Startseite DE Diskussionen und Fragen

Chinesisches Neujahrsfest + Feuerwerk ➡️

118

Antworten

  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    noch 7.30 Minuten

  • Sabine1970 (DE1)Sabine1970 (DE1) DE1 Beiträge: 127
    Feuerwerk noch 5 Minuten
  • Gartennelke (DE1)Gartennelke (DE1) DE1 Beiträge: 175
    bearbeitet 08.02.2019
     Hallo FelixTheXth

    Vielen Dank für deine Antwort. Sicher, am 30.1. wurdest du von GGS informiert, dass sie bereits an der Behebung des Fehlers arbeiten, und hast es an uns weitergegeben. Das ist aber nun schon ein paar Tage her. Das Event wurde um einen Tag verlängert, geändert hat sich nichts. Von GGS selber kam keine weitere Info.

    Morgen ist das Event zuende. Mit der Fehlerbehebung vor dem Ende hat es wohl nicht geklappt - zugegeben, es gab da Ereignisse mit höherer Priorität. Aber es sollte nicht stillschweigend über den Fehler mit den wechselnden Startzeiten hinweg gegangen werden. Und dass jetzt stündlich Feuerwerk ist, das wissen auch nur die, die zufällig gerade im Spiel sind, und es haben nur diejenigen etwas davon, bei denen es auch ankommt.......
  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 267
    17:56 Feuerwerk für 14min . Habe Gold investiert (Schande!!). Mit 2800 Schlangenpunkten wurde ich von 59 auf 62% katapultiert. Wie oft brauche ich Feuerwerk - und wieviel Gold um auf 100% zu kommen??
    und dann wären da auch noch die Drachen...............
  • sechserle (DE1)sechserle (DE1) DE1 Beiträge: 170
    schade ist es das das neujahrsfest bald endet, dann sind einige bestimmt traurig die ständig ihr feuerwerkzeiten bekannt geben konnten, mal sehen was jetzt kommt das sie beschäftigt sind.   GGS hat doch event verlängert, und wird bestimmt noch darauf reagieren das es besser wird.  ist darüber nachzudenken das nur Bündnisleiter sich im Forum auszutauschen ,  lg peter
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    ...  ist darüber nachzudenken das nur Bündnisleiter sich im Forum auszutauschen ,  lg peter
    Ein Forum nur für Bündnisleiter? Warum? Dürfen andere Spieler hier Deiner Meinung nach nicht schreiben? Wieso tauscht Du Dich dann hier aus?

    Man kann die Beiträge mit den Feuerwerkszeiten ganz einfach überlesen...
  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 267
    von Peter zu Peter
    da es BF gelungen ist, ein gut zu spielendes Event zu herhunzen, denke ich, daß es nur richtig ist, hier seinen Unmut kundzutun. Auch wenn ich manchmal die Ausdrucksweise etwas bedenklich finde.

  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    bearbeitet 08.02.2019
    @Perice (DE1)

    Wenn Du Dich durch Posts angegriffen fühlst bzw. die Ausdrucksweise Dir unangebracht erscheint, bitte wende Dich per PN an einen Moderator.

    Gruß,
    Felix
  • -georges11- (DE1)-georges11- (DE1) DE1 Beiträge: 84
    schade ist es das das neujahrsfest bald endet, dann sind einige bestimmt traurig die ständig ihr feuerwerkzeiten bekannt geben konnten, mal sehen was jetzt kommt das sie beschäftigt sind.   GGS hat doch event verlängert, und wird bestimmt noch darauf reagieren das es besser wird.  ist darüber nachzudenken das nur Bündnisleiter sich im Forum auszutauschen ,  lg peter
    Die Bündnisleiter sind nicht für die Gestaltung der Events zuständig..... der Spielebetreiber, also GGS,  macht das. Es ist also wirklich Unfug, hier diejenigen anzugehen, die die Feuerwerkszeiten melden.
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942

    Ich hab mal im Archiv gelesen - es gab ja letztes Jahr die Zeiten für´s Feuerwerk - da lief das Feuerwerk auch ab und zu mal 1h.
    Nur - gab es da auch sehr viel Gemotze wenn es nicht oder nicht pünktlich kam.

    Also da hätte ich doch lieber wieder die Zeiten auch wenn das Feuerwerk mal nicht oder nicht pünktlich käme. Also GGS bitte, bitte die Zeiten nächstes Jahr wieder preisgeben - ich motze auch nie wieder.
  • sechserle (DE1)sechserle (DE1) DE1 Beiträge: 170
    ich wollte damit nur sagen das es eigentlich reicht wenn einige das gleiche sagen,zb zeiten beim feuerwerk, und nicht ständig das gleiche.  unsere mods können das auch nur weitergeben, sind aber bestimmt lang damit beschäftigt alles zu lesen, warten wir doch erst mal ab was passiert am ende.   lg peter
  • Signor Rossi (DE1)Signor Rossi (DE1) DE1 Beiträge: 37
    Hallo,

    Hund und Schwein Abzeichen gehen nicht über 100%, es erscheinen jedoch weiterhin Abzeichen dafür?

    Gruß
    Rossi

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Am besten währe es gar kein Feuerwerk mehr zu machen beim nächsten mal. nur die drop rate der sternzeichen zu ändern.dann ist jeder selber verantwortlich für seinen fortschritt. Dann gibt es nicht mehr so viele beschwerden.  lg peter
    Hallo @sechserle (DE1)

    Deinen Vorschlag hab ich an GGS weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    angeblich soll seit min 20:43 ein Feuerwerk sein, ich hab noch nichts
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    20.46 Uhr Feuerwerk 8 Min.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 08.02.2019
    hmm, schon 20:52..wären ja nur noch 2 min und trotz 5x neu einloggen: nichts

    edit:
    20:56 Uhr
    bei mir ist es nicht aufgetaucht, eine aus dem Bündi hatte es auch, andere nicht

    ähm..um 20:59 Uhr ist auf das Event zentriert, aber nichts ist sonst passiert

    andere aus dem Bündnis hatten die Animation, aber keinen Booster
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Bei mir hats auch eben um 20:58 etwa auf die Wutz zentriert, aber nix ist passiert.... das blöde Feuerwerk kann sich GGS in die Haare schmieren. Oder wohin stecken, wo man auch mit Feuerwerk nix sieht :tongue:

  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    hmm, schon 20:52..wären ja nur noch 2 min und trotz 5x neu einloggen: nichts

    edit:
    20:56 Uhr
    bei mir ist es nicht aufgetaucht, eine aus dem Bündi hatte es auch, andere nicht

    ähm..um 20:59 Uhr ist auf das Event zentriert, aber nichts ist sonst passiert

    andere aus dem Bündnis hatten die Animation, aber keinen Booster
    Bei mir das gleiche. Am Ende auf Schwein konzentriert aber keine Zeit mehr angezeigt. Also wieder nichts.
    Außerdem ist alles so langsam. Man kann kaum was ernten. Werde abräumen und wieder ausloggen.
  • justawoman (DE1)justawoman (DE1) DE1 Beiträge: 176
    Auch dieses mal kam bei mir kein Feuerwerk an, ging mir nicht alleine so im Bündnis :-(

    Manche hatte, mit unterschiedlichen Laufzeiten, andere hatten gar nichts 
  • emmylienchen (DE1)emmylienchen (DE1) DE1 Beiträge: 1,102
    Feuerwerk noch 16 min.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Das chinesische Neujahrsfest war schon immer ein Event bei dem man einen Zahn zulegen und sehr intensiv spielen mußte.

    Es war letzte Jahr auch sehr schwer. Nur konnte man sich besser vorbereiten da die Booster-Zeiten bekannt gegeben wurden. 

    Das es nicht zu schaffen war stimmt nicht. Ein Spieler aus unserem Bündnis sowie ich selber haben es geschafft alles voll zu bekommen. Zwei andere Spieler haben leider die Schlange nicht geschafft.

    Ich gebe zu, wer berufstätig ist konnte es dieses Jahr kaum was schaffen, wer Zeit hatte aber,
    man durfte nur den PC nicht abschalten und mußte sehr viel Zeit davor verbringen. Soviel Zeit habe ich auch nicht immer.

    Allerdings werde ich nicht noch einmal zu diesen widrigen Umständen das chinesische Neujahrfest spielen!

  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    sinnfrei, dieses Event. Erntet man wegen möglichem Feuerwerk nicht ab, ist der Schaden sehr viel größer.

    Schade, machte sonst immer Spaß
  • Signor Rossi (DE1)Signor Rossi (DE1) DE1 Beiträge: 37

    Hallo,

     

    14 Tage wirklich viel geerntet und auf Feuerwerk geachtet, das Resultat ist eine Deko mit 79/13.

    Beim "Rosen sind rot" Event in 3 Tagen nebenbei ohne Goldeinsatz eine Deko mit 80/25 erspielt.

    Das steht vom Aufwand her in keinem Verhältnis.

    Gruß

    Rossi







  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Da schließe ich mich an, letztes Jahr 118/23, dieses Jahr 89/16 - somit ist der von GG gewünschte Effekt
    (bei mir) eingetreten: ich hätte massiv investieren müssen, damit ich das Vorjahresergebnis hätte halten können.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Man müßte 24 Stunden volle lotte Farmen und selbst dann ist es fraglich ob man die Deko fertig bekommt.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Es gibt hier genug Spieler, die das Event im selben Level nicht das erste Mal gespielt haben und es mit diesem Jahr gut vergleichen können.
    Ich kann dieses Hinterrücksgeändere echt nicht leiden, ist ja nicht das erste Mal.
    Immer ohne ein Wort, erstmal die dussligen Spieler selbst die Erfahrung machen, das wieder etwas zum Schlechten geändert wurde...
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 09.02.2019
    • die Feuerwerke waren erbärmlich schlecht kommuniziert: das war die Vorjahre weit besser und da kamen sie auch viel länger
    • die Feuerwerke kamen nie bei allen die volle Zeit, teils kamen sie nur sec oder teils sogar nur als Animation über der Eventdeko auf dem Parkplatz ganz ohne Booster
    • es war schon immer ein schweres Event, das ohne Feuerwerk nicht zu schaffen war, aber dieses Jahr wurde es doppelt erschwert..alleine durch die Mini-Zeiten der Booster, wenn man sie mal abpassen konnte
    ich hab es zwar geschafft und saß auch nicht nonstop davor, das lag aber sicher auch an der parallelen BM und dass ich kaum Deko auf der HF habe

    das sollte aber nächstes Jahr bitte wieder zum Positiven verändert werden mit den diesmal unsäglich schlechten Feuerwerken
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    beim nächsten Mal werden die meisten Farmer garantiert anders an dies Event gehen, wenn keine Änderung angekündigt ist.

    Natürlich werden immer einige dabei sein, die trotz Zeitangabe und längerem Feuerwerk nicht online sein können, dann ist das eben so.RL geht vor.

    ergänzend zu Gut Landlufts Zusammenfassung: auffallend war auch, dass die aktuell geforderten Tierzeichen selten passend plobbten.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Die Events werden doch alle so verändert das sie mit normalem Spielen nicht mehr zu schaffen sind.Ganz egal welches Event es ist.Die meisten sind doch nur noch mit masiven Goldeinsatz fertig zu stellen.Und genau das will ja GGS...unser Geld.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Burgers (DE1) schrieb:
    Die Events werden doch alle so verändert das sie mit normalem Spielen nicht mehr zu schaffen sind.Ganz egal welches Event es ist.Die meisten sind doch nur noch mit masiven Goldeinsatz fertig zu stellen.Und genau das will ja GGS...unser Geld.
    Und, noch so als Zusatz: Es geht hier ja nicht um ein extremes Farmgebäude (AlienKuhstall mit 1000 Milch die Stunde), sondern lediglich um ein Deko Element. Warum man da immer "Angst" hat, dass auch unwürdige an so was kommen, finde ich befremdlich.
Anmelden, um zu kommentieren.