Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

1113153

Kommentare

• -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,078
    ...Neuere, leistungsstarke PC haben genug Saft, um alles vom Spiel fließend darzustellen.
    Ich nehme doch an, dass ein Großteil der Spieler mit Animationen spielt, so wie ich, warum sollte man dann die Standard Einstellung einer Minderheit anpassen?
    Da bin ich nicht wirklich deiner Meinung, es sei denn, die vielen (noch übrigen) älteren Spieler kaufen sich ständig neue PC's oder verlassen das Spiel um es den Jüngeren zu überlassen.
    Das können wir natürlich machen.
    Von Seiten der Entwickler werden die Weichen ja ständig in dieser Richtung gestellt :-:neutral:

gehör ich jetzt den vielen oder den noch übrigen älteren Spielern an ... grüüübel

genau weiß ich aber das ich mir nicht ständig ein neues Lappi kaufe und das Spiel werd ich auch nicht verlassen, warum sollte ich auch ... es läuft doch z.Z. so gut wie selten vorher :-)

Satzzeichen können Leben retten  !!
    Bsp.: komm wir essen, Opa  --oder--  komm, wir essen Opa  !

-pauline- @ de 1

Win10 ( 64-bit) -- Browser: Opera --  Version 70.0

• lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 11.02.2019
    ...Neuere, leistungsstarke PC haben genug Saft, um alles vom Spiel fließend darzustellen.
    Ich nehme doch an, dass ein Großteil der Spieler mit Animationen spielt, so wie ich, warum sollte man dann die Standard Einstellung einer Minderheit anpassen?
    Da bin ich nicht wirklich deiner Meinung, es sei denn, die vielen (noch übrigen) älteren Spieler kaufen sich ständig neue PC's oder verlassen das Spiel um es den Jüngeren zu überlassen.
    Das können wir natürlich machen.
    Von Seiten der Entwickler werden die Weichen ja ständig in dieser Richtung gestellt :-:neutral:

Ich spiele hier schon viele Jahre dieses Spiel.
    Man muss sich definitiv nicht dauernd neue PCs oder Laptops holen.
    Ich hatte mein Laptop gute 7 Jahre, dann war so manches defekt, Festplatte, Lüfter und leider das Display (das Display wäre zu teuer im Austausch geworden). Aber wenn das nicht gewesen wäre, hätte ich damit immer noch super spielen können. Aber ich musste mir eben im Herbst ein neues anschaffen.
    Bei PC/Laptop ist es wie beim Auto, man muss sich überlegen, was man damit machen will und wie dann deshalb die Ausstattung sein soll. 
    Ich persönlich mache sehr viel mit meinem Laptop, recht große Dinge, für die man viel Arbeitsspeicher braucht und hohe Leistung. Daher kaufe ich mir immer entsprechendes und damit läuft das Spiel dann sowieso.

Und einiges macht auch die Systemeinstellung aus, besonders bei Win10.
    Win10 müllt einem total voll mit sehr viel Schrott, auch nach größeren Updates muss man die Einstellungen nochmal prüfen.
    Eigentlich sollte man es so machen wie die ganzen Computerfreaks und auf Linux wechseln.

Post edited by lady ranger (DE1) on

• Hallo,

also seit HTML ist das Spiel fürchterlich. Eigentlich muss ich alle 10 Minuten neu starten, damit ich überhaupt mal die Farm durchgeerntet bekomme. Das Futter aus der Mühle ist immer noch versetzt; die Maus macht sich ständig selbständig und erntet sonstwo - gerade bei den Missionen war das sehr lästig; Boote bestücken und rausschicken verzögert immer alles und lahmt ohne Ende; PN schreiben ist auch nicht schön - wenn ich den Bindestrich nutze, schaltet der Bildschirm auf groß und klein - aber nicht immer - mal so, mal so. Und alle Browser sind aktuell; genug Speicher hat der PC auch; Cache/Cookies werden beim Schließen immer gelöscht
    Alles in allem macht es keinen Spaß mehr. Mittlerweile gucke ich nur noch kurz zum Ernten rein; suche Luftballons und das war es. Chat lasse ich auch überwiegend. So wenig wie nötig an Zeit verschwenden bevor wieder alles streikt. Bündnisleitung habe ich mittlerweile abgegeben. Was soll ein Bündnis mit einer Leiterin die nur ab und an da ist und dann ständig Fehlklicks macht und eh nur noch genervt ist? Und alle paar Sekunden irgendwelche Goldangebote oder total überteuerte Dollarangebote - das nervt alles mega. Man muss so aufpassen, dass man beim Ernten nicht versehentlich so ein Angebot annimmt und weg ist das schöne Gold bwz. die Dollars.....

Echt schade um dieses einst sehr schöne und ablenkungsreiche Spiel für zwischendurch und zum Spaß haben. Alles hinüber.

:'( 

Aber nun auf zu neuen Taten - gibt ja genug anderes  ;)

Lg
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Ich freue mich darüber, dass ich im Forum nicht mehr einen bereits gelesenen thread (Faden?) wieder angezeigt bekomme, wenn ich mit dem Pfeil zurück gehe. Das läuft hier jetzt besser.
  • sechserle (DE1)sechserle (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Hallo,

also seit HTML ist das Spiel fürchterlich. Eigentlich muss ich alle 10 Minuten neu starten, damit ich überhaupt mal die Farm durchgeerntet bekomme. Das Futter aus der Mühle ist immer noch versetzt; die Maus macht sich ständig selbständig und erntet sonstwo - gerade bei den Missionen war das sehr lästig; Boote bestücken und rausschicken verzögert immer alles und lahmt ohne Ende; PN schreiben ist auch nicht schön - wenn ich den Bindestrich nutze, schaltet der Bildschirm auf groß und klein - aber nicht immer - mal so, mal so. Und alle Browser sind aktuell; genug Speicher hat der PC auch; Cache/Cookies werden beim Schließen immer gelöscht
    Alles in allem macht es keinen Spaß mehr. Mittlerweile gucke ich nur noch kurz zum Ernten rein; suche Luftballons und das war es. Chat lasse ich auch überwiegend. So wenig wie nötig an Zeit verschwenden bevor wieder alles streikt. Bündnisleitung habe ich mittlerweile abgegeben. Was soll ein Bündnis mit einer Leiterin die nur ab und an da ist und dann ständig Fehlklicks macht und eh nur noch genervt ist? Und alle paar Sekunden irgendwelche Goldangebote oder total überteuerte Dollarangebote - das nervt alles mega. Man muss so aufpassen, dass man beim Ernten nicht versehentlich so ein Angebot annimmt und weg ist das schöne Gold bwz. die Dollars.....

Echt schade um dieses einst sehr schöne und ablenkungsreiche Spiel für zwischendurch und zum Spaß haben. Alles hinüber.

:'( 

Aber nun auf zu neuen Taten - gibt ja genug anderes  ;)

Lg
    hast du mal probiert deinen speicher zu bereinigen? das heist nicht das du dinge löschen mußt. und danach deine laufwerke zu defragmentieren . dann sind viele unnötige verknüpfungen auf deinem rechner weg und der rechner ist wieder schneller. das hilft viel wenn man das schon lange nicht mehr gemacht hat.   lg peter
  • Die Deli (DE1)Die Deli (DE1) DE1 Beiträge: 61
    Ja, ich weiß, dass es das Abo gibt. Im Direktaccount sehe ich auch, wie man mittels Button dorthin gelangt.
    In meinem eigentlichen Account gibt es den Button nicht. Deshalb habe ich ja das Bild gepostet. Evtl. gibt es andere Wege zum Abo?
    Keine Ahnung, ist mir aber auch egal, solange ich ihn nicht brauche.

Ich weiß nicht, was die Spielerin oben meinte. Vielleicht meinte sie, die "Alles starten" Funktion könnte über das Abo laufen.
    Wenn Bob über das Abo laufen würde (was ich mir nicht vorstellen kann), kann ich einpacken.
    Bob gibt es doch dann nicht mehr !!!! Man kann dann bauen was man will und wann man will !!!
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313

hast du mal probiert deinen speicher zu bereinigen? das heist nicht das du dinge löschen mußt. und danach deine laufwerke zu defragmentieren . dann sind viele unnötige verknüpfungen auf deinem rechner weg und der rechner ist wieder schneller. das hilft viel wenn man das schon lange nicht mehr gemacht hat.   lg peter
    Hallo Peter,

offen gesagt, wage ich mich an solche Eingriffe auch nicht ran, dazu fehlen mir schlichtweg die Kenntnisse, - was ich beruflich nutzen muss, funktioniert einwandfrei

LG Jackie
    Firefox Quantum 64.0.2 (64 bit)
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 12.02.2019
    Ja, ich weiß, dass es das Abo gibt. Im Direktaccount sehe ich auch, wie man mittels Button dorthin gelangt.
    In meinem eigentlichen Account gibt es den Button nicht. Deshalb habe ich ja das Bild gepostet. Evtl. gibt es andere Wege zum Abo?
    Keine Ahnung, ist mir aber auch egal, solange ich ihn nicht brauche.

Ich weiß nicht, was die Spielerin oben meinte. Vielleicht meinte sie, die "Alles starten" Funktion könnte über das Abo laufen.
    Wenn Bob über das Abo laufen würde (was ich mir nicht vorstellen kann), kann ich einpacken.
    Bob gibt es doch dann nicht mehr !!!! Man kann dann bauen was man will und wann man will !!!
    Ja, ich meinte mit Bob die bisher letzten Ausbaustufen, habe mich da ungünstig ausgedrückt.
    Jedenfalls könnte ich kein Abo kaufen.

Jackie,
    vielleicht kennst du jemanden, der dir das zeigen kann? 
    Je nachdem welchen Virenschutz man benutzt, verfügen die auch oft über einen Cleaner.
    Eine Rechnerbereinigung wirkt oft wirklich Wunder.
    Meine Tochter macht so etwas natürlich auch nie (muss ich ihr noch beibringen), aber ich sehe mir ihren ab und zu an und danach läuft er echt schneller und sauberer.
    Es sammelt sich einfach mit der Zeit Müll an und wie sechserle sagt, ist die Degfragmentierung auch wichtig, damit zusammengehörende Dateien besser zusammen sortiert sind auf der Festplatte.
    Es gibt aber auch im Internet sehr gute bebilderte Beschreibungen oder auf Youtube.

Ich weiß, es nervt, dass man heutzutage gezwungen ist, sich mit dem elektronischen Krams auseinander zu setzen, ob es der Fernseher mit Digitalreceiver ist, der sich aufhängt und mal einen Reset braucht oder die Handys oder PC...

• üüü1 (DE1)üüü1 (DE1) DE1 Beiträge: 75
    Was macht denn der Loshändler im Moment im Handelszentrum?

• FelixTheXthFelixTheXth Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 1,659
    @üüü1 (DE1)

Der Loshändler ist da, weil er mit dem Ende der Naschfarm verschwand und viele Spieler ihre Lose nicht mehr umtauschen konnten. Diese Möglichkeit wird jetzt bis 9:59 Uhr am 18. Februar gegeben.

Gruß,
    Felix
  • üüü1 (DE1)üüü1 (DE1) DE1 Beiträge: 75
    Danke Felix

• Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Die Gemeinis die in den Lagern sind bleiben auch dort, bis sie verbraucht sind, es ist nur kein Kauf/Tausch mehr möglich, das wurde uns damals auch so mitgeteilt bei der Ankündigung. 
    Finito....
  • Bauer Oskar (DE1)Bauer Oskar (DE1) Beiträge: 163
    Der Kalender liest sich lustig - Bm - 2 Tage Pause wieder BM - 2 Tage Pause und wieder BM. Warum spielt man BM nicht gleich 1 Jahr durch und der Sieger erhält, nach langem überlegen , 2 Dekorationen. 
    Bald werden sich die meisten Bündnisse im unteren Bereich bewegen
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Worte oder Androhungen werden unser Oberhaupt nicht animieren, etwas zu ändern.
    Firefox Quantum 64.0.2 (64 bit)
  • Mausemo (DE1)Mausemo (DE1) DE1 Beiträge: 147
    Jeden Tag neuer Ärger, erst war bei einem Bündinismitgleid der komplette Lagerbestand weg, und jetzt beim nächsten alles weg.
    Wieder ein Punkt, der die Unzufriedenheit wachsen lässt - ganz zu schweigen von der ständigen Bümi.
    Schade was GGS aus dem einst mal interessanten Spiel gemacht hat.
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Dieses leere Lager ist ein Anzeigefehler und ist nach Neuladen des Spiels wieder behoben.
    Manchmal braucht es zwar auch zweimal neuladen, aber es gibt schlimmere Bugs zur Zeit.

Allerdings hast du recht, dass die vielen Bugs inzwischen nerven.
  • Mausemo (DE1)Mausemo (DE1) DE1 Beiträge: 147
    Leider hilft auch mehrmaliges Aus- und Einloggen nicht. Zieht sich teilweise über Stunden hin.

Stimmt, es gibt reichlich Bugs im Spiel, die einem den Spass nehmen.
    Dies ist nur wieder ein neuer Punkt, der die Liste erweitert.
    Anzeigefehler wirds in animierten Spielen immer geben !

wenn`s nicht anders geht, Browser schließen (evtl. Cookies löschen)
    und neu starten 

ich kann im Moment nicht klagen, bis auf paar Kleinigkeiten in der Anzeige läuft das Spiel wie geschmiert :smile:

-pauline- @ de 1

• triple (DE1)triple (DE1) DE1 Beiträge: 152
    naja - anzeigefehler- bei uns bei einigen im bü nur auf chrome.  hilft zum teil löschen und relog auch nicht. die kleinere lösung für die ggs unfähigkeit, auf´m andren browser einloggen uns spielen ,dort funktioniert es - entweder dort bleiben oder nach 2-3 ernten zurück
    triple @ de 1
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    bearbeitet 18.02.2019
    ich wiederhole mich ungern, aber ich deute gern nochmal auf solche Albernheiten hin:

Ich bekomme die neue Aufgabe "Bündnisfleißevent" und muss 20 Minuten warten bis ein Silo erscheint, lach

...

Deshalb wiederhole ich hier nochmals: mich stören diese Ungerechtigkeiten nicht wirklich, ich weise einfach nur darauf hin, weil es sicherlich Bündnisse gibt, denen ein pünktlicher Start von Events wichtig ist.

an die Community Richtlinien angepasst | Felix
    Post edited by FelixTheXth on
    Die Seltsamen

Das Bündnis, das sich nicht manipulieren läßt

;)
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 18.02.2019
    Ich hatte auch nur die Aufgabe um 10 Uhr. Ich nehme mal an, das war die geplante Startzeit. Allerdings war auch nach einem Farmwechsel der Turm noch immer nicht da. Ein Neuladen hat mir dann den Fleißturm um 10:05 beschert. Also Neuladen war in diesem Fall eine Lösung. ;)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,961
    bei mir kam die Aufgabe um 10:05 Uhr, aber kein Turm

Neuladen hat nichts geändert

wann dann der Turm mal da war, weiß ich nicht..er kommt bei mir ja sowieso nie pünktlich, ist mir also herzlich egal mittlerweile

Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 90.0.4600.0 (Offizieller Build) (64-Bit)

ich mach mir auch über Pünktlichkeit bezüglich der meisten Events keinen Kopp,

ganz davon abgesehen das ich eh kein Ranglistenstürmer bin ....
    und nach dem obligatorischen Anfangs-Mais die Milch gebraucht wird
    (von der ich nach ausgiebiger Morgenernte um 10°° Vormittags nur die Ziegen bemühen kann)
    überspringen mit Gold beim BFE nicht in Frage kommt ...
    lass ich den Turm einfach klein tuckern und da spielen 10 Minuten früher oder später anfangen keine Geige,

beim Fischfleiß Event schauts da bissle anders aus, da starte auch ich gern pünktlich :smile:

-pauline- @ de 1

Diese Diskussion wurde geschlossen.