Startseite DE Ideen

Nervende Werbung / Angebote ➡️

Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
bearbeitet 12.03.2019 in Ideen
Wie ich bemerke nervt die dauerhaft aufploppende Werbung nicht nur mich.Es ist sehr nervig immer wieder etwas im spiel weg zu klicken das man an seiner Farm weiter arbeiten kann.Warum richtet man nicht einfach eine Seite im spiel ein in der die laufenden aktuellen Angebote alle zu sehen sind.
Dann könnte man Spielen in ruhe ohne Werbung.Für den Goldkauf gibt es ja auch eine extra Seite zu der man verbunden wird.
Warum dann nicht für sonstige Angebote.
Post edited by Bailey on
«1

Kommentare

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Du hast ein Like von mir, weil mich die Popups auch nerven.

    Aber ich glaube nicht, dass GGS das umsetzen wird. Nicht wegen der Fehlklicks, aber wegen der tatsächlichen Werbewirkung. Wie im Supermarkt auch werden besondere Angebote (was nicht heißt, dass sie besonders günstig sind ;) ) so platziert, dass sie ins Auge fallen. Der Flaschenöffner, der am Regal mit dem Wein hängt. Die Kräcker, die im Regal neben dem Bier liegen. Usw. Gelegenheit macht Einkauf. Ich bin mir sicher, dass es deutlich weniger Käufe gäbe, wenn man nicht ständig daran erinnert würde.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Man kann ja daran erinnern aber bitte nicht alle paar Minuten.Deshalb der Vorschlag mit einer extra Seite nur für Werbung.dann könnte ja von mir aus all Stunde einmal ein Fenster auf gehen wo auf die Werbung auf der Seite hinweißt.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    für mich sind diese ständigen Popups, -- Antiwerbung --

    ich kaufe nur was ich brauche/möchte und vor allen Dingen was mich nicht nervt, 
    deshalb ... wegklicken ---> ignorieren
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Im Moment habe ich zwei Browser offen Forum und Spiel jedes mal wenn ich vom Forum zum Spiel Wechsle ist die lästige Werbung am Start.Was das betrifft ist man ja nur am weg klicken.
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Man könnte ja das Kino wieder ins Spiel bringen,dort die ganze aufploppende Werbung rein stelle und wer Interesse darauf hat besucht das Kino und kann sich die Angebote dann dort anschauen und einkaufen.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Ich kann mich ganz Dunkel daran erinnern das es sowas mal gab.Ist aber wenn schon einige zeit zurück.Ja wenn man On kommt ein kurzer Werbefilm oder sowas mit einem hinweis auf eine Seite bei der alles was das Herz begehrt angeboten wird.Auch das wäre eine Möglichkeit.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Ihr seid Super,danke für die Likes.
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Auch noch Werbefilme, die automatisch starten?
    Nein, danke, dann ist das Spiel unspielbar.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 30.12.2018
    komischerweise stört mich die Werbung nicht, hatte bislang auch Glück, dass es nie so aufploppte, dass ich was falsch geklickt habe, der Einkaufswagen ist ja auch erst  eine Weile ausgegraut
    die oben angehefteten HotDeals, Beliebteste Angebote, Bücher, 2:1 stören mich ansonsten im Spiel nicht (mag evtl. an meinem Monitor liegen, obwohl ich mit Laptop spiele)

    es ist halt wie im Supermarkt: überall wird was ausgelegt mit Sonderangebotsinfos

    nicht anderes ist es hier:
    DAMIT muss man bei einem als "kostenlos" beworbenen Spiel eben rechnen, das ist nichts Außergewöhnliches

    denn nur durch Klick auf diese "Werbebuttons" wird hier Gewinn erzielt

    ein sogenanntes "Kaufspiel" oder Abospiel verzichtet auf so etwas, da gibt es dann einen extra aufrufbaren Shop für Echtgeldeinkäufe (meist auch als Knopf im Spiel, aber eben ohne direkt im Spiel störende Werbung)

    also, wenn man das Spiel als Abo "kaufen" würde, würde sowas evtl. für diese Nutzer eingeführt (Werbung wegblendbar), aber ansonsten?

    seh keinerlei Chance, dass die Werbung verschwindet  :)

    oder sowas wird in ein bestehendes Abo eingebaut und verteuert dieses dann

    denn sobald das Abo gekündigt wird, hat man eben wieder das Vergnügen sich zum Ausgeben animieren zu lassen ;)
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 30.12.2018

    also, wenn man das Spiel als Abo "kaufen" würde, würde sowas evtl. für diese Nutzer eingeführt (Werbung wegblendbar), aber ansonsten?

    seh keinerlei Chance, dass die Werbung verschwindet  :)

    oder sowas wird in ein bestehendes Abo eingebaut und verteuert dieses dann

    denn sobald das Abo gekündigt wird, hat man eben wieder das Vergnügen sich zum Ausgeben animieren zu lassen ;)
    Das wäre doch eine Idee! Abos wurden hier kürzlich eingeführt und sollen noch weiter ausgebaut werden. Wie wäre es denn mit einem Abo, das die Werbung ausblendet während der Laufzeit? Ob nun als eigenes Abo oder als Teil der anderen Abos.

    Edit: Ja, ich weiß, dass das dann Geld kostet. Aber "einfach so" wird es GGS garantiert nicht machen. So hätte jeder die Möglichkeit zu entscheiden, ob es ihm das wert ist.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    das stimmt so nicht ganz Lüftchen ...

    ich kenne mindestens ein als - kostenlos beworbenes (Farm)spiel - wo das ganze "kauf mich Gedöns"
    ganz geschickt gelöst wurde,
    da ploppen keine Popups und stören den Spielfluss ...

    also gehen tut das schon, wenn man denn will und das kann :-)

  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    kts (DE1) schrieb:
    Das wäre doch eine Idee! Abos wurden hier kürzlich eingeführt und sollen noch weiter ausgebaut werden. Wie wäre es denn mit einem Abo, das die Werbung ausblendet während der Laufzeit? Ob nun als eigenes Abo oder als Teil der anderen Abos.

    Edit: Ja, ich weiß, dass das dann Geld kostet. Aber "einfach so" wird es GGS garantiert nicht machen. So hätte jeder die Möglichkeit zu entscheiden, ob es ihm das wert ist.
    Ein ABO das die Werbung ausblendet ist ja wohl nur für den Geldbeutel von GGS die Lösung.Ich glaube kaum das jemand Geld bezahlen will das er die Werbung nicht mehr sieht.Die Werbung soll einfach nur verlagert werden.Oder in ein ABO gepackt werden ist sogar besser.Wer dann will kann sich ja passende packete ansehen oder sogar selbst zusammen setzen und kaufen.
     
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 30.12.2018
    das stimmt so nicht ganz Lüftchen ...

    ich kenne mindestens ein als - kostenlos beworbenes (Farm)spiel - wo das ganze "kauf mich Gedöns"
    ganz geschickt gelöst wurde,
    da ploppen keine Popups und stören den Spielfluss ...

    also gehen tut das schon, wenn man denn will und das kann :-)

    echt?
    entweder kenn ich das nicht oder ich hab es nicht gemerkt :)

    bislang waren mir nur Spiele untergekommen für die man gezahlt hatten, die ihren Shop versteckt haben, und selbst da gab es dann einige, als sie zu free-to-play wurden, dass man dann so ein Angebotsicongedöns bekam, also quasi so wie hier, nur dass es nicht das Spielfeld blockierte

    nunja, klar, jeder Spielebetreiber kann das anders lösen..trotzdem verwunderlich, dass kostenlose free-to-play keine Werbung für Echtgeldausgaben, also Angebote etc. machen

    wenn ich ganz ehrlich bin:
    wenn ich mit dem Stapler spiele, regen mich die laufend auftauchenden Missi-End-Fenster viel mehr, denn da möcht ich was schnell machen und es geht ja dann im Minutentakt ca, dass man Aufploppendes wegdrücken, ernten, sähen, Aufploppendes wegdrücken, ablegen, Auploppendes wegdrücken..ernten säen, Aufploppendes wegdrücken, weitersäen ...usw. macht
    DAS ist schon eine ganz andere Nummer für mich


  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Jetzt muß ich mich auch mal hier einreihen.

    Also heute nervt es mich gewaltig,
    kaum eine Missi wo nicht beim ernten irgend so ein Fenster ploppt.

    Ein paarmal hab ich mich schon verklickt deshalb.
    Ich hab das Gefühl es werden immer mehr und immer öfters.

    Die könnten wirklich irgendwo an der Seite aufploppen,
    man sieht sie garantiert auch da.



  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Bis jetzt habe ich Glück gehabt und nichts Ungewolltes gekauft. Bis Eben. Beim Ernten und neu Bestücken.
    Ein aufploppendes Angebot genau in meinen Klick 1.999 Gold weg für ein wenig Seegras.
    Da kommt Freude auf! Kann ja noch froh sein, dass da kein teureres Schätzchen war

  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Man muß mittlerweile wirklich schon ganz genau aufpassen das stimmt.Ich denke darauf setzt GG$.Wie oft man im Spiel klickt ist ja nicht mehr abzuschätzen.Man ist mit dem Spiel beschäftigt und dadurch dann auch im klick wahn würde ich es mal so nennen.Dabei wird man unachtsam..klick klick...Gold weg.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159


    Jetzt schon 2-reihig!
    Die Dinger stören total und sollten auf ein Viertel reduziert werden.
  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
    Bei mir sind sie nicht 2 reihig. Vielleicht liegt das an der Auflösung oder an Spielaffe? KA
    Trotzdem ein like von mir, da man die nervigen Angebote auch reduzieren könnte. 
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Inzwischen habe ich auch nur noch 5 und 1-reihig.
    Vorhin waren es ja 6. 
    Aber selbst bei einer Reihe sind die Dinger viel zu groß.
  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
    Inzwischen habe ich auch nur noch 5 und 1-reihig.
    Vorhin waren es ja 6. 
    Aber selbst bei einer Reihe sind die Dinger viel zu groß.
    Eigentlich ist alles viel zu groß. Zum Spielen kannst Du die Maus ins "Nest"legen und mit bloßen Finger anklicken.
    Hängt das mit Spielaffe zusammen, oder ist das von Dir so gewollt.
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    bearbeitet 13.02.2019
    vielleicht liegt das am monitor? ich hab mich vorhin schon gewundert, wieso feh was von 2reihig im thread schrieb. bei mir war es da auch nur einreihig, trotz 6 angebote. jetzt sinds ja nur noch 5 

    Edit: oder an der aktivierten farmmaschine. sehe gerade. das ist blöd 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @~Eiskalt~ (DE1)

    das im Screenshot liegt am Spielen mit der Partnerseite und dem fehlendem Vollbildmodus. Dort ist halt alles auf das kleine Fenster kompensiert.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    bearbeitet 13.02.2019
    achja stimmt. hatte sie schon woanders geschrieben. ob feh da auch spielt und auch nur so ein kleines bild hat weiss ich nun nicht.

    danke bailey  :p
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 14.02.2019
    das Bild ist schon heftig, ich glaube, da hätte ich längst aufgehört zu spielen

    ich spiele nie mit Vollbildmodus aber kann meine komplette Farmflächen sehen ohne dass ein Angebot da was abdeckt (trotz zweireihig), wenn ich ganz rauszoome

    aber selbst komplett reingezoomt, hat es keinerlei Ähnlichkeit mit dem Bild von Lady Ranger:


    kann man da von GGS nichts dran tun, dass die Darstellung bei Spielaffe anders ist
    (liegt es daran, dass es viel Werbung um das Spielfenster gibt?)

    ich bin ehrlich entsetzt
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 14.02.2019
    Hallo @Gut Landluft (DE1)

    es ist bereits weitergeleiet und hier gibt es eine Antwort von GGS dazu: (Patnerseiten - Jetztspielen - Spielaffe)

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4045279/#Comment_4045279

    Hier gibt es bereits eine Fehlermeldung zum Vollbild (Technische Hilfe): 

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/189021/vollbild

    Ich denke nicht, das wir einen 3. Thread zu diesem Thema benötigen.
     
    Liebe Grüße

    Bailey
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    ach Bailey, leider wieder so schwammig wie immer. :/ auf der ToDo-liste von CM's aber nicht klar auch bei den dafür zuständigen bei GGS.

    ich könnt so auch nicht spielen. da wär ich ja gleich wieder off  :|
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @2~Eiskalt~ (DE1)"

    wenn die CMs sagen es steht auf der To-Do-Liste, dann steht es auch bei GGS auf der Liste ;) .

    Ich
    gehe mal stark davon aus, das es kein Unwille von GGS ist, sondern es auch an den Betreibern der Partnerseiten liegt. Weniger Werbung = auch weniger Einnahmen ... Aber das ist nur meine Meinung ...

    Liebe Grüße

    Bailey
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 14.02.2019
    Inzwischen habe ich auch nur noch 5 und 1-reihig.
    Vorhin waren es ja 6. 
    Aber selbst bei einer Reihe sind die Dinger viel zu groß.
    Eigentlich ist alles viel zu groß. Zum Spielen kannst Du die Maus ins "Nest"legen und mit bloßen Finger anklicken.
    Hängt das mit Spielaffe zusammen, oder ist das von Dir so gewollt.
    Ich weiß nicht, was du mit "ins Nest legen" meinst.
    Aber jedenfalls ist so die Darstellung vom Zoom her auf Minimum.

    Und an alle:
    Das ist doch auch der Grund, warum die Spieler der Partnerseiten so sehr ihren Vollbildmodus zurück haben wollen.
    Wir brauchen den nämlich wirklich am nötigsten.
    Wie das Spiel beim Direktacc aussieht weiß ich ja im Vergleich auch.

    @Landluft
    Vollbild habe ich ja sonst auch  immer genutzt. Und wenn das mit HTML echt nicht bald wieder möglich ist, ja, Landluft, dann könnte ich wirklich übers Aufhören nachdenken, es nervt nämlich.
    Und ja, es ist natürlich bei den Partnerseiten nur ein Spielfenster, es sei denn, man macht Vollbild.

    Bailey schrieb:
     
    Ich gehe mal stark davon aus, das es kein Unwille von GGS ist, sondern es auch an den Betreibern der Partnerseiten liegt. Weniger Werbung = auch weniger Einnahmen ... Aber das ist nur meine Meinung ...

    Das habe ich auch schon gedacht. Vielleicht wollen die Partnerseiten nicht.
    Ich habe sowieso jede Werbung mit Adblocker ausgeblendet, naja.

    @Eiskalt
    Da kannst du mit der Farmmaschine auch recht haben, hatte nicht daran gedacht. Auf dem Bild von Landluft läuft auch etwas und es ist auch 2-reihig.


    Post edited by lady ranger (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 14.02.2019
    bei mir wird es ab dem 4. Angebot oben auch 2-reihig..mich stört es aber nicht bei meiner Ansicht
    und ja, es läuft bei mir immer ein Booster, mag sein, dass sonst das 5. Angebot sich dort einordnen würde

    ob auch 2 Angebote statt Stallbooster (Kraftprotz) kann ich nicht sagen

    aber s sollte doch möglich sein, Booster zu schalten ohne dass der Bildschirm "zuwächst"

    ansonsten: es gibt Partnerseiten, die sind recht dezent mit Werbung, aber Spielaffe scheint zu der extremen Sorte zu gehören

    seit ich mich einmal über eine Partnerseite bei einem Spiel angemeldet hatte (und man das nicht mal bemerkt hat, da keinerlei Werbung (war das erste bei der Google Suche, nachdem ich einen Werbespot im TV gesehen habe, auf das ich geklickt habe), war ich hier mega-vorsichtig bloß keine Partnerseite zu erwischen

    bei dem anderen Spiel konnte ich nämlich das Kino nicht nutzen (wurde keine "Zweitwerbung" über die Partnerseite erlaubt)

    Spielaffe ist ja sicherlich eine Seite bei der viele Kinder und Jugendliche angemeldet sind
    und klar ist es die Sache der Betreiber mit ihrer Werbung, ich denke da kann GGS nichts dran ändern..

    ich drücke die Daumen, dass der Vollbildmodus bald wieder geht..
    spätestens dann stören 2 Reihen Angebote vermutlich nicht mehr, wenn ein Booster läuft  :)
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 17.02.2019
    Naja, mit Flash ging ja der Vollbildmodus auch jahrelang. 
    Es liegt ja auch Wechseln von Flash auf HTML. Der Vollbildmodus wurde ja nicht vom Anbieter abgeschaltet, es sei denn, es war rein zufalllig genau an diesem Tag.

    aber s sollte doch möglich sein, Booster zu schalten ohne dass der Bildschirm "zuwächst"

    Ich denke, es ist so gewollt. Daher auch immer die ganzen riesigen Angebote, die aufpoppen, hätte man alles kleiner und weniger störend machen können oder immer nur in einer Ecke, nicht gleich auf dem ganzen Spielfeld.

    Und ja, Spielaffe ist recht voll mit Werbung links und rechts, aber dank Adblocker sehe ich die nie (im Moment werden gerade 13 weggeblockt).

    Edit:
    Und nein, selbstverständlich würde ich niemals gegen die AGB von GGS verstoßen und benutze natürlich KEINEN Adblocker. Ich lebe viel lieber mit den epileptischen Anfällen ;)
    Danke, dass die Mods mich sofort darauf hingewiesen haben. Macht ihr das eigentlich per Wortsuchlauf?
    Post edited by lady ranger (DE1) on
Diese Diskussion wurde geschlossen.