Startseite DE Diskussionen und Fragen

Nur auf 'genehme' Fragen/Kritiken wird hier reagiert ...

Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
bearbeitet 26.01.2019 in Diskussionen und Fragen
Ist man ja seit Anfang an schon so gewohnt - aber es ich trotzdem sehr enttäuschend, daß Mod's / CM / GGS weiterhin nur "ausgewählte" (vermutlich demzufolge 'genehme') Punkte aufgreift und versucht zu klären => liegt's an der Geschäftspolitik hier?

Z,B.: wurde nicht 1 Mal auf die Kritik zu den Pferdesaisons reagiert - und auch nicht (wirklich) bzgl. HTML5 ... echt weiterhin ein Armutszeugnis! :-(
Ich frage mich jetzt wirklich, ob ich überhaupt noch Pferdesaison spielen sollte (nach der schändlichen Erfahrung bei den letzten beiden Malen - trotz eigenem Fleiß) ...

Ist wohl ein weiterer Beweis dafür, daß es GGS nicht nötig hat zu reagieren, weil es durch neu erscheinende Spieler anscheinend "auf Ihre Kosten" in Form von Echtgeld kommt ... und durch ein paar "Hardliner", welche nur so mit Echtgeld rumschmeißen können ...

Kommentare

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Die Kommunikation von GGS ist tatsächlich etwas "unterirdisch", um es regelkonform auszudrücken...

    Ich verstehe nicht wo das Problem liegt zu gewissen Fragen und Anliegen etwas zu kommunizieren, und wenn es nur die Aussage ist das man sich das anschaut, und später eine weitere Rückmeldung gibt.

    Mittlerweile weiß ich auch ehrlich gesagt nicht mehr so recht was ich hier überhaupt noch von dem glauben soll was hier von "offizieller" Seite geschrieben wird. Wenn ein Mod schreibt das die Zeiten für das chinesische Neujahrsfest bekannt gegeben werden, das dies so abläuft wie immer, dann sind meine Zweifel an dem was GGS da so von sich gibt meiner Meinung nach berechtigt.

    Nichts gegen die Mods, die können nur kommunizieren was GGS ihnen mitteilt. Das beweist aber doch das GGS die Kommunikation nicht gerade erfunden hat.

    Es wäre wünschenswert wenn GGS die Kommunikation stark verbessert. Dies wurde oft gewünscht, und dies scheint ein Wunsch zu sein der wohl nie in Erfüllung geht.

    Warum das so ist? Da kann man nur spekulieren. So langsam bekomme ich aber das Gefühl das die Spieler GGS einfach völlig gleichgültig sind, und das nur Themen aufgegriffen werden welche die Gier nach Geld befriedigen und stillen.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Ich hatte vor kurzem auch eine Frage auf die Antwort warte ich bis in alle Ewigkeit denke ich.Es ging um Signaturen da darf man fünf Zeilen Text einfügen.Und ich wollte wissen ob ich da Werbung fürs Bündnis mit rein packen darf.Was ich als Antwort bekam war nicht das was ich mir erhoffte.bis jetzt ist meine Frage immer noch unbeantwortet.Und ich denke das wird sie auch bleiben.
    Es gehört aber auch der willen dazu den Spielern mit ihren Fragen zu helfen,der hier auch nicht grad sehr groß ist.
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Für GGS sind auf jeden Fall die "alten" Spieler mittlerweile völlig uninteressant. Da wurden Farmlabore (in erster Linie durch den Exploit) soweit ausgebaut, das sie Gold selber herstellen können. Die damalige Auswertung und Reaktion auf diesen Umstand war kurzsichtig und grundlegend falsch. Die BM bietet auch keinerlei Anreiz mehr für Einsatz von Gold. Miese Belohnungen, eine unangemessene Häufigkeit  - dieses Event ist für viele Bündnisse so erfreulich wie ein Pickel am Poppes.
    Ein Blick durch die Ranglisten zeigt aber, das neuere Bündnisse durch Ebendiese pflügen. Und genau darauf liegt der Focus von GGS. Die alten Kühe sind bis auf den letzten Tropfen Milch leer gemolken, aber es gibt  ja noch genügend Kälber, die fröhlich muhend in das gleiche Schicksal laufen werden.

  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen!

    Bitte versucht, bei Euren Kritik-Äußerungen keine Verschwörungstheorien zu fabrizieren. Ebenso ist von Unterstellungen abzusehen. Auch hier gelten die Community Richtlinien.

    Danke!

    Gruß,
    Felix
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    FelixTheXth schrieb:
    Hallo zusammen!

    Bitte versucht, bei Euren Kritik-Äußerungen keine Verschwörungstheorien zu fabrizieren. Ebenso ist von Unterstellungen abzusehen. Auch hier gelten die Community Richtlinien.

    Danke!

    Gruß,
    Felix
    Hallo Felix TheXth!

    Bitte versucht (auch Ihr) Mal auf unsere Fragen/Kritiken zu reagieren. Ebenso solltet Ihr insgesamt Eure Firmenpolitik mal mehr überdenken. Auch bei UNS gelten gewisse Spieler Richtlinien.

    Danke!

    Gruß
    Heinz
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    FelixTheXth schrieb:
    Hallo zusammen!

    Bitte versucht, bei Euren Kritik-Äußerungen keine Verschwörungstheorien zu fabrizieren. Ebenso ist von Unterstellungen abzusehen. Auch hier gelten die Community Richtlinien.

    Danke!

    Gruß,
    Felix
    Verschwörungstheorie finde ich etwas übertrieben. Hier schreibt ja niemand über "Chemtrails" oder die "Illuminati", keiner der Spieler hat beim spielen einen selbstgebastelten Aluhut auf dem Kopf (hoffe ich doch :smirk: ). Das GGS oder gar die Mods sich gegen die Spieler verschworen hätten oder etwas gegen die Spieler planen, behauptet ja niemand, so wie ich das wahrnehme schildern Spieler hier ihre Eindrücke zur mangelhaften Kommunikation seitens GGS. 

    Die mangelhafte Kommunikation ist auch keine Unterstellung, sondern einfach eine Tatsache. 
    Zu einigen Fragen und Anliegen gibt es einfach keine Antworten. Gerade nach der Umstellung auf html5 war die Kommunikation von GGS wieder mal nicht so überragend. 

    Klar, Ihr Mods steht da genauso im Regen wie alle anderen Spieler auch, Ihr könnt nur kommunizieren was GGS Euch mitteilt. Ich mache aber auch den Mods keinen Vorwurf, sondern GGS, und da besteht für mich ein gewaltiger Unterschied. 

    Es wäre einfach toll wenn GGS im Forum etwas mehr auf die Bedürfnisse der Spieler eingehen würde. Das ist nun mal die einzige Schnittstelle zwischen den Spielern und GGS, und wenn dann seitenweise Kritik kommt, aber keinerlei Reaktion von GGS, dann entsteht der Eindruck das GGS die Spieler gleichgültig sind.

    Ja, nun gut, das böse Update wurde kurz vor dem Wochenende eingespielt, man könnte argumentieren das am Wochenende bei GGS niemand anwesend ist. Da gibt es natürlich ein gewaltiges ABER: Das GGS die Updates oder die Umstellung auf html5 so bescheiden plant, dafür kann kein Spieler was, das war die Idee von GGS.
Anmelden, um zu kommentieren.