Startseite DE Technik

HTML5 - Feedback ab 24.01.19 (Neue Version)

1714

Kommentare

  • Angel 22 (DE1)Angel 22 (DE1) Beiträge: 1

    Wechselt bitte wieder zu Flash, HTLM läuft miserabel.....

  • Imbezilia (DE1)Imbezilia (DE1) DE1 Beiträge: 48
    bearbeitet 25.01.2019
    Spiele schon seit längerem mit HTML5 (Win 10 / Chrome), habe ebenfalls Probleme mit der Gärtnerei, ausfallende Timer für Blumenfarm, Angelregion und Pferderanch. Seit gestern kommen hinzu: verschobene Anzeige bei fertigen Produkten, Monster-Glitzer und das Einsammeln mittels Scroll-Rädchen funktioniert nicht mehr. Ansonsten läuft das Spiel aber weiterhin stabil. Leider sieht das bei meinen Teammitgliedern teilweise ganz anders aus. Die haben wirklich massive Probleme, können kaum spielen (wie in den vorhergehenden Kommentaren bereits beschrieben). 

    Was mich allerdings mittlerweile wirklich ärgert, ist die Art und Weise, wie hier mit updates (keine bug fixes) verfahren wird. Ich arbeite selbst im IT-Umfeld und habe sehr viel mit Test- und Releasemanagement zu tun. Normalerweise werden solche Dinge in einem separaten System entwickelt und in einer Testumgebung dem Fachbereich (in diesem Fall wäre das eine Gruppe von Spielern je Server) zum Testen zur Verfügung gestellt. Treten im Laufe dieser Tests Fehler auf, werden diese formalisiert (Testprotokolle) an die Entwickler gemeldet, behoben und neu getestet. Sofern dann alle Tests sauber abgeschlossen sind und die Abnahme durch die Testgruppen bestätigt wurde, kann das Ganze produktiv gehen. Nach Produktivstart gibt es zusätzlich eine sogenannte Hyper-Care-Phase, in der auftretende Bugs zügig behoben werden (bug fixes), da immer irgendwas schief laufen kann. Bedeutet natürlich auch, dass dafür entsprechende Support- und Entwicklerkapazitäten zur Verfügung gestellt werden müssen.  

    Von all dem ist hier nichts zu erkennen.

    Und anstatt mal einen Tag Event-Pause zu machen (Weihnachten war ja schon ein Desaster) und dann das Update einzuspielen, wird sowas auch noch während der BM gemacht ... das ist mir unbegreiflich. Ich habe bei mir etliche Mitglieder, die ernsthaft überlegen aufzuhören. Auch nicht schön.
    Post edited by Imbezilia (DE1) on
  • kiwi4 (DE1)kiwi4 (DE1) DE1 Beiträge: 10
    Eigentlich ist schon alles gesagt. Aber nochmal ganz deutlich HTML5 ist Sch.......!!!!!!
    Warum wird etwas gemacht, was so unausgegoren ist, wie HTML5, es war ja schon während der Probelaufzeit nicht akzeptabel. Schaltet wieder auf FLASH, bevor euch alle davonlaufen.
    In so einen Mist sollte keiner mehr einen müden Euro investieren.
    Ich spiele seit über einem Jahr, bin in einem super Bündnis, bis jetzt war alles gut, es täte mir leid gehen zu müssen, aber so macht es wirklich keinen Spass mehr.
    Und ich bin ja nicht die einzige die so denkt.
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    hurra, das einsammeln der dropps mit dem mouse-räd funzt wieder.  :)
  • schwiegi (DE1)schwiegi (DE1) DE1 Beiträge: 46
    Na und Seit heute Mittag ist das Spiel so Verschwommen das das nicht mahl ne halbe Stunde Spielen kannst .

    die Schrift änelt an ner Schreibmachine aus dem 18 . jarhundert
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Nach über 6 Jahren überlege ich ernsthaft ganz mit dem Spiel aufzuhören. Mit dem verschwommenen Bild ruiniere ich mir die Augen, von den Kopfschmerzen die man dabei bekommt, will ich gar nicht reden. 
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Tja, die Hintertür zu Flash haben sie wohl mit dem Hotfix geschlossen. Damit werde ich mich wohl daran machen müssen, Opera downzuloaden, denn mit Edge habe ich nach ein paar Minuten schon Kopfschmerzen von dem Gerucke und Gerüttel und die Datenkrake Google (Chrome) hole ich mir bestimmt nicht (auch noch zusätzlich zu Microsoft) auf den Rechner.

    Die Hintertür offen zu lassen bis HTML rund(er) läuft wäre jetzt wohl kein so großer Akt gewesen... 
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    bei der häufung von problemen wäre das wirklich eine alternative gewesen  :(
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 25.01.2019
    ich hab keine Probleme, einige Mouse-Over fehlen..das Schiff ist meist nicht sichtbar..
    alles nur noch Kleinigkeiten

    DAFÜR spiele ich von Anfang an mit html als es angeboten wurde und habe hier fleißig gepostet, wo Fehler sind und wie ich mir mein Windows eingerichtet habe, damit es BEI MIR zu scharfer Schrift und scharfer Darstellung kommt

    alle, die hier meckern, hätten durchaus monatelang die Chance gehabt die Fehler von html hier zu melden, Bilder von ihrer unscharfen Farm, ihrer zur kleinen Darstellung usw. zu posten..

    leider hat das niemand gemacht, sondern sich auf seinem Flash "ausgeruht"..und die anderen mal machen lassen..
    die können die Fehler ja melden..
    OBWOHL doch hinreichend bekannt ist, dass nächstes Jahr (2020) Flash endgültig vom Markt ist und es nur noch mit html gehen KANN

    warum nur, hat denn fast NIEMAND sich mal darum gekümmert, warum nun bei ihm das html5 nicht so gut läuft und hier mal mehr berichtet?

    bei mir ist alles top
    es läuft flüssig und schnell
    weit besser als mit vormals mit Flash
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 26.01.2019
    ich hab keine Probleme, einige Mouse-Over fehlen..das Schiff ist meist nicht sichtbar..
    alles nur noch Kleinigkeiten

    DAFÜR spiele ich von Anfang an mit html als es angeboten wurde und habe hier fleißig gepostet, wo Fehler sind und wie ich mir mein Windows eingerichtet habe, damit es BEI MIR zu scharfer Schrift und scharfer Darstellung kommt

    alle, die hier meckern, hätten durchaus monatelang die Chance gehabt die Fehler von html hier zu melden, Bilder von ihrer unscharfen Farm, ihrer zur kleinen Darstellung usw. zu posten..

    leider hat das niemand gemacht, sondern sich auf seinem Flash "ausgeruht"..und die anderen mal machen lassen..
    die können die Fehler ja melden..
    OBWOHL doch hinreichend bekannt ist, dass nächstes Jahr (2020) Flash endgültig vom Markt ist und es nur noch mit html gehen KANN

    warum nur, hat denn fast NIEMAND sich mal darum gekümmert, warum nun bei ihm das html5 nicht so gut läuft und hier mal mehr berichtet?

    bei mir ist alles top
    es läuft flüssig und schnell
    weit besser als mit vormals mit Flash


    never Change a running System!

    und ich sehe nicht ein das ich hier als Test Spieler spiele ,

    ...

    bei mir lief Flash fast Bug frei und nicht wie bei dir gar nicht, siehe deine ganzen Posts.

    habe fertig .

    lg


    an die CRs angepasst | Felix
    Post edited by FelixTheXth on
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    bearbeitet 25.01.2019
    ich hatte mich auch für flash entschieden, weil html nicht spielbar war. unscharf, tränende augen, kopfschmerzen.... hatte ich hier auch zum besten gegeben  :)
    bei mir lief flash gut, warum soll ich mir dann den murks antun????
    außerdem ist es für mich nicht einzusehen, dass ich den ganzen pc verstellen soll, um spielen zu können. alles andere funzt ja wunderbar.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    ich hab keine Probleme, einige Mouse-Over fehlen..das Schiff ist meist nicht sichtbar..
    alles nur noch Kleinigkeiten

    DAFÜR spiele ich von Anfang an mit html als es angeboten wurde und habe hier fleißig gepostet, wo Fehler sind und wie ich mir mein Windows eingerichtet habe, damit es BEI MIR zu scharfer Schrift und scharfer Darstellung kommt

    alle, die hier meckern, hätten durchaus monatelang die Chance gehabt die Fehler von html hier zu melden, Bilder von ihrer unscharfen Farm, ihrer zur kleinen Darstellung usw. zu posten..

    leider hat das niemand gemacht, sondern sich auf seinem Flash "ausgeruht"..und die anderen mal machen lassen..
    die können die Fehler ja melden..
    OBWOHL doch hinreichend bekannt ist, dass nächstes Jahr (2020) Flash endgültig vom Markt ist und es nur noch mit html gehen KANN

    warum nur, hat denn fast NIEMAND sich mal darum gekümmert, warum nun bei ihm das html5 nicht so gut läuft und hier mal mehr berichtet?

    bei mir ist alles top
    es läuft flüssig und schnell
    weit besser als mit vormals mit Flash

    liebes Lüftchen :-)
    wie du sicher mitbekommen hast, bin ich auch eine die sich bis zum letzten Moment auf
     -ihrem Flash ausgeruht- hat .... sorry dafür 

    nachdem mir aber klar ist, das sich im Netz alles, manchmal von einer Minute zur anderen, ändern kann,
    hab ich mich gestern in das leidige Html Schicksal ergeben und siehe da ....
    wie von Zauberhand läuft es wie geschnitten Brot -- hätt ich nicht für möglich gehalten :-)
    (naja bis auf den ein oder anderen Anzeigefehler)

    na denn, wir werden auch dieses Drama, wie viele andere vorher, schadlos überstehen :-)





  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
    Ich finde es auch seltsam, dass so viele Probleme mit html haben. Ich habe mich zwar auch in Flash ausgeruht, aber nur, weil viele die Fehler schon gemeldet haben, was nicht funktioniert. Nach der kompletten Umstellung habe ich nur ein paar Macken, aber es läuft besser als die Testversion und genauso wie Flash.
    Meine Vermutung (nach eifrigem Lesen im Forum) ist, dass sehr viele mit "altersschwacher Technik" versuchen zu spielen. Heutige Spiele verlangen eine Menge Leistung dem PC ab und wenn man nicht ab und an aufrüstet, dann gehts halt nicht mehr so gut. Man kann auch mit einem neuen PC nicht alle Spiele spielen, wenn er nicht dementsprechend ausgerüstet ist.  Die Komponenten müssen passen. Auch sollten die Browser immer aktuell sein.
    Man kann nicht immer über GGS schimpfen, wenn was nicht mehr so gut läuft.

    Sssso, jetzt könnt ihr mich steinigen, aber das musste ich mal los werden. ;)
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    bearbeitet 26.01.2019
    ich hab keine Probleme, einige Mouse-Over fehlen..das Schiff ist meist nicht sichtbar..
    alles nur noch Kleinigkeiten

    DAFÜR spiele ich von Anfang an mit html als es angeboten wurde und habe hier fleißig gepostet, wo Fehler sind und wie ich mir mein Windows eingerichtet habe, damit es BEI MIR zu scharfer Schrift und scharfer Darstellung kommt

    alle, die hier meckern, hätten durchaus monatelang die Chance gehabt die Fehler von html hier zu melden, 
    ...
    ...
    1. ist GGS keineswegs dafür bekannt, dass man den Hinweisen der Spieler Beachtung schenkt; da können noch so viele Hinweise und Beschwerden eingehen, ...

    2. wenn es dir gelungen ist die HTML besser zum Laufen zu bringen mit deinen Änderungen an der Windows-Software, dann bist du entweder wagemutiger als der "Nur"-Spieler oder/und ...

    3. wurde recht schnell von den Moderatoren die Info von GGS weitergegeben, dass man die Probleme aufgenommen hat und angehen wird. Was hätte man da weiter immer wieder die selben Probleme an den Support oder die Moderatoren melden sollen?
    4. vor der Umstellung auf HTML von GGS verkündet, dass die Probleme behoben seien, weshalb HTML jetzt endgültig eingeführt werden kann.

    Was dabei an Verbesserungen heraus gekommen ist sieht man jetzt ja.

    Gruß Brause



    an die CRs angepasst | Felix
    Post edited by FelixTheXth on
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    ich hab keine Probleme, einige Mouse-Over fehlen..das Schiff ist meist nicht sichtbar..
    alles nur noch Kleinigkeiten

    DAFÜR spiele ich von Anfang an mit html als es angeboten wurde und habe hier fleißig gepostet, wo Fehler sind und wie ich mir mein Windows eingerichtet habe, damit es BEI MIR zu scharfer Schrift und scharfer Darstellung kommt

    alle, die hier meckern, hätten durchaus monatelang die Chance gehabt die Fehler von html hier zu melden, Bilder von ihrer unscharfen Farm, ihrer zur kleinen Darstellung usw. zu posten..

    Ich habe auch HTML seit es überhaupt eingeführt wurde, da ich sowieso nicht mehr mit Chrome auf Flash wechseln konnte (ging mit edge, aber edge ist lahmer als jede Schnecke und unspielbar).
    Ich hatte hier auch die ganze Zeit alles an Problemen gepostet, fühlte mich damit aber eher ignoriert.
    Die Bugs wurden in der Zeit auch gar nicht entfernt. Ziemlich frustrierend.
    Und jetzt, nachdem die restlichen Flashspieler umsteigen mussten und plötzlich das Forum mit Meldungen von Problemen überquillt, die ich schon vor Monaten hatte, konnte man z. B. jetzt plötzlich endlich dieses blöde Gewächhausringmenü reparieren. 

    Naja, bis auf die alten Bugs läuft mein spiel jedenfalls auch schon lange mit HTML sehr flüssig und wenn man von den Bugs (z. B. fehlendes Vollbild, die verkehrten Plantagenbilder usw.) absieht auch sehr gut.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 26.01.2019

    der Anbieter hat jetzt monatelang beide Versionen zur Verfügung gestellt, zwischendurch auch so umgewechselt, dass man zuerst zu html "gezwungen" wurde, bevor man dann selber auf Flash wechseln durfte

    und warum?
    vermutlich weil er Reaktionen braucht um Bugs auszumerzen

    ein paar Spieler haben Bugs gemeldet, aber die meisten haben es angeguckt, gesagt, es ist Mist udn wenn die Umstellung kommt..dann..ja..was?..

    dass die Umstellung kommen würde, war allen klar (die hier lesen), nur wenn die Programmierer kein Feedback bekommen, tja, dann macht man das was auf den Probesystemen läuft dann live...wenn keine Bug-Meldungen mehr kommen
    testen hätten alle monatelang können

    gut, dann wird halt jetzt erst mitgeteilt, was alles nicht läuft..
    wenn das so den meisten lieber ist, bitte

    allerdings sind schon etliche geflüchtet, weil es eben nicht läuft bei ihnen

    bei mir läuft alles, ich hab mich auch drum gekümmert..ich konnte leider eure Probleme auch nicht posten
    ich beschwere mich auch nicht

    bei mir ist alles gut  :)

    bitte noch die Mouse-Over einfügen, ansonsten bin ich zufrieden mit der Spielbarkeit
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • Pfeffiii (DE1)Pfeffiii (DE1) DE1 Beiträge: 147
    Das Schiff ist nicht sichtbar,will ich das Gewächshaus "bepflanzen",geht es oftmals nicht,weil der Button dafür im unteren Nirvana ist,nichts funktioniert richtig,alles muss man mehrmals anklicken und alles ist total unscharf!
    Aber wie schon seit geraumer Zeit,es wird halt alles "verschlimmbessert". Fazit: es macht immer weniger Spaß hier zu spielen! Macht weiter so und ihr werdet immer weniger Spieler hier haben!
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 25.01.2019
    Niemand hat sich hier auf irgendwas ausgeruht. Auf meinem Rechner, einem iMac und Chrome, ist das Spiel so mit html nicht spielbar, weil es kurz vorm Einfrieren ist und bei einem Farmwechsel auch einfriert. D.h. hier geht es nicht um ein paar Bugs, Anzeigefehler und dergleichen.
    Liegt wohl an meiner Chromeversion. Die allerdings kann ich nicht mehr updaten auf meinem System 10.6.8.
    Gibt es eigentlich hier irgendwo klar benannte Systemvoraussetzungen?
    Jedenfalls sollte so ein Browsergame die Zahl der potenziellen Spieler nicht dadurch zu sehr einschränken, daß man die Systemvoraussetzungen zu eng setzt und sich nur am allerneusten orientiert.
    Schweine nicht schlachten wollen, aber ansonsten von Nachhaltigkeit noch nix gehört, d.h. es wird schon genug Elektroschrott verursacht.
  • Pfeffiii (DE1)Pfeffiii (DE1) DE1 Beiträge: 147
    Ich will wieder Flash spielen!!!!
  • Pfeffiii (DE1)Pfeffiii (DE1) DE1 Beiträge: 147
    HTML= schlimmer geht`s nimmer!
  • hupe45 (DE1)hupe45 (DE1) DE1 Beiträge: 13
    Man Man dieses Gejammere kann man hier echt nicht mehr lesen, schrecklich.

    Erst wird gejammert das Flash langsam ist und ruckelt, dann wird gejammert das HTML5 blöd ist.

    1. Der Flash-Player wird künftig nicht mehr von jedem Browser unterstützt und deshalb ist der Umstieg auf HTML5 sinnvoll und nachvollziehbar.
    2. Welche Grafikkarten nutzt ihr eigentlich so ? Wie schnell ist denn die Internetleitung die ihr nutzt ? Habt ihr Anwendungen im Hintergrund laufen ? Wieviel RAM habt ihr in den Rechnern ?
    Das sind nur einige wenige Punkte die das Spiel im Browser (egal welcher) zum "Ruckeln" bringen können.
    3. In der Kürze der Zeit die den Entwicklern zum Wechsel zur Verfügung stand ist die HTML5 Version abgesehen von einigen Bugs beachtlich gelungen.
    4. Das Spiel läuft bei mir unter Firefox 64.0.2 und der aktuellen Chrome- + Chromiumversion unter Windows 10 x64 und Linux (Debian x64) flüssig und ruckelfrei. Abgesehen von einigen Fehlern die nach und nach behoben werden.
    5. Bitte wendet Euch bei Fehlern mit Detailierten Angaben zum Fehler an den Support. Die Jungs und Mädels haben mir auch bei einem außergewöhnlichen Problem geholfen.
    6. Bevor ihr schimpft und beschimpft denkt einfach mal darüber nach wieviel das Spiel eigentlich kostet, abgesehen davon das man Gold kaufen kann.

    So ich habe fertig !
  • Waldfee59 (DE1)Waldfee59 (DE1) DE1 Beiträge: 38
    GG hat doch genug Zeit gehabt, auf Anregungen und Fehlermeldungen zu reagieren.
    Aber das Einzige, was wirklich passierte, war der Verkauf an die Chinesen!
    Ich hab gestern schon geschrieben, dass wir die blöden Testspieler sind, die, wenn's hochkommt auch noch ihr sauer verdientes Geld in Gold stecken dürfen, um einige Vorteile zu haben.
    Das Einzige, was ich heute noch sagen will:
    Ich will den Drehen-Button wieder haben!!!
    Den ersatzlos zu streichen ist total doof!
    Sorry, aber das komische Planungsdingsda ist kein Ersatz!!!
    Auch ich überlege, komplett dieses Spiel einzustellen.
    Wenn ich mit unserem Bündnis nicht so gut auskommen würde, wäre ich längst schon weg.
    Das hat nichts mit HTML oder Flash zu tun, sondern mit der Firmenleitung!!!
  • Mir gefällt die Umstellung auf das neue System gar nicht. Das Spiel ist langsam wie eine Schnecke und alles geht verzerrt von Statten. Bitte macht dieses Update rückgängig. Sonst macht es keinen Spaß mehr.
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 25.01.2019
    iMac
      Modell-Identifizierung: iMac11,3
      Prozessortyp: Intel Core i3
      Prozessorgeschwindigkeit: 3,2 GHz
      Anzahl der Prozessoren: 1
      Gesamtzahl der Kerne: 2
      L2-Cache (pro Kern): 256 KB
      L3-Cache: 4 MB
      Speicher: 4 GB
      Geschwindigkeit für Prozessorverbindungstyp: 5.86 GT/s
      Boot-ROM-Version: IM112.0057.B00


    Internet über Direktkabel via Ethernet


    Ich habe nicht gejammert oder geheult, sondern nur den Sachverhalt geschildert.
    Mit Flash lief es gut.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 25.01.2019
    ...
    Aber das Einzige, was wirklich passierte, war der Verkauf an die Chinesen!
    ...
    Ich will den Drehen-Button wieder haben!!!
    ...
    Good Game Studios wurde nach Schweden verkauft, an Stillfront, nicht an die Chinesen. Der Verkauf hat mit der Umstellung auf html5 übrigens nichts zu tun. 

    Den Drehen-Button hast Du weiterhin. Der befindet sich im Ringmenü wenn man ein Gebäude anklickt.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    GG hat doch genug Zeit gehabt, auf Anregungen und Fehlermeldungen zu reagieren.
    Aber das Einzige, was wirklich passierte, war der Verkauf an die Chinesen!
    Ich hab gestern schon geschrieben, dass wir die blöden Testspieler sind, die, wenn's hochkommt auch noch ihr sauer verdientes Geld in Gold stecken dürfen, um einige Vorteile zu haben.
    Das Einzige, was ich heute noch sagen will:
    Ich will den Drehen-Button wieder haben!!!
    Den ersatzlos zu streichen ist total doof!
    Sorry, aber das komische Planungsdingsda ist kein Ersatz!!!
    Auch ich überlege, komplett dieses Spiel einzustellen.
    Wenn ich mit unserem Bündnis nicht so gut auskommen würde, wäre ich längst schon weg.
    Das hat nichts mit HTML oder Flash zu tun, sondern mit der Firmenleitung!!!
    du kannst alles drehen und verschiben, wenn du es direkt anklickst, ganz links über das Werkzeugsymbol

    rufst du den Planungsmodus auf, dann kannst du alles wie gewohnt machen, so wie vorher..
    hast allerdings unten das Fenster vom Modus (da kann man ja drüber wegsehen, wenn man den nicht will


  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Machine (DE1) schrieb:
    ...
    Aber das Einzige, was wirklich passierte, war der Verkauf an die Chinesen!
    ...
    Ich will den Drehen-Button wieder haben!!!
    ...
    Good Game Studios wurde nach Schweden verkauft, an Stillfront, nicht an die Chinesen. Der Verkauf hat mit der Umstellung auf html5 übrigens nichts zu tun. 

    Den Drehen-Button hast Du weiterhin. Der befindet sich im Ringmenü wenn man ein Gebäude anklickt.
    Zusätzlich taucht er auch oben auf, wenn man den Planungsmodus öffnet und ein Gebäude anklickt.

    Außerdem kann man auch mit den Pfeiltasten drehen, wenn man ein Gebäude ausgesucht hat.

    Ich habe diesen Dreh-Button echt nie benutzt, ich habe das bisher immer mit den Pfeiltasten gemacht oder wie Machine beschrieb, mit dem aus dem Ringemenü.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    nein, nicht alle jammern
    aber viele und viele meckern, haben aber vorher eben kaum je was gepostet, außer: "geht nicht" alles verwaschen" und waren dann mit ihrer html-Beschreibung fertig und haben es monatelang nicht mehr angeguckt

    und jetzt dann meckern ist eben nicht der richtige Weg, denn sie selber hätten sich ja auch damit beschäftigen können, wenn ihnen das Spiel so gut gefällt
    wir mal einen anderen Browser probieren z.B.

    dass es mit dem Mac jetzt schlecht läuft, tut mir leid, der war bislang ja leider eh ein Stiefkind bzgl. Browser und BigFarm
  • hupe45 (DE1)hupe45 (DE1) DE1 Beiträge: 13
    iMac
      Modell-Identifizierung: iMac11,3
      Prozessortyp: Intel Core i3
      Prozessorgeschwindigkeit: 3,2 GHz
      Anzahl der Prozessoren: 1
      Gesamtzahl der Kerne: 2
      L2-Cache (pro Kern): 256 KB
      L3-Cache: 4 MB
      Speicher: 4 GB
      Geschwindigkeit für Prozessorverbindungstyp: 5.86 GT/s
      Boot-ROM-Version: IM112.0057.B00


    Internet über Direktkabel via Ethernet


    Ich habe nicht gejammert oder geheult, sondern nur den Sachverhalt geschildert.
    Mit Flash lief es gut.
    Meine Anmerkungen gingen eher Richtung Allgemeinheit.
    Wieviel Anwendungen hast Du im Hintergrund laufen ?
    Der Chrome nimmt mit allen Containern für das Spiel zirka 1,5 - 2 GB RAM + Grafikspeicher zirka 1 GB
    Zumindest werden die Werte bei mir unter Windows 10 so ausgelesen. Bei unixähnlichen Systemen dürfte es annähernd gleich aussehen.
    Bei der Flashversion wurden nach meiner Erfahrung die überschüssigen Daten die nicht in den RAM gepasst haben auf die Festplatte geschrieben und von dort wieder "abgeholt"
  • umh01 (DE1)umh01 (DE1) Beiträge: 8
    Das Spiel ist sehr, sehr langsam geworden. Die HTML-Umsetzung ist absolut unterirdisch. So kann man (die Entwickler) das Spiel kaputt machen. Testet Eure Verbesserungen erst, bevor Ihr sie online schaltet!!!
Anmelden, um zu kommentieren.