Startseite DE Diskussionen und Fragen

Chinesisches Neujahrsfest + Feuerwerk ➡️

1319

Antworten

  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Ich werde dieses Event auch nicht mehr wirklich weiterspielen wie die meisten anderen.
    Nicht zu schaffen, wenn man   "nebenbei"   auch noch arbeiten muß. Kann nur abends spielen. Das ist bei diesem Event ein Tropfen auf dem heißen Stein.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 26.01.2019
    ich bemerke keine Veränderung, evtl. liegt die Empfindung an deinem Levelanstieg des letzten Jahres?

    außer ganz zu Anfang, hab ich immer Schwierigkeiten mit dem Event gehabt, wenn ich nicht die Feuerwerke abpassen konnte
    dabei hab ich seit dem ersten Neujahrsfest, was ich gespielt habe, meine Deko von der Hauptfarm entfernt, und anfangs viele Level 1-Hühnerställe aufgestellt und andere Produktionen um an die Drops zu kommen

    beim ersten Mal war es dadurch ganz einfach, beim nächsten Mal klappte es trotz intensiven Spielens an einem WE so gut wie nichts, erst als die Feuerwerkzeiten je Tag per Twitter eingeführt wurden, klappte es dann wieder

    aber wie gesagt: ohne 2 Feuerwerke je Tag, schaffe ich auch nicht (selten) alle Tagesbelohnungen

    und gestern fehlten ja quasi 10 Stunden, es ging ja erst um (nach?) 10 Uhr los und man hatte meist schon alles abgeerntet zu der Zeit

    wirklich schlecht sind diesmal die nichtssagenden Tweets
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    ich bemerke keine Veränderung, evtl. liegt die Empfindung an deinem Levelanstieg des letzten Jahres?

    und gestern fehlten ja quasi 10 Stunden, es ging ja erst um (nach?) 10 Uhr los und man hatte meist schon alles abgeerntet zu der Zeit

    wirklich schlecht sind diesmal die nichtssagenden Tweets
    Mein Levelanstieg macht sicher auch was aus, vor allem da die Farm im Verhältnis nur wenig ausgebaut wurde.
    Man bekommt für alles mögliche XP, daher zieht der Farmausbau nicht wirklich mit den XP mit.

    Mir fehlten gestern noch mehr Stunden. Kam abends erst nach Hause und hatte quasi nur noch 6 Stunden.
    Wie soll man da noch was zusammenbekommen?

    Ich kann nicht den ganzen Tag vor dem Computer sitzen, nur um die Feuerwerke nicht zu verpassen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bei neustarten zählte es nur 1 mal, dann wieder nicht

    wie?  heute zählen nur ratten?? was ist das denn für ein Quatsch
    Hallo @r@"rollo123 (DE1)"

    hier findest Du eine Beschreibung zum Event:

    http://de.bigfarm.wikia.com/wiki/Chinesisches_Neujahrsfest

    Liebe Grüße

    Bailey
  • wo findet man denn nun die zeiten wann das Feuerwerk startet??
  • justawoman (DE1)justawoman (DE1) DE1 Beiträge: 176
    rechts im tweed da steht eine sehr vage Anzeige, aber genaue Zeiten gibt es leider nicht, gab es sonst immer, dieses Jahr hat man sich wohl nicht dafür erwärmen können uns ne echte chance auf die Belohnungen zu geben
  • -sara999- (DE1)-sara999- (DE1) DE1 Beiträge: 164
    ist doch clever durchdacht.
    je weniger wir an produktionen stehen haben wenn das feuerwerk beginnt, umso größer wird der goldfluss für dieses event werden.    B)  

    jede wette, dass ihre rechnung auch hier wieder auf gehen wird. 
    wann gabs nochmal zuletzt ein *neues event* (bzw. ein *verbessertes*) das ohne gold zu schaffen war? fällt mir gerade nicht ein, sorry.
    hochzeitsplaner, imbiss-truck, speed-challenges, überarbeitete fleiss-events....
    ....können's nicht gewesen sein.   ;)



  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    ist doch clever durchdacht.
    je weniger wir an produktionen stehen haben wenn das feuerwerk beginnt, umso größer wird der goldfluss für dieses event werden.    B)  

    jede wette, dass ihre rechnung auch hier wieder auf gehen wird. 
    wann gabs nochmal zuletzt ein *neues event* (bzw. ein *verbessertes*) das ohne gold zu schaffen war? fällt mir gerade nicht ein, sorry.
    hochzeitsplaner, imbiss-truck, speed-challenges, überarbeitete fleiss-events....
    ....können's nicht gewesen sein.   ;)



    Na ob die Rechnung aufgeht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Leute bereit sind,
    für dieses Event zigtausend Gold auszugeben.
  • -sara999- (DE1)-sara999- (DE1) DE1 Beiträge: 164
    bearbeitet 26.01.2019
    bin nicht sicher was jetzt zuerst da war...food-truck und hochzeitsplaner oder die challenges.
    aber da wurde doch im vorfeld (wenn ich mich richtig erinnere) seitens ggs darauf hingewiesen das diese für hohe level gemacht worden seien, die noch eine herausforderung suchen und bereit wären auch etwas gold dafür ein zu setzen.
    war ehrlich gegenüber den spielern....fand ich gut.

    nur ist dieser trend leider einfach beibehalten worden bei allem was danach kam
    (samt den sogenannten fleiss-*verbesserungen*).
    willst du was für dich brauchbares erreichen, kannst du kriegen...aber nur für viiiel gold. :)

    da liegt doch die vermutung schon sehr nahe, dass sehr wohl genügend spieler durchaus bereit sind für events viel gold aus zu geben. sonst wäre das wohl so in dieser form nicht fort gesetzt worden.
    warum dann nicht auch für das chin.-neujahrs-event??? ;)

    sorry leute...vielleicht haben mich die erlebnisse der letzten zwei jahre in bigfarm ja einfach nur mittelprächtig paranoid werden lassen.  :D
    aber solche gedanken wie in meinem vorherigen beitrag kommen mir nun mal sofort bei der frage *warum dieses jahr keine GENAUE zeitangabe der feuerwerke? kommen die noch?*
    war doch in den vergangenen jahren auch kein problem genaue zeiten an zu geben. :)
    diese frage tauchte übrigens in unterschiedlichen threads auf, bin alles durch gegangen....hab bisher noch nirgends auch nur eine einzige antwort darauf finden können.
    (korrigiert mich ruhig wenn ich da doch was übersehen haben sollte)

    haben zuviele spieler bisher beim chin. neujahr zuviel ohne goldeinsatz geschafft??? (wie beim fisch-fleiss??)
    vielleicht doch alles taktik??? (sind nur meine gedankegänge wohlgemerkt)

    und nur um das klar zu stellen: meinetwegen soll jeder soviel gold für events oder sonstiges ausgeben wie ihm beliebt. das muss jeder für sich selber entscheiden.
    ich finde es nur schon seit recht langer zeit sehr sehr schade, dass neu eingeführtes anscheinend nur noch auf goldausgabe basiert.
    da sind doch nicht-gold-spieler IMMER aussen vor. es wird allmählich wirklich öde...ooh, was neues (angeschaut)- hat sich schon erledigt, ist mal wieder für die gold-spieler.

    bitte bitte, liebes ggs....bringt doch zur abwechselung mal wieder etwas bei dem man allein durchs spielen etwas gutes erreichen kann. muss ja nicht ständig so sein, nur so hin und wieder mal ein häppchen....damit auch die spieler, die nicht bereit sind ihr gold für dekos oder derartiges aus zu geben wieder etwas haben das ihnen in ihrem spiel einfach nur ein kleines bißchen freude macht....sowas hebt die stimmung, da hat der ein oder andere sicher auch wieder mehr spass an seinem spiel.

    und nun genug aufsatz.... gute nacht zusammen :)

    ach nee....die NEUEN SAATEN fallen mir gerade noch ein.
    was hab ich mich gefreut als ich darüber las....neue saaten für schlemmer und blumi...sollen hilfreich bei food-truck und hochzeitsplaner sein...bei den sammelaufgaben.

    dachte...supi, haben sie sich endlich mal wieder was gutes einfallen lassen.
    erster blick in das neue handelsgebäude....pfff...ja was hast du denn eigentlich anderes erwartet????
    NATÜRLICH auch nur für gold zu bekommen.   :(





  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110

    ich empfehle immer schön Rosen anzubauen ...
    die bringen ne Menge Chip-Dropse,
    das rechnet sich auch während des Tages, zum Feuerwerk natürlich erst recht 
    (hab aber heute nur eines erwischt)
    so hab ich`s aber doch geschafft vor 3 Stunden die 20ste  Belohnung -- also diese potthässliche Flagge zu bekommen  :-)

    das Pasta-Büdchen gestern als Endbelohnung war ja wenigstens mal was neues ....
    aber diese unseeligen Flaggen schon wieder,
    als ob wir nicht schon genug davon hätten .... ich wünsch mir eine Schredderfunktion dafür :-)



  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    bearbeitet 26.01.2019
    Würde gerne meine Flaggen gegen Lochmünzen tauschen - dann könnte ich bei Omar wenigstens was Sinnvolles aussuchen
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    bearbeitet 26.01.2019
    Ziger (DE1) schrieb:
    Würde gerne meine Flaggen gegen Lochmünzen tauschen - dann könnte ich bei Omar wenigstens was Sinnvolles aussuchen

    ja das wäre auch ne gute Möglichkeit ....Hauptsache diese Flaggen kommen endlich mal aus dem Inventar :-)
    Post edited by -pauline- (DE1) on
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Antwort ✓
    Heute kurz vor 20 Uhr gab es ein Feuerwerk.
  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Heute 01:25 Uhr 
  • ZOTTI26 (DE1)ZOTTI26 (DE1) DE1 Beiträge: 102
    Allso die Aussage ohne Feuerwerk schaft man nicht mal  Belohnungen zu bekommen Stimmt nicht ! habe es ohne Feuerwerk geschaft  ....
  • Signor Rossi (DE1)Signor Rossi (DE1) DE1 Beiträge: 37
    Feuerwerk um 03:00?
    praktisch für uns,-)

  • Andy65 (DE1)Andy65 (DE1) DE1 Beiträge: 31
     die letzten Jahre haben sie sich auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen und haben die Zeiten genannt . Aber wie mit vielem hier reduziert man nur noch den Spielspass anstatt in zu fördern.
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    bearbeitet 27.01.2019
    dieses jahr sind nur schwammigen angaben in den Tweets

    vielleicht wird besser glaube aber nicht mehr hier dran,schon zu oft enttäuscht wurden
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 27.01.2019
    um 9 kommt vermutlich das nächste - nein ist schon da
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    8:50 Uhr für 14:18 min


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 27.01.2019
    [08:50]   Gut Landluft: jetzt
    [08:50]   Gut Landluft: 14:18 noch
    [08:50]   Gut Landluft: auch die zeit ist kürzer?

    im chat stand es schon um 8:46 Uhr

    man selber kann es ja gut bemerken weil sich das Bild auf das Event zentriert
    aber ist doch so, dass es, wenn es später da ist, auch kürzer läuft, oder?

    und ich hoffe doch ganz stark, dass ab Montag die Zeit besser in den Tweets angekündigt wird..
    also so, brauch ich da gar nicht mehr gucken

    entweder bekomm ich es zufällig mit oder eben auch nicht..
    da keine Zeit da steht, logg ich nicht einmal mehr ein als sonst..
    und das war doch die Absicht der Zeitangaben, damit man sich öfters einloggt?

    zumindest machen dies andere Spiele geschickt:
    haben bestimmte Uhrzeiten für besondere Events..und schalten dann besondere Angebote
    hier scheint alles reichlich komisch "anders"
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    ZOTTI26 (DE1) schrieb:
    Allso die Aussage ohne Feuerwerk schaft man nicht mal  Belohnungen zu bekommen Stimmt nicht ! habe es ohne Feuerwerk geschaft  ....
    Okay, nicht für alle aber für viele mit Sicherheit. Ich zumindest komme bei den Tagesherausforderungen ohne Feuerwerk nicht wirklich weit. Und ich kann mir vorstellen, anderen gehts ähnlich.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bei mir würde das ohne Feuerwerk auch nichts..
    aber mir reicht eins, lasse dafür Silo, Komposter und ggf. Mühle auch extra dafür stehen, wenn ich morgens Glück habe, stehen dann auch noch Sonnenblumen
    ein wenig Seegras und WB für die Boosterzeit, dann reicht mir ein Feuerwerk

    aber ohne? schaff ich die Tage mit nur einer Sorte Chips überhaupt nicht
  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    14:23Uhr für ca. 11:30 Minuten
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    bearbeitet 27.01.2019
    Ich finde nicht toll von GGS, das die Zeiten nicht so genau angekündigt  wird bei Twitter/Tweets. Im letzten Jahr wurde die Zeiten richtig angekündigt, aber diesmal nicht. Ich hoffe, dass die Zeiten ab Morgen besser angekündigt wird.
    Post edited by passi_ona (DE1) on
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Feuerwerk bisherige Startzeiten heute:
    8:45 Uhr
    12:15 Uhr
    14:15 Uhr
    jeweils für 20 Min.

    bei mir fast pünktlicher Start, bei manchen Mitgliedern 5-10 Minuten später, bei manchen gar kein Feuerwerk

    Im letzten Jahr wurden nicht alle Feuerwerke in den Tweets gemeldet, aber die meisten.

    Es gab früher auch unterschiedlich lange Laufzeiten von 15 Minuten bis zu 1 Stunde, wenn ich mich recht erinnere. Mit 1 Stunde kann man wesentlich mehr anfangen.

    Wieder eine unschöne Änderung.
  • cid79 (DE1)cid79 (DE1) DE1 Beiträge: 40
    vor allem, wenn das Feuerwerk nur 15 Min. läuft, man das erst nach 4 Min. bemerkt und es 10 Min. dauert, bis man endlich den "richtigen" Booster bekommt. In dieser Kombination kann man es für die Spieler eigentlich nicht schlechter gestalten.
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    bearbeitet 27.01.2019
    um 18.09 Uhr für 11 Minuten.
    Hatte gerade alles abgeräumt, weil ich dachte es kommt nicht mehr. War ja schon nach 18.00 Uhr. Dumm gelaufen.
  • -sara999- (DE1)-sara999- (DE1) DE1 Beiträge: 164
    auch 18.09 ...  11 min

    ich meine ich hätte dieses event noch nicht einmal volle 15 min gehabt...pffff :D
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Ich hatte es auch noch nie länger als 11 Min.
    Ab morgen bin ich wieder arbeiten. Dann erwisch ich eh keine Feuerwerke mehr.
Anmelden, um zu kommentieren.