Startseite DE Technik

HTML5 - Feedback ab 24.01.19 (Neue Version)

1914

Kommentare

  • Adiutrix (DE1)Adiutrix (DE1) Beiträge: 1
    "Kaum noch spielbar" ist ein höflicher Ausdruck für das was hier abgeht. Alles läuft in Zeitlupe, bei dem Wechsel zwischen den einzelnen Farmen kann man sich einen Kaffee machen und ist pünktlich zurück. 
    Geschlagene fünfzehn Minuten um neun Schiffe auszurüsten und zu platzieren, um nur ein Beispiel zu nennen. 

    Ich wünsche euch noch viel Spaß, ich mache den Quatsch nicht mit. Abo wird umgehend gekündigt und ich such mir ein anderes Spiel. 

  • Dioone (DE1)Dioone (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Also alles sehr langsam wechsel zwischen den Farmen dauert ewig. Wenn das alles so bleibt höre ich auf solch ein mist.
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    kts (DE1) schrieb:
    Bei HTML scheint es so zu sein, dass das Spiel nicht aktualisiert wird, wenn man in einem anderen Fenster (dem Forum) unterwegs ist. Bei mir ist grad die Schlemmerfarm "aktiv". Als ich soeben zurück ins Spiel bin habe ich die Ziegenställe geerntet und währenddessen einem Biomarkt-Kunden dabei zugesehen, wie er heranschlendert. Ich habe ihn sofort bedient - und gerade mal +7% bekommen. Anscheinend stand er für einige Zeit schon irgendwo auf dem Weg rum.

    Das hatte ich auch schon. Sah wie der Biomarkt-Kunde ankommt und dann gibts keine 20 %. Teils sogar ganz ohne zusätzliche %. Das schon mehrmals. Dann kann ich alles auch gleich verkaufen.
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    bearbeitet 26.01.2019
    bei mir hat sich die restbauzeit für meine bäckerei wie von geisterhand geändert. nach überschlagen beim baustart und angezeigter restzeit gestern abend wäre sie heute abend fertig gewesen. nun sind es noch 16:38 h. keine ahnung, wie ich das nun verstehen soll..... kann ich aber mit leben, da ich die bäckerei momentan eh nicht benötige für den biomarkt.
  • Henrietta (DE1)Henrietta (DE1) DE1 Beiträge: 75
    Ehrlich, seit der Umstellung habe ich noch nichts positives gemerkt, bei einigen scheint es wohl ganz gut zu laufen, aber bei sehr vielen ist es deutlich schlechter geworden: insgesamt ist das Spiel deutlich langsamer, undeutlicher, mit mehr Aussetzern, mit längeren Wartezeiten beim Farmwechsel und ernten, Boote bestücken geht fast nicht mehr, weil die Sachen unterwegs irgendwo hängenbleiben....
    Habt ihr vor, da was zu beheben oder soll das so bleiben? Das macht echt keinen Spaß so.

  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Ehrlich, seit der Umstellung habe ich noch nichts positives gemerkt, bei einigen scheint es wohl ganz gut zu laufen, aber bei sehr vielen ist es deutlich schlechter geworden: insgesamt ist das Spiel deutlich langsamer, undeutlicher, mit mehr Aussetzern, mit längeren Wartezeiten beim Farmwechsel und ernten, Boote bestücken geht fast nicht mehr, weil die Sachen unterwegs irgendwo hängenbleiben....
    Habt ihr vor, da was zu beheben oder soll das so bleiben? Das macht echt keinen Spaß so.

    Bei mir läuft es ziemlich gut. Bugs gab es schon immer reichlich. Ich denke daß die Umstellung einfach nur etwas Zeit braucht bis wieder alles wie gewohnt läuft. Es wird sicherlich stetig verbessert, aber halt nicht alles aufeinmal.
  • CrazyVero (DE1)CrazyVero (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Das Spiel hängt die ganze Zeit. Man kann nicht ernten gar nichts
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    ich habe herausgefunden, wie man den Vollbildmodus für alle, die über meinVZ spielen, hinkriegen kann. Geht allerdings nur mit Firefox bei mir.

    im Spiel: rechter Mausklick auf "aktueller Frame" >>

    "nur diesen Frame anzeigen" sobald der läuft, oben aus der Adresszeile einfach nur das "-html5" löschen

    alt:
    https://bigfarm-html5.goodgamestudios.com/index.html?inGameShop=1&al...n=…..

    neu:
    https://bigfarm.goodgamestudios.com/index.html?inGameShop=1&allowFul...n=…..

    bei mir läuft das dann mit Vollbild, Qualität ist zwar lausig, aber wenigstens ist das Bild groß

    Wenn man die Adresszeile kopiert, kann man die dann auch mit einem anderen Browser laufen lassen, wenn der besser geht

    Diesen Schritt muss man soweit ich gesehen habe, jeden Tag wiederholen, erst ins VZ einloggen, dann wie oben, sonst kommt eine Fehlermeldung, dass das Passwort falsch ist, wobei man gar kein PW in der Maske eingeben kann. 

    Vielleicht funktioniert das bei anderen wie Spielaffe auch, müsst ihr einfach mal ausprobieren.
    Also ich habe es versucht, aber erscheinen nicht die entsprechenden Ansagen bei Spielaffe :(

  • chris542 (DE1)chris542 (DE1) DE1 Beiträge: 35
    Bisher konnte ich Pn`s /Schriftverkehr  kopieren und weiterleiten. Nun mit Html läßt sich nur noch das gesamte Bild kopieren.
    Ist das ein Bug, soll das so sein bleibt das so?
    Fänd ich nicht so gut zuviel Schreibarbeit anstelle von farmen
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Bisher konnte ich Pn`s /Schriftverkehr  kopieren und weiterleiten. Nun mit Html läßt sich nur noch das gesamte Bild kopieren.
    Ist das ein Bug, soll das so sein bleibt das so?
    Fänd ich nicht so gut zuviel Schreibarbeit anstelle von farmen
    Markiere den Text,
    drücke Strg und C,
    füge es dann mit Strg und V ein.
  • Henrietta (DE1)Henrietta (DE1) DE1 Beiträge: 75
    Also ich habe es versucht, aber erscheinen nicht die entsprechenden Ansagen bei Spielaffe :(


  • Henrietta (DE1)Henrietta (DE1) DE1 Beiträge: 75
    wenn du im oberen (blauen) Bereich bist, kommt das Fenster nicht, versuch mal mitten rein mit der rechten Maustaste zu klicken, viell. geht es ja dann
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    wenn du im oberen (blauen) Bereich bist, kommt das Fenster nicht, versuch mal mitten rein mit der rechten Maustaste zu klicken, viell. geht es ja dann
    Danke für deine Mühe, aber ich habe nichtmal irgendwo eine Frameauswahl, also nirgends.
    Es gibt nur die Möglichkeit eine Kopie des Bildes zu machen.
  • deutschland45 (DE1)deutschland45 (DE1) DE1 Beiträge: 165
    Einige Dinge wurden ja schon behoben. Aber die Geschwindigkeit - da kann ich zwischendurch mit meinem Hund Gassi gehen. Das macht halt keinen Spaß, wenn der Zeitaufwand ins Unendliche geht. Gibt´s da evtl. Neuerungen?
    Die Ringmenüs sind bis auf die Mühle Hauptfarm auch wieder korrekt bei uns. Wie gesagt, das Schneckentempo ist unerträglich - gerade bei Events wird das problematisch.
  • heinrich66 (DE1)heinrich66 (DE1) DE1 Beiträge: 1
    das spiel ruckelt und ich befürchte das es jeden Moment eingefriert.
  • Um Himmelswillen!!! Nehmt doch bitte HTML wieder rauß. Ich kann so gut wie nichts mehr machen. Das Spiel ist in Zeitlupenmodus verfallen. Der Bü-Baum kann von niemanden mehr gegossen werden, weil man nicht zu den anderen Farmen wechseln kann. Ständig muß das Spiel neu geladen werden weil alles hängen bleibt oder einfach nur grün wird.
    Bitte bitte nehmt HTML RAUS!!!!!! Ich will den Flash wieder! 

    Weder in Firefoy noch im Edge noch im Chrom funktioniert was

  • rafiki59 (DE1)rafiki59 (DE1) DE1 Beiträge: 7
    Ein Riesen-Ärgernis! Auch bei mir läuft alles im Schneckentempo. So habe ich keine Lust zu spielen. Sollte dieser Mangel nicht schnellstmöglich behoben werden, werde auch ich mich nach einem anderen Spiel umsehen! 
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Spiel friet ein nach Farm wechsel
    Die Boote in der Angelregion sind nur sehr mühsam zu bestücken:
    will man was von links nach rechts aufs boot schieben und es geht automatisch ein fenster im hintergrund auf bleibt der gegenstand einfach stehen und man muss einen neuen nehmen 
    gegenstand wird garnicht mitgenommen oder verschwindet beim ablegen (keine verluste nur ist er nicht im Boot)
    man muss die meisten gegnstände mehrmals verschieben bis es klappt (zeitaufwendig wie noch was)
    meist kommt dann auch noch zeitlupe dazu

    Unter Chrome bestückt man die Schiffe schneller mit der Shift-Taste. Das geht noch ganz gut, selbst wenn es früher besser war.
  • Funny jay jay (DE1)Funny jay jay (DE1) DE1 Beiträge: 16
    guten morgen habe auch Probleme mit HTML läuft wesentlich langsamer und muss ständig raus wegen Überhitzung Gefahr das mein Laptop Schmelzen könnte. Habe leider das Problem schon mal gehabt durch ein spiel bei facebook musste mir ein neuen kaufen. Reparatur war so teuer wie ein neuer.
    BITTE WIEDER FLASHMODUS läuft wesentlich ruhiger und das ab ernten und alles andere läuft besser und Leute die Problem da mit hatten, hätten ja HTML weiter nutzen können.
  • Oregon6 (DE1)Oregon6 (DE1) DE1 Beiträge: 52
    Guten Morgen,also abernten,sähen,Farm wechsel,Schrift-alles auf Normal.Dafür kann ich nicht´s mehr Spenden für den Zuckerpalast.
  • Oregon6 (DE1)Oregon6 (DE1) DE1 Beiträge: 52
    Hab ne Lösung gefunden,in 10ner Schritten geht,dauert-aber geht

  • Henrietta (DE1)Henrietta (DE1) DE1 Beiträge: 75
    mein Chatfenster spinnt, ich kann den Chatverlauf gar nicht mehr sehen. Ich kann zeilenweise etwas hochgehen, aber nach ca. 15-20 Zeilen springt der zurück ans Ende, obwohl wenn ich mit dem Bild hochgehe, oben im Chat noch den Anfang sehe. Aber der mittlere Teil wird irgendwie gefressen
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Ich hatte es vor 2 Tagen schon einmal geschrieben,aber es kam keine reaktion.Wird also wohl nicht so häufig sein.Bei mir zählt kein Buch mehr-weder Äcker noch Ställe.Da ich 2 Wochen krank war kann ich nicht sagen wann der Fehler aufgetreten ist.Hat noch jemand das Problem?Erste Hilfe etc. gemacht. spiele über Google chrome,hab ansonsten nur kleinere Bugs,wie immer. LG TARA
  • Henrietta (DE1)Henrietta (DE1) DE1 Beiträge: 75
    wenn du im oberen (blauen) Bereich bist, kommt das Fenster nicht, versuch mal mitten rein mit der rechten Maustaste zu klicken, viell. geht es ja dann
    Danke für deine Mühe, aber ich habe nichtmal irgendwo eine Frameauswahl, also nirgends.
    Es gibt nur die Möglichkeit eine Kopie des Bildes zu machen.
    Bei mir geht das nur mit Firefox, sonst bekomme ich die Frameauswahl auch nicht angezeigt. Viell. mal den neuesten Firefox runterladen?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Ich hatte es vor 2 Tagen schon einmal geschrieben,aber es kam keine reaktion.Wird also wohl nicht so häufig sein.Bei mir zählt kein Buch mehr-weder Äcker noch Ställe.Da ich 2 Wochen krank war kann ich nicht sagen wann der Fehler aufgetreten ist.Hat noch jemand das Problem?Erste Hilfe etc. gemacht. spiele über Google chrome,hab ansonsten nur kleinere Bugs,wie immer. LG TARA
    Hallo @FarmerTARA (DE1)

    ich würde Dich bitten, deswegen den Support zu kontaktieren, da wir das leider nicht einsehen können.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Okay,danke Bailey. Lg TARA
  • Farmer Elke (DE1)Farmer Elke (DE1) DE1 Beiträge: 106
    Ich hatte das Spiel bisher über Edge gespielt, bin probeweise zu Google Chrome gewechselt. Das Spiel hat dort zwar auch kleinere Macken, läuft aber insgesamt flüssiger.
  • spiel ist zu langsam macht keinen Spass mehr
  • BioBauer2 (DE1)BioBauer2 (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Über die neue Html5 ist dieses Spiel nicht mehr Spielbar. Wechseln zwischen den Farmen dauert zu lange. Das abernten der Felder oder der Produktion-Felder dauert eine Ewigkeit. Beim angeln funktioniert alles nur noch sprungweise. Auf Flash funktionierte das Spiel einwandfrei, auf der neuen Html5 überhaupt nicht. Ändert dieses wieder sonst brauche ich nicht mehr zu spielen. 
  • aleunam66 (DE1)aleunam66 (DE1) DE1 Beiträge: 13
    Es geht mal wieder garnichts hier, warum wurde über Wochen eine Umfrage gestartet und jetzt wird sie nicht beachtet, habe bestimmt 100  mal gschrieben das ich HTML5 nicht spielen kann und was macht ihr, nartürlich wird Flash abgeschaltet, also was soll das, Eure Umfragen könnt Ihr dann auch lassen es geht bei mir mal wieder nichts hier, alles muss ich 5 mal anklicken bevor überhaupt was passiert, es macht hier einfach keinen Spass mehr.
Anmelden, um zu kommentieren.