Startseite DE Ideen

Abschaffung der 60% Ertragsminderung auf den Feldern ❌

Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
bearbeitet 11.03.2019 in Ideen
Ich finde diese 60% Ertragsminderung kann ganz schön lästig sein und einem bei der Produktion behindern.Je nach dem wie man die Randsaaten setzt(Kohl mit Bambus) kann es sein das das Feld eine lange zeit so gut wie kein Ertrag mehr hat.Klar es gibt ja die Arbeiter,aber auch die brauchen 2,5 Stunden,also auch recht lange.Es wäre viel einfacher ohne den Ertragsverlust Produzieren zu können.
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    das ist eine der Spielregeln 
    und wir sind hier bei GGS und nicht bei -wünsch dir was- :-)

    schlußendlich könnten wir uns auch wünschen 
    --das Spiel spielt sich alleine, auch wenn wir offline sind--
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    bearbeitet 29.01.2019
    Ein Vorschlag ist ein Vorschlag und dies ist mein Vorschlag wären wir bei,wünsch dir was würde ich mir Gesundheit und ein Langes leben wünschen.Und ob es eine Spielregel ist oder nicht es bleibt immer noch ein Vorschlag.Und wenn du gegen den Vorschlag bist Schreibe einfach das er Scheiße ist.und nicht sind wir hier bei wünsch dir was.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ganz abschaffen wird wohl Traum bleiben aber es wäre schon schön wenn die % weniger wären z.B. nur 40%.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Wenigstens die %te runter zu bekommen wäre ja schon wieder mehr ertag,von da her schon gut.25% würde auch schon reichen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 30.01.2019
    ich persönlich finde, dass dies eine extra Einschränkung im Spiel ist, mit der man umgehen muss:
    macht eine Taktik erforderlich: so wenig wie möglich an D-Dollar auszugeben und ggf. schnell seine Flächen von dem Abzug wieder frei zu haben
    oder man nimmt den hin und hat zusätzliche Steine/Lehm/Sand in der Zeit
    oder man holt sich Arbeiter, die, je besser sie werden (mehrere Verträge erfüllt oder gleich hohes Arbeitsamt) auch durchaus nur 1-1,5 h arbeiten

    man kann die Einbussen auch durch mehr Felder/Wiesen/Gärten umgehen...und hat dann auch bei den Boden-Dropevents mehr Drops aus der "Mehranzahl"

    dass es für kleine Level wirklich schwierig ist, bestreite ich nicht: die kann man ja ein bisschen aus den Dorfpflichten rausnehmen im Bündnis

    aber wirklich? mit Level 211 ist dir der Abzug merkbar? tatsächlich zu wenig Felder?

    ich merke davon nur, dass ich bei den Ernten nicht so viel verkaufen muss von den Bodenerträgen, wenn ich Randsaaten vorher drauf hatte

    also für mich: ein nein
    einfach nur so ohne Überlegung rumklicken ist für mich langweilig
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Auf der Hauptfarm mach ich eigentlich nie Randsaaten, da brauch ich die volle Ernte für Events etc. 

    Aber bei Schlemmer- und/oder Blumenfarm mach ich ständig Randsaaten, das kann ich gut einplanen.

    Gibt weniger Ertrag, aber das kann ich verkraften.

    Das Arbeitsamt ist ehrlich gesagt nicht mein Ding. Eine Komponente, die das Spiel noch komplexer macht. Man muss ja nicht alles spielen.
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 30.01.2019
    Wer mag, kann auch mit Seegras arbeiten. Getreide normal rauf und einmal abernten mit Gras.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Burgers (DE1)

    leider hat Deine Idee nicht die geforderte Anzahl von 15 Likes nicht erhalten. Gerne kannst du Deine Idee bearbeiten und dann nochmal als neue Diskussion in den Ideenpool einsenden!

    Deine alte Idee haben wir archiviert.

    Liebe Grüße
    Das Moderatoren-Team
Diese Diskussion wurde geschlossen.