Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

1106152

Kommentare

  • nephthys (DE1)nephthys (DE1) DE1 Beiträge: 170
    mir mir war das Feuerwerk jetzt 9 Min und 38 Sek da - die Worte die mir dazu einfallen, schreibe ich nicht - aber Fairness geht anders.
  • Frechilein (DE1)Frechilein (DE1) DE1 Beiträge: 55
    den bug bei der büm mit dem booster hab ich schon mehrmals ins forum reingesetzt interessiert aber keinen
    auch gestern abend das blaue bild war total doof kam net ins spiel 
    warum wird immerwieder was neues gemacht anstatt die alten fehler zu ändern
    konnte weder wwm noch fischevent zuende machen
    es wird einem von seiten der ggs solangsam jeden spaß am spiel genommen

    lg Frechilein
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    mit dem auftauchen des dorffestes verschwanden aus meinem bäckereilager wie von geisterhand 5.000 eier. mehr sage ich nicht....
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Das mit dem Feuerwerk ist echt ein Ärgernis. Die angegebenen Zeiten sind ein Witz. und wenns dann mal kommt, kommt es bei mir ca 5-7 min später aber die Laufzeit ist nicht angehängt. Also fehlen mir auch immer die 5-7 Min.
    Wo bleibt die hier so angepriesene Fairness ???
  • pitti1969 (DE1)pitti1969 (DE1) DE1 Beiträge: 7
    Am 29.01.2019 an den Support:

    Startzeit des Feuerwerks beim chinesischen Neujahrsfest. Bereits im letzten Jahr hatte ich den verspäteten Start des Feuerwerks dem Support gemeldet. Leider wurde bislang keine Abhilfe geschaffen. Beim Start des Fischfleiß ist es das selbe. 

     Ist es wirklich so schwierig alle Server auf die selbe Zeit einzustellen?
    Die Dauer des Feuerwerks liegt zwischen 16 und 8,5 Minuten. Gestern waren es bei mir noch 12,5Minuten. Heute nur noch 8,5. Erwartet Ihr wirklich, dass ich stundenlang auf ein FW von 8,5 Minuten warte? Für mich ist dieses Event jetzt gelaufen! Beim nächste Fischfleiß das bei mir später als bei anderen startet, könnt Ihr meinen Account löschen. Wenn Ihr jetzt schon wisst, dass dieses Problem dann nicht behoben sein wird, löscht mich bitte gleich. Ich habe keine Lust mehr mich über Eure Ignoranz zu ärgern.
    LG
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    bearbeitet 29.01.2019
    ... aber zur Strafe solange BF zuspielen bis sie Farmlabor, Versteck und co voll ausgebaut haben - sind ja nur ca 100 Jahre :D


    Folge-Edit | Bailey |
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    bearbeitet 30.01.2019
    5 Spieler gleichzeitig online in einem Bü, Feuerwerk bei 2 Spieler identisch, bei 3 Spieler zeitversetzt und kürzere Laufzeit, da es bei allen 5 Spielern zum gleichen Zeitpunkt endete. Das hat weder was mit Chancengleichheit noch mit Fairnis oder Gerechtigkeit zu tun. Was habe ich von einem FW, das nach exakt 8 Minuten endet.
    Ebenso angebracht wäre eine genaue Angabe der Startzeit und nicht diese Wischi Waschi Angaben. Habe weder die Zeit noch  Lust 24 Std. am PC zu sitzen, um dann  FW von 7-8 Minuten zu bekommen. Es wäre wohl angebracht, dass GGS das schnellstens ändert bzw. die Fehlerursache behebt.

    Wie großzügig - Feuerwerk für 4,5 Minuten gerade eben, da verschlägt es einem wirklich die Sprache und es vergeht der Spaß am Spiel. Ich bin stinksauer.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Hab das Feuerwerk noch gar nicht realisiert. Jedoch gibt´s bei einigen Spielern und auch bei mir Probleme mit dem Abernten. Seit das Dorffest begonnen hat gibt´s da Probleme. Ständig muss man bei Überschuss an Waren die Farm wechseln oder sich aus und wieder einloggen. Es ist total nervig so macht das Farmen keinen Spaß.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Ich finde es gut das man den Spielern die Arbeiten müssen die Möglichkeit gibt vor 07:00 Uhr das Feuerwerk (chin. Neujahr) zu nutzen.
    Absolut finde ich nicht gut, das für all die noch nicht so früh auf sind (ich auch nicht), kein weiteres Feuerwerk geschickt wird! Gestern mußte man 6 1/2 Stunden darauf warten bis das nächste kam. Lächerlich!!
    Ich frage mich wo bleibt denn da die Balance. So macht es wirklich keinen Spaß mehr zu spielen.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Aubacke, gut das ich es gar nicht realisiert habe. Ich glaube ich würde da auch eher nicht warten. Irgendwie läuft das Ch.-Neujahrsfest so nebenher bei mir mach mir da gar keinen Kopf.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Ich fände es gut wenn es über den Support eine Möglichkeit geben würde um GGS mitteilen zu können wo den hier der Schuh drückt.Die Moderatoren sind ja auch nur zwischen uns Spielern und GGS.Man kann ja über die Moderatoren an GGS ran treten aber ob die dann reagieren ist die andere Frage.
    Aber hier hat man ja gar keine Möglichkeit etwas in der Hinsicht zu bewirken.Ne Hotline oder sowas,das wäre mal ne Idee.ist aber denke ich nicht umsetzbar.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    Hallo zusammen!

    GGS ist sich der Problematik der unterschiedlichen Startzeiten für einzelne Spieler beim Feuerwerk des Chinesischen Neujahrsevents sowie bei anderen Events bewusst und arbeitet bereits an der Behebung des Fehlers.
    Sobald es mehr Informationen dazu gibt, werdet Ihr selbstverständlich informiert.
    Gruß,
    Felix

    schön das GGS die Problematik kennt das ist ja auch nicht erst seid gestern so aber die Spieler merken davon nichts wie lange soll man denn warten etwa bis zum Ende des Events oder sogar noch länger.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178


    schön das GGS die Problematik kennt das ist ja auch nicht erst seid gestern so aber die Spieler merken davon nichts wie lange soll man denn warten etwa bis zum Ende des Events oder sogar noch länger.
    Wenn das Event vorbei ist hat GG$ ja ein ganzes Jahr Zeit um das Event zu verbessern.Dann kann wieder weiter versprochen werden.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Na, mal ehrlich ich möchte mich, als Supporter nicht am Telefon beschimpfen lassen. Es fällt ja selbst hier einigen schwer sich zusammen zu reißen. Ich weiß von anderen Spielen, wo genau aus diesem Grund ne Hotline (Telefonsupport) wieder abgeschafft wurde.
  • danny17 (DE1)danny17 (DE1) DE1 Beiträge: 212
    bearbeitet 30.01.2019
    Danke GGS, dass man stundenlang auf 5 min Feuerwerk warten darf. Gestern waren es wenigstens noch 7 min. Statt besser wird es hier immer schlechter :-(((((
    Ich frag mich nur, warum es klappt, dass bei allen zugleich die Goldkaufbooster aufploppt.
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    danny17 (DE1) schrieb:
    Danke GGS, dass man stundenlang auf 5 min Feuerwerk warten darf. Gestern waren es wenigstens noch 7 min. Statt besser wird es hier immer schlechter :-(((((
    Ich frag mich nur, warum es klappt, dass bei allen zugleich die Goldkaufbooster aufploppt.
    Freu Dich gefälligst! Immerhin hast Du 5 Minuten gehabt. Ich hatte nur 2:35 Minuten.

    Aber beides bringt es nicht wirklich. Reicht noch nicht mal für kurze Schweine. Und wie man in der Zeit das Booster-Rad mehrmals drehen soll, erklärt sich mir noch nicht.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    Wenn GGS es nicht schafft bei ALLEN Spielern das Feuerwerk genauso lange laufen zu lassen dann wird es wohl besser sein dieses Event zu BEENDEN so ist es Sinnfrei 
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    marlen9 (DE1) schrieb:
    Ich finde es gut das man den Spielern die Arbeiten müssen die Möglichkeit gibt vor 07:00 Uhr das Feuerwerk (chin. Neujahr) zu nutzen.
    Absolut finde ich nicht gut, das für all die noch nicht so früh auf sind (ich auch nicht), kein weiteres Feuerwerk geschickt wird! Gestern mußte man 6 1/2 Stunden darauf warten bis das nächste kam. Lächerlich!!
    Ich frage mich wo bleibt denn da die Balance. So macht es wirklich keinen Spaß mehr zu spielen.
    Die ganzen Feuerwerkszeiten bringen nicht viel, wenn man nicht zuhause ist.
    Gegen 6:30 war wohl eines, da war ich z. B. schon längst unterwegs, das, das eben war, habe ich auch verpasst.
    Es gibt Tage, da kann ich gar keines nutzen. Das geht sicher vielen so.
    Ich finde, es ist schon ein grundsätzlicher Fehler, dass man überhaupt so sehr auf die Feuerwerke angewiesen ist und alles davon abhängt.
    Und wer lässt jetzt beim Dorffest seine ganze Ernte vergammeln, weil er auf ein Feuerwerk wartet???
    Für mich ist es eine Fehlplanung.
    Komischerweise habe ich die vorherigen 3 Jahre alle Belohnungen für jedes Tierchen des chin. Neujahres bekommen, auch mit Job und ohne alles für den Moment von 5-10 Minuten Feuerwerk stehen zu lassen.
    Ich bin davon überzeugt, dass für dieses Jahr etwas geändert wurde. 
    Für mich ist dies nun das nächste Event, das ich nicht mehr schaffen kann und ich am besten einfach ignoriere, wie auch die Fleißtürme inzwischen für den Eimer sind und auch Hochzeitzsplaner.

    Es werden immer mehr Events kaputt gemacht, macht keinen Spaß mehr.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    nicole5 (DE1) schrieb:
    Hallo zusammen!

    GGS ist sich der Problematik der unterschiedlichen Startzeiten für einzelne Spieler beim Feuerwerk des Chinesischen Neujahrsevents sowie bei anderen Events bewusst und arbeitet bereits an der Behebung des Fehlers.
    Sobald es mehr Informationen dazu gibt, werdet Ihr selbstverständlich informiert.
    Gruß,
    Felix

    schön das GGS die Problematik kennt das ist ja auch nicht erst seid gestern so aber die Spieler merken davon nichts wie lange soll man denn warten etwa bis zum Ende des Events oder sogar noch länger.
    Ja, wahrscheinlich muss man bis zum Ende warten und dann heißt es mal wieder: Es tut uns leid, vielleicht bekommen wir das Problem ja bis nächstes Jahr gelöst.
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942
    stimmt Lady ranger
    Früher hat man sich reingehängt, da waren Events noch schaffbar - ich hab die Hunde- und Hahn-Deko gut hinbekommen. Meine aller erste, die Affen-Deko, hab ich nicht klein bekommen und geschreddert.
    Aber irgendwie ist hier der Wurm drin - denn um so mehr meine Farm ausgebaut ist, um so weniger Events sind zu schaffen. Es läuft alles nur noch so nebenher oder wird gar nicht erst gestartet.
    Meine Spielzeit hat sich radikal verringert und der Goldkauf ist seit fast 2 Jahren Null.
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    GG$

    Wie wäre es denn, wenn man das Feuerwerk ganz abschafft? Und dafür dann eben mehr und konstant die Sternzeichen rausrückt, dann haben wirklich alle die gleiche Chance. Man kann dann vor der Arbeit, nach der Arbeit, mittags, nachmittags oder abends fleißig sein und keiner muss irgendwas stehen lassen, das er für die diversen anderen Events braucht.

    Das ist richtig widerwärtig mit diesen Feuerwerken!!! Nur mit FW schafft man es, echt pervers. Wie so ein Vollpfosten soll man vor dem "Gerät" sitzen und auf eure Almosenfeuerwerke warten. Da kann man sich doch nur noch blöde vorkommen hier. Dass man überhaupt noch so bescheuert ist, und sich für dieses Spiel immer noch so einsetzt - nee nee nee

    Und dass mit den ausbleibenden Erfolgen, je größer und besser ausgebaut ist, kann ich nur bestätigen.

    Da kommt bei mir schon Fremdschämen auf, wenn ich lese, was für ein tolles Spiel wir doch spielen und die goldene Zukunft mit HTML - peinlich man, da krieg ich Pickel.

    Nur noch für die Tonne alles!!!!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 30.01.2019
    marlen9 (DE1) schrieb:
    Ich finde es gut das man den Spielern die Arbeiten müssen die Möglichkeit gibt vor 07:00 Uhr das Feuerwerk (chin. Neujahr) zu nutzen.
    Absolut finde ich nicht gut, das für all die noch nicht so früh auf sind (ich auch nicht), kein weiteres Feuerwerk geschickt wird! Gestern mußte man 6 1/2 Stunden darauf warten bis das nächste kam. Lächerlich!!
    Ich frage mich wo bleibt denn da die Balance. So macht es wirklich keinen Spaß mehr zu spielen.
    Die ganzen Feuerwerkszeiten bringen nicht viel, wenn man nicht zuhause ist.
    Gegen 6:30 war wohl eines, da war ich z. B. schon längst unterwegs, das, das eben war, habe ich auch verpasst.
    Es gibt Tage, da kann ich gar keines nutzen. Das geht sicher vielen so.
    Ich finde, es ist schon ein grundsätzlicher Fehler, dass man überhaupt so sehr auf die Feuerwerke angewiesen ist und alles davon abhängt.
    Und wer lässt jetzt beim Dorffest seine ganze Ernte vergammeln, weil er auf ein Feuerwerk wartet???
    Für mich ist es eine Fehlplanung.
    Komischerweise habe ich die vorherigen 3 Jahre alle Belohnungen für jedes Tierchen des chin. Neujahres bekommen, auch mit Job und ohne alles für den Moment von 5-10 Minuten Feuerwerk stehen zu lassen.
    Ich bin davon überzeugt, dass für dieses Jahr etwas geändert wurde. 
    Für mich ist dies nun das nächste Event, das ich nicht mehr schaffen kann und ich am besten einfach ignoriere, wie auch die Fleißtürme inzwischen für den Eimer sind und auch Hochzeitzsplaner.

    Es werden immer mehr Events kaputt gemacht, macht keinen Spaß mehr.
    das war bei mir nicht so, im allerersten Jahr hab ich es gut geschafft ohne auf die Feuerwerke zu achten
    die Jahre (hab es insgesamt 3x gespielt und bin jetzt Level 440) danach ging es ohne Feuerwerk einfach nicht die täglichen Belohnungen oder Drache und Schlange zu schaffen

    ich denke eher, das liegt am level
    klar, von Drache und Schlange braucht man erheblich mehr Chips, die steigen ja so langsam

    wie viele, weiß man aber nicht..

    genauso wenig weiß man wieviele Ratten ein Level 100, ein Level 200 oder ein Level 440 braucht..
    wo sind die Levelgrenzen bei denen man mehr sammeln muss?

    das sind so ein paar Sachen, die ich echt nicht gut finde in diesem spiel, dass es nie kommuniziert wird (ok, ganz selten, beim Fleißevent steht die eigene Levelgruppe oben) aber ansonsten haben für die WWM es hier die Mods zum Glück mal kommuniziert
    beim Neujahr bleibt es unklar
    auch die absoluten Zahlen sind in diesen %-Ringen auch nicht abzulesen...
    jemand, der sich gerne Listen macht und aufschreibt, wieviel nun aus jedem droppt (mir ist aufgefallen, dass hier auch wie bei der WWM einmal ein hoher Wert und einmal ein nicht so hoher Wert bei den Chips rauskommt).. ist es bei diesem Event völlig egal, denn man weiß ja gar nicht wie viel man sammeln muss: zumindest bei der WWM steht an der nächsten Fleißbelohnung wieviel man braucht

    hier sind es nur Kreise


    edit:
    ..und nein, es liegt gar nicht am Ausbau, ein Level 1 Hühnerstall bringt im Schnitt dasselbe wie ein Level 9 Hühnerstall..aber mit höherem Level hat man viel mehr Produktionen, wenn man das unter "ausgebaut" versteht..
    ergo ist schon richtig, dass höhere Level auch mehr sammeln sollen

    aber undurchsichtiger als bei diesem Event geht es kaum..Kreise und prozentuale Werte...
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394

    Benötigte Sternzeichen pro Level

    Level8 - 1415 - 2425 - 3435 - 4445 - 5960 - 7980 - 99100 - 119120 - 149150 - 999
    Rat
    3335647951 0261 2651 4711 9642 4582 9513 890
    Ox
    4387741 1101 4461 7902 2583 0143 7704 5265 990
    Horse-0
    4738841 2151 5861 9652 5213 3644 2085 0516 690
    Goat
    5089141 3201 7262 1402 7833 7144 6455 5767 390
    Monkey
    5439841 4251 8662 3153 0464 0645 0836 1018 090
    Rooster
    6131 1241 6352 1462 6653 5714 7645 9587 1519 490
    Tiger
    1 3832 6643 9455 2266 5159 34614 21417 77021 32628 390
    Rabbit
    1 5583 0144 4705 9268 26511 97117 71422 14526 57635 390
    Dragon
    2 0834 0646 0458 02610 01514 59621 21426 52037 07649 390
    Snake
    2 6085 1147 62010 12613 51519 84631 71439 64552 82670 390
    Dog
    8581 6142 3703 1263 8905 4087 2149 02010 82614 390
    Pig
    1 2082 3143 4204 5265 6408 03310 71413 39516 07621 390

    Gut Landluft so steht es zu mindest in Wiki 
    • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
      bearbeitet 30.01.2019
      oh..danke @nicole5 (DE1)
      hab da nicht geguckt..
      also mein Fehler!

      also ist man ab Level 150 in der höchsten Gruppe..
      wie gesagt, als ich noch "klein" war und wegen dieses Events erstmalig meine Deko von der HF schmiss um dafür Level 1 Hühnerställe hinzustellen (und Häuser natürlich), hab ich gar keine Probleme gehabt)

      erst die Levelgruppen dann später, da wurde es schwerer

      aber in Levelgruppe 150-999 bin ich ja dann schon ein Weilchen..
      finde es dies Jahr einfacher, aber das liegt auch am Emsigen Ernter, den hatte ich letztes Jahr nicht

      aber ohne Feuerwerk schaff ich trotzdem die Tagesbelohnungen nicht vollständig

      auf der Seite im Wiki:

      http://de.bigfarm.wikia.com/wiki/Chinesisches_Neujahrsfest#Normale%20Saaten
      stehen übrigens auch die Dropraten!
    • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
      ...
      ich denke eher, das liegt am level
      klar, von Drache und Schlange braucht man erheblich mehr Chips, die steigen ja so langsam

      wie viele, weiß man aber nicht..
      ...
      Ich weiß nicht ob das für dieses Jahr noch aktuell ist, aber eine Übersicht gibt es:
      https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/170817/chinesisches-neujahrsfest (ganz unten)
      http://crazybigfarm.tk/events/chinese_new_year/chinese_new_year.htm
    • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
      die Tagesbelohnungen habe ich soweit aber ich bekomme ohne Feuerwerk nicht den Tiger , den Hasen und den Drachen komplett und wenn es so weiter geht wird die Schlange auch nicht voll und eine unfertige Deko wandert dann in den Schredder damit ist nichts anzufangen 
    • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
      Wer nicht bei WIKI nachschauen  möchte, der findet die gleiche Tabelle hier im Folrum unter 
      Spielhilfe dann Events & Beschreibungen; auf Seite 2 findet man dort das Chin. Neujahr.
    • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
      bearbeitet 30.01.2019
      also zumindest bei den niedrigsten Feldfrüchten stimmen die Werte von 2 und 4 und bei den Schweinen auch, hatte bei denen heute drauf geachtet, bei Feuerwerk lohnt dann am meisten WB, wenn man kein Seegras einsetzt

      nunja, dies Event kollidiert mit dem D-fest, ich kann jedenfalls meine Kühe nicht stehen lassen, weil ich evtl. irgendwann mal ein Feuerwerk bis 18 Uhr mitbekomme

      und gut, dann haben hier wohl alle das Problem mal mitzuerleben, wenn man davor sitzt und im Chat schon länger steht, dass i-was gestartet ist..wie die BM oder die FEs oder dass Steve da ist..aber geendet haben alle diese Ereignisse bei mir immer absolut pünktlich 
      (und klar, hab ich jetzt auch unterschiedliche Zeiten beim Feuerwerk, wenn ich es erwische, das höchste waren 12 min und ein bisschen, das niedrigste 4,5 min ab dem Zentrieren des Spielfeldes)
    • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
      Hallo zusammen!
      Das Chinesische Neujahrsevent wurde um 24 Stunden verlängert.
      Gruß,
      Felix

      und was soll das verlängern bringen kommen dann öfters und zwar auch länger die Feuerwerke oder wozu ist das gut?

    • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
      Hallo @nicole5 (DE1)

      da geht es um den halben Tag am Anfang und den halben am Ende, deshalb wurde es verlängert. Das hat nichts mit den Feuerwerken zu tun.

      Liebe Grüße

      Bailey
    Diese Diskussion wurde geschlossen.