Startseite DE Diskussionen und Fragen

Weniger Bündnismeisterschaften

149

Kommentare

  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 15.02.2019
    Ruschi (DE1) schrieb:
    lach ich hab nur einen aber schon interessant wie einige sich hier Dinge anmaßen....naja wie war das getroffene Hunde bellen halt....
    Bei BM's kommt auch extrem das "Sonderangebot" kaufe eins bekomme zwei oder du bekommst das alles gartis dazu....und wenn man Platz eins macht im Bündnis ...wow 150 Seegrasfutter welch Lohn....

    Mir wurde auch schon manches unterstellt, was soll´s.

    Ja, stimmt, es gibt natürlich immer Angebote zu den "richtigen" Zeiten. Aber wenn eben auffallend viel Echtgeld in Gold umgesetzt wird, dann ist es eben auch nur logisch, dass diese Events häufig kommen.
    Und wer dann Gold kauft und z. B. für die BM einsetzt, scheint sie doch zu lieben.
    Man darf auch nicht vergessen, dass es sehr viele gibt, denen die Ränge extrem wichtig sind. Und es gibt ja hier für jeden Kram Ranglisten.

    Editiert | Keledar
    Post edited by Viper1337 on
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo @Ruschi,

    wir freuen uns, dass Du Dich entschieden hast im Forum aktiv zu werden, da wir die Meinung jedes Spielern zu schätzen wissen, dennoch will ich Dich bitten Dich in Deinen Beiträgen etwas zurück zu halten.
    Ich verstehe, wenn Du aufgebracht bist, weil die Kalenderplanung nicht Deinen Vorstellungen entspricht, aber derart angriffig hier im Forum zu agieren bringt niemanden weiter. Eure Meinungen werden auch gelesen und berücksichtigt, wenn ihr sie uns sachlich vorbringt, deshalb bitte ich Dich, uns und den anderen Spielern mit dem Respekt zu begnenen, der Dir auch entgegengebracht wird.
    Das vermehrte aufkommen der BM hat damit zu tun, dass es das Event ist, das von Spielern am meisten gespielt wird. Die BM hat die höchste Beteiligungsrate weltweit und da liegt es nicht fern, dass wir ein Event, dass viel und gerne gespielt wird, vermehrt laufen lassen. Dennoch werden wir natürlich Deine und auch die Rückmeldung der anderen Spieler gerne weitergeben und intern diskutieren.
    Abgesehen davon müssen Du und andere Spieler sich keinerlei Gedanken machen, wie es bei uns als Firma läuft, denn wir schauen, insbesondere wo das Spiel nun endlich komplett auf HTML5 läuft und einige sehr interessante neue Features erwartet werden, in eine wirklich aufregende Zukunft.
    Wenn wir als CMs oder auch am Moderatoren, es nicht schaffen immer zu jedem Thema direkt aktiv zu werden und Euch eine Antwort zu hinterlassen, bedeutet das nicht, dass wir es nicht mitbekommen, nicht lesen oder gar bewusst ignorieren, es rührt viel mehr daher, dass wir im Hintergrund eng im Spiele-Team mitarbeiten, um das Spiel für unsere Spieler immer weiter zu verbessern.

    Liebe Grüße,
    Keledar
  • Ruschi (DE1)Ruschi (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Danke für den Hinweis, aber ich werde mich hier zurückziehen.....es hat in meinen Augen keinen Sinn hier was zu äußern....
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo,

    wir haben gerade einmal ein paar Kommentare editiert, die uns unpassend für diese Diskussion erschienen.

    Liebe Grüße,
    Keledar
  • sechserle (DE1)sechserle (DE1) DE1 Beiträge: 170
    es scheint schon richtig zu sein das die Bündnismeisterschaft das meist bespielte Spiel ist.   Aber kein Spieler möchte gerne sein Bündnis enttäuschen und fühlt sich dadurch verpflichtet die Meisterschaft zu bespielen. dadurch werden wahrscheinlich andere Events  vernachläsigt.  meine meinug ist das wenn es weniger Meisterschaften gibt das spiel wieder interesannter wird.    lg peter
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    wofür gibt es denn auch sonst die mitgliederplatzierung innerhalb des bündnisses.. auch wenn bei uns keiner fliegt, weil er da auf 0 steht, für die denen ihr bündnis wichtig ist, ist das schon irgendwie eine verpflichtung.

    was wäre eigtl. so schlimm daran, außer weniger einnahmen für GGS, wenn man hier ein wenig entschleunigen würde und mehr freiphasen zum luftholen wieder einführen würde. ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann einen massenaufstand auf der andern seite gäbe. das spiel ist doch sehr überladen mit den vielen events. mittlerweile läuft ja auch auf jeder farm irgendwas. klar, die kann ich alle auslassen, mach ich auch. aber bei der bündnismeisterschaft siehts halt doch anders aus.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    bearbeitet 15.02.2019
    Kaledar schreibt : Das vermehrte aufkommen der BM hat damit zu tun, dass es das Event ist, das von Spielern am meisten gespielt wird. Die BM hat die höchste Beteiligungsrate weltweit und da liegt es nicht fern, dass wir ein Event, dass viel und gerne gespielt wird, vermehrt laufen lassen. Dennoch werden wir natürlich Deine und auch die Rückmeldung der anderen Spieler gerne weitergeben und intern diskutieren.

    Dazu möchte ich anmerken: ich spiele die BM auch, mag es aber nicht - d.h. es ist nicht weil es viel gespielt wird, dass es beliebt ist. Ich spiele es, weil es ein Bündnis-Event ist und ich mich meinem Bündnis verpflichtet fühle. Die Beiträge haben gezeigt, dass es ganz viele Spielern so geht. Die anderen Event werden vielleicht weniger gespielt, weil sie keine Bündnis-Event sind und sich dadurch jeder aussuchen kann, ob er es mitmacht oder nicht ohne seinem Bündnis zu schaden, so ist es eine Möglichkeit, ein wenig Ruhe zu haben um sich um seine Farmen wie man es wünscht zu kümmern.
    Ich bin ganz sicher, dass wenn die BM als Einzel-Event angeboten würde es viel weniger gespielt sein würde.     


    Zitat repariert | Bailey |
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 15.02.2019
    Sehe ich genauso ChezMimi.

    Außerdem ist es logisch, dass die BM viel gespielt wird, denn sie läuft ja auch dauernd - LOL.
    Und ich z. B. lasse generell immer Missis laufen, auch ohne BM. Ich starte eine nach der anderen, ernte aber ganz normal, ist eben auch oft nichts dabei. So bekommt man auch geringere Gegner und es stört ja nicht.
    Und während einer BM hätte man dann auch automatisch mitgemacht, ganz ungezielt.

    Ich tatsächlich noch von niemandem gelesen, dass er es toll findet, eine BM nach der anderen zu machen.
    Wo zum Teufel sind denn die BM-Liebhaber?
    Hm, wahrscheinlich alle auf den anderen Servern ;)

    Ich persönlich kann auch schon keine Spaghetti Bolognese mehr sehen, weil mein Kind das am liebsten jeden Tag essen würde.
    Zu viel, zu oft hat man irgendwann über.
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    ach nö, ich bin immer noch kein dauerstarter. mittlerweile nur noch wenn bümei ist und nur wie ich lustig bin. die kurzen pausen dazwischen bleiben sie bei mir aus. pffff  
  • Asasine626 (DE1)Asasine626 (DE1) DE1 Beiträge: 304
    Also in der BM- freien Zeit spiele ich keine Missi, das fehlte mir noch da freiwillig zu spielen.

    Wir sind in der Bronzeliga und halten uns im unteren Bereich.
    Wir haben teils auch keine Lust und ich persönlich fühle mich unter Druck gesetzt
    mitzumachen da wir nicht in die Anfängerliga zurück fallen  wollen und somit bin ich eine
    von den  " vielen " Spielern die die BM spielen aber gar nicht wollen. ( Für die Statistik )

    Ich finde auch das weniger mehr wäre. 
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Also in der BM- freien Zeit spiele ich keine Missi, das fehlte mir noch da freiwillig zu spielen.


    Hm, also wie gesagt, ich "spiele" sie nicht, ich "starte" sie einfach, mehr nicht. Ich tue ja nichts dafür.

  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    In seinem Kommentar begründet unser CM Keledar, das die BM so häufig kommt, weil sie am meisten gespielt wird...
    Also bitte...
    Natürlich wird sie am Meisten gespielt - weil eine BM auf die Nächste folgt. Daraus zu folgern, das sie deshalb gern gespielt wird, halte ich für abenteuerlich.
    Ich muss auch häufig auf die Toilette, ob ich es deshalb aber auch gerne mache sei dahingestellt.
    Sie habe die höchste Beteiligungsrate - ja logisch - sobald ich in einem Bündnis beitrete, bin ich automatisch an jeder BM beteiligt.
    Unsere Rückmeldungen werden diskutiert und weitergegeben - ja wie oft denn noch?
    Es gab doch schon eine (inoffizielle) Umfrage zur Häufigkeit der BM. Das Ergebnis ist lange bekannt (90% der User stimmten für 1x im Monat. "Überhaupt nicht" stand dabei nicht einmal zur Auswahl).
    Hier wird weiterhin auf Zeit gespielt, es ist und wird GG immer total egal sein, was der Großteil der Spieler will. Die Spiel und Eventplanung ist auf die Goldspieler ausgelegt, alle Anderen sind eine Randnotiz für die Statistik.
    Das ist natürlich aus wirtschaftlichen Gründen logisch und nachvollziehbar. Keine Einnahmen - kein BiG-Farm.
    Ich verstehe nicht, warum GG diesen Sachverhalt nicht einfach eingesteht.
    Das wäre allemal besser als die Spieler weiterhin für dumm zu verkaufen.

  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Wie in so vielen Statements wurde schon des öfteren gesagt, dass die BM von vielen Spielern gerne gespielt wird. Deutschland ist nicht der Mittelpunkt der Welt. 

    Wenn man aber eine BM nicht mitspielt, ist es egal ob man durch ein Bündnis automatisch mit beteiligt ist. Ich glaube - und ja steinigt mich - die Spieler verkaufen sich zu einem großen Teil selbst für dumm und nicht GGS.
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Problem ist halt,machst bei der BM nicht mit wirst von deinen mitgliedern gesteinigt oder sogar raus geworfen.Auf der andern Seite bekommst ja Belohnungen dafür auch wenn se schrott sind.Fühlst dich aber fast Verpflichtet mit zu Missionieren.
    Aber ist das dann nicht ein Problem der Bündnisphilosophie? Ich mein wenn man nur rausgeworfen wird, weil man keine BM spielt, dann ist es vielleicht das falsche Bündnis.
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    bearbeitet 15.02.2019
    Keledar schrieb:
    Hallo @Ruschi,

    Ich verstehe, wenn Du aufgebracht bist, weil die Kalenderplanung nicht Deinen Vorstellungen entspricht, aber derart angriffig hier im Forum zu agieren bringt niemanden weiter. Eure Meinungen werden auch gelesen und berücksichtigt, wenn ihr sie uns sachlich vorbringt, deshalb bitte ich Dich, uns und den anderen Spielern mit dem Respekt zu begnenen, der Dir auch entgegengebracht wird.
    .
    Dennoch werden wir natürlich Deine und auch die Rückmeldung der anderen Spieler gerne weitergeben und intern diskutieren.

    Abgesehen davon müssen Du und andere Spieler sich keinerlei Gedanken machen, wie es bei uns als Firma läuft, denn wir schauen, insbesondere wo das Spiel nun endlich komplett auf HTML5 läuft und einige sehr interessante neue Features erwartet werden, in eine wirklich aufregende Zukunft.

    Wenn wir als CMs oder auch am Moderatoren, es nicht schaffen immer zu jedem Thema direkt aktiv zu werden und Euch eine Antwort zu hinterlassen, bedeutet das nicht, dass wir es nicht mitbekommen, nicht lesen oder gar bewusst ignorieren, es rührt viel mehr daher, dass wir im Hintergrund eng im Spiele-Team mitarbeiten, um das Spiel für unsere Spieler immer weiter zu verbessern.

    Liebe Grüße,
    Keledar
    1.Absatz: Nicht nur er, sondern, ich trau mir zu sagen, weit über 90 % der Spieler sind aufgebracht!
    2. Absatz: Das ist eine ewige Diskussion, denn diese dauert schon seit langer Zeit, auch schon bevor du hier MOD wurdest!
    3. Absatz: Wir machen uns sehr wohl Gedanken, da noch JEDE Neuerung eurerseits, diverse Fehler, Unbespielbarkeit, schwer erreichbare Ziele und weniger Belohungen gebraucht hat!
    4. Absatz: Ehrlich gesagt, seits ihr auch nur die armen, die sich mit den unausgegorenen Begebenheiten des Spiels und uns unzufriedenen Spieler auseinander zusetzen habt-

    Dir auch liebe Grüße
    Muehl4tler
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    so ganz versteh ich`s nicht,
    warum machen sich manche so einen unsinnigen Druck, das ist ja furchtbar, das kann man doch nicht lange durchhalten
    in ganz vielen Bündnisbeschreibungen steht doch was von - Harmonie -Zusammenhalt - die Freude am Spiel steht im Vordergrund - gemeinsam sind wir stark-  usw. usw. 

    da müßte man doch eigentlich ganz harmonisch und gemeinsam beschließen können
    --wir spielen die Bü-Mei oder eben nicht, oder wir spielen sie intensiv oder wir lassen uns zurück fallen oder wir bestimmen einige Farmer die im wöchentlichen Wechsel spielen, so brauchen nicht immer alle bei jeder einzelnen Meischa spielen  ...  Möglichkeiten gibts immer 

    und ich kann euch eines sagen .... es tut überhaupt nicht weh in der Einsteigerliga zu spielen :-)
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Keledar schrieb:
    ...
    Das vermehrte aufkommen der BM hat damit zu tun, dass es das Event ist, das von Spielern am meisten gespielt wird. Die BM hat die höchste Beteiligungsrate weltweit und da liegt es nicht fern, dass wir ein Event, dass viel und gerne gespielt wird, vermehrt laufen lassen. Dennoch werden wir natürlich Deine und auch die Rückmeldung der anderen Spieler gerne weitergeben und intern diskutieren.
    ...
    Das die BM viel gespielt wird möchte ich gar nicht abstreiten, sie läuft ja auch häufig.
    Dieses "gerne" macht mir Kopfzerbrechen. Woher weiß GGS das? In anderen Foren, zumindest in denen die ich halbwegs übersetzen kann, sind auch keine euphorischen Beiträge, und ich konnte auch nirgendwo den Wunsch finden das die BM häufiger kommt.

    Woher also weiß GGS das die Spieler gerne BM spielen? Hat GGS Verträge mit den Herstellern von Mäusen, und in den Mäusen wird dann über Körpertemperatur und Pulsschlag gemessen ob ich mich freue? Wertet GGS die Bilder meiner Webcam aus, und hält mein gequältes Lächeln wenn ich für das Bündnis ein paar Missionen spiele für Freude? Berechnet GGS durch die Geschwindigkeit meiner Klicks meine Freude?
    Oder denkt GGS einfach nur das etwas das häufig gespielt wird auch gerne gespielt wird?

    Wie bitte kommt diese Statistik zustande? Woher hat GGS diese Zahlen?

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die überwiegende Mehrheit aller Spieler weltweit sich die BM in Dauerschleife wünscht, und davon nicht tödlich gelangweilt ist.
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Warum die BM so oft läuft und es nicht mehr so wie früher sein kann ? Das liegt daran,das GGS die Bündniskoppel ins Spiel gebracht hat und man dadurch seine Pferde auch leveln kann ohne die temporären Farmen bespielen zu müssen. Das war damals die Haupteinnahmequelle des Spiels für GGS. Doch seit dem diese Einnahmequelle durch Eigenverschulden der Firma versiebt ist,müssen wir das nun ausbaden mit den vielen BMs. So sehe ich das und es nervt einfach nur noch.Man sollte immer zuerst an die Vor- und Nachteile denken,bevor man neue Feature ins Spiel einbringt.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 15.02.2019
    Farmeb (DE1) schrieb:
    Warum die BM so oft läuft und es nicht mehr so wie früher sein kann ? Das liegt daran,das GGS die Bündniskoppel ins Spiel gebracht hat und man dadurch seine Pferde auch leveln kann ohne die temporären Farmen bespielen zu müssen. Das war damals die Haupteinnahmequelle des Spiels für GGS. Doch seit dem diese Einnahmequelle durch Eigenverschulden der Firma versiebt ist,müssen wir das nun ausbaden mit den vielen BMs. So sehe ich das und es nervt einfach nur noch.Man sollte immer zuerst an die Vor- und Nachteile denken,bevor man neue Feature ins Spiel einbringt.
    Ne beim besten Willen nicht der Grund. Der Grund ist und bleibt einfach der das einige gewisse BND seit Jahren massiv die BM spielen,  und dadurch einen regelmäßigen Umsatz generieren. Und das wird auch in anderen Ländern so sein. 
    Da kann GG$ es auch verschmerzen das nicht mehr alle BND bei dieser BM Hetze mit machen, wenn die paar BND weiterhin so spielen wie sie spielen. XXX. Jeder soll ja seinen Spaß haben, aber GG$ ist ja nicht doof, Daten sammeln ist deren Hauptaufgabe. Und deswegen läuft es ja weil ja "alle" Spaß haben bei der BM. 



    An die CRs angepasst | Bailey |
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    ja stimmt. ich hab auch total vergessen, dass GGS uns erzählt was sie wollen, aber nix mit der Wahrheit zu tun haben muss. ah ich dödel, laß mich hier auf ne diskussion ein, die total sinnlos ist. GGS wirds nicht ändern. egal warum.. ich klink mich wieder aus.

    ok, war nett hier mal aufgeschlagen zu sein.  >:)


  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    bearbeitet 16.02.2019
    Das vermehrte aufkommen der BM hat damit zu tun, dass es das Event ist, das von Spielern am meisten gespielt wird. Die BM hat die höchste Beteiligungsrate weltweit und da liegt es nicht fern, dass wir ein Event, dass viel und gerne gespielt wird, vermehrt laufen lassen. Dennoch werden wir natürlich Deine und auch die Rückmeldung der anderen Spieler gerne weitergeben und intern diskutieren.

    ich lach mal laut wenn dieses Event die BM viel und vorallem gerne gespielt wird dann frage ich mich wieso sich viele Bündnisse zurück fallen lassen und warum sich Spieler hier melden denen es einfach zu viel wird. es geht doch viel mehr darum das GGS dadurch sehr viel Gold unter die oberen Spieler in Umlauf bringt und um nichts anderes.  Das Spiel war mal interressant aber jetzt wird es nur noch zur Goldschlacht wer kein Gold kaufen kann oder es nicht möchte ist Spieler 2. Klasse . XXX. 

     



    An die CRs angepasst | Bailey |
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Machine (DE1) schrieb:
    Keledar schrieb:
    ...
    Das vermehrte aufkommen der BM hat damit zu tun, dass es das Event ist, das von Spielern am meisten gespielt wird. Die BM hat die höchste Beteiligungsrate weltweit und da liegt es nicht fern, dass wir ein Event, dass viel und gerne gespielt wird, vermehrt laufen lassen. Dennoch werden wir natürlich Deine und auch die Rückmeldung der anderen Spieler gerne weitergeben und intern diskutieren.
    ...
    1) Das die BM viel gespielt wird möchte ich gar nicht abstreiten, sie läuft ja auch häufig.
    Dieses "gerne" macht mir Kopfzerbrechen. Woher weiß GGS das? In anderen Foren, zumindest in denen die ich halbwegs übersetzen kann, sind auch keine euphorischen Beiträge, und ich konnte auch nirgendwo den Wunsch finden das die BM häufiger kommt.

    2) Woher also weiß GGS das die Spieler gerne BM spielen? Hat GGS Verträge mit den Herstellern von Mäusen, und in den Mäusen wird dann über Körpertemperatur und Pulsschlag gemessen ob ich mich freue? Wertet GGS die Bilder meiner Webcam aus, und hält mein gequältes Lächeln wenn ich für das Bündnis ein paar Missionen spiele für Freude? Berechnet GGS durch die Geschwindigkeit meiner Klicks meine Freude?
    Oder denkt GGS einfach nur das etwas das häufig gespielt wird auch gerne gespielt wird?

    3) Wie bitte kommt diese Statistik zustande? Woher hat GGS diese Zahlen?

    4) Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die überwiegende Mehrheit aller Spieler weltweit sich die BM in Dauerschleife wünscht, und davon nicht tödlich gelangweilt ist.
    Zu 1) viel gespielt ergibt sich schon allein durch die tägliche Aufgabe. Diese wird sicherlich von sehr sehr vielen erfüllt. Verfäscht also schon etwaige Statistiken.

    Zu 3) das frage ich mich auch, wäre schon schön, wenn uns dazu vielleicht mal Zahlen der Statistik gezeigt würden.

    Zu 4) ja, Langeweile und Ärger darüber, ... in der Häufigkeit, sollten Bugs beseitigt werden.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 16.02.2019
    Ich habe die BM mal echt gerne gespielt, auch wenn die Belohnungen grottig waren. Das stapeln hat mir einfach Spaß gemacht. Durch die hohe Frequenz der BM macht mir das jetzt keinen Spaß mehr.

    Jetzt könnte man argumentieren: "Spiel es doch einfach nicht!"

    Ja, tolles Argument. Ich spiele die BM auch nur noch nebenbei. So ein paar Missionen, damit die kleineren Level bei uns im Bündnis die Belohnungen erhalten. Die können die "tollen" Dekos und das Futter noch brauchen. Das ist dann auch der einzige Grund warum ich überhaupt noch Missionen während der BM spiele. In den Top 50 wird man mich nicht mehr finden. Der Ehrgeiz ist weg.

    Die BM ist langweilig geworden, einfach weil sie zu oft kommt. 
    Klar, ich muss die BM nicht spielen. Richtig. 
    Was habe ich für Alternativen? 
    Goldfische retten? Langweilig. 
    Bienen fangen? So nebenbei, aber schon fertig.
    Themenevent? Laaaaangweilig! Habe ich oft genug gespielt, muss ich nicht mehr haben. Läuft so nebenbei.
    Die Nordlichtfarm? Völlig ausgelutscht, da fehlt mir echt die Motivation.

    Es gibt also keine wirkliche Alternative, es gibt nicht wirklich ein Event das ich spielen könnte. Die Langeweile ist also vorprogrammiert. Manchmal ernte ich den ganzen Tag nicht, denn ich weiß nicht wofür. Um meine Lager zu füllen? Um Dollar zu generieren? Für was? Es waren die Events die mich gereizt haben, aber GGS gibt sich die größte Mühe jedes Event zu versauen. Hat man zuletzt beim Chinesischen Neujahr gesehen.

    Big Farm ist für mich langweilig geworden. BM in Dauerschleife, immer das gleiche. Keine Abwechslung.
    Okay, zwischendurch irgendein Fleißevent. Ist auch nicht gerade aufregend. Schaffbar ist das FE sowieso nicht, die Belohnungen sind :no_mouth:,  den Ehrgeiz mich in Ranglisten nach oben zu spielen habe ich schon lange nicht mehr. Selten mal das Dorffest. Was neues fällt GGS scheinbar nicht ein, die BM muss das Geld einbringen. Ja liebe GGSler, spielt Ihr Eure BM mal schön ohne mich. Ich habe keine Lust mehr auf Eure monotone Dauerschleife.

    Seit einiger Zeit spiele ich nebenbei wieder ein anderes Farmspiel, ich muss gestehen, das ist viel aufregender und abwechslungsreicher, und ich habe da echt mehr Spaß. Wenn es so weitergeht wie derzeit, dann spiele ich sehr zeitnah Big Farm nur noch nebenbei. 

    GGS verdient nichts wenn ich ein Konkurrenzprodukt spiele. Mir ist das egal. Ob GGS das auch so egal ist wenn irgendwann viele Spieler so denken und abspringen? Von mir bekommt GGS jedenfalls keinen Cent. Das habe ich für mich entschieden!
    Post edited by Machine (DE1) on
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Problem ist halt,machst bei der BM nicht mit wirst von deinen mitgliedern gesteinigt oder sogar raus geworfen.Auf der andern Seite bekommst ja Belohnungen dafür auch wenn se schrott sind.Fühlst dich aber fast Verpflichtet mit zu Missionieren.Jetzt was machst wenn de kein Bock auf den Quark hast ?
    Sich in so einem Fall ein anderes Bündnis suchen.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich bin zwar auch kein Fan der BM, aber man sollte der Realität schon ins Auge blicken:

    Die AP/Woche Rangliste sagt aus, dass ca 18.000 Spieler diese Woche AP gesammelt haben.
    Über 10% haben dabei mehr als 500Tsd Punkte geholt. Und immerhin sogar 5% kommen auf über
    eine Millionen. Von daher sprechen die Zahlen schon irgendwie dafür, dass Spielen von Missionen
    im Rahmen der BM aktiv betrieben wird.

    Erst danach im Bereich der (für mich) utopischen Werte wie >2Mio und mehr wirds dann schlagartig weniger.

    Ich glaube daher, dass wir paar Hanseln hier im Forum tatsächlich nicht den Durchschnitt repräsentieren. Und, wie Machine schon schrieb ist die BM so ziemlich das einzige gemeinschaftliche Event welches man nebenbei spielen kann und zumindest jeder ein paar gemeinschaftliche Fleißbelohnungen einheimsen kann.

    Und noch eine letzte Anmerkung: Wer in einem Bündnis "gesteinigt" wird, sollte grundsätzlich überdenken, ob dieses Bündnis tatsächlich das richtige ist für die eigene Spielweise ist....
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • -georges11- (DE1)-georges11- (DE1) DE1 Beiträge: 84

    GGS sollte darüber mal nachdenken. Ein 2-Ligen-System, eine wie derzeit der Goldliga mit Teilnahmepflicht und 1 freie Liga. Ich glaube, dass die freie Liga mehr Beteiligung haben würde als derzeit die 3 unteren Ligen. 
    Ein interessanter Gedanke! Danke für diesen guten Beitrag und einen schönen Abend.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Ich persönlich brauche gar keine Ligen, leine Ranglisten,interessiert mich echt überhaupt nicht.
  • cyara4 (DE1)cyara4 (DE1) DE1 Beiträge: 837
    Mit einem entspannenden Farmspiel  hat big Farm schon lange nichts mehr zu tun !
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Entspannt ist es dann nur noch,wenn man Events weg läst.
Anmelden, um zu kommentieren.