das ausklappbare Aufgabenmenü (Pfeil):



    weiter reinzoomen geht nicht?
    das hat aber tatsächlich nichts mit Vollbild zu tun, da ist es bei mir identisch so: rausgezoomt, hab ich nur einen Teil des Ringemenüs

    was mir nur auffällt: meine Menüleiste unten ist viel kleiner und weiter weg vom linken Rand...das kann aber an meiner Querformatauflösung vom Monitor liegen von 1920x1080, dass sich das so darstellt (weiß ich aber nicht genau)


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Gut Landluft (DE1)

    das mit der Menüleiste bei lady ranger liegt an dem kleinen Fenster von Spielaffe (ist generell bei den Partnreseiten so) und daran, das der Vollbildmodus nicht geht. 

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich bin in meinem Bild aber gar nicht im Vollbildmodus, ich spiele nie damit, hab eben nur mal verglichen, was dann mit dem linken Rand passiert: das bleibt so (bei mir), egal ob nun normales Bild oder Vollbild

    mag sein, dass die Menüdarstellung dann an dem kleinen Spielfenster liegt (wegen der Werbung drumrum)
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 18.02.2019
    .esel. (DE1) schrieb:
    ....
    ein Vollbild o. großes Bild od. wie man das auch nennen will gab es bei affe noch nieeee,
    man konnte aber oben rechts den Zoom voll aufdrehen, dann war Spiel spielbar, genau diese Funktion geht aber seit Umstellung auf HTML nicht mehr
    nochmal mein Vorschlag, registriert euch bei spieleaffe und versucht dieses ( eures ) Spiel zu spielen
    Nein, .esel. das ist so nicht richtig.
    Es gab VOR html den Vollbildmodus über den Vollbildbutton, rechts neben dem Optionsbutton.
    Dann sah es so aus, der gesamte Monitor eben:


    Der Zoom über die "+"-Buttons vergrößert nur die Ansicht, aber nicht die Gesamtbildgröße.


    Was soll´s. Hier nervt echt alles nur noch extrem. Dabei ist es eigentlich ein nettes Spiel, nur das ganze Drumherum ist inzwischen versaut, haufenweise Bugs, ständig neue dazu, einfach nicht ausgreift und nicht getestet, die dummen Tester sind ja wir hier. Eigentlich müsste GGS Gratis-Valium verteilen, damit man das hier durchsteht.



    Und was die BF angeht.
    Die breite Form ist schlichtweg nicht durchdacht und man sollte am besten gleich dazu sagen:
    "Baut links immer nur Dekos nicht, wir haben leider alles so konzipiert, dass man es gar nicht bequem bedienen kann, haben wir leider nie überlegt, Grüße GGS, aber ihr werden es euch schon  irgendwie hinquälen, auch wenn es nervt, acht nichts, kauft einfach Gold  ;)
    Post edited by lady ranger (DE1) on
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    ich bin in meinem Bild aber gar nicht im Vollbildmodus, 
    Ich weiß, ich habe ja auch noch den Zweitnick.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, ich hab mal die Seite der Spielepartner aufgerufen, ich muss da ja nichts starten, es ist einfach total winzig:



    so sieht das bei mir aus und das Spielfeld ist genau 800x800 Pixel groß

    der Rest ist Spielewerbung, Werbung für den Anbieter und hellblauer Rand..gruselig

    ich drück dir weiter die Daumen, dass sich die Anbieter drauf einlassen, dass der Vollbildmodus wieder geht..
    vermutlich darf man da mit Adblocker nicht spielen , damit man auch ja die Werbung rechts sieht..und ein Vollbild würde das eben auch verhindern

    möglicherweise kann GGS gar nichts dafür, dass sie den Vollbildmodus nicht wieder ins Spiel bringen (können)
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Doch es läuft problemlos mit Adblocker. Notfalls kann man sich auch einen Papprahmen über den Monitor hängen LOL.

    Ja, es kann natürlich schon sein, dass sich der Anbieter sträubt. Aber es wäre ach ein Zufall, dass er es dann genau seit dem Wechsel auf HTML tun würde, ist aber für mich auch nicht ausgeschlossen.

    Wie auch immer, für mich wäre es jedenfalls kein Dauerzustand.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Wie tot ist das Thema??????
  • Mira100 (DE1)Mira100 (DE1) DE1 Beiträge: 66
    Würde mich auch interessieren man kriegt ja ne Augenkrankheit bei Spielaffe :#
  • spiegelbild (DE1)spiegelbild (DE1) DE1 Beiträge: 47
    nicht nur bei spieleaffe funktioniert der vollbildmodus in keinster weise.auch die farmer die über mein vz spielen betrifft es.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Tja, Schweigen ist auch eine Antwort.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    wir haben leider keine Neuigkeiten, ausser das GGS an der Sache schon dran ist und sich im Gespräch mit dem Partnerseiten befindet. Wenn es Neuigkeiten gibt, sagen wir Euch Bescheid.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    nicht nur bei spieleaffe funktioniert der vollbildmodus in keinster weise.auch die farmer die über mein vz spielen betrifft es.
    Der Support von Spielaffe meint, dass das Problem bei GGS liegt. Daher wird es wohl auch vom selben Moment an auf den anderen Partnerseiten aufgetreten sein.
    Und da anstatt dass GGS einem Spieler einen gewissen Komfort einrichtet, ballern sie einen immer mehr mit gigantischen Kauferbescheiß den Monitor zu.
    Komischerweise machen andere Spieleanbieter das tatsächlich sehr viel dezenter.
    Ehrlich gesagt, nach den ganzen Jahren hier, sieht man wirklich einen nervtötenden und aufdringlichen Trend.
    Kann man echt vergessen, auch wenn es mal ein schönes Spiel war.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @lady ranger (DE1)

    es gibt auf der SpielAffe-Seite ein Statement von deren Support:



    Liebe Grüße

    Bailey
Diese Diskussion wurde geschlossen.