Startseite DE Diskussionen und Fragen

Vorsicht! Fake-PN vom BigFarm Team ➡️

119

Kommentare

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    bearbeitet 05.02.2019
    Die Tat ist nicht zu entschuldigen. Ich finde es nur schlimm, wenn jemand glaubt nur noch auf solche Tat zurückzugreifen um Aufmerksamkeit zu bekommen. Das erlebt man sehr oft in der Schule, die Kinder, die ständig stören wollen meist nur wahrgenommen werden. Mit Einsperren und allein lassen löst man das Problem nicht. Dieser Tim braucht Hilfe, die wir hier aber nicht leisten können. Ich bin selbst kein Psy aber wenn man alle seine Nachrichten liest klingt alles schon sehr unreif und irgendwo aufgegriffen, vor allem die provokativen Texte der übernommenen Bündnisse - rassistische Parolen, die ich leider schon von 16. Jährigen gehört und gelesen habe, sein Geständnis zeugt auch sehr von Unreife.    
    diesen Timb gibts nicht Mimi ....
    der Typ hat auch diese Farm/dieses Bündnis geklaut und einfach hier unter diesem Acc mitgeschrieben

    wenn du Lust hast kannst du mal zurück lesen, ab dem 29.1 steht da einiges woraus zu lesen ist wie er es gemacht hat, am 31.1 hat er das mal ganz genau beschrieben, da hat er selbst geschrieben wie er alsTom(4Zahlen) offene Bündnisse ausspioniert um sicher zu gehen das jemand on ist und seine bösen Pn`s zügig beantwortet werden 

    Post edited by -pauline- (DE1) on
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    bearbeitet 05.02.2019
    das geständnis war für mich reine mitleidheischerei. bedauert mich jetzt mal alle ordentlich, weil ich doch so ein armes würstchen bin.

    @pauline: das mit tom fand ich auch sehr interessant und aufschlussreich  ;)
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Farmen und Bündnisse mit voller Absicht zu zerstören und das ganze noch mit Rechtsradikalismuß zu verbinden ist schon sehr sehr sehr Harter Tobak.Und das wurde hier mit voller Absicht gemacht.Ob es Timb überhaupt wahr ist fraglich"trotz Geständnis".Schaut euch mal die Zeiten an wann denn Die Mails kamen,das war mitten in der Nacht.Ich zweifle an diesem Geständnis und an den das Timb ein Jugendlicher ist.Sondern eher ein erwachsener der ganz genau wußte was er tat.
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    auf alle fälle einer mit nem gewaltigen sprung in der schüssel.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110


    @pauline: das mit tom fand ich auch sehr interessant und aufschlussreich  ;)

    ja stimmt, er hat dort genau beschrieben wie er es gemacht hat, auch wie er sich diese Farm erschlichen hat
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Die Polizei hat heute Spezialisten die sehr gute Möglichkeiten haben um heraus zu finden wer Unfug im Internet macht. Ich denke, dass die Verantwortlichen von GGS sich direkt an die Polizei wenden sollte damit endlich 'Tim/Tom' oder wie er sonst heißt aus dem Spiel verschwindet  Diese Sache zeigt auch, dass das Spiel besser geschützt werden soll.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    kann man mit einem Statemant seitens GGS denn nach 6 Wochen mal ausgehen???
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Jetzt wo TimB ein Geständnis abgelegt hat,habe ich mir nun nochmal seine ganzen geschriebenen Beiträge in diesem Thread durch gelesen. Der muss doch vor lauter Lachen schon an Bauchschmerzen gelitten haben. Wenn man sich das ganze nun nochmal durch ließt,der hat sich doch daran wahnsinnig köslich amüsiert jede Wette.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 06.02.2019
    Erschreckend ist die Tatsache, wie wichtig für viele Menschen heutzutage ein paar bunte Pixel geworden sind (ich kann mich selbst auch nicht ganz ausschließen, das gebe ich zu, sonst wäre ich nicht so lange dabei).

    Es sind nur bunte Pixel, mehr nicht, die könnten auch einfach verschwinden, wenn das Spiel eingestellt wird (war ja bei der ersten Version so).

    Bei Empire hat sich auch richtiger Hass entwickelt, weil irgendwer jemandes Armee platt gemacht hat. Da hat sogar mal einer bei jemandem in der Firma angerufen und gesagt, derjenige spiele während der Arbeitszeit, woraufhin dieser entlassen wurde. Hat mir jedenfalls ein Empirespieler erzählt. Abgesehen davon, dass man seine Privatsachen lieber nicht mitteilen sollte, ist das alles sehr erschreckend.
    Es ist doch alles nur ein Spiel, mehr nicht. Auch wenn wohl gerade für Empire viele richtig viel Geld einsetzen, so bleiben es nur bunte Pixel.

    Und was in diesem Zusammenhang die braunen Sprüche angeht, ist das doch nur infantile Provokation auf Kinderka...enniveau. Sprüche, die auf Bündnisbeschreibungen stehen/standen, die eh keiner sieht, der sie nicht gezielt sucht.
    Wirklich aufregen oder auch etwas unternehmen könnte man sich bei ganz anderen Leuten oder Webseiten, Leuten, die das tatsächlich real ausleben, die echte Menschen und Asylantenheime angreifen usw.
    Und wenn man bedenkt, dass es Länder gibt, die sich auch noch Leute mit fragwürdiger Gesinnung zum Präsidenten wählen...
    Post edited by lady ranger (DE1) on
  • Senga Sengana (DE1)Senga Sengana (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Guten Morgen,

    haha ein "Geständnis" - sage nur vorne hui und hinten pfui. Ist wahrscheinlich genau so ein fake wie alles andere. Ich habe für so etwas absolut null Verständnis - und wer weiß, was uns der Autor damit sagen möchte ... wir werden sehen. Wahrscheinlich nix.
    Oh mann muss das schön sein, sich im anonymen Netz auszutoben und sich daran zu ergötzen, wie sich andere ärgern - armseliger gehts nimmer.
    Also viel Spaß noch du armes Würstchen - Hot Dogs haben grad Hochkonjunktur.
    Ach so - mein Passwort ist XXX, meine Email XXXX, meine Schuhgröße 46 + Absatz 63 und der scoville liegt gaanz oben.
    Lg Senga
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Ich fürchte, das Geständnis ist nur ein sarkastischer Abklatsch von dem, was wir selber geschrieben haben. Alleine schon mein Post auf Seite 10 gibt gute Vorlagen für dieses "Geständnis". Und ich fürchte, die Geschichte ist noch nicht vorbei. Wenn alle wieder weniger sensibilisiert ihrer Wege ziehen, wird noch einmal richtig zugeschlagen. Ich hoffe, ich irre mich.

    Seid weiterhin vorsichtig!

    Susie
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    Farmeb (DE1) schrieb:
    Jetzt wo TimB ein Geständnis abgelegt hat,habe ich mir nun nochmal seine ganzen geschriebenen Beiträge in diesem Thread durch gelesen. Der muss doch vor lauter Lachen schon an Bauchschmerzen gelitten haben. Wenn man sich das ganze nun nochmal durch ließt,der hat sich doch daran wahnsinnig köslich amüsiert jede Wette.
    kann sein das er sich amüsiert hat, 
    ob sich aber jemand der hier feige anonym agiert, der sich den Leuten als harmloser Teenie verkaufen will nachdem er tüchtig Schaden angerichtet hat, so richtig amüsieren kann ist fraglich,
    ich glaube ja nach wie vor das hinter diesem ganzen Konstrukt ein erfahrener, langjähriger Farmer steht und keine Level 44 Eintagsfliege und hoffe  jetzt mal das er sich diesen Kick in Zukunft woanders holt,

    und bezüglich Lachen, tja, .... wer zuletzt lacht lacht bekanntlich am besten :-)
  • Kiki22 (DE1)Kiki22 (DE1) DE1 Beiträge: 186
    Ich glaube nicht das es nur eine Person war. Ich kenne mich da nicht so aus,
    aber für eine einzelne Person finde ich das sehr aufwendig. Das spielt aber auch keine
    Rolle ob eine oder mehrere Personen.
    Der Schaden ist da. Wir werde sehen ob nun endlich Ruhe einkehrt. 
    Ich befürchte die haben sich neue Farmen zugelegt um vielleicht anderen Unfrieden 
    zu verbreiten. 


  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    Jackies (DE1) schrieb:
    kann man mit einem Statemant seitens GGS denn nach 6 Wochen mal ausgehen???

    guckst du hier, ganz aktuelll -->

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/189299/statement-in-game-phishing-nachrichten#latest
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Auch TimB wurde verbannt.Dann kann man ja davon aus gehen das das Problem jetzt beseitigt wurde.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Burgers (DE1) schrieb:
    Auch TimB wurde verbannt.Dann kann man ja davon aus gehen das das Problem jetzt beseitigt wurde.
    Auch ich kann nur sagen, bleibt wachsam. TimB diente meiner Ansicht nach nur als Strohmann.
  • Sabine1970 (DE1)Sabine1970 (DE1) DE1 Beiträge: 127
    da bin ich deiner Meinung @Anilla (DE1) denn die Fake PNs tauchten erstmals am 20.1. auf und Timb am 27.1. .
    Vorerst ist etwas Ruhe eingekehrt aber wer Weiß?
  • üüü1 (DE1)üüü1 (DE1) DE1 Beiträge: 75
    es sind noch andere Spieler verbannt worden, mit wesentlich höheren Leveln

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    üüü1 (DE1) schrieb:
    es sind noch andere Spieler verbannt worden, mit wesentlich höheren Leveln


    so so, woher weiß man das denn, gibts irgendwo ne Liste ?
  • üüü1 (DE1)üüü1 (DE1) DE1 Beiträge: 75
    schau mal in 'Bug im Forum' 1. Seite und in diesem Thread irgendwo mittendrin
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    und was genau willst du uns damit nun sagen? dass einige leute seit ein paar tagen nichts mehr schreiben? das ist sicherlich noch einigen anderen aufgefallen. eine liste mit gesperrten spielern finde ich jedenfalls nicht. und rein theoretisch können die personen auch in urlaub gefahren sein  ;)

  • bombi0511 (DE1)bombi0511 (DE1) DE1 Beiträge: 28
    Und nur weil einer verbannt wurde ist das Thema bestimmt noch nicht erledigt ;-(((
    Der oder sogar Die können noch mitten unter uns sein und so weiter machen wie bisher
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    so sehe ich das auch @ bombi. außerdem hat timb in seinem geständnis versprochen, am samstag keine nachrichten  zu verschicken. und was ist mit sonntag???
  • üüü1 (DE1)üüü1 (DE1) DE1 Beiträge: 75
    die verbannten Spieler sind mit einem roten Profilbild gekennzeichnet, worin steht daß sie verbannt sind.
    Ansonsten sehe ich das genauso wie ihr, es könnte noch mehr Accounts geben
  • bombi0511 (DE1)bombi0511 (DE1) DE1 Beiträge: 28
    so siehts aus,hab das hier schon Tage lang verfolgt, das Schaf im Wolfspelz ist bestimmt noch da
    und das das ein Jugendlicher sein soll glaub ich auch nicht ,hab einen 17 jährigen zu hause ;-)))),so schreibt keiner der 17 Jahre alt ist egal welche Schulnoten er hat
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    wie es auch sei, wir sollten weiterhin wachsam sein, aber uns um himmels willen nicht verrückt machen.  ;)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @üüü1 (DE1)

    nur weil zufällig noch ein anderer Spieler (oder mehrere) gebannt ist (sind), muss das nicht zwangsweise mit den Phishing-Mails zu tun haben.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    genau deiner meinung @ bailey
  • üüü1 (DE1)üüü1 (DE1) DE1 Beiträge: 75
    hast Recht, war eine vorschnelle Vermutung, weil das so zeitnah mit diesen Geschehnissen ist
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
Anmelden, um zu kommentieren.