Startseite DE Diskussionen und Fragen

Weniger Bündnismeisterschaften

139

Kommentare

  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    NoAim (DE1) schrieb:
    Alles klar, dann lasst uns alle zusammen ein Bauernhof mieten und bestellen. Denn anscheinend kann man laut einigen ja keinen virtuellen Bauernhof als Hobby betreiben, also lieber raus an die frische Luft und hobbymäßig einen echten Bauernhof bewirtschaften! Da erreicht man wenigstens etwas! Wenn man mit Herz und Leidenschaft ein Hobby betreibt dann hat man auch das Recht über seine Freizeit selbst vorurteilsfrei zu entscheiden. So eine Diskussion über "Kein Richtiges RL haben" ist verachtend. Lustig wie sich beim TV schauen keiner so echauffiert. RTL Niveau lässt grüßen.

    Gönnt jedem der die BM gerne spielt ihre BM und fertig. Ihr findet sie kommt zu oft? Dann lässt man sie sausen. Kratzt das sausen lassen am Ego? Dann entweder mitspielen oder auf den Erfolg verzichten. Jeder wie er es für sich gerne spielt. Da muss man nicht über fremde Leute urteilen. 
    Puuh!
    Falls "RTL Niveau lässt grüßen" keine Beleidigung ist, muss ich nach Lesen deines Kommentars feststellen, das Du noch nicht einmal RTL Niveau erreicht hast.
    Ich gönne jedem Spieler seine BM und ich denke, das gilt auch für Diejenigen, die hier kommentieren. Erlaubt sei aber auch den Spielern, die sie nicht mögen (diese schlimmen, schlimmen Menschen), ihre Meinung hier kundzutun.
    Du sagst, man soll nicht über fremde Leute urteilen - aber genau das machst Du mit Deinem RTL-Vergleich.
    Mein Ego - und das gilt bestimmt nicht nur für mich - nimmt bestimmt keinen Schaden am Auslassen einer BM. 
    Wenn eine gute Platzierung bei einer BM ein Erfolg ist, dann erfreue Dich darüber - möge jeder Mensch Glück und Erfolg da finden, wo er ihn sucht.
    Wenn man halt Sätze aus dem Kontext entfernt und nur das lesen will was man lesen will dann ist das so. Das war alles auf die Aussage bezogen, dass die Leute kein RL haben. Aber nunja ;)
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    alle Events, die zu oft angeboten werden, sind auf Dauer langweilig. Wer liest schon 4 x im Monat das gleiche Buch?

    Zur Zeit macht mir nur noch das Dorffest, weil relativ neu im Spiel und  selten, sowie das Fischfleiß-Event Spaß (kommt gefühlt alle 2 Monate) Zu hoch gesteckt sind die Anforderungen bei diesen beiden Events. Motivierender wäre, wenn man nicht schon beim Starten wüsste, dass man nicht ans Ende kommt.

    Bei den Wochenevents finde ich sehr schade, dass die zu sammelnden Sachen sehr schlecht zusammen zu bekommen sind. Es riecht schon nach Frühling, und spätestens wenn er da ist, werde ich mir da höhere Stufen nicht mehr antun.
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Weniger wäre mehr was die Häufigkeit der BM angeht. Auch wir haben uns bewusst aus der obersten Liga verabschiedet. Die wenigsten von uns haben noch Spaß an der BM aufgrund der Häufigkeit, den teilweisen utopischen Abgaben in den Missis, die ständig noch von etlichen Spielern getoppt werden und den unattraktiven Belohnungen (Deko). Was noch irgenwie attraktiv erscheinen mag ist nur, wenn überhaupt, mit 24 h Dauereinsatz, Unmengen an Seegras und Gold erreichbar.
    Somit haben wir die Bremse gezogen und sind nicht mehr bereit uns in der Spirale von GGS zu drehen.Jeder spielt bei uns wie er mag, es seine Zeit erlaubt und die Lust vorhanden ist.
    Sollte die Silberliga irgend wann so auch nicht mehr zu halten sein, dann geht es eben noch eine Stufe zurück. 
    Das Spiel soll Spaß machen, zur Ablenkung dienen, aber nicht in einen Fulltimejob ausarten. 

    Solange es weiterhin ausreichend Bündnisse gibt die bei jeder BM Vollgas und geben und auf Teufel komm raus investieren wird GGS niemals etwas an der Häufigkeit ändern. 

    Die Wochenevents lasse ich sehr häufig links liegen, weil man die zu sammelnden Objekte in den höheren Stufen beschwerlich zusammen bekommt. Was auf Dauer auch nervig ist.
    Fisch- und Fleißevent läuft einfach nebenher, weil ich zu Beginn bereits weiß, dass ich nicht bis zum Ende kommen werde.
    Jeder muss für sich selber entscheiden welche Prioritäten er in diesem Spiel setzen will.
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Hallo gehts noch,hier jagt eine Bümei die nächste.
    Nur gut,das wir in die Einsteigerliga zurückgestuft wurden.
    Da kann jeder spielen wie er lust hat.
    Die Belohnungen sind leider nicht der Mühe wert.
    Außerdem hat das nichts mit Meisterschaften zu tun,nur noch langweilig.
    Aber GGS wird nichts ändern,da es genug Leute gibt,die auf Teufel komm raus spielen.

  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    Laut in OA steht, was anders, ich sehe die Bündnismeisterschaft sehr oft als das Dorffest. Oder das es bisschen Abwechslung sein wird, das sehe ich aber nicht. Ich sehe nur noch die Bündnismeisterschaft. 

    Das neue Dorffest soll auch gelegentlich die Bündnismeisterschaft ersetzen und so wird die Häufigkeit dieses Events sinken und das Dorffest wird für ein bisschen mehr Abwechslung im Eventplan sorgen. 

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Laut in OA steht, was anders, ich sehe die Bündnismeisterschaft sehr oft als das Dorffest. Oder das es bisschen Abwechslung sein wird, das sehe ich aber nicht. Ich sehe nur noch die Bündnismeisterschaft. 

    Das neue Dorffest soll auch gelegentlich die Bündnismeisterschaft ersetzen und so wird die Häufigkeit dieses Events sinken und das Dorffest wird für ein bisschen mehr Abwechslung im Eventplan sorgen. 

    Genau genommen füllt das neue Dorffest nur gelegentlich die Lücken zwischen zwei BüMeis. Aber was solls, offensichtlich finden global gesehen viele Leute die Bümei toll - also muss man wohl damit leben, dass die in Dauerschleife durchgenudelt wird.
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Man muß da aber nicht mitmachen. Wir überlegen gerade im Bündnis, ob wir nicht aus der BM ganz aussteigen, um wieder zu dem Farmspiel zurückzukehren, daß wir uns mal vor Jahren ausgesucht haben
  • -georges11- (DE1)-georges11- (DE1) DE1 Beiträge: 84
    Nachdem wir "Schneehasen" uns bereits seit längerer Zeit entschieden haben, in einem kleinen, entspannten 
    Bündnis weiterzuspielen, um unseren Spielspaß zu erhalten, haben wir heute entschieden, die BüMei zu boykottieren.

    Wir lassen uns nicht länger terrorisieren!

    Schönen Abend allen Farmern und Farmerinnen :-)
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    jetzt muß ich doch mal berichten was mir zur aktuellen Bü-Mei auffällt ...

    ich lass immer, oder zumindest meistens ne  Missi mitlaufen sobald ich on bin
    (ganz gleich ob ne Meischa läuft oder nicht)
    ob nu am Ende Platz 1 oder 6 dabei rum kommt, egal 
    obwohl ja hier lautstark gegen die Häufigkeit gewettert wird, seh ich nicht das sich etwas geändert hat ...
    da wird geblockert wie narrisch, vor allem kleine und mittlere Farmen hauen in Folge Erntezahlen raus (besonders bei Wildblumen, Luzi & Co)  da wird mir schwindelig :-))

    also es ist offensichtlich doch so, das sich die begeisterten Bü-Mei Farmer im Forum nicht blicken lassen, geschweige denn etwas dazu schreiben .... tja, warum wohl ?

  • -georges11- (DE1)-georges11- (DE1) DE1 Beiträge: 84
    Ich denke, dass viele Spieler/innen das Forum gar nicht nutzen.

    Viele Neufarmer/innen sind noch voller Enthusiasmus und Ehrgeiz bei allen Events dabei.... und es gibt wohl auch einige, die wollen immer "Erste/r" sein.... sonst würde GGS die BüMei nicht mit solcher Macht immer weiter forcieren.

    Aber wir entscheiden selbst, was wir spielen möchten. Das sollten wir nicht vergessen  ;)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 14.02.2019
    also, ich spiele die BMs

    mit Stapler ist das auch kein großes Kundstück dabei ganz passable Zahlen zu holen ohne jeglichen Gold-oder Seegraseinsatz
    wer 2x am Tag stapelt, der kann auch weit oben in der AP-Menge mitspielen..

    wer nur einmal am Tag Zeit hat und stapeln kann für 1 h, der hat zumindest eine ausreichend hohe Zahl, die jedes Bündi in der Goldliga halten kann, wenn es jeder aus dem Bündi so machen und nicht nur 10 Leute und der Rest spielt 2 Missis am Tag

    aber das ist nur meine Meinung zu der BM an sich

    was mir aber missfällt: diese blöde Häufigkeit

    diesen ganzen Monat jagt eine BM die nächste und es sind nur jeweils 2 Tage dazwischen an denen keine läuft..
    und an einem Tag geht BM direkt ins Bü-FE über, was 2 Tage läuft und dann BÜ-FE in BM..alles am selben Tag

    ich kann kaum glauben, dass andere Server das wirklich so toll finden

    ich finde es echt unschön!!
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    wir machen diesen bümei-terror auch in der form nicht mit. arme und beine werden wir uns nicht ausreißen. und wenn wir absteigen, steigen wir ab. ganz einfach......
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Also ich werfe einfach 2x am Tag den Stapler an und mache eben 2 Powermissis und ansonsten laufen die Missis einfach nonstop (sofern ich da bin natürlich). Das tut mir auch nicht weh und macht so gesehen auch keinen Stress. Das reicht auch insgesamt im Bündnis aus, da es ja viele so machen.
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Von BM zu BM nur noch 2 Tage Pause,das war doch vorher schon viel zu oft und jetzt werden das noch mehr BMs. Da wird mir schlecht beim drauf schauen auf den Kalender.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Der Stapler ist eine sehr gute Sache und ich benütze ihn auch aber man darf nicht vergessen, dass es hunderte von Spielern gibt, die den Stapler nicht verwenden können, weil ihr Level noch nicht so hoch ist und um ihr Bündnis zu unterstützen müssen sie ewig am Computer sein - was nicht jeder will und kann.
    Die Bü-M. wird in der Tat sehr nervig und eintönig, vor allem habe ich das Gefühl, dass sie mal kürzer war  ich kann mich täuschen ! - Ich bin dafür, dass die Bü-M. genau so lang ist wie das Fleißevent: also entweder das Bü-M kürzen oder das Fleißevent verlängern. So wäre es mehr ausgeglichen und wer das Fleißevent nicht mag kann es lassen ohne sein Bündnis zu schaden. 
  • wuffel 3 (DE1)wuffel 3 (DE1) DE1 Beiträge: 309
    Farmeb (DE1) schrieb:
    Von BM zu BM nur noch 2 Tage Pause,das war doch vorher schon viel zu oft und jetzt werden das noch mehr BMs. Da wird mir schlecht beim drauf schauen auf den Kalender.
    ja irgendwie versteht ggs da was nicht richtig....soviele wollen die BM weniger.....aber es wird nicht weniger sondern noch mehr..... :(:(
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Ich würde die Bündnismeisterschaft am liebsten gar nicht mehr spielen.Aber als Leiter ist das immer so eine Sache.Ich habe bei uns jetzt auch den vorschlag gebracht sich zurück fallen zu lassen.Und lasse zur Zeit darüber Abstimmen.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    bianca75  bringe GGS nicht noch auf so Dumme Ideen die bekommen es glatt fertig und setzen das auch noch um 
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    nicole5 (DE1) schrieb:
    bianca75  bringe GGS nicht noch auf so Dumme Ideen die bekommen es glatt fertig und setzen das auch noch um 
    weil das ja auch soviel Sinn macht...Wenn das ding durchgängig läuft steigt ja niemand mehr ab und auf :D Also wenn dann mit ein paar Minuten pause dazwischen ;)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    <schnipp >:D Also wenn dann mit ein paar Minuten pause dazwischen ;)
    Ich sehe in die Glaskugel:
    "Auf speziellen Spielerwunsch wurde die Laufzeit der Bündnismeisterschaften angepasst. Sie läuft jetzt wie gewohnt  über 4 Tage, aber nach dem Ende folgt eine 5minütige Pause vor dem Start der nächsten.
    Wir sind froh, euren Wunsch so schnell umsetzen zu können. Viel Spaß!"
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    Anilla (DE1) schrieb:
    <schnipp >:D Also wenn dann mit ein paar Minuten pause dazwischen ;)
    Ich sehe in die Glaskugel:
    "Auf speziellen Spielerwunsch wurde die Laufzeit der Bündnismeisterschaften angepasst. Sie läuft jetzt wie gewohnt  über 4 Tage, aber nach dem Ende folgt eine 5minütige Pause vor dem Start der nächsten.
    Wir sind froh, euren Wunsch so schnell umsetzen zu können. Viel Spaß!"

    so sehe ich das auch schon kommen.....
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 15.02.2019
    Wenn wir schon bei skurillen Vorschlägen sind:
    Wie wäre es denn dann mit einer BM und einem Dorffest oder einem Fleißevent gleichzeitig?

    Da würde die Kasse doch sicher klingeln...

    Aber man kann GGS doch auch ein Stück weit bewundern. Die geben sich echt Mühe das bei uns Spielern keine Langeweile aufkommt, besonders der Einfallsreichtum ist bemerkenswert. 
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 15.02.2019
    <sarkasmus on>
    Ich finde ja, dass die jeweiligen Top-Platzierten Bündnisse nur die Hälfte der Zeit haben sollten. Dann kommt die BM ja "weniger" oft, da durch eine Verkürzung der Laufzeit die Pausen zwischen den Meisterschaften länger sind und gleichzeitig ist es eine Herausforderung.
    </sarkasmus off>
    Post edited by NoAim (DE1) on
  • Ruschi (DE1)Ruschi (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Irgendwie habe ich das Gefühl die sind fast Pleite, deswegen müssen se jede Woche ne BM machen damit die Leute schön viel zahlen....einfach nur peinlich wie die sich hier geben ...und was ich sehr komisch finde das sich hier kein Admin traut ne Antwort zu geben.
    Wie viele schon schreiben einfach fallen lassen oder sollte man zum Boykott aufrufen....dann wird man bestimmt verwarnt oder gesperrt...das ist das Einzigste was se können......
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    Ruschi (DE1) schrieb:
    Irgendwie habe ich das Gefühl die sind fast Pleite, deswegen müssen se jede Woche ne BM machen damit die Leute schön viel zahlen....einfach nur peinlich wie die sich hier geben ...und was ich sehr komisch finde das sich hier kein Admin traut ne Antwort zu geben.
    Wie viele schon schreiben einfach fallen lassen oder sollte man zum Boykott aufrufen....dann wird man bestimmt verwarnt oder gesperrt...das ist das Einzigste was se können......
    erster Forumsbeitrag und dann gleich so freundlich, super, weiter so  :-)

  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 15.02.2019
    Ruschi (DE1) schrieb:
    Irgendwie habe ich das Gefühl die sind fast Pleite, deswegen müssen se jede Woche ne BM machen damit die Leute schön viel zahlen....einfach nur peinlich wie die sich hier geben ...und was ich sehr komisch finde das sich hier kein Admin traut ne Antwort zu geben.
    Wie viele schon schreiben einfach fallen lassen oder sollte man zum Boykott aufrufen....dann wird man bestimmt verwarnt oder gesperrt...das ist das Einzigste was se können......
    Ansonsten Chapeau für diesen gelungenen ersten Beitrag! Darauf hat das Forum gewartet!

    Editiert | Keledar
    Post edited by Viper1337 on
  • Ruschi (DE1)Ruschi (DE1) DE1 Beiträge: 4
    sorry bin schon bissl bei und leider auch Geld geopfert, aber wie man liest freut ihr euch auf die BM's Wöchentlich...na dann weiter so.
    Ich bin eigentlich nun dafür das die BM dauernd läuft ....komisch alle regen sich auf...schreibt man es reicht regt ihr euch auch auf wow Respekt...glaub hier kann man nichts ändern...typisch deutsch...
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 15.02.2019
    Ruschi (DE1) schrieb:
    Irgendwie habe ich das Gefühl die sind fast Pleite, deswegen müssen se jede Woche ne BM machen damit die Leute schön viel zahlen....
    Mich interessiert dabei, ob es wirklich so ist.
    Kaufen die Leute direkt zum Start oder während bestimmter Events (viel) Gold?
    Dann könnte man den Kauf tatsächlich auf das Event beziehen.
    Oder kaufen sie nicht eher auf Vorrat Gold, z. B. wenn günstige Angebote kommen wie z. B. 200 % oder eben weniger?
    Das wäre ja wesentlich schlauer. Dann könnte man den Kauf aber keinem bestimmten Zweck zuordnen, ob irgendein Event, Landkauf, Bauabkürzung....

    Wahrscheinlich ist es eine Mischung von beidem, Vorrats-Angebotskäufer und Event-Panikkäufer.

    (Mir ist es egal, wie viele Nicks die Spieler hier haben, meinetwegen auch 30, wenn es beliebt.)
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    bearbeitet 15.02.2019
    Ruschi (DE1) schrieb:
    Irgendwie habe ich das Gefühl die sind fast Pleite, deswegen müssen se jede Woche ne BM machen damit die Leute schön viel zahlen....
    <schnipp>
    (Mir ist es egal, wie viele Nicks die Spieler hier haben, meinetwegen auch 30, wenn es beliebt.)

    und mir isses egal wann, wofür, warum und wieviel Gold die Leute kaufen, 
    das geht mich schlichtweg nix an :-)

    Editiert | Keledar
    Post edited by Viper1337 on
  • Tatjana85 (DE1)Tatjana85 (DE1) DE1 Beiträge: 153
    weniger ist oft mehr .................
    so wird einem der Spass am Spiel genommen , bei der Häufigkeit ;-(((
    GGs sollte mal darüber nachdenken , wenn die Spieler wieder mehr Spass am Spiel haben, dann wird auch wieder  mehr investiert ....................................
    Schönes Wochenende..........................
Anmelden, um zu kommentieren.