Startseite DE Diskussionen und Fragen

Baumeister Steve - Diskussion

1235»

Kommentare

  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Da kommen einem sofort sehr schlechte Gedanken.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    karabaumdrache (DE1) schrieb:
    ...
    Und Bitte, ein ganz großes Bitte, kommt nicht mit der Nachricht, dass die Ausbauten jetzt für Unmengen an Gold möglich sind. ;) 

    Meister, ich habe da ein ganz mieses Gefühl.  :s
    Hm, reine Spekulation, aber wir alle kennen ja GG$. :D
    Also kostet dann der Ausbau der letzten beiden Stufen Gold, und man "schenkt" uns direkt noch neue Gebäudestufen für die meisten Gebäude. Dann kann die Kuh weiter gemolken werden. 
    Aber wie gesagt, reine Spekulation aufgrund Erfahrungen aus der Vergangenheit. :smirk:  
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    warum?



    den Text kann man eigentlich nicht falsch verstehen:
    der Baumeister wird nicht mehr benötigt um die Gebäude auf die verfügbaren Stufen zu bringen

    das wird also jederzeit gehen

    das sagt nur nicht aus, wann es die nächsten Stufen gibt für die der Baumeister dann wieder nach seiner Pause benötigt wird

    momentan holen so viele Farmen leichter den Abstand zu den großen Farmen auf (bzw. können ihn aufholen)
    diese sind ja sowieso schon am momentanen Limit

    ja, wann es weitergeht..wird da nicht gesagt..evtl. parallel zur 4.Farm?  ;)

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    ...
    den Text kann man eigentlich nicht falsch verstehen:
    der Baumeister wird nicht mehr benötigt um die Gebäude auf die verfügbaren Stufen zu bringen

    ...
    Da steht aber nicht das die letzten Stufen ohne Gold gebaut werden können. 
    Meistens wenn GGS was "verbessert" hat, war es danach schlechter oder teurer als vorher.
    Die Sorgen sind also schon irgendwo begründet.

    Aber vielleicht sorgen wir uns ja auch ausnahmsweise unnötig.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Ja, es ist ja nur eine Erfahrungssache.
    Und wenn es eben (wie immer) keine genauen Infos gibt zu Punkten, die wichtig sind, so wird eben spekuliert.
    Ist doch normal. Es ist ja eher schon so, als würde man uns die Spekulationsbrocken extra hinwerfen.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    hmm, ob ich das gut finden soll weiss ich erst wenn ich die Bedingungen dazu kenne

    bisher wurden wir ja mit Änderungen zugunsten der Farmer --also für lau--
    nicht gerade verwöhnt, also erstmal abwarten 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    Das Info-Tool bietet die gleichen Infos, die der Rasende Farmer vorher gebracht hat, nur bisschen ausführlicher. Da konnten wir auch nur spekulieren. ;)

    Wir Mods wissen leider auch nicht mehr als Ihr, aber ich denke, dass wir mit der nächsten OA (wann auch immer die kommen wird) mehr erfahren werden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    danke bailey, es hieß ja vorhin schon, dass ihr auch noch keine infos habt, also üben wir uns in geduld  ;)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    rein prinzipiell finde ich Spekulationen zu dem was kommt, nicht so übel
    ich hab mal ein anderes Farmspiel gespielt, da hatten wir dazu extra einen Thread in dem jeder sein Spekulatius dalassen konnte
    vor neuen Spielinhalten wurden eher extra nur Andeutungen gemacht, was dann als Event kam, sah man erst dann, wenn es live ging
    das Spekulieren hat Spaß gemacht
    innerhalb eines Tages wurde dann so viel für das Event gepostet, dass jeder, der das Forum las auch wusste, woraus die höchsten Drops kamen etc.
    geschafft hat man es dann auch, es gab nur eine Endbelohnung
    interessanter war es für die Händler, was man schnell beim Start noch günstig ankaufte um es im Event dann teuer zu verkaufen, weil es benötigt wurde: das hatte noch eine andere Spielqualität, die dies Spiel hier nicht hat 

    hier ist es eher anders, in diesem Spiel braucht man hinreichend Infos meist schon vorher, sonst ist man schnell in der Position das Event nicht so zu schaffen, dass man an gute Belohnungen kommt

    ich denke nicht, dass die jetzigen Baustufen plötzlich nur mit Gold auszubauen sind..
    auch nicht, dass weitere, die evtl. später eingeführt werden, Gold kosten werden
    der Verdienst für GGS wird dann wohl noch genug über Abkürzen gehen

    der neue Button, der kostet Gold, er ist blau
    ob er in ein Abo integriert wird oder ein jetziges Abo verteuert, bleibt abzuwarten
    ich hoffe mal nicht, dass sich ein Abo dadurch verteuert
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    The user and all related content has been deleted.
  • Cumia (DE1)Cumia (DE1) DE1 Beiträge: 198
    Guten Morgen,

    ich bin fassungslos, unser über alles geliebter Baumeister Bob kommt nicht mehr !!




  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    tschüss bob, ich hoffe, du kommst bald wieder! 

  • myluna29 (DE1)myluna29 (DE1) DE1 Beiträge: 63
    beim einloggen kam die ankündigung, dass man nun ohne baumeister die letzten stufen bauen kann - bis jetzt geht das nicht - habe aber auch leider nichts gefunden, ab wann das funktionieren soll.

    kann man das irgendwo nachlesen ?
  • Klytia (DE1)Klytia (DE1) DE1 Beiträge: 150
    "Wartest Du schon sehnsüchtig auf den Baumeister, um Dir endlich einen Entenstall auf Stufe 9 zu gönnen? Das Warten hat ein Ende! Steve der Baumeister macht eine Pause und wird nicht mehr benötigt, um Deine Gebäude auf die verfügbaren Stufen zu bringen. Du kannst nun Gebäude auf höhere Stufen bringen, wann immer Du möchtest!"

    Also das klingt für mich, als ob es ab sofort funktioniert. Tut es leider nicht 
    :/  Dann würd ich vllt. das Wort nun gegen bald oder demnächst austauschen
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Klytia (DE1)

    Das im Into-Fenster ist ein Teaser auf zukünftige Inhalte, genauso wie es vorher beim Rasenden Farmer war.

    Mehr werden wir erfahren, wenn die OA dazu kommt.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • myluna29 (DE1)myluna29 (DE1) DE1 Beiträge: 63
    thx für die schnelle antwort - ich habe es auch so interpretiert - ab sofort - dann warten wir mal geduldig :)
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Als ich die Ankündigung betreffend des Baumeisters erspähte, konnte ich es kaum glauben!

    Rückblickend habe ich schon so viele Diskussionen gelesen, wo der Wunsch geäußert wurde den Baumeister
    öfter kommen zu lassen und natürlich auch über den Frust, weil er mal wieder durch Abwesenheit glänzte.

    Ob Bob nun ab Morgen oder im nächsten Monat Geschichte sein wird, für die Spieler die ihn dringend benötigen, wird es ein Quantensprung sein, zu jeder Zeit einen Ausbaubrozess starten zu können.

    Ich frage mich allerdings auch, warum das Unternehmen den langersehnten Wunsch der User erfüllt, obwohl sie bisher immer vehement dagegen waren.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 10.02.2019
    Interessant wären die Bedingungen für die Ausbauten, also die Form der Kosten, Gold, Abos, normale Dollar?

    Ich frage mich allerdings auch, warum das Unternehmen den langersehnten Wunsch der User erfüllt, obwohl sie bisher immer vehement dagegen waren.
    Eben, und das lässt einen leider auch misstrauisch sein, zumal eben keine Silbe über die Baubedingungen/Kosten fallen gelassen wurde.
    Aber mehr als abwarten können wir auch nicht.

    Allerdings war es auch schon sehr erstaunlich, wie oft er in den letzten Monaten immer da war.
    Das war ja schon Luxus pur.
    Früher kam er 2-3x im Monat.
  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    Für mich klingt "endlich einen Entenstall gönnen" nach ziemlich viel Gold...

    Man gönnt sich ja sonst nix  :D
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Interessant wären die Bedingungen für die Ausbauten, also die Form der Kosten, Gold, Abos, normale Dollar?

    Ich frage mich allerdings auch, warum das Unternehmen den langersehnten Wunsch der User erfüllt, obwohl sie bisher immer vehement dagegen waren.
    Eben, und das lässt einen leider auch misstrauisch sein, zumal eben keine Silbe über die Baubedingungen/Kosten fallen gelassen wurde.
    Aber mehr als abwarten können wir auch nicht.

    Allerdings war es auch schon sehr erstaunlich, wie oft er in den letzten Monaten immer da war.
    Das war ja schon Luxus pur.
    Früher kam er 2-3x im Monat.
    Ich warte auch auf die OA, in der dann das "ja, aber..." steht.
    Allerdings hast du auch Recht damit, dass der gute Bob in letzter Zeit wirklich ein Dauergast war. Jedenfalls waren die ZEiträume früher gefühlt wesentlich größer zwischen den Besuchen.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    die häufiger Anwesenheit von Bob wurde ja allein durch das Einführen der Baumünzen nötig.

    Ich hoffe für uns alle, dass wir nun nicht ewig auf Aufklärung warten müssen.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Jeder der lang genug bei dem Spiel ist, weiß das egal welches Feature auch immer kam, was dem Spieler gut tut, einen großen haken hatte. Und auch hier denke ich das GG$ kein Wohlfahrtsverein sein wird, und irgendein negativer Haken drin steckt.
    Einzig der Umsatz zählt.  
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Baumeister einfach durch Goldeinsatz ersetzt wird. Dies wäre sehr ungerecht gegenüber allen Spieler, die noch nicht so weit waren um den Baumeister zu nützen. Sie müssten dann mit  Gold bezahlen wären die Spieler, die schon so weit waren nur mit Farmdollars bezahlt haben.
    Ich könnte mir vorstellen, dass man erstmals mit Farmdollar einen hohen Ausbau bezahlen kann und dass man dann eine gewisse Zeit  warten muss bis zum nächsten Ausbau aber mit Gold sofort wieder auf hohen Level ausbauen könnte.
    Diese Variante würde ich schon fair finden und sie würde GGS vielleicht sogar Geld bringen.
  • Schorsch (DE1)Schorsch (DE1) DE1 Beiträge: 98
    bearbeitet 10.02.2019
    Ich dachte laut Ankündigung brauchen wir keinen Baumeister mehr um weiter zu bauen. Wann soll das beginnen?

    Fettschrift entfernt | Baiely |
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Baumeister einfach durch Goldeinsatz ersetzt wird. Dies wäre sehr ungerecht gegenüber allen Spieler, die noch nicht so weit waren um den Baumeister zu nützen. Sie müssten dann mit  Gold bezahlen wären die Spieler, die schon so weit waren nur mit Farmdollars bezahlt haben.
    Ich könnte mir vorstellen, dass man erstmals mit Farmdollar einen hohen Ausbau bezahlen kann und dass man dann eine gewisse Zeit  warten muss bis zum nächsten Ausbau aber mit Gold sofort wieder auf hohen Level ausbauen könnte.
    Diese Variante würde ich schon fair finden und sie würde GGS vielleicht sogar Geld bringen.
    Hab ja nichts von Gold geschrieben, nur das es einen großen Haken geben wird. Und wenn der bei Hunderten Mio. an FD, sowie beim Farmlabor oder Matilda. Auch das wäre ungerecht denn solche Summen wären utopisch zu erlangen. Aber man sollte erst mal die OA abwarten.....
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 11.02.2019
    Wir können nur warten, dass man uns das nächste Bröckchen an Info zuwirft, welches dann wahrscheinlich neue Fragen aufwirft.
    Und ChetMimi,
    bei Änderungen kann es immer vorkommen, dass neuere Spieler den Genuss der alten Variante nie mehr bekommen werden oder andersherum. Was wir älteren Spieler z. B. für Kohle mit der alten Tiefsee gemacht haben, werden neue so nicht mehr machen können. Oder dass wir aber die Ausbaustufen 6 und 7 damals nur mit dem selten erschienenen Bob machen konnten, davon wurden die neuen verschont. Solche "Ungerechtigkeiten" bleiben nicht aus.

    Und Kruemmelkeks,
    ich denke auch, dass es irgendeinen Haken geben wird.
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Ich lasse jetzt auch mal mein Kopfkino laufen.... 

    Die letzten Ausbaustufen werden wir im neuen Handelszentrum gegen Gold/Dollar frei schalten können und das Lager der Baumünzen wird vergrößert damit man möglichst schnell und oft wiederum den Bauslot frei kauft im Handelszentrum. Das wird nicht billig aber so kann keiner mehr jammern dass er zu selten den Baumeister da hat um die Baumünzen einlösen zu können. 

    Kopfkino aus*   Bin mal gespannt wie Bolle   ;)
  • LuckyLuna3 (DE1)LuckyLuna3 (DE1) DE1 Beiträge: 150
    Hallo Mods und Farmer,
    habe ich was verpasst oder ist es noch nicht aktuell, dass man ohne Baumeister ausbauen kann?
    Ab wann wird es funktionieren?
    Danke und liebe Grüße
    LuckyLuna3
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @LuckyLuna3 (DE1)

    das im Infofenster ist nur ein Teaser auf zukünftige Inhalte. Um mehr zu erfahren werden wir die nächste OA abwarten müssen.

    Liebe Grüße

    Bailey
Anmelden, um zu kommentieren.