Startseite DE Diskussionen und Fragen

Vorsicht! Fake-PN vom BigFarm Team ➡️

1820

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    die bereits gemeldeten Namen sind immer noch im System zu finden, was einen internen Grund hat, allerdings kann mit diesen Accounts kein weiterer Schaden mehr angerichtet werden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    Bisher waren wir ein offenes Bündnis, nachdem was ich hier alles gelesen habe, habe es geändert. Vielleicht sollte man momentan kein Bündnis offen lassen.  
    Ausnahmsweise bin ich richtig froh daß in meinem Bündnis lauter rote Nasen sind. Da kommt keiner rein und mein Passwort geb ich bestimmt nicht weiter.

    rote nasen gibt es bei uns nur nach abmeldung. alle aktiv. aber es wissen auch alle bescheid, was hier momentan abgeht. und die türen sind dicht. da kommt auch keiner rein, und pw gibt eh keines  ;)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,
    die bereits gemeldeten Namen sind immer noch im System zu finden, was einen internen Grund hat, allerdings kann mit diesen Accounts kein weiterer Schaden mehr angerichtet werden.
    Unter den gemeldeten Namen nicht, aber das ist doch wie bei der Hydra, 1 Kopf wird abgeschlagen und 2 neue wachsen nach. Und es ist Freitag Mittag.
    Fast jedes Bündnis freut sich über neue Mitglieder, aber momentan muss man Bewerbungen extrem kontrollieren und vorsichtshalber lieber sausen lassen. Das ist keine gesunde Spielatmosphäre.
  • TimB (DE1)TimB (DE1) Beiträge: 69
    bearbeitet 01.02.2019
    Bisher war das Phishing-System von denen ja noch recht durchschaubar: Bigfarm-System oder Bigfarm-Support oder wie auch immer der gerade heißt sendet Phishing-Mails kreuz und quer durch die Gegend.

    Denjenigen die darauf reinfallen (z.B. waldluchs und Tina62Player), klaut er dann entweder die Farm oder übernimmt via Tomber das Bündnis (falls die Person BL ist).

    Mittlerweile sind schon die Hälfte der Farmgebäude auf der Hauptfarm von Tina62Player abgewrackt. Und es würde mich nicht wundern, wenn heute Abend auch ihre Schlemmerfarm um erhebliches geschrumpft ist.

    Wer tut so was? Hat diese Person überhaupt ein Herz - oder ist an der Stelle nur ein roter Klumpen, der Bösheit durch die Adern des Körpers pumpt?
    Und warum taucht hier jetzt plötzlich auch ein Tom9285 auf? Was für eine Funktion hat der ? Was will er mit dieser Farm erreichen???
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • jumma (DE1)jumma (DE1) DE1 Beiträge: 23
    Anilla (DE1) schrieb:
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,
    die bereits gemeldeten Namen sind immer noch im System zu finden, was einen internen Grund hat, allerdings kann mit diesen Accounts kein weiterer Schaden mehr angerichtet werden.
    Unter den gemeldeten Namen nicht, aber das ist doch wie bei der Hydra, 1 Kopf wird abgeschlagen und 2 neue wachsen nach. Und es ist Freitag Mittag.
    Fast jedes Bündnis freut sich über neue Mitglieder, aber momentan muss man Bewerbungen extrem kontrollieren und vorsichtshalber lieber sausen lassen. Das ist keine gesunde Spielatmosphäre.
    Auch wir nehmen in den nächsten Tagen keine neuen Bewerber auf, Anfragen werden beantwortet mit der Bitte zum Warten und dann sehen wir weiter. So spart man sich viel Stress und wer wirklich im Bündnis spielen möchte, der hat da auch verständnis wenn man richtig und ehrlich erklärt. Gut das man zum Einen eine Nachricht nach außerhalb senden kann.

  • Klytia (DE1)Klytia (DE1) DE1 Beiträge: 150
    Ein neues Bündnismitglied kann ja noch keinen Schaden anrichten, wenn er/sie stänkert gibt´s ´nen Tritt und gut ist es.
  • jumma (DE1)jumma (DE1) DE1 Beiträge: 23
    Klytia (DE1) schrieb:
    Ein neues Bündnismitglied kann ja noch keinen Schaden anrichten, wenn er/sie stänkert gibt´s ´nen Tritt und gut ist es.
    Ein neues Mitglied kann auch schaden, denn nicht alle starten bei Level 6 und so und vor allen Dingen kann Aufruhr im Chat erfolgen, oder Verunsicherung durch Worte erzeugt werden, die die anderen Bündismitglieder treffen. Da wir dies gestern durch diesen BlackTom9285 gestern auch im Chat in unserem Bündnis erlebt hatten, ziehen wir dies durch. Man weiss nie, ob er nicht mit einem geklautem Account dies auch versucht.

    Lieber einmal vorsichtig als Stress Pur für viele Stunden.

    Danke fürs lesen
    jumma
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Klytia (DE1) schrieb:
    Ein neues Bündnismitglied kann ja noch keinen Schaden anrichten, wenn er/sie stänkert gibt´s ´nen Tritt und gut ist es.
    Jeder Stelli kann Bewerbungen annehmen. Rausschmeißen kann nur die Bündnisleitung.
    Und die ist nicht non-stop im Spiel. Das Risiko ist mir zu groß. Meine Stellvertreter dürfen momentan niemanden reinlassen.
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    na endlich.... 
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
     
    das war ja längst überfällig.
    Vielleicht ist jetzt endlich Schluß mit Passwortklau. Aber man wird vorsichtig bleiben müssen wen man im Bündnis aufnimmt. Solche Stenkerer lassen nicht so schnell locker.
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    bearbeitet 01.02.2019
    Man kann doch angeblich das Passwort über E-mail ändern. Sollte sie mal versuchen, dann kommt der Dieb nicht mehr rein.
  • Asasine626 (DE1)Asasine626 (DE1) DE1 Beiträge: 304
    Habe Bailey schon informiert.
    Im Moment schießen Tomber`s wie Pilze aus der Erde
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110

    genau ... alleine 6 davon seh ich ganz hinten in der Liste .... 
    mannoman, der Typ ist echt unglaublich doof
  • Phoenix66 (DE1)Phoenix66 (DE1) DE1 Beiträge: 382
    Es gibt nun 2 neue Bündnisse:

    Tomber:      gegründet von Support
    Tomber 02: gegründet von Betrug 

    Die Bündnisbeschreibung ist gelinde gesagt "unterirdisch" und beide gehören auf der Stelle gelöscht!


  • TimB (DE1)TimB (DE1) Beiträge: 69
    Ich möchte auf diese beiden neuen Bündnisse aufmerksam machen:



    Was man davon hält bleibt jedem überlassen, jedoch schwant mir übles wenn ihr die Namen sehe ...

    Und ich möchte hier auch nicht den Teufel an die Wand malen, dennoch möchte ich schon mal vor Phishing-Mails von "Support" warnen ...
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    genau die beiden bilder habe ich gerade weiter geleitet, tim. hast du gesehen, gibt jetzt auch nen spieler timbbb....
  • Sophie2003 (DE1)Sophie2003 (DE1) DE1 Beiträge: 93
    bearbeitet 01.02.2019
    Hab ich gerade gefunden. Bitte umgehend melden, siehe Gründungsdatum. Ich schreibe es mal hier rein, da ich nicht weiß, wie ich die Mods sonst kontaktieren kann und hoffe damit nicht gegen die Richtlinien zu verstossen. Habe es bereits dem Support mitgeteilt, bitte jedoch die Mods ebenfalls es zu melden. DANKE.

  • Klytia (DE1)Klytia (DE1) DE1 Beiträge: 150
    bearbeitet 01.02.2019
    Der Tomber-Troll wird hier schon mitlesen, daher vllt. der timbbb  ;)

    edit: wenn der so weiter macht sollte man ihn aufgrund seiner antisemitischen Tendenzen vllt. mal der Kripo melden
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 01.02.2019
    BigTom1 ist auch ganz neu

    War doch klar, Wochenende

    Göbbels
    Tomber IX
  • TimB (DE1)TimB (DE1) Beiträge: 69
    bearbeitet 01.02.2019
    genau die beiden bilder habe ich gerade weiter geleitet, tim. hast du gesehen, gibt jetzt auch nen spieler timbbb....
    Mit TimBBB (Lv 2) habe ich nichts zu tun. Wahrscheinlich auch ein Account von Tomber.

    Offenbar werden nun hier gerade "Tomber-Parkplätze" erstellt, wo die "Tombers" die gerade nicht gebraucht werden gelagtert werden. Es gibt nämlich schon wieder 7 neue "Tombers". Allein die Bündnisbeschreibung ist untragbar. Dieser Tomber reitet immer auf seinen "Juden und Kommunistenschweinen" rum - ein Nazi oder ein Troll. Wobei ich letzteres für wahrscheinlicher halte.
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Gebt dem ganzen Scheiß doch nicht soviel Aufmerksamkeit. Wenn sie euch keine Nachrichten schreiben dann stören sie euch ja nicht weiter. Solltet Ihr was mitbekommen, dann schreibt doch einfach dem Support ne Mail und gebt den Leuten doch nicht noch ne Plattform...
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Natürlich vorsichtig sein, aber ich finde es erschreckend, jetzt jeden Neuen in die Tomber-Schublade zu stecken. Möglich, dass TimBBB damit zu tun hat, aber auch möglich, dass er ein ganz argloser neuer Spieler ist.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Wenn ich was oben steht wird mir richtig schlecht ! Es heißt doch hier, dass nur Korrektes akzeptiert wird.
    Meine Katze wollte ich 'Minou' nennen - wie meine frühere echte Katze - dies wurde abgelehnt mit der Begründung Schimpfwörter werden nicht zugelassen (Minou heißen ganz viele Katzen es ist kein Schimpfwort!), dagegen werden solche rassistische Parolen zugelassen, das kann ich gar nicht verstehen !   
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Was soll daran ein Schimpfwort sein?
    Minou ist französisch und heißt Katze / Kätzchen (Übersetzung von Google).
  • TimB (DE1)TimB (DE1) Beiträge: 69
    Nochmals Hallo!

    Ich habe noch schlechtere Nachrichten für euch. Es hat wohl wieder jemand sein Passwort verraten, auf jeden Fall gibt es jetzt ein weiteres Wolkenbündnis. >:)



    Das ingame-Popup hat wohl leider nichts gebracht ...
  • Sophie2003 (DE1)Sophie2003 (DE1) DE1 Beiträge: 93
    Noch so ein Tomber-Bündnis gefunden, Gründung heute 19:06 Uhr

  • jumma (DE1)jumma (DE1) DE1 Beiträge: 23
    Also, ich verstehe es wirklich nicht so ganz. Wie kann man so blauäugig sein, und sein Passwort einfach so rausgeben? Ich meine KEINE seriöse Plattform, Firma etc. würde jemals nach einem persönlichen Passwort fragen. 

    Und wenn mich so eine Nachricht wirklich unsicher macht, dann würde ich doch zumindest auf Nummer sicher gehen, und erst mal bei der Plattform selbst nachfragen, was es denn damit auf sich hat. Natürlich NICHT, indem ich auf die Nachricht antworte, sondern ich würde den Weg über den offiziellen Support der Seite gehen.
    Da ich gestern selbst so einen Angriff bekam und mich hier im Forum informierte, konnte ich vieles verhindern. Ich kann Dir sagen, das man ganz schön zugesetzt bekommt. Wenn ein offenes Bündnis zum Beispiel (so waren wir) die User erlaubt, selbst einzutreten, dann nistet sich einer ein und verwirrt einen so, als ob wirklich technische Probleme sind und man die Sicherheitsanfragen durchziehen soll. 
    Als Bündnisleiter denkst Du an Dein Bündnis und wie Du es schützen kannst, glaube mir, da wird so mancher unsicher. Es wird mit Taktik und Bearbeitung des Bündnisleiters alles versucht, an die Passwörter zu kommen, wenn man selbst nicht gleich auf Antworten sein Passwort sendet.

    Vorsicht ist die Mutter der Porzelankister, aber das Forum hier ist das Wissen und die Erfahrung aller Spieler.

    danke fürs lesen
    jumma
  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    sorry, aber ich hab für keinen verständnis, der so dumm ist sein pw herzugeben. 

    das ggs zusieht, wie dieser depp sein unwesen treibt, wo hier den gesamten tag schon zig nicks aufgelistet werden macht mich da eher fassungslos.

    schreibst ne harmlose pn bzw rm hast nen filter drin, wo oft suchen musst, was steht da drin, das der filter mich hindert abzuschicken, und dann hast so bü-beschreibung?

    da hackts gewaltig!!! bei ggs
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110

    es wurde hier ja schon kommuniziert das viele dieser bekannten Nicks eingefroren/gesperrt  sind
    (einfach mal nachlesen)
    und ... wir wissen nicht, was GGS dagegen macht, tatenlos zuschauen werden sie sicher nicht

    ne Spur gibts sicher und ich hoffe das sie diesem Dödel bald den Hahn zudrehen


Anmelden, um zu kommentieren.