Startseite DE Diskussionen und Fragen

Weniger Bündnismeisterschaften

29

Kommentare

  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    das halte ich von der Häufigkeit der BM
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Ich bin voll der Meinung meiner "Vorredner" - aber noch viel dooofer finde ich das Fleißevent. ;-(
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Das Fleißevent ist 'privat' Sache, man kann es lassen, wenn man es nicht mag, es stört niemand. Das Problem bei der Bündnismeisterschaft ist, dass man schon sein Bündnis schadet, wenn man sich weigert mit zu machen, es sei denn das Bündnis hat allgemein entschieden es links liegen zu lassen. Also macht man mit auch wenn man es nicht mag nur um solidarisch zu sein. 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Vorsicht, jedes Mal wenn eine Reduzierung der Häufigkeit gefordert wurde, führte es zum genauen
    Gegenteil....
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Narfina (DE1) schrieb:
    Vorsicht, jedes Mal wenn eine Reduzierung der Häufigkeit gefordert wurde, führte es zum genauen
    Gegenteil....
    Stimmt, dann hätten wir die Non-Stop-BM  :o 
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110

    ob überhaupt und in welcher Intensität man die Bü-Mei spielt kann/sollte ja jeder für sich entscheiden ....
    (bei der letzten war zu sehen das auf Teufel komm raus gespielt wurde, also mir scheint es ist statt weniger eher mehr geworden)

    was aber jetzt am Fleißevent schon wieder so --doof-- sein soll,  keine Ahnung, versteh ich nicht
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Ganz einfach, das Fleißevent (alle Arten davon) wurden in den Anforderungen extrem hochgeschraubt.
    Sie sind mit halbwegs normalen Mitteln nicht mehr zu schaffen und das frustriert etwas.

    Und was es mit der BM aus sich hat, hat ja ChezMimi schon erklärt.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    Ganz einfach, das Fleißevent (alle Arten davon) wurden in den Anforderungen extrem hochgeschraubt.
    Sie sind mit halbwegs normalen Mitteln nicht mehr zu schaffen und das frustriert etwas.

    Und was es mit der BM aus sich hat, hat ja ChezMimi schon erklärt.
    zum Fleißevent:
    ... es ist wie es ist, da nutzen auch die ewigen Wiederholungen in Sachen Anforderungen nichts,
     für mich ist der Weg das Ziel, ich sammel Belohnungen  und mir macht`s Spass

    zur Bü-Mei: 
    ... ich wiederhole mich, jeder spielt wie er mag und wie er sichs leisten kann -- mir scheint die Mehrheit der Farmer spielt ( im kleinen oder im großen Stil) ohne ewig über alles zu jammern !



  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Durch die Häufigkeit der Bündnismeisterschaft und andere Events z.B. Dorffest bringt das Spiel viel weniger Spaß als vor ein paar Jahren.

  • Biggilein (DE1)Biggilein (DE1) DE1 Beiträge: 16
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, das eine Abstimmung erfolgte mit dem Titel "Wie oft soll eine BM stattfinden". Endergebnis war, dass die meisten Spieler sagten alle 14 Tage oder 1 x im Monat. Die Meinung der Spieler findet keine Berücksichtigung und deshalb spielen wir die BM nur noch, wie wir es wollen und sind freiwillig in die Silberliga abgestiegen. Wir wollen weiterhin Spaß am Spiel und keinen gemachten Stress haben. Es steht ja jedem frei, was er und wie er spielen möchte und in unserem Bündnis steht Spaß an erster Stelle. Jeder spielt bei uns, was er am Liebsten spielt und da jeder seine eigenen Vorlieben hat - werden alle Gebiete abgedeckt. Sollten wir mal wieder Spaß an einer BM finden - machen wir wieder mit......


  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Ein gutes Beispiel ist doch die letzte, da wurde doch GG$ eindrucksvoll gezeigt das die Spieler weiterhin sehr gern die schnelle Kardenz der BM möchten. Allein Platz eins und zwei hatten jeweils  fast 50!!!! Mio AP. Warum sollte bei solch eindrucksvollen Zahlen etwas ändern, läuft doch super. Die Kasse klingelt. Und das nicht nur auf DE1. 
    Wie hat man in Rom schon gesagt: lasset die Spiele beginnen. 
    Ich denke die Verantwortlichen haben immer wieder ein Schmunzeln auf den Lippen wenn eine BM fertig ist, alles richtig gemacht. Mission Geld für die Anleger einholen voll und ganz erfüllt.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ein gutes Beispiel ist doch die letzte, da wurde doch GG$ eindrucksvoll gezeigt das die Spieler weiterhin sehr gern die schnelle Kardenz der BM möchten. Allein Platz eins und zwei hatten jeweils  fast 50!!!! Mio AP. Warum sollte bei solch eindrucksvollen Zahlen etwas ändern, läuft doch super. Die Kasse klingelt. Und das nicht nur auf DE1. 
    Wie hat man in Rom schon gesagt: lasset die Spiele beginnen. 
    Ich denke die Verantwortlichen haben immer wieder ein Schmunzeln auf den Lippen wenn eine BM fertig ist, alles richtig gemacht. Mission Geld für die Anleger einholen voll und ganz erfüllt.
    Du hast vollkommen Recht - es ist kein merklicher Rückgang zu erkennen, was die Punkteleistungen betrifft. Und, ich denke mal, dass GG mit diesem Event auch immer sehr viele Drehmünzen aus dem Spiel nimmt. Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass Drache hin Drache her, sehr viele Punkte mit den beiden Zusatzevents und nicht mit klassischen Missionen erzielt werden.
  • DerkleineHelfer (DE1)DerkleineHelfer (DE1) DE1 Beiträge: 95
    nicole5 (DE1) schrieb:
    das halte ich von der Häufigkeit der BM
    Das ist eher die Reaktion von GGS auf die Beschwerden der Spieler
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    mir ist die BM auch viel zu häufig!

    und es ist leicht gesagt: jeder spielt, was er gerne spielt

    das funktioniert aber so nicht!

    keines der Bündnisevents lassen sich alleine spielen, weil man da gerade Lust zu hat..bzw.: klar kann man sie spielen, aber das bringt ja kaum was

    die BM-belohnungen kann man nicht alleine erspielen und die Bü-Fe-Fleißbelohnungen sind viel zu hoch gegriffen mit den Punkten
    ebenso kann man das Dorffest auch nicht alleine spielen, denn da fehlen einem dann die Booster, mit denen man schnell seine eigenen Fleißbelohnungen erspielen kann: all das sind Gemeinschaftsspiele

    und da kann man sich nur absprechen, wir spielen gar nicht, wir spielen ohne großen Ehrgeiz oder wir spielen "voll"

    die BM ist aber noch das Event was man mit dem wenigsten Stress spielen kann (zumindest geht mir das so), Bü-FE und Dorf-Liga kosten mich mehr Nerven und viel mehr Online-Zeit
    letztlich kostet das Oktoberfest auch viel Einsatz: für mich auch mehr als eine BM

    aber das mag jeder anders sehen

    jedenfalls sind mir die Bündnisevents zu dicht aufeinander, aber das hatte ich schon oft geschrieben..geändert wurde es eher so: an manchen tagen ist gar keine Zeit zwischen den Bündnisevents, wenn das eine endet, startet schon direkt das nächste  :#
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Och wenn mir was nicht gefällt dann Spiel ich es halt nicht. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 12.02.2019
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, das eine Abstimmung erfolgte mit dem Titel "Wie oft soll eine BM stattfinden". Endergebnis war, dass die meisten Spieler sagten alle 14 Tage oder 1 x im Monat. Die Meinung der Spieler findet keine Berücksichtigung und deshalb spielen wir die BM nur noch, wie wir es wollen und sind freiwillig in die Silberliga abgestiegen. Wir wollen weiterhin Spaß am Spiel und keinen gemachten Stress haben. Es steht ja jedem frei, was er und wie er spielen möchte und in unserem Bündnis steht Spaß an erster Stelle. Jeder spielt bei uns, was er am Liebsten spielt und da jeder seine eigenen Vorlieben hat - werden alle Gebiete abgedeckt. Sollten wir mal wieder Spaß an einer BM finden - machen wir wieder mit......


    Hallo @Biggilein (DE1)

    das war keine offizielle Umfrage von GGS, sondern von uns Mods, um unser Anliegen an GGS, die Bündnismeisterschaft seltener zu bringen, zu untermauern. Leider blieb unser Anliegen für die dt. Community erfolglos.

    Das Spiel läuft weltweit und es scheint so, als ob andere Länder, sowie auch einige Bündnisse auf unserem Server, die Bündnismeisterschaft gerne spielen, und die Zahlen scheinen das zu belegen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    bearbeitet 13.02.2019
    NoAim (DE1) schrieb:
    Och wenn mir was nicht gefällt dann Spiel ich es halt nicht. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. 
    hmmm, wenn aber jeder ne spielpause einlegen würde, dann sähe dass hier aber ziemlich duster aus  :o

    meine meinung:

    ja, sind zuviele events allgemein. eins jagt das andere wie ein vorgänger schon geschrieben hat. weniger wäre mir auch lieber. ist aber leider nicht. also pausier ich dann eher mehr.. man verliert den spielspass. besonders wenn nicht alles funktioniert, so wie bei mir die dorfliga vor einigen monaten nicht spielbar war. bei anklicken sofortiger spielrauswurf. wie es jetzt ist, weiss ich noch nicht, bin noch nicht lange zurück zum austesten.

    Edit: Dorfliga=Dorffest oder wie es nun heißt. die geänderte neue version mein ich natürlich  :D


    Post edited by -Eiskalt- (DE1) on
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ich glaube an der Häufigkeit wird sich erst was ändern wenn die meisten Spieler einfach Streiken
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
     Wir wollen weiterhin Spaß am Spiel und keinen gemachten Stress haben. Es steht ja jedem frei, was er und wie er spielen möchte und in unserem Bündnis steht Spaß an erster Stelle. Jeder spielt bei uns, was er am Liebsten spielt und da jeder seine eigenen Vorlieben hat - werden alle Gebiete abgedeckt. 

    genau, so funktionierts ....

    dafür muß man sich aber vom Leistungsdruck befreien können
    für Farmer der Bündnisse die ganz oben dabei sein wollen ist das natürlich nicht so leicht  umzusetzen,

    aber, so ist das Spiel inzwischen .... wer viel will, muß was dafür tun

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Bailey schrieb:
    ...

    das war keine offizielle Umfrage von GGS, sondern von uns Mods, um unser Anliegen an GGS, die Bündnismeisterschaft seltener zu bringen, zu untermauern. Leider blieb unser Anliegen für die dt. Community erfolglos.

    Das Spiel läuft weltweit und es scheint so, als ob andere Länder, sowie auch einige Bündnisse auf unserem Server, die Bündnismeisterschaft gerne spielen, und die Zahlen scheinen das zu belegen.

    ...
    Ich denke die Zahlen belegen nicht das viele Bündnisse die BM gerne spielen, sondern erst einmal nur das sie die BM überhaupt spielen. 

    Das die BM gespielt wird hat aber mit Sicherheit unterschiedliche Gründe. Einige Spieler spielen die BM sicher gerne. Wieder andere Spieler spielen die BM dann möglicherweise nur um das Bündnis zu unterstützen, damit das Bündnis in der erreichten Liga verbleibt. Auch wenn natürlich kein Zwang besteht die BM zu spielen, so fühlen sich einige Spieler sicher doch unter Druck gesetzt, denn ich denke die meisten Spieler möchten nicht einfach nur die Belohnungen kassieren, sondern auch etwas beitragen, und dann kann sich da schon ein gewisser Druck aufbauen. :unamused:      

    Man kann den Druck und selbst erzeugten Stress aber ganz einfach loswerden, indem man die BM einfach BM sein lässt, und sie einfach nur am Rande spielt und bewusst absteigt. Tolles Gefühl, und GGS verdient viel weniger Geld. :yum: 
  • cascadia68 (DE1)cascadia68 (DE1) DE1 Beiträge: 119
    nee da hast du leider Recht- letzte Woche war erst BM  und jetzt kommt schon wieder eine

    unser bündnis nimmt da nicht gemeinsam teil- nur wer lust hat- ist freiwillig

    und die massen an Aufgaben die man machen müsste um genug zu haben... einfach utopisch dies ist FREIZEIT keiner zahlt uns da die Zeit- manchen haben eben kein RL
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Es gibt eben unterschiedlich Sichtweisen wie ein RL aussieht, der eine möchte in einem Pixelbasierenden Spiel etwas erreichen, der andere eher im RL.
     Es muss halt jeder für sich entscheiden, ich persönlich finde das RL wichtiger, denn dort spielt das wahre Leben, und erreicht etwas was kein Spiel dir bieten kann. 
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 13.02.2019
    Alles klar, dann lasst uns alle zusammen ein Bauernhof mieten und bestellen. Denn anscheinend kann man laut einigen ja keinen virtuellen Bauernhof als Hobby betreiben, also lieber raus an die frische Luft und hobbymäßig einen echten Bauernhof bewirtschaften! Da erreicht man wenigstens etwas! Wenn man mit Herz und Leidenschaft ein Hobby betreibt dann hat man auch das Recht über seine Freizeit selbst vorurteilsfrei zu entscheiden. So eine Diskussion über "Kein Richtiges RL haben" ist verachtend. Lustig wie sich beim TV schauen keiner so echauffiert. RTL Niveau lässt grüßen.

    Gönnt jedem der die BM gerne spielt ihre BM und fertig. Ihr findet sie kommt zu oft? Dann lässt man sie sausen. Kratzt das sausen lassen am Ego? Dann entweder mitspielen oder auf den Erfolg verzichten. Jeder wie er es für sich gerne spielt. Da muss man nicht über fremde Leute urteilen. 
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    es wurde mal gesagt das die Dorfliga kommt damit die BM weniger wird aber das ganze Gegenteil ist der Fall man hat ja nicht einmal 24 Stunden zwischen dem einen und dem anderen Event entweder es kommt BM oder Bündnisfleißevent bzw, Dorfliga dazwischen liegen gerade mal 30 Minuten. Wo soll da noch Spiel Spaß aufkommen und das noch nicht genug kommen dann noch hin und wieder diese Such Spielchen hin zu aber jetzt nicht sagen die muss man nicht machen denn bei denen spielt man automatisch mit wenn man etwas erntet, alles in allem ist einfach zu viel mal wirklich 3 Tage zwischen dem ganzen das man Kraft tanken kann und auch mal etwas Zeit hat Spezi zu machen. was aber auch von Vorteil wäre ist das die ganzen Kaufangebote etwas zurück gefahren werden man muss so aufpassen das man beim ernten nicht fälschlicherweise ein Angebot erwischt was man so absolut nicht braucht und will
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    NoAim (DE1) schrieb:
    >schnipp<

    Gönnt jedem der die BM gerne spielt ihre BM und fertig. Ihr findet sie kommt zu oft? Dann lässt man sie sausen. Kratzt das sausen lassen am Ego? Dann entweder mitspielen oder auf den Erfolg verzichten. Jeder wie er es für sich gerne spielt. Da muss man nicht über fremde Leute urteilen. 
    da muss ich ihm recht geben. jeder entscheidet am ende selbst, wie und ob er dieses spiel spielt. mir ist die BüMei auch zuviel, ich hab ganz am anfang überhaupt keine missionen gespielt, ich mag dieses gegeneinander spielen nicht. bis die urkunden für die farmmaschinen kamen. dann hab ich mich damit arrangiert in maßen. bümei ok, ich mach sie mit, aber wie ich will.

    für mich ist einzig unser bündnis wichtig. die menschen darin. und ich bin froh, wenn ich zurückkomme, dass sie da sind.

    lg, Eis
  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908
    nicole5 (DE1) schrieb:
    ich glaube an der Häufigkeit wird sich erst was ändern wenn die meisten Spieler einfach Streiken
    und das möchte ich wirklich sehr gerne...auf der anderen Seite fühle ich mich dem Bündnis verpflichtet.
    Ich bin genervt von BüMei...und wenn andere Länder die gerne spielen, wird es wohl nicht moderater werden. Schade, da der Spielspaß minimiert wird.
    Und jetzt sind auch noch die Angebote in 2er Reihe, ich kann kaum noch meine Farm sehen.


  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 13.02.2019
    fehlein (DE1) schrieb:

    Und jetzt sind auch noch die Angebote in 2er Reihe, ich kann kaum noch meine Farm sehen.


    Ja, das ist absolut nervtötent. Die sollten auf ein Viertel dezimiert werden.
    Post edited by lady ranger (DE1) on
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    Wir sind absichtlich in die Anfängerliga abgestiegen. Wer Missionen spielen will, kann sie spielen, aber es steht von Anfang an fest, dass man nur ein paar Belohnungen abgreift. Niemand von uns spielt das Spiel intensiv, das RL geht vor. Manchmal kommen Mitglieder einige Wochen nicht ins Spiel...und???? 
    Bei uns wird vor sich hin gespielt, wenn ein Event nervt, wird sich ausgeloggt. 
    Wenn die meisten hier eine relaxte Einstellung zu diesem Spiel hätten und ihnen einfach egal wäre, wie die Meisterschaft oder ein Event abgeschlossen wird, würde GGS umdenken. 
    Wir jagen bei uns keinen Punkten mehr hinterher und lassen z. B. auch die Dorfliga links liegen.
    Alles eine Einstellungssache. Wer was für sich erreichen möchte, sollte das im RL versuchen und nicht in so einem Spiel. Persönliche Kontakte und Ansprache von Menschen, denen man gegenüber steht sind für einen wesentlich wichtiger und bringen einen im Leben voran, kein virtuelles Leben mit Punkten und Chat.
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    NoAim (DE1) schrieb:
    Alles klar, dann lasst uns alle zusammen ein Bauernhof mieten und bestellen. Denn anscheinend kann man laut einigen ja keinen virtuellen Bauernhof als Hobby betreiben, also lieber raus an die frische Luft und hobbymäßig einen echten Bauernhof bewirtschaften! Da erreicht man wenigstens etwas! Wenn man mit Herz und Leidenschaft ein Hobby betreibt dann hat man auch das Recht über seine Freizeit selbst vorurteilsfrei zu entscheiden. So eine Diskussion über "Kein Richtiges RL haben" ist verachtend. Lustig wie sich beim TV schauen keiner so echauffiert. RTL Niveau lässt grüßen.

    Gönnt jedem der die BM gerne spielt ihre BM und fertig. Ihr findet sie kommt zu oft? Dann lässt man sie sausen. Kratzt das sausen lassen am Ego? Dann entweder mitspielen oder auf den Erfolg verzichten. Jeder wie er es für sich gerne spielt. Da muss man nicht über fremde Leute urteilen. 
    Puuh!
    Falls "RTL Niveau lässt grüßen" keine Beleidigung ist, muss ich nach Lesen deines Kommentars feststellen, das Du noch nicht einmal RTL Niveau erreicht hast.
    Ich gönne jedem Spieler seine BM und ich denke, das gilt auch für Diejenigen, die hier kommentieren. Erlaubt sei aber auch den Spielern, die sie nicht mögen (diese schlimmen, schlimmen Menschen), ihre Meinung hier kundzutun.
    Du sagst, man soll nicht über fremde Leute urteilen - aber genau das machst Du mit Deinem RTL-Vergleich.
    Mein Ego - und das gilt bestimmt nicht nur für mich - nimmt bestimmt keinen Schaden am Auslassen einer BM. 
    Wenn eine gute Platzierung bei einer BM ein Erfolg ist, dann erfreue Dich darüber - möge jeder Mensch Glück und Erfolg da finden, wo er ihn sucht.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Wir überlegen uns sogar ob wir uns wieder zurück Fallen lassen sollen in die Anfängerliga.Uns kommt sie viel zu oft und lästig wird sie uns auch.Desweiteren hat nicht jeder immer lust vollgas zu geben weil sie eben so oft kommt.Wir wollen einfach nur die Belohnungen abgreifen und gut ist,ohne den Druck zu haben die Liga Ständig halten zu müssen.
Anmelden, um zu kommentieren.