Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update - Eine große Veränderung und viele Tier-Neuigkeiten!

27

Kommentare

  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Werden für das chin. Neujahrsfest die Feuerwerkszeiten wieder rechts angegeben?
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    bearbeitet 24.01.2019
    hab jetzt mal wieder auf HTML gewechselt und hab schon nach wenigen Minuten Kopfweh

    Chat verzögert
    alles verschwommen und flimmert vor sich hin
    Ringmenü Katastrophe

    für einen Brillenträger wie ich bin nicht positiv, sondern sehr sehr negativ

    finde Flash besser

  • Daniela72 (DE1)Daniela72 (DE1) DE1 Beiträge: 150
    weiss man den immer noch nicht wann ungefähr die Wartung kommt.......ist einfach nur mühsam so die Büme zu spielen,mal abgesehen den Stapler einzusetzen.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    keine Ahnung warum die das machen
    warum sie den Farmern HTML **aufzwingen**
    kaum einer will das, weil`s  einfach -noch- nicht richtig funktioniert
    (also ich hab z.B. keine Lust auf ein blässliches, popeliges Schriftbild und ne verwaschene Grafik, von sonstigem no go abgesehen )
    sie wissen doch das sie damit ne große Zahl der Farmer verärgert/vergrault wie auch immer

    aber das ist halt GGS, so kennt man den Laden :-))


  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Bei mir läuft es auf HTML bisher einwandfrei, die verschwommene Sicht nervt allerdings gewaltig und verursacht Kopfschmerzen, tränende Augen nach einer knappen 1/2 Std. Das kann es nun aber nicht sein, da sollte schnellstens Abhilfe geschaffen werden, es wurde doch in der Vergangenheit bereits regelmäßig bemängelt.
    Ich habe keinen Nerv wegen eines Spieles ständig meine Browser-Einstellungen zu ändern, wo alles andere einwandfrei und gestochen klar dargestellt wird. Habe die Ansicht standarmäßig auf 100 % stehen. Es ist auch egal welchen Browser ich wähle, es bleibt bei der dunstigen Ansicht.
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 24.01.2019
    wie ist denn dein Windows eingestellt?
    auf 100% oder 125%?

    normal wird mir vorgeschlagen, die Darstellung von Windows auf 125% zu stellen, dann sind die Icons auch genau richtig

    leider muss ich auf 100% stellen, erst dann ist html bei mir super
    allerdings sind dann die Icons echt klein der Programme..naja, kann ich mit leben

    also ich meine das hier:
    normal sollte ich besser 125% einstellen:



    stell ich aber auf 100%
    darunter sind nochmal weitere Einstellungen, klicke ich dort , so kann ich nochmals Apps zur "schärferen Darstellung" bringen:





    so, wie das bei mir jetzt eingestellt ist, ist html bei mir und meiner Bildschirmauflösung von 1920x1080 gestochen scharf..
    manche Schriften sind winzig, aber wirklich nur noch ganz wenige..ich denke, das wird dann nochmal angepasst

    ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das da oben bei euch auch was bringt!

    nur Firefox, der ist immer etwas unansehnlich, geht erst dann, wenn ich da IM BROWSER die Skalierung auf 80 oder 90% statt 100% stelle


  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
    wie ist denn dein Windows eingestellt?
    auf 100% oder 125%?

    normal wird mir vorgeschlagen, die Darstellung von Windows auf 125% zu stellen, dann sind die Icons auch genau richtig

    leider muss ich auf 100% stellen, erst dann ist html bei mir super
    allerdings sind dann die Icons echt klein der Programme..naja, kann ich mit leben

    also ich meine das hier:
    normal sollte ich besser 125% einstellen:



    stell ich aber auf 100%
    darunter sind nochmal weitere Einstellungen, klicke ich dort , so kann ich nochmals Apps zur "schärferen Darstellung" bringen:





    so, wie das bei mir jetzt eingestellt ist, ist html bei mir und meiner Bildschirmauflösung von 1920x1080 gestochen scharf..
    manche Schriften sind winzig, aber wirklich nur noch ganz wenige..ich denke, das wird dann nochmal angepasst

    ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das da oben bei euch auch was bringt!

    nur Firefox, der ist immer etwas unansehnlich, geht erst dann, wenn ich da IM BROWSER die Skalierung auf 80 oder 90% statt 100% stelle


    Wie unterschiedlich die Windows Einstellungen sind.
    Bei mir sind 100% empfohlen und die Auflösung von 1920 X 1080 sind gar nicht vorhanden.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, die Bildauflösung liegt am Monitor, man sollte da natürlich IMMER die vorgeschlagenen Werte nehmen!
    ich hab ein "Breitbild" oder wie man das nennt, obwohl der Laptop nun auch schon älter ist..aber egal


    schade, wenn es eh schon auf 100% steht, dann wird das dort bei dir dann wohl nix bringen
  • wuffel 3 (DE1)wuffel 3 (DE1) DE1 Beiträge: 309
    bearbeitet 24.01.2019
    ...ich kann aktuell schon nicht mehr auf flash spielen nur noch auf html..also ist das bei mir schon durch....kann nicht mehr wechseln.....

    ..und ..es ist einfach nur schlimm...ganzer chat verschwommen....nein alles geschriebene egal wo verschwommen ...verwischt ..nicht klar....mit flash war alles knackscharf...so tun mir die augen nach kurzer zeit weh...fangen an zu tränen...kopf meldet sich .....nein...so geht das nicht... :( ..sollte sich da nix ändern..wars das wohl für mich....so machts definitiv keinen spass....auch das 7000 mal anklicken zum ernten...ahhhhhh.....  würd grad gern alles hinschmeissen...  :(
  • kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    bearbeitet 24.01.2019
    wie wird das nun mit den spielaffen?
    wird es endlich möglich sein auf vollbild zu stellen?
    sonst ist ein farmen kaum mehr möglich geschweige es macht spass.
    frage nicht für mich(die spielaffen dürfen ja auch nicht ins forum) :/


    ich soll ausrichten das vollbild trotz spielaffe geht und alles mit firefox quantum wunderbar läuft :D
    Post edited by kosta1955 (DE1) on
  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
    ja, die Bildauflösung liegt am Monitor, man sollte da natürlich IMMER die vorgeschlagenen Werte nehmen!
    ich hab ein "Breitbild" oder wie man das nennt, obwohl der Laptop nun auch schon älter ist..aber egal


    schade, wenn es eh schon auf 100% steht, dann wird das dort bei dir dann wohl nix bringen
    Bisher habe ich weiterhin mit Flash gespielt, weil mich die miserable Ansicht genervt hat.
    Ich warte einfach mal ab. Bis heute Abend wird wohl alles gelaufen sein und dann gucke ich mal.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    mich hat`s jetzt nach dem aktualisieren auch zu HTLM befördert ....

    was mir zuerst auffällt 
    --diese weißen flimmernden Ränder um jedes Objekt beim ernten, schrecklich
    --beim missionieren kann ich mir die Infoseite meine Mitstreiter nicht mehr angucken, doof
    --Schrift und Zahlen sind sowas von blass, nervig
    --die Grafik ist verschwommen, nervig

    mein vorläufiges Resümee ... Spielspass ade :-)
  • rollo123 (DE1)rollo123 (DE1) DE1 Beiträge: 12
    hab jetzt mal wieder auf HTML gewechselt und hab schon nach wenigen Minuten Kopfweh

    Chat verzögert
    alles verschwommen und flimmert vor sich hin
    Ringmenü Katastrophe

    für einen Brillenträger wie ich bin nicht positiv, sondern sehr sehr negativ

    finde Flash besser

    sehe das genauso, ist alles verschwommen ;-(((
  • Rüd69 (DE1)Rüd69 (DE1) DE1 Beiträge: 67
    dito auch bei mir.....Bild verschwommen, Mauszeiger gut "versteckt", den sieht man gar nicht....stockt wie blöd....spiele über Microsoft Edge  !!!
    also  SO spielen macht wirklich KEINEN Spaß mehr  :-((((
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 24.01.2019
    Da bin ich mal gespannt wie viele Spieler nachdem Update in die Sprichwörtliche Röhre gucken weil ihr Spiel unter "HTML5" nicht mehr läuft (mal sehen wie viele das Spiel deswegen aufgeben).
    XXX ...War das so gemacht wird, kann wohl nur GG$ sagen.
    Das Chaos kann los gehen.


    an die CRs angepasst | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    .
    ..
    --beim missionieren kann ich mir die Infoseite meine Mitstreiter nicht mehr angucken, doof
    ...
    Du musst in der Spalte "Teilnehmend" auf den grünen oder roten Punkt klicken, dann kannst Du sie sehen.
  • ich kann mit HTML überhaupt gar nichts spielen!!!

    ich bin so geschockt, dass das niemanden interessiert hat, dass HTML gar nicht bei jedem richtig läuft - muss ich nun wirklich aufhören?? weis gar nicht mehr, was ich tun soll....

     :'(  :'(:'(
  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    wie ist denn dein Windows eingestellt?
    auf 100% oder 125%?

    normal wird mir vorgeschlagen, die Darstellung von Windows auf 125% zu stellen, dann sind die Icons auch genau richtig
    5
    leider muss ich auf 100% stellen, erst dann ist html bei mir super
    allerdings sind dann die Icons echt klein der Programme..naja, kann ich mit leben
    ...

    Hab das mal umgestellt. Stimmt, wenn ich es auf 100% umstell, ist alles scharf. ABER so winzig klein. Wenn ich es im Browser wieder so vergrößere, dass ich den Chat angenehm lesen kann, ist wieder alles verschwommen. Doof :-( Daher hab ich es wieder zurückgestellt auf 125%. Hast du noch eine andere Idee wie man das verschwommene weg bekommt?
  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    ich kann mit HTML überhaupt gar nichts spielen!!!

    ich bin so geschockt, dass das niemanden interessiert hat, dass HTML gar nicht bei jedem richtig läuft - muss ich nun wirklich aufhören?? weis gar nicht mehr, was ich tun soll....

     :'(  :'(:'(
    hast du mal eine anderen Browser versucht ? bei mir läuft Chrome problemlos, bei anderen im Bündnis Opera
  • dejo2 (DE1)dejo2 (DE1) DE1 Beiträge: 91
    Aufbruch in eine neue "strahlende" Zukunft mit HTML5 ?????? Wie soll das gehen ohne Mauszeiger. Dann von nun an bitte ohne mich, auf Wiedersehen oder Nimmerwiedersehen GGS, tschüss Big Farm.
  • Josy49 (DE1)Josy49 (DE1) DE1 Beiträge: 126
    mich hat`s jetzt nach dem aktualisieren auch zu HTLM befördert ....

    was mir zuerst auffällt 
    --diese weißen flimmernden Ränder um jedes Objekt beim ernten, schrecklich
    --beim missionieren kann ich mir die Infoseite meine Mitstreiter nicht mehr angucken, doof
    --Schrift und Zahlen sind sowas von blass, nervig
    --die Grafik ist verschwommen, nervig

    mein vorläufiges Resümee ... Spielspass ade :-)
    Du kannst Dir Deine Mitmissionare anschauen indem Du auf den grünen Punkt klickst und nicht auf den Namen ;)
  • rotcheleste1 (DE1)rotcheleste1 (DE1) DE1 Beiträge: 145
    Hallo Zusammen
    Wie ich hier lese habt ihr alle Probleme mit HTML5 probiert doch mal den Opera Brauser damit Spiele ich und es klapt alles einwandfrei kein flimern oder dergleichen


  • babsy63 (DE1) schrieb:
    ich kann mit HTML überhaupt gar nichts spielen!!!

    ich bin so geschockt, dass das niemanden interessiert hat, dass HTML gar nicht bei jedem richtig läuft - muss ich nun wirklich aufhören?? weis gar nicht mehr, was ich tun soll....

     :'(  :'(:'(
    hast du mal eine anderen Browser versucht ? bei mir läuft Chrome problemlos, bei anderen im Bündnis Opera
    Hallo Babsy

    nur mit Chrome - Firefox geht ja noch übler.

    Lg
  • dejo2 (DE1) schrieb:
    Aufbruch in eine neue "strahlende" Zukunft mit HTML5 ?????? Wie soll das gehen ohne Mauszeiger. Dann von nun an bitte ohne mich, auf Wiedersehen oder Nimmerwiedersehen GGS, tschüss Big Farm.
    tja....denke das wird mir genauso ergehen - habe in all der zeit, wo ich mal das spiel auf html umgestellt hatte, immer gesagt damit kann ich nicht spielen...schade

    na ja - aber es bleiben immer spieler auf der strecke - interessiert eh keinen - wieso konnte man nicht flash und html zum umschalten lassen wie bisher?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    SandyD (DE1) schrieb:
    wie ist denn dein Windows eingestellt?
    auf 100% oder 125%?

    normal wird mir vorgeschlagen, die Darstellung von Windows auf 125% zu stellen, dann sind die Icons auch genau richtig
    5
    leider muss ich auf 100% stellen, erst dann ist html bei mir super
    allerdings sind dann die Icons echt klein der Programme..naja, kann ich mit leben
    ...

    Hab das mal umgestellt. Stimmt, wenn ich es auf 100% umstell, ist alles scharf. ABER so winzig klein. Wenn ich es im Browser wieder so vergrößere, dass ich den Chat angenehm lesen kann, ist wieder alles verschwommen. Doof :-( Daher hab ich es wieder zurückgestellt auf 125%. Hast du noch eine andere Idee wie man das verschwommene weg bekommt?
    nein, leider nicht  :(
  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    SandyD (DE1) schrieb:
    wie ist denn dein Windows eingestellt?
    auf 100% oder 125%?

    normal wird mir vorgeschlagen, die Darstellung von Windows auf 125% zu stellen, dann sind die Icons auch genau richtig
    5
    leider muss ich auf 100% stellen, erst dann ist html bei mir super
    allerdings sind dann die Icons echt klein der Programme..naja, kann ich mit leben
    ...

    Hab das mal umgestellt. Stimmt, wenn ich es auf 100% umstell, ist alles scharf. ABER so winzig klein. Wenn ich es im Browser wieder so vergrößere, dass ich den Chat angenehm lesen kann, ist wieder alles verschwommen. Doof :-( Daher hab ich es wieder zurückgestellt auf 125%. Hast du noch eine andere Idee wie man das verschwommene weg bekommt?
    nein, leider nicht  :(

    Schade. Warten wir mal das Update ab...

    Erstes Fazit:
    Als man letztes Jahr auf html umstellen konnte, war ich gar nicht begeistert. Alles lief langsam, alles unscharf, lauter Bugs. Aber ich finde man merkt, dass GG dran gearbeitet hat. Das Spiel läuft tatsächlich flüssig und mein Lüfter am Laptop dreht nicht mehr durch. Klar ein paar Bugs gibt es, aber über diese kann ich hinweg sehen. Wenn man eine Lösung noch für den Schleier in der Grafik findet, könnte html doch gar nicht so schlecht sein...aber wie gesagt, warten wir mal das Update ab.
  • Rüd69 (DE1)Rüd69 (DE1) DE1 Beiträge: 67
    fragt sich nur, WANN das kommt - bis jetzt ist weder ne INFO noch eine Ankündigung darüber gekommen  :-((
  • schacho (DE1)schacho (DE1) DE1 Beiträge: 14
    Mir ging es wie vielen von euch, html hakt, zack zu flash zurück... Ab heute geht das nicht mehr. 
    habe nun chrome (vorher edge) ausprobiert. mit geringer quali ohne animationen läuft das spiel flüssig.
    Probiert doch einfach mal ein bisschen aus, edge ist wohl nicht die beste wahl für bigfarm. Wer chrome nicht mag, für den ist ja vielleicht opera (wie oben zu lesen) eine gute Alternative.

    PS: Der Zeitpunkt für das Update hätte wirklich besser gewählt werden können. 2 events laufen, eine eventfarm, wwm und bümei und dann so ein grosses update?
  • wuffel 3 (DE1)wuffel 3 (DE1) DE1 Beiträge: 309
    Rüd69 (DE1) schrieb:
    fragt sich nur, WANN das kommt - bis jetzt ist weder ne INFO noch eine Ankündigung darüber gekommen  :-((
    doch guck :smile:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/159109/️-️-️-news-alarm-️-️-️#latest
Anmelden, um zu kommentieren.