Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

1107153

Kommentare

• nicole5 (DE1)nicole5 (DE1) DE1 Beiträge: 1,994
    Wenn GGS es nicht schafft bei ALLEN Spielern das Feuerwerk genauso lange laufen zu lassen dann wird es wohl besser sein dieses Event zu BEENDEN so ist es Sinnfrei 
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 680
    nicole5 (DE1) schrieb:
    Hallo zusammen!

GGS ist sich der Problematik der unterschiedlichen Startzeiten für einzelne Spieler beim Feuerwerk des Chinesischen Neujahrsevents sowie bei anderen Events bewusst und arbeitet bereits an der Behebung des Fehlers.
    Sobald es mehr Informationen dazu gibt, werdet Ihr selbstverständlich informiert.
    Gruß,
    Felix

schön das GGS die Problematik kennt das ist ja auch nicht erst seid gestern so aber die Spieler merken davon nichts wie lange soll man denn warten etwa bis zum Ende des Events oder sogar noch länger.
    Ja, wahrscheinlich muss man bis zum Ende warten und dann heißt es mal wieder: Es tut uns leid, vielleicht bekommen wir das Problem ja bis nächstes Jahr gelöst.

Wir suchen noch nette Spieler, die AKTIV mitwirken. Bewerbt Euch bitte direkt im Spiel beim Bündnis Bauernclan.

• Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 7,678
    bearbeitet 30.01.2019
    marlen9 (DE1) schrieb:
    Ich finde es gut das man den Spielern die Arbeiten müssen die Möglichkeit gibt vor 07:00 Uhr das Feuerwerk (chin. Neujahr) zu nutzen.
    Absolut finde ich nicht gut, das für all die noch nicht so früh auf sind (ich auch nicht), kein weiteres Feuerwerk geschickt wird! Gestern mußte man 6 1/2 Stunden darauf warten bis das nächste kam. Lächerlich!!
    Ich frage mich wo bleibt denn da die Balance. So macht es wirklich keinen Spaß mehr zu spielen.
    Die ganzen Feuerwerkszeiten bringen nicht viel, wenn man nicht zuhause ist.
    Gegen 6:30 war wohl eines, da war ich z. B. schon längst unterwegs, das, das eben war, habe ich auch verpasst.
    Es gibt Tage, da kann ich gar keines nutzen. Das geht sicher vielen so.
    Ich finde, es ist schon ein grundsätzlicher Fehler, dass man überhaupt so sehr auf die Feuerwerke angewiesen ist und alles davon abhängt.
    Und wer lässt jetzt beim Dorffest seine ganze Ernte vergammeln, weil er auf ein Feuerwerk wartet???
    Für mich ist es eine Fehlplanung.
    Komischerweise habe ich die vorherigen 3 Jahre alle Belohnungen für jedes Tierchen des chin. Neujahres bekommen, auch mit Job und ohne alles für den Moment von 5-10 Minuten Feuerwerk stehen zu lassen.
    Ich bin davon überzeugt, dass für dieses Jahr etwas geändert wurde. 
    Für mich ist dies nun das nächste Event, das ich nicht mehr schaffen kann und ich am besten einfach ignoriere, wie auch die Fleißtürme inzwischen für den Eimer sind und auch Hochzeitzsplaner.

Es werden immer mehr Events kaputt gemacht, macht keinen Spaß mehr.
    das war bei mir nicht so, im allerersten Jahr hab ich es gut geschafft ohne auf die Feuerwerke zu achten
    die Jahre (hab es insgesamt 3x gespielt und bin jetzt Level 440) danach ging es ohne Feuerwerk einfach nicht die täglichen Belohnungen oder Drache und Schlange zu schaffen

ich denke eher, das liegt am level
    klar, von Drache und Schlange braucht man erheblich mehr Chips, die steigen ja so langsam

wie viele, weiß man aber nicht..

genauso wenig weiß man wieviele Ratten ein Level 100, ein Level 200 oder ein Level 440 braucht..
    wo sind die Levelgrenzen bei denen man mehr sammeln muss?

das sind so ein paar Sachen, die ich echt nicht gut finde in diesem spiel, dass es nie kommuniziert wird (ok, ganz selten, beim Fleißevent steht die eigene Levelgruppe oben) aber ansonsten haben für die WWM es hier die Mods zum Glück mal kommuniziert
    beim Neujahr bleibt es unklar
    auch die absoluten Zahlen sind in diesen %-Ringen auch nicht abzulesen...
    jemand, der sich gerne Listen macht und aufschreibt, wieviel nun aus jedem droppt (mir ist aufgefallen, dass hier auch wie bei der WWM einmal ein hoher Wert und einmal ein nicht so hoher Wert bei den Chips rauskommt).. ist es bei diesem Event völlig egal, denn man weiß ja gar nicht wie viel man sammeln muss: zumindest bei der WWM steht an der nächsten Fleißbelohnung wieviel man braucht

hier sind es nur Kreise

edit:
    ..und nein, es liegt gar nicht am Ausbau, ein Level 1 Hühnerstall bringt im Schnitt dasselbe wie ein Level 9 Hühnerstall..aber mit höherem Level hat man viel mehr Produktionen, wenn man das unter "ausgebaut" versteht..
    ergo ist schon richtig, dass höhere Level auch mehr sammeln sollen

aber undurchsichtiger als bei diesem Event geht es kaum..Kreise und prozentuale Werte...

Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 77.0.4000.0 (Offizieller Build) (64-Bit)

Benötigte Sternzeichen pro Level

Level8 - 1415 - 2425 - 3435 - 4445 - 5960 - 7980 - 99100 - 119120 - 149150 - 999
    Rat
    3335647951 0261 2651 4711 9642 4582 9513 890
    Ox
    4387741 1101 4461 7902 2583 0143 7704 5265 990
    Horse-0
    4738841 2151 5861 9652 5213 3644 2085 0516 690
    Goat
    5089141 3201 7262 1402 7833 7144 6455 5767 390
    Monkey
    5439841 4251 8662 3153 0464 0645 0836 1018 090
    Rooster
    6131 1241 6352 1462 6653 5714 7645 9587 1519 490
    Tiger
    1 3832 6643 9455 2266 5159 34614 21417 77021 32628 390
    Rabbit
    1 5583 0144 4705 9268 26511 97117 71422 14526 57635 390
    Dragon
    2 0834 0646 0458 02610 01514 59621 21426 52037 07649 390
    Snake
    2 6085 1147 62010 12613 51519 84631 71439 64552 82670 390
    Dog
    8581 6142 3703 1263 8905 4087 2149 02010 82614 390
    Pig
    1 2082 3143 4204 5265 6408 03310 71413 39516 07621 390

Gut Landluft so steht es zu mindest in Wiki 
      bearbeitet 30.01.2019
      oh..danke @nicole5 (DE1)
      hab da nicht geguckt..
      also mein Fehler!

also ist man ab Level 150 in der höchsten Gruppe..
      wie gesagt, als ich noch "klein" war und wegen dieses Events erstmalig meine Deko von der HF schmiss um dafür Level 1 Hühnerställe hinzustellen (und Häuser natürlich), hab ich gar keine Probleme gehabt)

erst die Levelgruppen dann später, da wurde es schwerer

aber in Levelgruppe 150-999 bin ich ja dann schon ein Weilchen..
      finde es dies Jahr einfacher, aber das liegt auch am Emsigen Ernter, den hatte ich letztes Jahr nicht

aber ohne Feuerwerk schaff ich trotzdem die Tagesbelohnungen nicht vollständig

auf der Seite im Wiki:

http://de.bigfarm.wikia.com/wiki/Chinesisches_Neujahrsfest#Normale%20Saaten
      stehen übrigens auch die Dropraten!

• Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,205
      ...
      ich denke eher, das liegt am level
      klar, von Drache und Schlange braucht man erheblich mehr Chips, die steigen ja so langsam

wie viele, weiß man aber nicht..
      ...
      Ich weiß nicht ob das für dieses Jahr noch aktuell ist, aber eine Übersicht gibt es:
      https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/170817/chinesisches-neujahrsfest (ganz unten)
      http://crazybigfarm.tk/events/chinese_new_year/chinese_new_year.htm

die Tagesbelohnungen habe ich soweit aber ich bekomme ohne Feuerwerk nicht den Tiger , den Hasen und den Drachen komplett und wenn es so weiter geht wird die Schlange auch nicht voll und eine unfertige Deko wandert dann in den Schredder damit ist nichts anzufangen 
    • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 680
      Wer nicht bei WIKI nachschauen  möchte, der findet die gleiche Tabelle hier im Folrum unter 
      Spielhilfe dann Events & Beschreibungen; auf Seite 2 findet man dort das Chin. Neujahr.

Wir suchen noch nette Spieler, die AKTIV mitwirken. Bewerbt Euch bitte direkt im Spiel beim Bündnis Bauernclan.

bearbeitet 30.01.2019
      also zumindest bei den niedrigsten Feldfrüchten stimmen die Werte von 2 und 4 und bei den Schweinen auch, hatte bei denen heute drauf geachtet, bei Feuerwerk lohnt dann am meisten WB, wenn man kein Seegras einsetzt

nunja, dies Event kollidiert mit dem D-fest, ich kann jedenfalls meine Kühe nicht stehen lassen, weil ich evtl. irgendwann mal ein Feuerwerk bis 18 Uhr mitbekomme

und gut, dann haben hier wohl alle das Problem mal mitzuerleben, wenn man davor sitzt und im Chat schon länger steht, dass i-was gestartet ist..wie die BM oder die FEs oder dass Steve da ist..aber geendet haben alle diese Ereignisse bei mir immer absolut pünktlich 
      (und klar, hab ich jetzt auch unterschiedliche Zeiten beim Feuerwerk, wenn ich es erwische, das höchste waren 12 min und ein bisschen, das niedrigste 4,5 min ab dem Zentrieren des Spielfeldes)

Hallo zusammen!
      Das Chinesische Neujahrsevent wurde um 24 Stunden verlängert.
      Gruß,
      Felix

und was soll das verlängern bringen kommen dann öfters und zwar auch länger die Feuerwerke oder wozu ist das gut?

• BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 10,829
      Hallo @nicole5 (DE1)

da geht es um den halben Tag am Anfang und den halben am Ende, deshalb wurde es verlängert. Das hat nichts mit den Feuerwerken zu tun.

Liebe Grüße

Bailey

• HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 309
      nicole5 (DE1) schrieb:
      die Tagesbelohnungen habe ich soweit aber ich bekomme ohne Feuerwerk nicht den Tiger , den Hasen und den Drachen komplett und wenn es so weiter geht wird die Schlange auch nicht voll und eine unfertige Deko wandert dann in den Schredder damit ist nichts anzufangen 
      Mir fehlt die erste Tagesbelohnung (Dank des halben Tages an dem es die nur gab) und die vom Ochsen, weil ich da kein Feuerwerk erwischt habe. Tiger 59%, Hase 43% und Drache 37% könnten klappen. Aber die Schlange mit 22% sieht sehr schlecht aus. Das Schwein mit 71% ist auch noch nicht vollständig, alles andere schon.
      Bisher würde ich an Zusatzpunkten 16 Zufriedenheits- und 4 Dorfpunkte bekommen. Wenn ich denn alles schaffen würde. Insofern bringt die Schlange 51 Zufriedenheitspunkte und 14 Dorfpunkte. Finde ich ganz schön heftig. Die komplette Deko würde meine Sammlung auf der Schlemmerfarm sehr bereichern, aber unvollständig lohnt sie sich nur bedingt. Wenn zwei Tiere fehlen sollten gar nicht.

Wenn ich es trotz viel Spielzeit nicht schaffe, wer schafft es denn dann? Nur Spieler mit Goldeinsatz? Sei denen gegönnt, aber die spielen eher ohne Deko und brauchen das Ding nicht. Allenfalls für die Gerümpelwiese.

Wer ist also das Zielpublikum des Events und warum sollten sich alle anderen Spieler das antun?
      Drachenhain - das Bündnis nicht nur für Schwiegermütter.
      bearbeitet 30.01.2019
      es liegt an der schlecht kommunizierten Startzeit der Feuerwerke:

in der nächsten Stunde kommt eins..und bis 18 Uhr dann noch 2..bzw. bis 6 Uhr dann noch zwei

das war wirklich sonst viel besser!

und evtl. wurde ja noch eine Levelgrenze zwischen 150-999 eingefügt
      auch das weiß man nicht sicher, die Werte sind vermutlich anfangs mal bei crazybigfarm gesammelt worden...

aber ob die Mengen an Chips noch immer so sind, wissen wir ja gar nicht (möchte nicht wissen, wie schwer es gewesen sein muss an die Zahlen zu kommen..da musste ja jemand jeden einzelnen Klick aufschreiben?
      oder..naja evtl. wurde es ausgelesen aus den Spieldateien (konnte man früher wohl machen, wenn man wusste wie)

ich denke aber, dass evtl. Änderungen noch nicht aufgefallen wären, sollte es sie geben

ich persönlich kann da nix zu sagen, ich sehe nur Kreise und %  :D

..und auch ich hätte gerne wieder eine Liste von Feuerwerkszeiten je Tag, meinetwegen auch von  9-10 Uhr und 12-13 Uhr oder so..also zumindest ein Anhaltspunkt für den ganzen tag und nicht ein "Gezwitscher", dass es JETZT die nächste Stunde was gibt...der Rest ist dann ja eh..nichtssagend..wie sonst was  :*

da geht es um den halben Tag am Anfang und den halben am Ende, deshalb wurde es verlängert. Das hat nichts mit den Feuerwerken zu tun.
      Liebe Grüße
      Bailey

und ich dachte schon man gönnt den Spielern das fehlende Feuerwerk zumindestens die Zeiten die viele nicht bekommen Schade ich dachte an das Gute im Menschen aber weit gefehlt. man wird immer mehr enttäuscht hier im Spiel. Wie soll es weiter gehen mit dem Feuerwerk bleibt es so dann haben die wenigsten eine Chance das Event vernünftig zu Ende zu bekommen, denn mit 4 - 6 Minuten Feuerwerk erreicht man nichts

• BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 10,829
      Hallo @nicole5 (DE1)

wir haben momentan auch nicht mehr Infos als hier im Forum steht:

https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4035788/#Comment_4035788

Liebe Grüße

Bailey

• lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
      bearbeitet 30.01.2019
      stimmt Lady ranger
      Früher hat man sich reingehängt, da waren Events noch schaffbar - ich hab die Hunde- und Hahn-Deko gut hinbekommen. Meine aller erste, die Affen-Deko, hab ich nicht klein bekommen und geschreddert.
      Aber irgendwie ist hier der Wurm drin - denn um so mehr meine Farm ausgebaut ist, um so weniger Events sind zu schaffen. Es läuft alles nur noch so nebenher oder wird gar nicht erst gestartet.
      Meine Spielzeit hat sich radikal verringert und der Goldkauf ist seit fast 2 Jahren Null.
      Dann bilde ich mir das mit dem Chinesisches Neujahr also nicht ein, das beruhigt mich ja.

Am Level liegt es bei mir nicht. 
      Der Hahn war beim ersten mal, da hatte ich Level 200 (sammle immer mal Screenshots meiner Farm)
      Und somit war ich bei allen Wiederholungen des Events in derselben Levelgruppe.

Naja, egal, dann ist es eben ein Event mehr, auf das ich pfeife.
      Ich konzentriere mich lieber auf das Dorffest, da gibt es wenigstens auch 3 Goldlizenzen.

• proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
      ......

Naja, egal, dann ist es eben ein Event mehr, auf das ich pfeife.
      Ich konzentriere mich lieber auf das Dorffest, da gibt es wenigstens auch 3 Goldlizenzen.

Sag das doch nicht so laut, sonst nehmen sie uns die auch noch weg  >:)

Eigentlich hatte ich hier noch nen ganzen Roman getippt, aber dann hab ich ihn doch wieder gelöscht, weil es ja doch nix bringt.

Wenigstens bin ich mittlerweile schlau genug und habe seit Weihnachten kein Gold mehr gekauft. Meine Kohle gibt’s erst wieder wenn auch ein Gegenwert besteht, und im Moment komm ich mir vor wie ein Angler mit ein paar riesigen Löchern im Kescher...

Sag das doch nicht so laut, sonst nehmen sie uns die auch noch weg  >:)

Stimmt, das ist echt gefährlich, etwas zu loben oder zu sagen, was man wirklich gut findet.
      Aber wo soll noch der Anreiz liegen?
      Die Fleißtürme habe ich mir auch längst abgeschrieben.
      Und wenn es gar nichts mehr gibt, was einen Reiz und auch eine Erreichbarkeit hat, kann man das ganze Spiel sein lassen. 

Burgers,
      deshalb kaufe ich auch nie Gold, möchte aber gerade deshalb die Lizenzen, weil ich sie ja gerade deshalb so schätze.

• DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
      Bailey schrieb:
      Hallo @DerKuckuck (DE1)

bei mir sind sie im Flaggenlager (musste nur ein bisschen blättern). Starte doch bitte das Spiel mal neu und/oder lösche auch mal cache und cookies. Hoffentlich tauchen sie dann wieder auf, ansonsten hilft nur der Weg zum Support.

Liebe Grüße

Bailey
      schön für dich, bei mir kommen keine an >:)
      cache löschen blah blah blah, alles gemacht.. den weg zum support spare ich mir ..
      ich stelle fest, dieses spiel macht nur immer weniger spaß!
      demnächst mal andere farmspiele antesten, gibt ja nicht NUR bugfarm  B)

• Muckile (DE1)Muckile (DE1) DE1 Beiträge: 1
      Bei mir geht von Anfang an diesmal das Dorffest nicht...flieg immer gleich raus...Ansonsten funktioniert alles...und habe Chrome aktualiesiert und alles geleert usw. Ich finde das echt schade..es ist nervig und macht keinen Spaß!!!
    • DerkleineHelfer (DE1)DerkleineHelfer (DE1) DE1 Beiträge: 88
      Ich bin der Meinung, daß man das chi. Neujahrsfest nur noch retten kann, indem man in den letzten 24 Stunden des Events das Feuerwerk durchweg laufen lassen würde. So könnte man das Leid und den Ärger der Spieler mindern. Aber will man das auch? Wir werden es vielleicht erfahren. 

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier..

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.
    • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 488
      die WWM-Belohnung Baumeister für 48 Stunden ist ja heute pünktlich erschienen.

Aber wie sieht es mit den Goldkisten und dem Pokal aus?

Hat da schon jemand was bekommen?

Bisher kamen diese Belohnungen doch immer zeitgleich mit Baumeisterbelohnung....
      Bei mir bis jetzt aber leider nicht

Die Seltsamen

Das Bündnis, das sich nicht manipulieren läßt

;)
    Diese Diskussion wurde geschlossen.