Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 18. März - Zufriedenheit ERFOLGreich gesteigert - Diskussion

15961»

Kommentare

  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 29.03.2014
    Also ich habe hier nun schon einige Fragen und Antworten gelesen. Ich denke das ein Gesichtspunkt leider noch nicht angesprochen wurde.
    Wenn alles abgerißen wird ausser die Häuser und Dekos(Ziegenställe) , bleiben die ja stehen. So wenn man neues aufbauen muss, dann wissen wir ja bekanntlich das man dazu Platz braucht.Wenn man also Deko stehen lässt und seine Häuser, dann hat man ja nicht mehr gerade viel Platz für die Neubauten.
    Wenn man aber sein Deko solange einlagert (damit man Platz bekommt) bis man die neuen Gebäude und Plantagen aufgebaut hat, dann steigen ja da auch die BK ins unermessliche und man macht da auch nur noch Miese!
    Weil die Häuser möchte ja niemand abreißen(denke ich) damit die BK im Gleichgewicht bleiben.
    Also, wie macht ihr das denn wenn man fragen darf?;)
  • binabiki (DE1)binabiki (DE1) Beiträge: 684
    bearbeitet 29.03.2014
    Du hast ja den Platz, der jetzt durch den Abriss frei wird.
    Und da einiges kleiner wird, wie die Wiese, wirds schon irgendwie ausgehn.
    Ich denke das merkt man erst
    , wenns soweit ist, ob man was auslagert, wie die BK sinken oder nicht.
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 29.03.2014
    Na da werden aber ein paar Köpfe qualmen denke ich :rolleyes: dann müssen wir tüfteln und ruckeln und zuckeln bis es hinten und vorne past und man da und dort noch was reinquetschen kann.^^:P:D
  • binabiki (DE1)binabiki (DE1) Beiträge: 684
    bearbeitet 29.03.2014
    Das wird schon bei vielen so sein, also nix Langeweile die ersten Tage. :)
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 29.03.2014
    bin gespannt ob und wie schnell das Deko-Tool geändert wird :S
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    bearbeitet 29.03.2014
    redmax02 schrieb: »
    Hallo ich finde das mit dem noch mehr Deko nicht toll , soll es ein Bauernhof sein oder ein Rummelplatz?
    Als ich dann auch noch sah das neben dem Bauernhof jetzt auch noch ein Flugzeugplatz inzukommt , fehlen mir einfach die Worte , Ich würde von diesen Bauernhof sicher keine Produkte kaufen oder Essen !!!
    Dieses Spiel hatt nichts mehr mit einen Bauernhof was am Hut , nennt die Farm doch Trödellfarmen , einen Flohmarkt ist ja schon da natürlich wie immer alles mit GOLD , das Ihr ja genug davon bekommt , gierheit ist sehr schlecht da kann der Schuß leicht nach hinten gehen und zwar fängt es bei mir jetzt an , ich kaufe Euch sicher kein Gold mehr ab , leider habe ich zu spät gemerkt das Ihr nur auf Abzocke fährt und Euch nur wichtig ist das Ihr genug Spieler für Euer Spiel habt , das Ihr an Ende des Monats mit Genug Geld nach Hause gehen könnt , Euch sind doch die Spieler doch wurscht , hauptsache Sie lassen genug Geld bei Euch :-(((
    Das ist mehr als traurig, ich habe noch nie eine Palmenstrand auf einen Bauernhof gesehen , Euer Spiel wird von Tag zu Tag schlechter!!!
    Ihr könnt mir nur mehr leid tun , am besten wäre es Ihr würdet Euch einmal einen richtigen Bauernhof mal ansehen , also ich lasse meine Kinder dieses Spiel sicher nicht mehr spielen , denn wenn die wo was dann davon erzählen und sagen ich habe einen Bauernhof gesehen, da gibt es einen Bazar oder Flohmarkt und so fort............, die würden ja nur ausgelacht im richtigen Leben !
    Wie Ihr da einen Bauernhof darstellt ist die reinste Schande für alle Bauern Ihr zu Lande , die müssen sich für Euch ja schämmen und jetzt könnt Ihr ja machen was Ihr wollt , ich habe von Euren Faxen genug und Ihr bekommt kein Geld mehr sucht Euch andere Dumme dafür, aber zum Glück bemerken es schon viele Spieler was Ihr eigentlich nur wollt und einen Bauernhof nur Spassig und dumm dahrstellt, denkt doch selbst einmal darüber nach , wie dumm Eure Bauernhöfe mit Euren meisten Dekos aussieht ?(?(?(?:thumbdown:

    Mein Gott hast du Probleme.
    Es ist eine Farm und kein Bauernhof.Also ich finde den Flugplatz richtig gut.Dann kann ich meine Felder gegen Schädlinge besprühen und ernte dadurch mehr.Außerdem kann ich meine Waren schnell in ferne Länder schicken und dort verkaufen.
    Achja,falls es noch keiner bemerkt hat,das ist hier ein Spiel und nicht die Wirklichkeit.
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 29.03.2014
    Eine Farm ist kein Bauernhof?
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    bearbeitet 29.03.2014
    Ich denke ich bin hier bei Bigfarm und nicht bei Bigbauernhof :)
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 29.03.2014
    "Großer Bauernhof"
    moderner: "Großer Landwirtschaftsbetrieb"
    Mehr kann man aus dem Spielnamen nicht raus holen.
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    bearbeitet 29.03.2014
    Ahhhh,da haben wir es ja.Moderner Bauernhof ! Also tollerant,jung und dynamisch.
    Alles bei mir vorhanden.
    Eine Pausenzone wo die Arbeiter ihr Picknick machen können und nach Feierabend an den Teichen angeln.
    Wenn es warm ist gehen sie am Badesee schwimmen.Da gibt es sogar eine Bratwurst vom Grill.Für die Kleinen gibt es dort Klettergerüste und einen Maibaum wo sie tanzen können.Für schöne Stunden am Wochenende gibte einen Familienausflug ins Asialand.
    Also meine Arbeiter sind mit mir voll zufrieden und zeigen es mir auch,in dem sie die Betriebskosten senken.

    Das nenne ich modern !
  • Zippo082Zippo082 Beiträge: 108
    bearbeitet 29.03.2014
    Was habt Ihr für Probleme ????

    ob Hof oder Farm :))

    Ihr habt 2500 Felder auf denen Ihr alles platzieren könnt !!

    Die Grössen sind bekannt :))

    nur rechnen und planen muss man halt selbst ;)
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 29.03.2014
    Die Größen nützen im Vorfeld nichts. Hätte man auch verschweigen können. Müssen mal sehen, was die Produktion im Einzelnen bringt/kostet. Auch die Kenntnis der zukünftigen Gebäude bringt nichts.
    Einzige wichtige Erkenntnis: Es gibt die Erstattung von 100% der Aufbaukosten, und wir haben eine Woche verkürzte Aufbauzeit. Aber bisher musste man ja keine Intelligenzbestie sein für das Spiel.
    Insofern kann man das gelassen auf sich zukommen lassen. Gebäudeinfos studieren und dann geht es los.
    Schwierig wird es für diejenigen, die noch mit Aufbau aller 3 Farmen beschäftigt sind und nun mit einem Bauslot arbeiten müssen. Der wird erstmal für die Schlemmerfarm drauf gehen.
    Wobei die Blumenfarm, solange die keinen Abriss bekommt, noch am meisten abwirft.
  • Zippo082Zippo082 Beiträge: 108
    bearbeitet 29.03.2014
    da gebe ich Dir absolut recht Willi !!!!!
    es ist für uns alle absolutes Neuland :)) und jeder muss für sich entscheiden welchen weg er geht !!
  • Torfi (DE1)Torfi (DE1) Beiträge: 286
    bearbeitet 30.03.2014
    Ich denke, die ersten Entscheidungen werden uns durch die neuen Aufgaben abgenommen.
    Danach, hängt alles von den Produktionszahlen und -zeiten ab und erfordert die individuelle Gestaltung, wie schon auf der Hauptfarm. Bis dahin sind uns aber alle Gebäude vertraut.^^
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 30.03.2014
    andre50 schrieb: »
    Wenn man also Deko stehen lässt und seine Häuser, dann hat man ja nicht mehr gerade viel Platz für die Neubauten.
    Wenn man aber sein Deko solange einlagert (damit man Platz bekommt) bis man die neuen Gebäude und Plantagen aufgebaut hat, dann steigen ja da auch die BK ins unermessliche und man macht da auch nur noch Miese!
    Weil die Häuser möchte ja niemand abreißen(denke ich) damit die BK im Gleichgewicht bleiben.
    Also, wie macht ihr das denn wenn man fragen darf?;)
    Ich habe mir schon überlegt, wie ich die Farm anordne (inkl. Deko) und bin erstmal von einer gewissen Anzahl jeder Produktinsstätte ausgegangen.
    Und dann baue ich es eben nach und nach auf, wobei ich immer Deko stehenlasse, denn ihr Platz ist ja sowieso reserviert.
    Torfi1 schrieb: »
    Ich denke, die ersten Entscheidungen werden uns durch die neuen Aufgaben abgenommen.
    Danach, hängt alles von den Produktionszahlen und -zeiten ab und erfordert die individuelle Gestaltung, wie schon auf der Hauptfarm. Bis dahin sind uns aber alle Gebäude vertraut.^^
    Ja, eben, das denke ich auch.
    Man kann sich sicher an den Aufgaben lang arbeiten und dann wird man auch schon spüren, wovon wie viel Sinn macht.
    Und ob man wirklich 2 Komposter braucht oder ob man lieber Enten auf der SF unterbringt als Hühner auf der HF, wird man alles sehen.
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 30.03.2014
    Also hier machen sich wieder mal viele einen Kopf um ungelegte Eier (Ostern steht ja vor der Tür). Wieso könnt Ihr nicht abwarten was wirklich geschieht, wenn etwas geschieht, und dann beratschlagen was am besten für den Farmbetrieb ist. Ganzes Forum wird mit Spekulationen und hellseherischen Prognosen vollgemüllt. Muss das sein???

    Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 30.03.2014
    Also hier machen sich wieder mal viele einen Kopf um ungelegte Eier (Ostern steht ja vor der Tür). Wieso könnt Ihr nicht abwarten was wirklich geschieht, wenn etwas geschieht, und dann beratschlagen was am besten für den Farmbetrieb ist. Ganzes Forum wird mit Spekulationen und hellseherischen Prognosen vollgemüllt. Muss das sein???

    Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
    Das liegt einfach daran, daß durch zu wenig Infos zu viele Fragen aufkommen.

    Und ja, warum soll man sich nicht schon mal Gedanken machen, schon einmal ein bißchen Panung anwerfen?
    Nicht jeder stürzt sich gern blind in alles rein.
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 30.03.2014
    Torfi1 schrieb: »
    Ich denke, die ersten Entscheidungen werden uns durch die neuen Aufgaben abgenommen.
    Danach, hängt alles von den Produktionszahlen und -zeiten ab und erfordert die individuelle Gestaltung, wie schon auf der Hauptfarm. Bis dahin sind uns aber alle Gebäude vertraut.^^

    stimmt so, für Spieler die die Farm neu erwerben
    Spieler in höheren Leveln werden hier vermutlich mit Aufgaben erschlagen ... mein Tipp: als erstes mal das Baumenü öffnen und nachlesen, welches Gebäude ab welchem Level verfügbar ist und hier dann mit denen anfangen, die man früher bauen kann
  • Farmasoli (DE1)Farmasoli (DE1) Beiträge: 552
    bearbeitet 30.03.2014
    Arec3 schrieb: »
    stimmt so, für Spieler die die Farm neu erwerben
    Spieler in höheren Leveln werden hier vermutlich mit Aufgaben erschlagen ... mein Tipp: als erstes mal das Baumenü öffnen und nachlesen, welches Gebäude ab welchem Level verfügbar ist und hier dann mit denen anfangen, die man früher bauen kann
    Vielleicht - oder besser: sogar wahrscheinlich - ist es ja so wie bei der Blumenfarm (ich glaube, bei der Schlemmerfarm hat man das nachträglich auch so geändert): Man hat anfangs gar nicht die freie Wahl, was man bauen will. Und das hat nichts mit den Aufgaben und nur wenig mit dem Level zu tun, sondern vor allem damit, dass man gewisse Gebäude erst aufstellen darf, wenn man Gebäude eines anderen Typs bereits aufgestellt hat. Eine Art technischer Schutz, um die etwas weniger intelligenten Spieler davor zu bewahren, mit Gebäuden zu beginnen, die sie gar noch nicht betreiben können, weil ihnen die Vorprodukte fehlen.
  • pupsi_tochter2pupsi_tochter2 Beiträge: 14
    bearbeitet 30.03.2014
    tja, und was wird eigentlich aus dem Pasta-Geschenkkorb auf der Blumenfarm, wenn der neue Garten keine Tomaten mehr liefert, dann gibts auch bald ne neue Blumenfarm ODER NICHT!!!!!!!
    WEil die Tomaten und Pasta werden ja auch alle verkauft, habt ihr daran schon mal gedacht?????????????????????????????????
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 30.03.2014
    tja, und was wird eigentlich aus dem Pasta-Geschenkkorb auf der Blumenfarm, wenn der neue Garten keine Tomaten mehr liefert, dann gibts auch bald ne neue Blumenfarm ODER NICHT!!!!!!!
    WEil die Tomaten und Pasta werden ja auch alle verkauft, habt ihr daran schon mal gedacht?????????????????????????????????
    Daran wurde schon lange gedacht und auch die Frage schon längst beantwortet.

    Die Zutaten auf der BF werden geändert.
  • Gallina (DE1)Gallina (DE1) DE1 Beiträge: 180
    bearbeitet 30.03.2014
    Arec3 schrieb: »
    bin gespannt ob und wie schnell das Deko-Tool geändert wird :S

    Bis jetzt ist es noch nicht geändert. Aber man kann schon mal basteln mit den vorhandenen Teilen. Hab ich eben versucht. Die Grösse des Restaurants ist noch nicht bekannt, die anderen Grössen sind ja bekannt. Für die neuen Teile kann man alte verwenden:
    Mandel- / Pfirsichplantage = 7x7 = Apfel-/Kirschplantage
    Silo = 7x5 = Gärtnerei
    Kompost = 6x6 = Ziegenstall
    Garten = 9x7 = Schweinestall (6x7) + Holzwagen (3x7)
    Mühle = 8x6 = Acker
    Eselstall = 9x7 = wie Garten
    Entenstall = 8x6 = wie Acker

    Dann mal fröhliches Basteln am Sonntagnachmittag!
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 30.03.2014
    Gallina2 schrieb: »
    Die Grösse des Restaurants ist noch nicht bekannt,
    Doch, nachdem ich gefragt hatte, kam auch die Antwort.
    Die neue Bäckerei ist 10x7
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 30.03.2014
    Nun dann kann man ja dann nur noch hoffen, das dieses Update denn nun auch Morgen kommt! Denn wir Nafaru schon sagte, wäre es sinnvoller seine Lagerbestände selber zu verkaufen, damit sie bei den Erfolgen angerechnet werden.
    Wenn alles weg ist und das Update dann wieder verschoben wird, das wäre aber dann seeeeehr ärgerlich.
  • horrorkuhhorrorkuh Beiträge: 127
    bearbeitet 13.06.2014
    egal wieviel deko ich aufstelle bleibt es stur bei 92 prozent.
    darum möchte ich gerne wissen wie nahe man den 100 prozent noch kommen kann??(
  • gr.widderchengr.widderchen Beiträge: 341
    bearbeitet 13.06.2014
    horrorkuh schrieb: »
    egal wieviel deko ich aufstelle bleibt es stur bei 92 prozent.
    darum möchte ich gerne wissen wie nahe man den 100 prozent noch kommen kann??(

    so ca. 97% ;)
  • horrorkuhhorrorkuh Beiträge: 127
    bearbeitet 13.06.2014
    gr.widderchen schrieb: »
    so ca. 97% ;)

    danke für deine schnelle antwort:D
    ich bin aber schon sehr lange und viele dkos lang auf 92 prozent,also brauch ich noch sehr viel dekos um dahin zu kommen(wenn überhaupt jemals):S
  • gr.widderchengr.widderchen Beiträge: 341
    bearbeitet 13.06.2014
    horrorkuh schrieb: »
    danke für deine schnelle antwort:D
    ich bin aber schon sehr lange und viele dkos lang auf 92 prozent,also brauch ich noch sehr viel dekos um dahin zu kommen(wenn überhaupt jemals):S

    gerne doch ;)

    am besten alle kleinen dekos gegen die hohen eventdekos 70 aufwärts, mit u mit austauschen ;)
  • farm-girl65 (DE1)farm-girl65 (DE1) Beiträge: 683
    bearbeitet 15.06.2014
    horrorkuh schrieb: »
    egal wieviel deko ich aufstelle bleibt es stur bei 92 prozent.
    darum möchte ich gerne wissen wie nahe man den 100 prozent noch kommen kann??(

    Hier mal eine Aufstellung über die Zufriedenheitspunkte und die dazugehörigen Betriebskosten.:

    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?90250-Neue-Werte-f%C3%BCr-Zufriedenheit-Betriebskosten-ab-18-03-14&p=1658179&viewfull=1#post1658179
  • horrorkuhhorrorkuh Beiträge: 127
    bearbeitet 16.06.2014
    farm-girl65 schrieb: »


    dank dir dafür ^^
Diese Diskussion wurde geschlossen.