Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

1107152

Kommentare

  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    nicole5 (DE1) schrieb:
    die Tagesbelohnungen habe ich soweit aber ich bekomme ohne Feuerwerk nicht den Tiger , den Hasen und den Drachen komplett und wenn es so weiter geht wird die Schlange auch nicht voll und eine unfertige Deko wandert dann in den Schredder damit ist nichts anzufangen 
    Mir fehlt die erste Tagesbelohnung (Dank des halben Tages an dem es die nur gab) und die vom Ochsen, weil ich da kein Feuerwerk erwischt habe. Tiger 59%, Hase 43% und Drache 37% könnten klappen. Aber die Schlange mit 22% sieht sehr schlecht aus. Das Schwein mit 71% ist auch noch nicht vollständig, alles andere schon.
    Bisher würde ich an Zusatzpunkten 16 Zufriedenheits- und 4 Dorfpunkte bekommen. Wenn ich denn alles schaffen würde. Insofern bringt die Schlange 51 Zufriedenheitspunkte und 14 Dorfpunkte. Finde ich ganz schön heftig. Die komplette Deko würde meine Sammlung auf der Schlemmerfarm sehr bereichern, aber unvollständig lohnt sie sich nur bedingt. Wenn zwei Tiere fehlen sollten gar nicht.

    Wenn ich es trotz viel Spielzeit nicht schaffe, wer schafft es denn dann? Nur Spieler mit Goldeinsatz? Sei denen gegönnt, aber die spielen eher ohne Deko und brauchen das Ding nicht. Allenfalls für die Gerümpelwiese.

    Wer ist also das Zielpublikum des Events und warum sollten sich alle anderen Spieler das antun?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 30.01.2019
    es liegt an der schlecht kommunizierten Startzeit der Feuerwerke:

    in der nächsten Stunde kommt eins..und bis 18 Uhr dann noch 2..bzw. bis 6 Uhr dann noch zwei

    das war wirklich sonst viel besser!

    und evtl. wurde ja noch eine Levelgrenze zwischen 150-999 eingefügt
    auch das weiß man nicht sicher, die Werte sind vermutlich anfangs mal bei crazybigfarm gesammelt worden...

    aber ob die Mengen an Chips noch immer so sind, wissen wir ja gar nicht (möchte nicht wissen, wie schwer es gewesen sein muss an die Zahlen zu kommen..da musste ja jemand jeden einzelnen Klick aufschreiben?
    oder..naja evtl. wurde es ausgelesen aus den Spieldateien (konnte man früher wohl machen, wenn man wusste wie)

    ich denke aber, dass evtl. Änderungen noch nicht aufgefallen wären, sollte es sie geben

    ich persönlich kann da nix zu sagen, ich sehe nur Kreise und %  :D

    ..und auch ich hätte gerne wieder eine Liste von Feuerwerkszeiten je Tag, meinetwegen auch von  9-10 Uhr und 12-13 Uhr oder so..also zumindest ein Anhaltspunkt für den ganzen tag und nicht ein "Gezwitscher", dass es JETZT die nächste Stunde was gibt...der Rest ist dann ja eh..nichtssagend..wie sonst was  :*
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    da geht es um den halben Tag am Anfang und den halben am Ende, deshalb wurde es verlängert. Das hat nichts mit den Feuerwerken zu tun.
    Liebe Grüße
    Bailey

    und ich dachte schon man gönnt den Spielern das fehlende Feuerwerk zumindestens die Zeiten die viele nicht bekommen Schade ich dachte an das Gute im Menschen aber weit gefehlt. man wird immer mehr enttäuscht hier im Spiel. Wie soll es weiter gehen mit dem Feuerwerk bleibt es so dann haben die wenigsten eine Chance das Event vernünftig zu Ende zu bekommen, denn mit 4 - 6 Minuten Feuerwerk erreicht man nichts

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @nicole5 (DE1)

    wir haben momentan auch nicht mehr Infos als hier im Forum steht:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4035788/#Comment_4035788

    Liebe Grüße

    Bailey
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 30.01.2019
    stimmt Lady ranger
    Früher hat man sich reingehängt, da waren Events noch schaffbar - ich hab die Hunde- und Hahn-Deko gut hinbekommen. Meine aller erste, die Affen-Deko, hab ich nicht klein bekommen und geschreddert.
    Aber irgendwie ist hier der Wurm drin - denn um so mehr meine Farm ausgebaut ist, um so weniger Events sind zu schaffen. Es läuft alles nur noch so nebenher oder wird gar nicht erst gestartet.
    Meine Spielzeit hat sich radikal verringert und der Goldkauf ist seit fast 2 Jahren Null.
    Dann bilde ich mir das mit dem Chinesisches Neujahr also nicht ein, das beruhigt mich ja.

    Am Level liegt es bei mir nicht. 
    Der Hahn war beim ersten mal, da hatte ich Level 200 (sammle immer mal Screenshots meiner Farm)
    Und somit war ich bei allen Wiederholungen des Events in derselben Levelgruppe.

    Naja, egal, dann ist es eben ein Event mehr, auf das ich pfeife.
    Ich konzentriere mich lieber auf das Dorffest, da gibt es wenigstens auch 3 Goldlizenzen.

  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    ......

    Naja, egal, dann ist es eben ein Event mehr, auf das ich pfeife.
    Ich konzentriere mich lieber auf das Dorffest, da gibt es wenigstens auch 3 Goldlizenzen.

    Sag das doch nicht so laut, sonst nehmen sie uns die auch noch weg  >:)

    Eigentlich hatte ich hier noch nen ganzen Roman getippt, aber dann hab ich ihn doch wieder gelöscht, weil es ja doch nix bringt.

    Wenigstens bin ich mittlerweile schlau genug und habe seit Weihnachten kein Gold mehr gekauft. Meine Kohle gibt’s erst wieder wenn auch ein Gegenwert besteht, und im Moment komm ich mir vor wie ein Angler mit ein paar riesigen Löchern im Kescher...
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159

    Sag das doch nicht so laut, sonst nehmen sie uns die auch noch weg  >:)


    Stimmt, das ist echt gefährlich, etwas zu loben oder zu sagen, was man wirklich gut findet.
    Aber wo soll noch der Anreiz liegen?
    Die Fleißtürme habe ich mir auch längst abgeschrieben.
    Und wenn es gar nichts mehr gibt, was einen Reiz und auch eine Erreichbarkeit hat, kann man das ganze Spiel sein lassen. 
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Mädels,für 50 Euro gibt grad mal 170.000 Gold.Und ehrlich gesagt,was bekommt man den noch für die menge an Gold von GG$ ? ein tropfen auf  einen heißen Stein was man noch bekommt und GG$ freut sich.Ich gehe lieber für die 50 Euro einkaufen.dann hab ich was im Kühlschrank.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Burgers,
    deshalb kaufe ich auch nie Gold, möchte aber gerade deshalb die Lizenzen, weil ich sie ja gerade deshalb so schätze.
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Da hier nichts funzt und "nur Farmaufbau" mit der Zeit auch langweilig wird, hab ich mir ein anderes Spiel gekauft. Und was soll ich sagen, das gekaufte Spiel kostet weniger als das als kostenlos beworbene BigFarm.
    Nur das gekaufte Spiel hat keine Bugs und man hat auch nicht das Gefühl etwas zu versäumen denn beim ausloggen wird der Spielstand eingefroren.
    Wenn es hier nicht grundlegende Verbesserungen zu gunsten der Spieler gibt, werd ich wohl nur noch sporadisch hier sein. Tät mir schon leid, denn mir gefällt dieses Spiel eigentlich sehr gut.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    meine Güte ist das zur Zeit ein Jammertal hier,
    kein Wunder das inzwischen so viele Farmer eher ein Bogen um das Forum als um`s Spiel machen

    es ist ja nu nix neues .... das Spiel ist in der Grundversion kostenlos , wer mehr möchte, der kauft sich Gold und es ist ja wohl nichts verwerfliches wenn man sich sein -Hobby- etwas kosten lässt, das sollte doch bitte jeder für sich entscheiden dürfen,
    diese Goldspieler Lästerei ist manchmal wirklich schwer zu ertragen !

    und in Sachen Bug`s, vielleicht hab ich ja Glück, aber ich kann z.Z. nicht klagen -- Spiel läuft, Events laufen und Feuerwerk -- keine Ankündigung, pffff das bringt mich jetzt auch nicht um, gibt schlimmeres

    und warum fällt mir zu dem ganzen mal wieder der legendäre Spruch von Latten ein 
    --das Problem sitzt meist vor dem Monitor--
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    Bailey schrieb:
    Hallo @DerKuckuck (DE1)

    bei mir sind sie im Flaggenlager (musste nur ein bisschen blättern). Starte doch bitte das Spiel mal neu und/oder lösche auch mal cache und cookies. Hoffentlich tauchen sie dann wieder auf, ansonsten hilft nur der Weg zum Support.

    Liebe Grüße

    Bailey
    schön für dich, bei mir kommen keine an >:)
    cache löschen blah blah blah, alles gemacht.. den weg zum support spare ich mir ..
    ich stelle fest, dieses spiel macht nur immer weniger spaß!
    demnächst mal andere farmspiele antesten, gibt ja nicht NUR bugfarm  B)
  • Muckile (DE1)Muckile (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Bei mir geht von Anfang an diesmal das Dorffest nicht...flieg immer gleich raus...Ansonsten funktioniert alles...und habe Chrome aktualiesiert und alles geleert usw. Ich finde das echt schade..es ist nervig und macht keinen Spaß!!!
  • sechserle (DE1)sechserle (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Kommt heute kein Feuerwerk mehr oder was ist los mit dem neujahrsfest lg peter
  • DerkleineHelfer (DE1)DerkleineHelfer (DE1) DE1 Beiträge: 95
    Ich bin der Meinung, daß man das chi. Neujahrsfest nur noch retten kann, indem man in den letzten 24 Stunden des Events das Feuerwerk durchweg laufen lassen würde. So könnte man das Leid und den Ärger der Spieler mindern. Aber will man das auch? Wir werden es vielleicht erfahren. 
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    die WWM-Belohnung Baumeister für 48 Stunden ist ja heute pünktlich erschienen.

    Aber wie sieht es mit den Goldkisten und dem Pokal aus?

    Hat da schon jemand was bekommen?

    Bisher kamen diese Belohnungen doch immer zeitgleich mit Baumeisterbelohnung....
    Bei mir bis jetzt aber leider nicht

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Michi-66 (DE1)

    die noch ausstehenden Belohnungen werden voraussichtlich nächste Woche ausgezahlt werden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • wuzimam (DE1)wuzimam (DE1) DE1 Beiträge: 311
    nicole5 (DE1) schrieb:

    Benötigte Sternzeichen pro Level

    Level8 - 1415 - 2425 - 3435 - 4445 - 5960 - 7980 - 99100 - 119120 - 149150 - 999
    Rat
    3335647951 0261 2651 4711 9642 4582 9513 890
    Ox
    4387741 1101 4461 7902 2583 0143 7704 5265 990
    Horse-0
    4738841 2151 5861 9652 5213 3644 2085 0516 690
    Goat
    5089141 3201 7262 1402 7833 7144 6455 5767 390
    Monkey
    5439841 4251 8662 3153 0464 0645 0836 1018 090
    Rooster
    6131 1241 6352 1462 6653 5714 7645 9587 1519 490
    Tiger
    1 3832 6643 9455 2266 5159 34614 21417 77021 32628 390
    Rabbit
    1 5583 0144 4705 9268 26511 97117 71422 14526 57635 390
    Dragon
    2 0834 0646 0458 02610 01514 59621 21426 52037 07649 390
    Snake
    2 6085 1147 62010 12613 51519 84631 71439 64552 82670 390
    Dog
    8581 6142 3703 1263 8905 4087 2149 02010 82614 390
    Pig
    1 2082 3143 4204 5265 6408 03310 71413 39516 07621 390
    Gut Landluft so steht es zu mindest in Wiki 
    also das ist bei Level 158 und den droppenden Chips noch nicht mal zu schaffen, wenn man wirklich jedes Feuerwerk erwischt - das wiederum würde aber bedeuten rund um die Uhr vor dem PC zu sitzen und zu hoffen alle FW zu sehen... und wer kann das schon machen???
    Also ich nicht - habe ja auch noch ein "real-life" mit Arbeiten, Haus und Familie....
    Danke GGS, so schrumpft meine Lust am spielen und mir bleibt mehr Zeit für andere Dinge die Spaß machen und nicht nerven!!!
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Schon die letzten Jahre waren die Drops für gewisse Sternzeichen miserabel. Hatte auch mal die Idee vorgeschlagen die Dropwahrscheinlichkeit zu erhöhen sobald ein Sternzeichen voll ist. Denn die droppen ja weiterhin was unnötig ist. Aber das Ziel ist ganz klar, alles so gering wie möglich zu halten, um den Kunden zu locken Gold fürs drehen zu investieren. Also so hält man den Kunden bei Laune, die die Laune fällt und fällt weiter ins Bodenlose. Super  
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 01.02.2019
    das Droppen einiger Sternzeichen, auch wenn sie schon voll sind, ist nicht unnötig
    bis zu einem gewissen Wert werden weiterhin Zufriedenheit und Dorfzufriedenheit erhöht
    zählt allerdings nur wenn man alle Sternzeichen voll hat (das sind die Werte hinter den beiden Schlössern)

    nur bei den beiden Sternzeichen , die für die Größe der Deko zuständig sind, hat es tatsächlich keinen Mehrwert, wenn die weiter droppen

    bei mir läuft das Event ganz gut, allerdings bekomme ich meist nur 1 Feuerwerk je Tag mit
    ob die Schlange am Ende dann reicht , werd ich sehen
    bislang hab ich keinen einzigen Booster gekauft, evtl. wird es gegen Ende dann Schlangen, ich werd das abwarten

    das was bei diesem Event entscheidend ist (auch wenn das die Deko-Farmen nicht gerne hören): je mehr Produktionen man hat umso mehr Drops bekommt man, bei Feuerwerk dann natürlich noch 3x mehr

    aus Dekos droppt nunmal nichts


    das Spiel ist so konzipiert, dass man selber entscheiden muss ab wann eine Farm die Mehrkosten durch unzufriedene Farmer auffangen kann und später dabei dann sogar mehr Gewinn macht durch Überproduktion
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    ...

    das was bei diesem Event entscheidend ist (auch wenn das die Deko-Farmen nicht gerne hören): je mehr Produktionen man hat umso mehr Drops bekommt man, bei Feuerwerk dann natürlich noch 3x mehr

    aus Dekos droppt nunmal nichts


    das Spiel ist so konzipiert, dass man selber entscheiden muss ab wann eine Farm die Mehrkosten durch unzufriedene Farmer auffangen kann und später dabei dann sogar mehr Gewinn macht durch Überproduktion
    Da hast Du sicherlich recht. Aber wenn man recht viel Zeit ins Spiel investieren kan, ist die Lust ständig Hühner zu ernten oder Äcker mit kurzen Sachen sehr gering. Darum sind es bei mir nur 8 Hühnerställe und an manchen Tagen ignoriere ich sie regelmäßig. Es sind mir dann einfach zu viele Klicks.

    Und trotzdem bin ich der Meinung, wenn ich die Schlange nicht schaffe, wer soll sie denn schaffen?
    Das dürften dann doch relativ wenig Spieler sein. Aber warum soll man sich dann noch für irgendwelche Events motivieren, wenn man trotzdem nichts tolles erreicht? Und ohne Events und tolle Belohnungen wird es dann doch langweilig. Also ist der nächste Schritt absehbar ...
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    also ich hab noch nie was ignoriert wegen zu viel Klicks
    allerdings haben mich WB früher für den Bio-Markt demotiviert: die hab ich zugekauft ..hatte da auch nie Lust die anzubauen

    aber Hühner fertig? da MUSS man doch klicken? *g*

    Schlange geht evtl nur mit Booster und Feuerwerk an den letzten 2 Tagen (muss man ja auch ein Feuerwerk zufällig abpassen können, die Ankündigung kann ich jedenfalls voll vergessen)
    aber evtl. reicht es ja auch so
  • Berniene (DE1)Berniene (DE1) DE1 Beiträge: 204
    War bei Euch schon Feuerwerk?

    Die angekündigte Stunde ist rum und bei mir war bis jetzt noch nichts.  
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    War bei Euch schon Feuerwerk?

    Die angekündigte Stunde ist rum und bei mir war bis jetzt noch nichts.  
    Nein ich warte auch noch und du bist im falschen Tread
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Jemand aus unserem Bündnis hat mir geschrieben das ein Feuer heute morgen ca. 7:30 Uhr war.
    Ich war zu dem Zeitpunkt unterwegs.
    Nun soll ja noch eines bis 18:Uhr kommen. Toll für den Samstag.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Entschuldigt bitte Leute,überall lese ich nur noch Beschwerden über das Neujahrsfest.Ich finde das langsam echt nervig,es wird nur noch gejammert darüber.Ihr könnt euch ja darüber Beschweren,aber bitte NUR in dem passendem Thread.Und nicht ÜBERALL.
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Burgers (DE1) schrieb:
    Entschuldigt bitte Leute,überall lese ich nur noch Beschwerden über das Neujahrsfest.Ich finde das langsam echt nervig,es wird nur noch gejammert darüber.Ihr könnt euch ja darüber Beschweren,aber bitte NUR in dem passendem Thread.Und nicht ÜBERALL.
    Und warum ist dies nicht der passende Thread? Der andere in dem "gejammert" wird, dient eigentlich dazu die Zeiten festzuhalten, wann das Feuerwerk gesehen wurde. Leider wird dahin alles andere verschoben.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Burgers (DE1) schrieb:
    Entschuldigt bitte Leute,überall lese ich nur noch Beschwerden über das Neujahrsfest.Ich finde das langsam echt nervig,es wird nur noch gejammert darüber.Ihr könnt euch ja darüber Beschweren,aber bitte NUR in dem passendem Thread.Und nicht ÜBERALL.
    Es steht doch üben drüber: Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread, also können sich die Spieler auch hier über das Neujahrsfest beschweren. Musst du ja nicht lesen.
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    Und trotzdem bin ich der Meinung, wenn ich die Schlange nicht schaffe, wer soll sie denn schaffen?
    Das dürften dann doch relativ wenig Spieler sein. Aber warum soll man sich dann noch für irgendwelche Events motivieren, wenn man trotzdem nichts tolles erreicht? Und ohne Events und tolle Belohnungen wird es dann doch langweilig. Also ist der nächste Schritt absehbar ...
    meine erspielten flaggen bekomme ich nicht, pferdezucht koppel auch buggy,
    sorry meine motivation ist mehr als im keller >:)
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    Und trotzdem bin ich der Meinung, wenn ich die Schlange nicht schaffe, wer soll sie denn schaffen?
    Das dürften dann doch relativ wenig Spieler sein. Aber warum soll man sich dann noch für irgendwelche Events motivieren, wenn man trotzdem nichts tolles erreicht? Und ohne Events und tolle Belohnungen wird es dann doch langweilig. Also ist der nächste Schritt absehbar ...
    meine erspielten flaggen bekomme ich nicht, pferdezucht koppel auch buggy,
    sorry meine motivation ist mehr als im keller >:)
    schau mal in dein flaggenlager, die belohnung 20 gab schon mal, aber ein kleiner unterschied ist wenn man die Beschreibung daneben vergleicht

    bei der belohnung 12 ist auch so

    lg Schmetterlinge
Diese Diskussion wurde geschlossen.