Startseite DE Diskussionen und Fragen

Vorsicht! Fake-PN vom BigFarm Team ➡️

1920

Kommentare

  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    keine sorge, ich les schon aufmerksam, bevor was tippsel.

    farbentomber - mag grad ned alle aufzählen, hier zig mal den gesamten tag genannt, schaffts nach zwanzig uhr in eines der bü? kann was ned stimmen oder?
  • Notta (DE1)Notta (DE1) DE1 Beiträge: 6
    ich kann nicht verstehn  warum  man so eine Bündisbeschreibung  zulassen  kann das ist in meinen augen Rassistich
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Eigentlich ist dieser Mensch total blöd, denn was er schreibt entlarvt ihn.
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    wenn es ein offenes bündnis war, und von denen gibt es ja noch genug, spaziert er da so hinein  ;)
  • jumma (DE1)jumma (DE1) DE1 Beiträge: 23
    Er muss mit 2 Nicknamen gleichzeitig spielen, mit dem einen spaziert er in ein offenes Bündnis und sorgt für Verwirrung mittels Worten im Chat namentlich aufgrund technischer Probleme und so und mit dem 2. Nick kommt die Aufforderung zum Zusenden des Passwortes. Und so beginnt er die unsicheren Spieler zu überzeugen, das wirklich diese Probleme herrschen.

    Es sollte vielleicht auf der Startseite nochmals deutlich hervorgehoben werden, das sich offene Bündnisse schließen sollten und somit ein Eindringen erschwert wird.

    Leider beginnen gerade (hier bei uns) die Ferien und viele werden gar nicht agieren können.
    Am Besten wäre wirklich, wenn wir die Bündnisse über und unter uns in der Liste zu warnen und aufs Forum hinzuweisen.

    danke fürs lesen
    jumma
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    jumma (DE1) schrieb:
    Es sollte vielleicht auf der Startseite nochmals deutlich hervorgehoben werden, das sich offene Bündnisse schließen sollten und somit ein Eindringen erschwert wird.
    Am Besten wäre wirklich, wenn wir die Bündnisse über und unter uns in der Liste zu warnen und aufs Forum hinzuweisen.
    Gute Idee jumma.
    Viel arbeit  die eigentlich GGS Aufgabe wäre.
    Ich fang schon mal an meine Nachbarn zu informieren.
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 01.02.2019
    Also mal im Ernst. Es wurde doch jetzt bereits gesagt, dass man keine Passwörter rausgibt. Wer sein Bündnis offen hat, der wusste schon vorher auf was er sich einlässt. Ob das jetzt nu der Typ ist oder nicht. Das Risiko war vorher schon da und dafür noch ne extra Warnung?

    Können wir ja auch gleich noch ein Popup haben, der davor warnt, dass das Spiel Zeit in Anspruch nimmt. 

    Wer sein Passwort raus gibt ist selbst schuld und gelinde gesagt schön blöd. Ich mein, gibt man denn seine Kontodaten inklusive Pin raus, wenn jemand danach fragt, der sich als Sparkassenmitarbeiter ausgibt? Nein. Also wirklich. 

    Die Parolen muss man sich selbst nicht drum kümmern. Jeden Tag sieht man überall solche Parolen. Kümmert euch das? Auch nicht. Also kann auch langsam mal wieder Ruhe wegen dem Thema einkehren. Weniger Beachtung dann vergeht denen auch der Spaß.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    leicht zu sagen --schön blöd--

    naja,  wenn das alles so einfach zu vermitteln und so klar wäre, dann würde z.B. in der Realität der Jahrzehnte alte Rentner Trick nicht funktionieren !
    man kann nicht alle Menschen in einen Sack stecken, es gibt halt solche und solche :-)
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    der rentnertrick funktioniert aber auch nur wegen der gutgläubigkeit und naivität vieler menschen.
  • Wunderblume (DE1)Wunderblume (DE1) DE1 Beiträge: 508
    Kleiner Hinweis wg Benachrichtigung, King of Dusk u Ich haben bereits die Bündis bis Rang 299 informiert. Ja, war etwas Arbeit, aber es uns trotzdem Wert. Lieber einmal zu viel, als gar nicht ;) Aber nun liegt ja die Meldung auch Ingame vor, also zumindest beim Einloggen die Info.
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    der rentnertrick funktioniert aber auch nur wegen der gutgläubigkeit und naivität vieler menschen.
    Genau kritisch hinterfragen und nicht alles glauben. dann passiert sowas auch nicht.
  • Reisebiene (DE1)Reisebiene (DE1) DE1 Beiträge: 60
    Hallo

    Die "persona non grata" hat um 19:06h und 19:16h zwei Bündnisse neu gegründet mit all den bisher erwähnten Farmen:

    das Bü Tomber und das Bü Tomber 02 !!

    Dachte die wären inzwischen alle gesperrt??

    PS: sorry ich hab den Trick mit den print screen hochladen nicht raus, daher kein Foto

  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    die bündnisse tomber und tomber 02 sind schon über bailey gemeldet worden.
  • Reisebiene (DE1)Reisebiene (DE1) DE1 Beiträge: 60
    ja Danke, hab's auch erst nach meinem Post gesehen
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    bearbeitet 02.02.2019
    The user and all related content has been deleted.
    Post edited by [Deleted User] on
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159

    Ist man dumm/blöd, weil man auf einen geschickten Betrüger hereinfällt? 
     
    Hm, also geschickt finde ich ihn nicht, sondern sehr plump.

    Und was das PW angeht, auch die eigene Bank darf nicht den persönlichen PIN des Kontos wissen bzw. darf auch ihnen nie den PIN mitteilen.
    Der Grundsatz ist immer: PW oder PINs niemandem geben.
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    hab die ganze woche schon farmen hinter und vor mir angeschrieben zur zeit kein offenes bündnis zu haben...

    .man weiß ja nicht, ob die nur große bündnisse suchen, oder hohe level....viele von denen in meinem umfeld lesen hier mit, aber gibt auch leider einige denen ist das wohl egal, wer in ihr bündnis kommt, hauptsache neue mitspieler

    ich habe gern die nachrichten verschickt und hoffe, das viele bl noch vorsichtiger sind
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Ich hab auch vor und hinter mir ganze Meter von Bündnissen angeschrieben. Vereinzelt kam auch ein Danke zurück. Es gibt aber immer noch offene Bündnisse.
  • TimB (DE1)TimB (DE1) Beiträge: 69
    Die beiden "Tomber-Parkplätze" gehören umgehend gelöscht! Ich will gar nicht wissen, was die INNERHALB ihres Bündnisses schreiben!

    Was die pinke Wolke angeht: Das nach dem ingame-Popup immer noch jemand sein Passwort weitergibt ist für mich erschreckend. Jetzt, wo in dem ingame-Popup ganz klipp und klar stand dass niemand von GGS JEMALS ingame noch Passwörten fragt  und immer noch welche darauf reagieren, denke ich dass da schon auch ein bisschen Dummheit (?) mitspielen muss. Oder hat die Person, deren Bündnis nun von "Pink Tomber" übernommen wurde das ingame-Popup gar nicht gelesen ?

    Mich würde es nicht wundern wenn heute der Himmel im wahrsten Sinne des Wortes mit weiteren farbigen Wolken (vielleicht auch einer schwarzen?) zuzieht ...
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 02.02.2019
    schnegg (DE1) schrieb:
    sorry, aber ich hab für keinen verständnis, der so dumm ist sein pw herzugeben. 
    NoAim (DE1) schrieb:
    Wer sein Passwort raus gibt ist selbst schuld und gelinde gesagt schön blöd. 

    Diese Bemerkungen sind übergriffig und beleidigend! Und außerdem überflüssig wie ein Kropf!

    Ich habe mit 1 Person Kontakt, deren Farm übernommen wurde. Diese Person hatte technische Probleme und sich deswegen an den Sup gewendet. Kurz danach kam die PN mit dem Hinweis "technisches Problem ... PW benötigt ... Fehler reparieren ...". Ein dummer Zufall, dieser zeitliche Zusammenhang. Diese Person ging davon aus, dass die PN aufgrund seiner Reklamation vom Sup kam. 

    Ist man dumm/blöd, weil man auf einen geschickten Betrüger hereinfällt? 

    Wir bekommen Post von Big Farm (Umfrage zur Zufriedenheit) und von System (Rangliste WWM).
    Arglose Spieler gehen nicht davon aus, dass es Trolle gibt, die mit diesen Namen Farmen gründen (können!!!) und in Betrugsabsicht PNs verschicken. 

    Man sollte Arglosigkeit und VERTRAUEN in die Ingame-Namen des Spieleanbieters nicht mit Dummheit/Blödheit verwechseln.

    Anstatt sich als besonders schlau zu präsentieren, andere als dumm und blöd zu bezeichnen und hämisch "selber schuld!" zu schreiben, sollte man lieber was unternehmen, um künftige potentielle Opfer zu warnen.

    Ich bedanke mich sehr herzlich bei Wunderblume, roscher, Käfer ösi und Gartennelke!  <3 

    Ich hatte angefangen, Bündnisleiter anzuschreiben und zu warnen und diese 4 haben sich sofort bereit erklärt mitzumachen. Wir haben zusammen über 600 Bündnisleiter angeschrieben und wenn GGS nicht die Ingame-Warnung herausgegeben hätte, hätten wir - wahrscheinlich mit Unterstützung von weiteren Leitern - die gesamte Rangliste abgearbeitet. 

    Menschen wie Wunderblume, roscher, Käfer ösi und Gartennelke handeln, anstatt andere als dumm und blöd zu bezeichnen. 

    Ich bedanke mich auch herzlich bei GGS für die Ingame-Warnung.
    Insbesondere, weil es nicht zu schaffen gewesen wäre, auch noch abertausende bündnislose Spieler anzuschreiben und zu warnen, weil diese dann die nächsten Opfer gewesen wären. 

    PS:
    Im übrigen habe ich für keinen Verständnis, der selbstgerecht andere als dumm und blöd tituliert, anstatt Mitgefühl mit den Betroffenen zu haben. 
    Geschickt? Sorry der fragt ganz einfach nach dem Passwort. Da ist nix geschickt dran.

    Warum hat der Support denn dann keine Mail geschrieben so wie es üblich ist? Man bekommt eine Nummer und dann findet doch wie üblich der komplette Verkehr außerhalb des Spieles statt.

    Außerdem muss immer alles hinterfragen im Internet. Selbst wenn du E-Mails bekommst bei denen der Name von Versandhäusern steht etc. Das ist normal. Wer darauf rein fällt ist selbst schuld und die Schuld beim Spielebetreiber zu suchen ist einfach nur eine einfache Ausrede.

    Würde ich es angehen, würde ich Ingame Mails schreiben, die dem User vorgaukeln, dass es um Datensicherheit geht um sie in Sicherheit zu wiegen. 

    Da schickt man eine Mail hin, die nach Goodgames aussieht und Passwörter abgreift. Auf sowas kann man schon mal reinfallen, da Mails gut kaschiert werden können und oft wie echt aussehen.

    Aber naja. 
    Post edited by NoAim (DE1) on
  • TimB (DE1)TimB (DE1) Beiträge: 69
    Ich fasse es nicht!


  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    bearbeitet 02.02.2019
    dumm - clever
    informiert - uninformiert
    gebildet - ungebildet
    eingebunden - allein

    Ich weiß nicht warum das so ist. Ich bin ein babyboomer. Wir sind als Kinder aufgewachsen, mit der Prämisse "Wir machen uns eine bessere Gesellschaft und eine bessere Welt".
    Als Jugendlicher wollte ich Frieden für Alle, Harmonie miteinander der Natur und Abschaffung des Elends auf der Welt.
    Ich frage mich ziemlich oft "Wo sind wir eigentlich so völlig falsch abgebogen?".
    Warum ist jeder "selbst schuld" und wird mit Häme überschüttet?
    Wo ist eigentlich der Versuch geblieben so etwas wie Mitgefühl zu entwickeln und Solidarität zu zeigen?
    Warum hacken wir auf einander herum und machen es den destruktiven Kräften so einfach, sich zu entfalten?
    Ich will hier keine Predigt halten, aber für die ganz ganz cleveren: 
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorischer_Imperativ
    (für die Vorsichtigen dei fremden links nicht gerne folgen: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge auch keinem Anderen zu)

    Die "Dummen" leben nämlich sowieso nach dieser Prämisse, denn jeder wird mal "mit runter gelassenen Hosen erwischt" oder hat einen schwachen Moment der zu einem "au weier" Moment führt.

    Also isoliert doch bitte die Idioten, nicht Euch gegenseitig.
    Bauscht weiterhin nicht auf (das klappt ja hervorragend).
    Meldet relevante Entwicklungen.

    Danke an Die die aktiv zu helfen versuchen. Das ist weder doof noch irgendwie "unnötig" das ist eine GUTE SACHE.
    Vielleicht eine Bitte an die Mods: Beiträge die andere herabsetzen löschen, da würde dieser dann wahrscheinlich dazu gehören, aber ich fühle mich nach dem Schreiben zumindest etwas besser.
    KEINER braucht zum Elend noch dämliche Sprüche ....
    vlg
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Ach Leute,
    ihr schreibt hier und schreibt und schreibt...lasst es doch einfach.

    Es gibt die Info von GGS und wenn jemand trotzdem unbedingt sein PW und seine Farm verschenkt, dann ist es eben so.
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Ach Leute,
    ihr schreibt hier und schreibt und schreibt...lasst es doch einfach.

    Es gibt die Info von GGS und wenn jemand trotzdem unbedingt sein PW und seine Farm verschenkt, dann ist es eben so.
    Ich nehme die Farmen auch kein Problem :D
  • TimB (DE1)TimB (DE1) Beiträge: 69
    Ich wollte noch 2 auffälligen Spieler melden. Der eine heißt "Analverkehr" und ist in Level 6. Der anderer heißt "Frauenhasser".
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    TimB (DE1) schrieb:
    Ich wollte noch 2 auffälligen Spieler melden. Der eine heißt "Analverkehr" und ist in Level 6. Der anderer heißt "Frauenhasser".
    meld mal ruhig, auch dafür ist dieser Thread da !

    wem`s nicht gefällt der hat ja die Möglichkeit nen Bogen drum zu machen,
    gibt ja noch genug anderes schickes zu lesen :-)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 02.02.2019
    Langschläfer sind diese "Speziellen" nicht und abschreiben können sie auch. NoAims Beitrag vor der Editierung war dazu recht hilfreich.
    Jedenfalls sieht man an der "Support"-Nachricht, dass der echte Support bei den neueren Accounts noch nichts unternommen hat.

    Edit:

    Post edited by Anilla (DE1) on
  • janissa (DE1)janissa (DE1) DE1 Beiträge: 128
    Ja, die hören nicht auf :(
    Ich habe auch die Mail bekommen, die oben abgebildet ist, von Support.
    Ich war gewarnt, hier im Forum, auch durch King_of_Dusk (DE1) - vielen Dank dafür.
    Mein Bündnis ist auch gewarnt, momentan wollen wir auch niemanden aufnehmen.


  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich würde es strategisch ja sinnvoller finden, wenn wir neue Funde nicht mehrfach hier nennen oder per Screenshot posten, sondern einfach per PN an Bailey senden.
    Dann weiß der Vogel nämlich nicht, welche seiner Inkarnationen bekannt sind.
  • sechserle (DE1)sechserle (DE1) DE1 Beiträge: 170
    das ist eine gute idee  Narfina    lg peter
Anmelden, um zu kommentieren.