Startseite DE Technik

HTML5 - Feedback ab 24.01.19 (Neue Version)

1514

Kommentare

  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @dotterblume1 (DE1)
    Danke, solche Hinweise sind sehr, sehr hilfreich! Ich ergänze die Weiterleitungsliste.

    Gruß,
    Felix
  • Holy Mike (DE1)Holy Mike (DE1) DE1 Beiträge: 16

    Ich schreibe nur eines dazu, wenn das Spiel unter HTML5 noch mehr Fehler (Bugs) als die Flash Version hat, kann man mittlerweile alle Events vergessen. Macht keinen Sinn mehr. Eine Bitte an die Programmierer, wollt ihr zurück zu den Anfangs- Geschwindikeiten eines alten PC, dann schreibt es hin. Man kann keinen PC-Käufer auffordern seine gekaufte Konfiguration zu ändern.


    LG Holy Mike

  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    bei mir werden die Kraniche nichts gezählt

    nach jeder Ernte stehen die Saaten auf Spezial

    beim Klick auf Freifläche vergrößert sich das Bild
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 25.01.2019
    Die vielfach genannten Probleme mit Edge habe ich auch.

    Wurde schon erwähnt, dass das Verschwinden lassen der Drops per "Schein-Zoom" (Dreh am Mausrad) nicht mehr wirklich funktioniert? Ändert man den Zoom tatsächlich, dreht also langsam genug, dass sich der Zoom kurz ändert, funktioniert es.

    Für den zur "römischen 1" gewordenen, nahezu unsichtbaren Mauszeiger habe ich eine Abhilfe gefunden, die vielleicht ja auch bei anderen funktioniert: Fahrt mit der Maus im kleinen Chatfenster über den Absendebutton (weißer Pfeil im grünen Kreis), dann wird der Mauszeiger wieder zum Pfeil. Und meidet soweit möglich Felder, in denen über die Tastatur etwas eingegeben werden kann (Text im Chat, Zahlen bei Kauf und Verkauf). Das löst den "römische 1"-Mauszeiger aus und zwar nicht erst bei einem Klick sondern schon bei Mouseover.
    Keine Lösung, aber hoffentlich ein kleiner Workaround für die Edge-User.

    Edit: Die Mouse-Over-Funktion funktioniert in der Tiefsee nur bedingt. Oft erscheint keine Angabe, welche/wie viele Fische in einem Spot vorhanden sind. (Das steht schon anderswo im Forum, aber ich glaube nicht hier in der HTML-Bug-Sammlung.)
  • dotterblume1 (DE1)dotterblume1 (DE1) DE1 Beiträge: 86
    @FelixTheXth

    bitte gerne :)
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Die Reihenfolge der Saaten im Gewächshaus stimmt nicht mehr, die aktuellen Saaten stehen auf Seite drei. Hatten wir schon früher mal, auch unter Flash, wenn ich mich recht erinnere.
  • chris542 (DE1)chris542 (DE1) DE1 Beiträge: 35
    Vieles was bei mir nicht richtig läuft wurde schon gesagt

    - Spiel läuft insgesamt langsamer hauptsächlich das droppen
    - Schrift teilweise verschwommen
    - Marktkunden schlecht bedienbar, ganz schlecht Blumenfarm
    - Ringmenü Gewächshaus viel zu tief
    - Mengenanzeige Missionen-Projekte nicht voll sichtbar
    - Missionsteilnehmer nicht mehr erreichbar
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Notiz an mich:
    Bis hierher dokumentiert.

    Die Missionsteilnehmer "nicht erreichbar": Klickt Ihr bei der Missionsübersicht einfach nur in die Zeile oder auf den roten bzw. grünen Punkt? Beim Punkt müsste es gehen.

    Gruß,
    Felix
  • oppa (DE1)oppa (DE1) Beiträge: 1
    Ich werde das Spiel verlassen. Möchte das Spiel nicht in Zeitlupe spielen. Aber wenn noch mehr Spieler das Spiel verlassen, gibt es bestimmt weniger Probleme. Vielen Dank
  • chris542 (DE1)chris542 (DE1) DE1 Beiträge: 35
    Bisher bei Flash reichte Zeile anklicken um Missionsteilnehmer zu erreichen
    Html klappt auch  aber nur auf grünen bzw. roten Punkt.

    Danke FelixTheXth
  • Sorry, aber HTML ist der letzte Sch.... ich fliege ständig aus dem Spiel. Trotz Firefox auf neuestem Stand.
    Schade....aber wenn sich da nix ändert werde ich es aufgeben, es nervt einfach nur.... Man kann nix machen ohne ständig neu zu laden..... >:):/
  • wolfi05 (DE1)wolfi05 (DE1) DE1 Beiträge: 55
    nur murks mit dem HTML..nix geht mehr ..so will ich nicht spielen..
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

    Bei mir

    - bleibt oft das Bild an der Maus kleben und wird mit umhergeschoben, dauert ehe ich es wieder abgeschüttelt bekomme

    - beim Wechsel auf die Schlemmerfarm, öffnet sich als erstes das Baumenü...nach dem Schließen bin ich auf    der Schlemmer

    - die Schrift im Chat ist schlecht lesbar....nicht klar

    - das Ringmenü usw. was hier schon geschrieben wurde

  • jessas (DE1)jessas (DE1) Beiträge: 23
    ich kann nicht mehr zum vollbildmodus wechseln. der ist tot mit html. mit nur "halbem" bildschirm macht es keinen spass mehr :-(
  • Bibo3011 (DE1)Bibo3011 (DE1) DE1 Beiträge: 12
    Der Händler ist verschwunden, jetzt kann man nichts mehr eintauschen. Auf der rechten Seite zeigt es manche Farmen zeitlich nicht mehr an. Ich kann bei der Bümei keine persönlichen Booster kaufen, das ist bei mir gesperrt. Was soll denn das hier wieder. Wenn man in einer Mission die Farmen der Mitspieler anschauen möchte, geht nicht, mann kommt auf keine anderen Farmen. Auch wenn man die Spieler vom Bündnis besuchen möchte, geht auch nicht, es klemmt. 
  • Walburga (DE1)Walburga (DE1) DE1 Beiträge: 18
    Guten Morgen.Habe auch Probleme mit dem Gewächshaus-Ringmenü auch kann ich keine Boote mehr raus schicken.Kann ich anklicken wie ich will nichts geht mehr :-(
  • Gallina (DE1)Gallina (DE1) DE1 Beiträge: 180
    Habe Opera, Firefox und Chrome ausprobiert, bei allen die gleichen Fehler:
    - Ringmenü Gewächshaus über dem Teich anstatt über dem Gewächshaus
    - keine Biomarktkunden
    - andere Teilnehmer in Missionen nicht mehr anklickbar
    - unscharfe Darstellung - am besten scheint es mir noch mit Firefox zu sein

    Gestern lief das Spiel sehr schleppend. Nach Farmwechsel dauerte der Aufbau eine gefühlte Ewigkeit. Im oberen Bildviertel blieb lange ein grüner Balken. Heute funktioniert es schneller, so wie es vorher mit Flash auch war.
  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    Viele der genannten Probleme habe ich auch....
    Habe einige Browser ausprobiert, bei Chrome läuft es "am Besten" allerdings kann ich mich über Chrome nicht im Forum anmelden, es kommt keine Fehlermeldung oder so, aber es tut sich nichts (oben rechts, wo sonst der User-Name steht, bleibt weiterhin "Anmelden" stehen). Über meinen von mir vorher genutzten Browser (Comodo Dragon) funktioniert es
  • frestyle (DE1)frestyle (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Das Spiel ist extrem langsam, macht so leider gar keinen Spass mehr.
  • demi2 (DE1)demi2 (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Hallo zusammen, super Update. Es läuft alles nur noch in Zeitlupe. Nehmt die Version bitte wieder raus.nur weil es wieder überall glitzert. Das brauche ich nicht. Wäre schön das jeder selber wählen kann welche Version er benutzt. Also ich werde es mir überlegen das Spiel komplett zu verlassen weil es so kein Spass mehr macht. Habe wirklich gerne hier gespielt. So aber nicht.
    Bitte bitte ändert es wieder.

    Danke
  • BarbWire (DE1)BarbWire (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Ich habe nichts mehr auf Lager auf der Hauptfarm, der Schlemmer- und der Blumenfarm. Bei den Fischen sind alle bisher erworbenen Sachen weg, die ich zum Hochseefischen benötige. Ich muss auf allen Farmen und beim Fischen ganz von vorn beginnen bzw. alles neu kaufen. 
  • Indinogelb (DE1)Indinogelb (DE1) DE1 Beiträge: 13

    Für mich ist es unbegreiflich, wie man so einen Schrott auf den Markt werfen kann.

    Danke GGS. Aus der Nummer bin ich nach 2,5 Jahren raus.

    Unspielbar!!!!!!

  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Alle beschriebenen Bugs hab ich auch,jetzt festgestellt Bücher bei Schweinen wirken nicht mehr.Andere Bücher muss ich erst testen.  LG TARA
  • Sylvia1953 (DE1)Sylvia1953 (DE1) DE1 Beiträge: 66
    Viele Probleme die hier aufgeführt werden, habe ich auch und ich kann keine Fisch-Aufgabe erfüllen um einen beladen LKW loszuschicken, da das Fenster grau bleibt. Genauso das die Maus immer so rum flitscht und man ständig warten muß bis das sie steht und man etwas anklicken kann.
    Mit FLASH hatte ich keine Probleme, mit HTML nur, egal ob ich über Google oder andere BF aufrufe.
    Ich bin mittlerweile von GGS so enttäuscht und frage mich langsam wann Ihr mal etwas ohne Fehler auf die Reihe bekommt.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    erstaunlicherweise hab ich ausser paar Anzeigefehler 
    keine nennenswerten Probleme,

    das Spiel läuft .... natürlich mit dem Opera :-)
  • RennSchneggle (DE1)RennSchneggle (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Das Spiel reagiert nur mit massiver Verzögerung auf Mouse-Klicks. 
    Die Geschwindigkeit des Spiels insgesamt ist nur noch ärgerlich. 
    So dauert das Ausbringen der Saaten bei einer Wildblumenmission länger als der Erntezyklus der Wildblumen. Humus kann gar nicht mehr ausgebracht werden, bevor die Ernte reif ist.
    Flash war Porsche, jetzt sind wir beim Käfer. A
    uch ich möchte Flash zurück. Mit HTML ist das Spiel unspielbar geworden.
    Bei Missionen verrutscht das Ergebnis das Rechts aus dem Rahmen. Beim Gewächshaus verrutscht der Ring nach unten. Beim Planungsmodus stürzt das Spiel komplett ab. 
    Der Wechsel von einer Farm auf eine andere, Hauptfarm zur Schlemmerfarm oder Blumenfarm, dauert Minuten. Schnelles Reagieren ist nicht mehr möglich.
    Beim Ausbringen der Saat zeigt der Acker an, dass die Saat angenommen wurde, kurze Zeit danach zeigt der gleiche Acker an, dass keine Saat ausgebracht wurde. Auch sehr ärgerlich.
    Der Mouse-Zeiger verschwindet ständig, entweder ein blauer Kringel oder ein weißer Strich. Beim Klick auf das Chat-Fenster erscheint der Mouse-Zeiger dann wieder. 
    Käufer vor dem Biomarkt, die Reaktion auf das Anklicken dauert ewig oder es kommt keine Reaktion. Oder es öffnet sich der Biomarkt. 
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    https://bigfarm.goodgamestudios.com/flash/

    bislang läuft Flash noch,

    hoffe das bigfarm Team lässt den link offen bis html eine finale Version hat


    lg

  • annemarie1 (DE1)annemarie1 (DE1) DE1 Beiträge: 12
    mir geht es genau so .wenn es so weiter geht dann werde ich das spiel verlassen . schade das mann uns so viele steine im wege stellt . lg annemarie1

  • annemarie1 (DE1)annemarie1 (DE1) DE1 Beiträge: 12
    denkt ihr nicht das nicht alle leute  HTLM haben oder instalieren können ? lasst doch alles so wie es war

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    seit Start des chin. Neujahrs läuft das Spiel bei mir bedeutend langsamer
    bin jetzt bei chome mit Windows 10
Anmelden, um zu kommentieren.