Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

1104152

Kommentare

  • Farmer Elke (DE1)Farmer Elke (DE1) DE1 Beiträge: 106
    wuzimam (DE1) schrieb:
    ja das ist schon klar... aber was machen die Leute, die nicht stundenlang vor dem PC sitzen und auf ein eventuell mal kommendes Feuerwerk warten können??!!??
    liebes GGS bitte auch diesen Spielern faire Bedingungen einräumen

    oder wenigstens die Feuerwerkszeiten wieder bei Twitter posten
    alles gut und schön. Es soll auch Leute geben, die nicht den ganzen Tag im Spiel sein können und auch nicht twittern. Vernünftig wären Infos im Spiel und nicht bei Twitter, Facebook und Co.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    wuzimam (DE1) schrieb:
    ja das ist schon klar... aber was machen die Leute, die nicht stundenlang vor dem PC sitzen und auf ein eventuell mal kommendes Feuerwerk warten können??!!??
    liebes GGS bitte auch diesen Spielern faire Bedingungen einräumen

    oder wenigstens die Feuerwerkszeiten wieder bei Twitter posten
    alles gut und schön. Es soll auch Leute geben, die nicht den ganzen Tag im Spiel sein können und auch nicht twittern. Vernünftig wären Infos im Spiel und nicht bei Twitter, Facebook und Co.
    Wie beim Boot im Hafen da ist eine Zeitangabe wann es kommt oder ablegt.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Heute morgen hatte ich Glück, PC um 8 Uhr angemacht und das Feuerwerk war da. 
    Auf der Farm alles fertig bis auf Silo und Komposter, die werden leider etwas zu spät fertig. Auf den Äckern Sonnenblumen. Die Farm ist gut ausgebaut und nach dem Feuerwerk bin ich bei Stufe 16.
    Das 2te Feuerwerk hab ich verpasst. 

    Tagesaufgabe wird auch so am Nachmittag fertig, ich pflanze viele Rosen an. Die Flagge ist hässlich wie jedes Jahr und ich würde sie gerne verbrennen. Der Nudelstand von gestern ist ganz witzig.

    Nach dem dritten Feuerwerk hab ich 4 Tierkreiszeichen über 100 %. Hierfür zählen an jedem Tag alle gesammelten Tierbilder.

    Nur bei der tägl. Herausforderung mit den 20 möglichen Belohnungen zählt an den meisten Tagen nur 1 Tier, heute die Ratte.

    Ich empfinde das Event in diesem Jahr leichter als in den Vorjahren, aber meine Hauptfarm hat inzwischen viel mehr Produktionsstätten bekommen. Und es waren für mich 2 freie Tage, die ich zu Hause verbracht habe. In der Arbeitswoche sieht das anders aus, da kann ich nicht jede halbe Stunde nach dem Feuerwerk schauen.

  • wuzimam (DE1)wuzimam (DE1) DE1 Beiträge: 311
    wuzimam (DE1) schrieb:
    ja das ist schon klar... aber was machen die Leute, die nicht stundenlang vor dem PC sitzen und auf ein eventuell mal kommendes Feuerwerk warten können??!!??
    liebes GGS bitte auch diesen Spielern faire Bedingungen einräumen

    oder wenigstens die Feuerwerkszeiten wieder bei Twitter posten
    alles gut und schön. Es soll auch Leute geben, die nicht den ganzen Tag im Spiel sein können und auch nicht twittern. Vernünftig wären Infos im Spiel und nicht bei Twitter, Facebook und Co.
    ich bin auch nicht bei Twitter aber diese Zeiten kann man dann auch bei Bigfarm im Forum ansehen ... ganz rechts ziemlich weit unten ist eine Spalte mit Tweets... da wurde das bisher immer gepostet...
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    wuzimam (DE1) schrieb:
    ja das ist schon klar... aber was machen die Leute, die nicht stundenlang vor dem PC sitzen und auf ein eventuell mal kommendes Feuerwerk warten können??!!??
    liebes GGS bitte auch diesen Spielern faire Bedingungen einräumen

    oder wenigstens die Feuerwerkszeiten wieder bei Twitter posten
    alles gut und schön. Es soll auch Leute geben, die nicht den ganzen Tag im Spiel sein können und auch nicht twittern. Vernünftig wären Infos im Spiel und nicht bei Twitter, Facebook und Co.
    Wie beim Boot im Hafen da ist eine Zeitangabe wann es kommt oder ablegt.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    https://twitter.com/goodgamebigfarm?lang=de

    Man muss dort nicht angemeldet sein.
  • Web (DE1)Web (DE1) DE1 Beiträge: 92
    Das ist alle gut und schön, aber da steht nur das es bis 06:00 Uhr noch 2 FW gibt, aber wann die sind steht nicht da.:-((

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Klasse, in dieser Form dürfte das Event für viele Spieler vollkommen sinnlos geworden sein. Ohne Feuerwerk hat man keine Chance bei den Aktivitätsbelohnungen.

  • FrauButterbrot (DE1)FrauButterbrot (DE1) DE1 Beiträge: 4
    bearbeitet 26.01.2019
    Ich musste eben auch feststellen, dass mir 8 Minuten des Feuerwerks, das sind immerhin 40%, gestohlen wurden. Wenn es möglich und notwendig ist, dass es nicht bei allen gleichzeitig startet, warum ist es dann nicht möglich, dass es bei allen gleich lange läuft?
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    bearbeitet 26.01.2019
    Ich musste eben auch feststellen, dass mir 8 Minuten des Feuerwerks, das sind immerhin 40%, gestohlen wurden. Wenn es möglich und notwendig ist, dass es nicht bei allen gleichzeitig startet, warum ist es dann nicht möglich, dass es bei allen gleich lange läuft?
    Wann ging es denn bei Dir los und wann bei den ersten im Bündnis? Ich hab 19:49 bei einer Mitspielerin und bei mir ab 19:54 für 11 Minuten zu bieten.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Auf INT läuft das Feuerwerk noch bis 20.20 Uhr. :D 
  • FrauButterbrot (DE1)FrauButterbrot (DE1) DE1 Beiträge: 4
    bearbeitet 26.01.2019
    HeinrichB. (DE1) schrieb:
    Ich musste eben auch feststellen, dass mir 8 Minuten des Feuerwerks, das sind immerhin 40%, gestohlen wurden. Wenn es möglich und notwendig ist, dass es nicht bei allen gleichzeitig startet, warum ist es dann nicht möglich, dass es bei allen gleich lange läuft?
    Wann ging es denn bei Dir los und wann bei den ersten im Bündnis? Ich hab 19:49 bei einer Mitspielerin und bei mir ab 19:54 für 11 Minuten zu bieten.

    19.48 Uhr wurde es gemeldet, ich hatte später dann 12 Minuten noch das Vergnügen.

    Ich dachte, es läuft immer 20 Minuten.
  • Henrietta (DE1)Henrietta (DE1) DE1 Beiträge: 75
    Evi101 (DE1) schrieb:
    Chinesisches Neujahr bedeutet Feuerwerk! Wir haben einige Feuerwerksbooster in der nächsten Stunde. Bis 18:00 Uhr MEZ gibt es noch zwei weitere Feuerwerke. Achte auf den nächsten Tweet für mehr Feuerwerk!.

    Mal ganz ehrlich das könnt ihr euch sparen, das ist doch keine Ankündigung.
    wo genau ist denn der Tweet?

  • Web (DE1)Web (DE1) DE1 Beiträge: 92
    Wie das FW läuft bis 20:20 auf INT??? Wie oder was soll/kann ich mir darunter vorstellen??
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Web (DE1) schrieb:
    Wie das FW läuft bis 20:20 auf INT??? Wie oder was soll/kann ich mir darunter vorstellen??
    Ich habe auf dem International-Server einen zweiten Account angelegt, um besser die diversen Browser austesten zu können. Um 20.12 Uhr habe ich dort das Feuerwerk gesehen. Mouseover erbrachte einen Countdown mit einer Restlaufzeit von 8 Minuten.

    Das bedeutet, auf den unterschiedlichen Servern läuft das Feuerwerk zu unterschiedlichen Zeiten. Damit ist es gar nicht möglich, die exakte Uhrzeit in einem Tweet anzukündigen, da es ja ein Tweet für alle Server ist.
  • Web (DE1)Web (DE1) DE1 Beiträge: 92
    Danke, habe ich verstanden.:-)))
    Nur die letzten 2 Jahre wurde und konnten die Zeiten auch angezeigt werden, das verstehe ich jetzt nicht.:-((
    Ich komme sogar damit klar, mein Acc ist groß genug um nicht alles zuernten, kann Sachen stehen lassen. Wenn dann ein FW kommt reicht das. Aber kleinere Acc´s können das nicht und ist für die (noch) Kleinen sehr ärgerlich. Und wir können nicht alle die ganze Zeit am PC sitzen und auf ein FW warten.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Kann sein, dass früher die Feuerwerke auf allen Servern gleichzeitig gestartet sind. Es gibt ja laufend Anpassungen, vielleicht auch diesbezüglich.
  • wuzimam (DE1)wuzimam (DE1) DE1 Beiträge: 311
    wow ich hatte gerade ein Feuerwerk.. hab 1:30 davon gesehen obwohl ich dauernd on bin...
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    bearbeitet 27.01.2019
    Mir ist mehrfach aufgefallen,wenn das Feuerwerk kommt wird das Bild vom System auf die Schweinestatue verschoben.So habe ich es heute schon zwei mal bemerkt das das Feuerwerk da ist.Die Zeiten hab ich aber nicht mir gemerkt.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 27.01.2019
    ja, das verschieben des ganzes Bildschirms (und zwar ruckartig) auf das Event auf dem Parkplatz als Zentrum, war schon immer so, auch bei den letztjährigen Events
    dadurch ist es recht einfach abzupassen, wenn man die HF offen hat
    (allerdings muss man natürlich auch mal hingucken und nicht was anderes machen, ich hab es verpasst, obwohl es auch bei mir auf das Event zentriert hat)  ;)
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Das Problem ist nur, trotz der Zentrierung wird das Feuerwerk nicht angezeigt und somit die Drops
    nicht erhöht :(
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @Ziger (DE1)

    Kannst Du bitte davon einen Screenshot an einen Mod schicken, gleich nachdem das Bild von sich aus auf das Event zentriert hat? Danke!

    Gruß,
    Felix
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    bearbeitet 27.01.2019
    was für ein feuerwerk, sorry noch nichts davon gesehen.........

    ahh, eben wieder gedacht, hackerangriff, cursor srollt über den schirm,
    alle remote einstellungen überprüft, nö sauber,
    feuerwerk,hmm, nichts zu sehen, ahh animationen an, und da isses.......
    welchem trottel ist sowas eingefallen..grrrrr, kleines feuerwerk auf der farm wie immer und gut...... >:)
    Post edited by DerKuckuck (DE1) on
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Da ich ab morgen wieder arbeiten geh, ist es fraglich ob ich überhaupt ein Feuerwerk erwische 
    bzw die selbe Situation - den das das Feuerwerk erst nach paar Minuten angezeigt wird haben hier ja einige, wo es dann nur 14, 11 oder gar weniger Minuten Angezeigt wird
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    ansonsten mit den passwörtern ist ja nicht schlimm,
    wenn konto weg braucht man sich wenigstens nicht mehr ärgern :smiley:
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich habe heute gehofft, Bailey hätte Infos für Februar. Leider nichts. Die Infos kommen immer später und Bailey kann ihr Kalender nur noch ganz spät aktualisieren, dass ist eine Lage-Verschlechterung für alle Spieler.  Ein Glück, dass sie es trotzdem überhaupt noch macht.   
  • ascoli (DE1)ascoli (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Es ist schade, dass die Zeitangaben für das Feuerwerk so ungenau sind. Ich habe bisher einmal eines mitbekommen, für 3 Minuten. Ohne Feuerwerk erreiche ich bei 3-4 mal einloggen pro Tag gerade mal Belohnung 1 bis 3, das kann man vergessen. Wieder ein Event, das keine rechte Freude mehr macht.
    In unserem Bündnis sind die letzten 3 Monate 50 % abgewandert oder rot.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Ich komme diesesmal auch kein Stück zurecht. Die anderen Jahre klappte es immer sehr gut, aber dieses mal kein Stück, obwohl so viel am Rechner sein kann.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Hatte grad 3 Goldene Kisten,in denen waren 2 mal Seegras und eine Goldlizenz.Ehrlich gesagt hätte ich mich auch über Goldrosensaaten gefreut.Man denkt ja"Supi Goldene Kisten"die erwartungen sind hoch"wann bekommt man den Goldene Kisten sehr selten"Und das Ergebnis ist leider sehr nüchtern.
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    mit 1 Lizenz aus 3 goldenen Kisten bist aber doch noch sehr gut weg gekommen :)

    Ich hatte in den letzten Wochen/Monaten aus 100 erspielten bzw. getauschten Kisten exakt 3 Goldrosensaaten a sage und schreibe 300 Gold.

    Das nenne ich Ernüchterung :)

Diese Diskussion wurde geschlossen.