Startseite DE Ideenpool

Fisch FE Belohnungen ➡️

fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908
bearbeitet 11.03.2019 in Ideenpool
Hummerfallen ersetzen oder streichen, die sind unsinnig, weil sie niemand benutzen kann. Es sei denn sie werden so modifiziert, dass man damit mehr Hummer fangen kann.
Trawler und Motoryachten sind irgendwann zu Hauf vorhanden. Was tun damit? Verkaufen können oder eintauschen, wäre mein Vorschlag. Noch besser: den Hafen ausbauen können. :)
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Für das ersetzen der Hummerfallen ein Like

    Was die Schiffe angeht, wurde von GGS bereits angekündigt das man bald (wann auch immer das in GGS Zeit ist) mehr wie 14 Boote in der Tiefsee haben kann
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    das Thema Sinn und Zweck der Hummerfallen ist so alt wie die Tiefsee ....
    muß aber sagen sie stören mich als Belohnung nicht mehr als z.B. 9 Russell als Belohnung 41 oder 14 Transporter als Belohnung 38 und auch die olle Kuhstallfassade als Belohnung 48 gehört mal ausgetauscht !

    die Sammellager, also das Inventar ist voll mit Sachen die man nicht braucht/verwendet ...
    die Menge an Booten stört mich wiederrum auch nicht, da stehen 2 Posten im Tiefsee Inventar, also sehr übersichtlich :-)
    und wer weiß, wer weiß was in Sachen Tiefsee noch auf uns zu kommt ...
    gibt ja auch ne Mene großer Tiefsee Fan`s , die sie begeistert spielen und sich auf Veränderung freuen --oder auch nicht ;-)
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Ich hatte ja gehofft das man die unnötigen Dinge im neuen Handelszentrum umtauschen kann
    Fassaden , Hummerfallen und was man sonst nicht braucht in Lochmünzen, Farmdollar oder Inselzeug wie Runen ect.

    Aber so ist das Handelszentrum leider nicht geworden.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @fehlein (DE1)

    Dein Vorschlag hat die erforderlichen 15 Likes erhalten und wurde weitergeleitet.

    Liebe Grüße
    Das Moderatoren-Team
  • b1111 (DE1)b1111 (DE1) DE1 Beiträge: 66
    Es ist nicht richtig, daß man hier Boote und andere Dinge als Belohnungen erhält, welche man wegschmeißen kann.

    Hier sollte dringend Abhilfe geschaffen werden. Wenn man schon Bonus erhält, dann sollte man diesen wenigstens verkaufen können. 
    So macht das nicht wirklich einen Sinn !!!

    Fruchtlose Mühe, Nutzloser Bonus. 

    Das ist doch ein Fehler im Spiel !!!!!
  • sechserle (DE1)sechserle (DE1) DE1 Beiträge: 170
    b1111 (DE1) schrieb:
    Es ist nicht richtig, daß man hier Boote und andere Dinge als Belohnungen erhält, welche man wegschmeißen kann.

    Hier sollte dringend Abhilfe geschaffen werden. Wenn man schon Bonus erhält, dann sollte man diesen wenigstens verkaufen können. 
    So macht das nicht wirklich einen Sinn !!!

    Fruchtlose Mühe, Nutzloser Bonus. 

    Das ist doch ein Fehler im Spiel !!!!!
    Da bin ich gleicher Meinung, mann sollte Boote ,Angelzubehör etc. verkaufen können,oder die belohnungen beim Fleisevent ändern  lg Peter
  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
    Nutzlos sind die Boote doch gar nicht. Wenn du sie abreißt, bekommst du doch Dollars dafür.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @b1111 (DE1)

    die Tiefsee soll ja überarbeitet werden und dann soll man auch mehr Boote einsetzen können:

    • Überarbeitung der Tiefsee (möglicherweise nächstes Jahr)

      • Wie bereits in früheren Stellungsnahmen erwähnt, planen wir eine Überarbeitung des Tiefsee-Gebietes, um ein angenehmes und unterhaltsames Spielerlebnis für alle zu schaffen.
        Nach der letzten Änderung haben wir festgestellt, dass einige von Euch mit der Mechanik unzufrieden sind und auf Veränderungen hoffen, die wir im Laufe des Jahres 2019 durchführen wollen.

        • Eine neue Anzeige für Eure Flotte von Booten und eine bessere Verwendung

        • Mehr Vertrauen in Fähigkeiten als in zufällige Ergebnisse des aktuellen Systems (alle Fische sind jederzeit verfügbar)

        • Mehr Angelplätze, mehr Boote zur Verfügung und somit ein noch größerer Fang!

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/184126/anstehende-anderungen-fuer-2018

    Angelzubehör und Boote hätte man eigentlich schon beim letzten Santa-Event einsetzen können sollen, was allerdings durch einen Fehler nicht möglich war.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bei Santa bin ich meine überschüssigen Arbeiter und die Hummerfallen losgeworden
    was da nicht ging, waren die Boote..

    aber...die kann man ja nicht mal so unendlich sammeln, wie Tiefseezubehör ansonsten

    die "müllen" einem ja das Inventar zu..und übers Jahr kommen da ja durch die Fisch-Fe bei mir schon ne Menge zusammen

    und wer sich einen Kutterplatz freihalten kann um mit Aufbau und Abriss und damit auch Bauslot-Nutzung daraus einen Nutzen zieht...den kann ich nicht ganz verstehen..da würde selbst ein Level-1-Trawler in der Zeit zwischen den FE weit mehr an Fischen und damit Dollar (selbst im Direktverkauf) einbringen

    klar, ich verwahre jetzt auch ein paar Trawler für die anstehende Tiefseeänderung...aber Platz für 2 Schiffe oder teils sogar mehr je Fisch-Fe für 1 Jahr sparen auf Santa hab ich auch nicht  :D
  • b1111 (DE1)b1111 (DE1) DE1 Beiträge: 66
    Im Fleiß-Event ist das gleiche wie im Fischerei -Event.
    Nutzlose Belohnungen.
    Fischer, und Besatzungen zu gewinnen , nur zum Wegschmeißen.

    Wo ist da der Sinn der erarbeiteten Belohnung???

    Hier muß auch im Fleiß -Event dringend etwas geändert werden.
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Für mich ist das FE fischen wie in den Wind pinkeln.(Man macht sich dabei an hehehe)  Entweder ich mache was falsch weil ich da auch kein Gold reinhau - oder es ist eben zum Kotzen. Laßt ihr den Fischfang einige Tage vorher stehen? oder fischt ihr eher alles ab egal was in die Kisten zu stopfen ist???
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich selber lasse vom tag davor Austern stehen und schick alles los was geht, tunlichst so, dass Spots dabei leer werden...solange ich noch was ausladen und loschicken kann, mach ich das bis abends bevor ich das Spiel ausmache

    morgens bis 10 Uhr mach ich nix, guck auch gar nicht in die Tiefsee

    meist hat es irgendwie geklappt, wichtig, dass die Austern reichen bis mindestens abends im Trichter
    das geht meist ganz gut durch Glitzer..zumindest hatte ich bislang immer Glück, dass ich genug Austern hatte
    hab diesmal sogar 4 Schiffe mit Austern am Hafen gelassen und erst nach dem nächsten Fisch abgeerntet..

    und klar, nun fehlen Heringe, läuft zwar 11h, aber das reicht ja nicht bis morgen früh
    hoffe jetzt noch auf einen Heringsschwarm, wenn wieder ein Spot leergeangelt ist

    andere lassen von jeder Sorte 1 Schiff im Hafen um ganz sicher den nächsten Fisch nach Austern zu haben, damit es jedenfalls nicht stillsteht...

    und noch andere spielen Austern gar nicht am Anfang, die setzen allerdings wohl auch Gold ein, vermutlich auch mehr als 100 (für 1x überspringen)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Da ich keine extra Diskussion anfangen möchte. 
    Gebe ich meine Frage zum Fisch-Event:
    Wenn ich auf dem Turm Klicke, da steht Rang und eine Zahl. Klicke ich um die Rangliste zu sehen, da ist die Zahl (d.h. meine Rangliste) viel niedriger , z.Z. mehr als 100 Unterschied. Dann übernimmt Rang die  Zahl von der Rangliste. 5 Minuten später ist die Zahl beim Rang stark nach oben gegangen obwohl die Rangliste niedriger geworden ist. Ich hoffe, meine kleine Erklärung ist verständlich genug.
    Ist es dieser ständiger Unterschied ein Fehler oder was bedeutet es ? Ist es auch bei euch so ?    
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Danke Gut Landluft, du bist echt eine Bereicherung in diesem Forum !!!! lg Biwi
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 13.03.2019
    Hallo @ChezMimi (DE1)

    hier findest Du eine Erklärung von Pichu zu den Ranglisten:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3581594/#Comment_3581594

    Ich möchte daran erinnren, dass Ihr Euch hier im Ideenpool befindet. Wenn Ihr allgemein über das Event diskutieren möchtet, eröffnet bitte einen Thread in Allgemeine Diskussionen oder bei Fragen in Spieler fragen Spieler.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Danke Bailey, habe mir die ganze Diskussion gerade durchgelesen. Es erklärt aber nicht den Unterschied zwischen beiden Zahlen.
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    bearbeitet 13.03.2019
    @ChezMimi (DE1)

    Ich versuche, es anders zu erklären:
    Du rufst das Fleißevent-Fenster auf und bekommst einen Rang gezeigt. Dann aktivierst Du die Rangliste. In der Zwischenzeit haben sich Leute ein- oder ausgeloggt.

    Wenn Du das mit der "lazy" Rangliste von Pichu verstanden hast, dann ist eigentlich keiner der Werte, die beim Event gezeigt werden, sicher korrekt, weil die endgültige Liste erst beim Schlussbericht angezeigt wird.
    Daher können, wenn Du zuerst das Event und dann die Rangliste aufrufst, durchaus größere oder kleinere Sprünge im Rangplatz angezeigt werden. Insofern ist der Rangplatz, der Dir "aktuell" angezeigt wird, im nächsten Moment schon wieder veraltet.

    Gruß,
    Felix
  • Daniela72 (DE1)Daniela72 (DE1) DE1 Beiträge: 150
    b1111 (DE1) schrieb:
    Es ist nicht richtig, daß man hier Boote und andere Dinge als Belohnungen erhält, welche man wegschmeißen kann.

    Hier sollte dringend Abhilfe geschaffen werden. Wenn man schon Bonus erhält, dann sollte man diesen wenigstens verkaufen können. 
    So macht das nicht wirklich einen Sinn !!!

    Fruchtlose Mühe, Nutzloser Bonus. 

    Das ist doch ein Fehler im Spiel !!!!!
    ich würde vorschlagen dass man die Boote oder Besatzungsmitglieder selber wählen kann,mit entsprechender Anzahl,je nach Boot das man aussucht.Ich muss auch immer wieder viel wegschmeissen.Im Endeffekt sind das Belohnungen die man nicht hat und so wären sie wenigsten brauchbar.
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    es gibt spieler die noch keine boote haben , die sich darüber freuen, die boote schon mal zu lagern.......die belohnung könnte dann so sein wie bei den baumünzen , das mann wählen kann zwischen boot oder was andern sinnvolles
    es soll ja ab 2. halbjahr, das wir jetzt haben, eine änderung der tiefsee geben, wo mehr boote und fischgünde nutzbar sind......sicher werden die vielen gelagerten boote bei großen level nicht alle dafür brauchbar sein.....man kann sie allerdings auch beim weihnachtsevent am glücksrad einsetzen

    an die kleineren spieler / level sollte jedoch gedacht werden.....wäre ja unfair, wenn die großen die belohnungen bekommen und die kleinen müssen dann kaufen, nur weil große keine mehr brauchen......zumal es die großen level zu beginn der tiefsee wesentlich einfacher hatten, als jetzt die kleinen level

    also bin ich immer für eine lösung, was auch kleinen leveln hilft, egal ob es boote sind, oder was anderes
  • Candy79 (DE1)Candy79 (DE1) DE1 Beiträge: 150
    schade das man die nicht benötigten Belohnungen wegwerfen muss und nicht wie überschußfutter oder Dünger verkaufen kann

  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @Candy79 (DE1)
    Die meisten der "unnützen" Belohnungen kann man bei Santa's Glücksrad im Dezember spenden.

    Gruß,
    Felix
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    FelixTheXth schrieb:
    @Candy79 (DE1)
    Die meisten der "unnützen" Belohnungen kann man bei Santa's Glücksrad im Dezember spenden.

    Gruß,
    Felix

    ... aber nur, wenn´s funktioniert.
  • bauerherrmann (DE1)bauerherrmann (DE1) DE1 Beiträge: 264
    FelixTheXth schrieb:
    @Candy79 (DE1)
    Die meisten der "unnützen" Belohnungen kann man bei Santa's Glücksrad im Dezember spenden.

    Gruß,
    Felix

    ... aber nur, wenn´s funktioniert.
    ...........stimmt, da war ja was im letzten jahr  ;)
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Ja, Santa hat Gold geklaut. War wohl der Wolf im Schafspelz.
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    FelixTheXth schrieb:
    @ChezMimi (DE1)

    Ich versuche, es anders zu erklären:
    Du rufst das Fleißevent-Fenster auf und bekommst einen Rang gezeigt. Dann aktivierst Du die Rangliste. In der Zwischenzeit haben sich Leute ein- oder ausgeloggt.
    ...

    Gruß,
    Felix
    Hallo Felix,
    ist deine o. a. Aussage noch gültig?
    Ich erinnere mich daran, dass die Sprünge im Tabellenrang früher größer waren. Meines Erachtens wird die Tabelle schon lange  Zeit auch inkl. der abwesenden (off-line) Farmen angezeigt.
    Mein Tabellenplatz zeigt keine unerklärbaren Verschiebungen auf.
    Man kann berechnen mit welchen Boni andere Farmen belegt sind und daraus die zeitlichen Abstände bis zum Ein-/Überholen ermitteln.
    Komme damit bei mir immer auf recht plausible Ergebnisse

    Gruß Brause
Anmelden, um zu kommentieren.