Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update - Eine große Veränderung und viele Tier-Neuigkeiten!

FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
bearbeitet 24.01.2019 in Diskussionen und Fragen
Hallo zusammen!

Hier könnt Ihr über die OA: Update - Eine große Veränderung und viele Tier-Neuigkeiten! diskutieren.

Zur OA geht es hier: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/188582/update-eine-grosse-veraenderung-und-viele-tier-neuigkeiten

Gruß,
Felix
_________________________________________________________________________________________________
P.S. Meldungen von Bugs in der, mit diesem Update aufgespielten HTML5 Version, würden wir im entsprechenden Thread im Bug-Report begrüßen (hier). Dankeschön!
Post edited by Viper1337 on
«137

Kommentare

  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    <<< auf der Partnerseiten Jetztspielen/Spielecom ist schon lange auf HTML5 umgestellt. Und ich hoffe, das die da was machen, weil wir da oft Probleme haben mit HTML5 
  • Daniela72 (DE1)Daniela72 (DE1) DE1 Beiträge: 150
    was ist mit der falschen Dekozahl vom Schneemann????
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Der Planungsmodus kommt endlich wieder ........... DANKE!  B)
    Das wird ja ein gewaltiges Update, ich drücke alle Daumen, dass es funktioniert wie geplant. Das meine ich ehrlich, kein Sarkasmus.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ein Update während der laufenden Bündnismeisterschaft? 

    Ob es da wohl möglich ist eine genaue Zeitangabe zu bekommen? Wenn das nicht möglich ist, kann man denn dann wohl die Warnmeldung im Spiel so früh schalten, dass man nicht unnötig den Stapler aktiviert?

    Es wäre doch sehr ärgerlich wenn man den Stapler aktiviert, und dann kommt die Warnmeldung das 30 Minuten später das Update beginnt. Die daraufhin folgenden Diskussionen könnte man durch eine Zeitangabe oder eine sehr frühe Warnmeldung unterbinden.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Ich stelle mich schon mal auf neue Bugs ein.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Irgendwann kommt dann endgültig HTML... Irgendwann ist morgen!
    Quellbild anzeigenKeine Ahnung, wie ich damit Missionen spielen soll!
    Jedenfalls nicht mit Edge und Firefox. Oder das Update ändert ganz, ganz viel am jetzigen Zustand.

    Eigentlich glaube ich nicht dran. Eigentlich lass ich weg. Ich rechne nur mit Problemen.

    Die chinesische Deko gefällt mir optisch gut. Etwas Positives muss gesagt werden!
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 23.01.2019
    Muss das Update während BM stattfinden? Ist doch bescheuert. Macht doch einfach mal dafür einen Tag Pause zwischen BM und Dorffest oder so.
    Schön, was jetzt alles auf 1 Mal kommen soll. Ich hoffe zum 1.1. hat ein Superhirn bei goodgame angefangen, ansonsten sehe ich schwarz. Da müssen wir Morgen wohl ganz tapfer sein....
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    bearbeitet 24.01.2019
    isses also soweit, leider leider :-//
    vorbei mein beinahe bug freies farmen der letzten Wochen/Monate 

    naja mal sehen, ob ich mich mit der blässlichen Schrift, der verschwommenen Grafik und sonstigen mehr oder weniger größerer Bug`s mit HTLM anfreunden kann ... 
    Lust da drauf hab ich nicht,

    ich werde auch weiterhin mit Opera farmen, denn die 3 von GGS empfohlenen Browser kommen für mich aus unterschiedlichen Gründen überhaupt nicht in Frage 
    Post edited by -pauline- (DE1) on
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 23.01.2019
    Derzeit ist das Spiel unter HMTL für mich nicht spielbar, auch mit Chrome nicht.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Also ich spiele mit Google Chrome und HTML5 nahezu Bugfrei...hin und wieder schleicht sich dann doch mal einer ein.Der aber nach erneutem ein Loggen dann weg ist.
  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    bearbeitet 23.01.2019
    Opera und HTML5 - funktioniert super, manchmal gibt es einige Anzeigefehler aber damit kann man leben :)
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    gela51 (DE1) schrieb:
    Opera und HTML5 - funktioniert super, manchmal gibt es einige Anzeigefehler aber damit kann man leben :)
    na dann ... dein Wort in GGS Gehörgang :-)
    ich lass mich überraschen

    und für`n Notfall, hätt ich ja n Plan B 
    bin schließlich nicht mit Bigfarm verheiratet :-D
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Ich spiele auf Google Chrome und komme zwischenzeitlich auch gut mit HTML5 aus.
    Es könnte etwas schneller beim Ernten gehen. 
    Liegt aber viell. auch an der Internetverbindung.

    Übrigens die BüM kommt jede Woche wieder. Lieber bei der die Umstellung auf HTML5 als bei anderen Events.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    ich genieße die letzten stunden mit Flash - nein da liegt nichts an der Internetverbindung

    und nebenbei bemerkt: da läuft gerade auch die WWM
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    gela51 (DE1) schrieb:
    Opera und HTML5 - funktioniert super, manchmal gibt es einige Anzeigefehler aber damit kann man leben :)
    dem kann ich mich nur anschließen,abgesehen von ein paar Kleinigkeiten läuft das Spiel zügig,verschwommene Grafik habe ich auch nicht.

    Ansonsten klingt das Update gut...nur irgendwie macht es mir Angst  :(:s:'(
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Alle Dekos einlagern mit einem klick - haben dann die Dekos mit DZ keine Aufbauzeit?

    Und den Rest lass ich mich Überraschen
  • Ruth65 (DE1)Ruth65 (DE1) DE1 Beiträge: 15
    Das Spiel ist für mich als Spielaffespieler im HTLM5-Modus schlichtweg nicht spielbar.... nicht nur , weil es nur sehr ruckelig läuft. Das Hauptproblem ist, dass bei Spielaffe im HTLM5-Modus der Vollbildmodus nicht aktiviert werden kann, was bedeutet, dass man nur einen kleinen Ausschnitt seiner Farm auf dem Bildschirm sieht.

    .... und der Account, mit dem ich jetzt hier schreibe ist nicht mein Spielaccount, denn als Spielaffespieler ist mir auch der Zugang zum Forum verwehrt... :-(
  • wuffel 3 (DE1)wuffel 3 (DE1) DE1 Beiträge: 309
    hätte lieber weiterhin die flash - version....html finde ich schrecklich..die schummrig nicht klare schrift und farm so schlimm....war ich auf html zum gucken gings ganz flink wieder zu flash.....freue mich gar nicht..den rest guck ich dann..... :(
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    hätte lieber weiterhin die flash - version....html finde ich schrecklich..die schummrig nicht klare schrift und farm so schlimm....war ich auf html zum gucken gings ganz flink wieder zu flash.....freue mich gar nicht..den rest guck ich dann..... :(

        Genau das was du schreibst. Schrift verschwommen. Davon abgesehen funktioniert bei mir HTML 
        nicht richtig . Das Spiel ruckelt und hängt sich auf .
        Muss das Update denn ausgerechnet während der Meisterschaft sein ???
        
       
        
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Ruth65 (DE1) schrieb:
    Das Spiel ist für mich als Spielaffespieler im HTLM5-Modus schlichtweg nicht spielbar.... nicht nur , weil es nur sehr ruckelig läuft. Das Hauptproblem ist, dass bei Spielaffe im HTLM5-Modus der Vollbildmodus nicht aktiviert werden kann, was bedeutet, dass man nur einen kleinen Ausschnitt seiner Farm auf dem Bildschirm sieht.

    .... und der Account, mit dem ich jetzt hier schreibe ist nicht mein Spielaccount, denn als Spielaffespieler ist mir auch der Zugang zum Forum verwehrt... :-(
    Geht mir genauso. Ohne Vollbild ist es teils eine nervtötende Quälerei.
    Ruckelig läuft es bei mir nicht mit Chrome, es ist sehr flüssig, aber eben diese blöden Bugs ...
  • AnneBoleyn (DE1)AnneBoleyn (DE1) DE1 Beiträge: 192
    Mit Edge kann ich den HTML5-Modus auch nicht lange ertragen.
    Ich werde mich, wenn morgen kein Wunder geschieht, aus dem Spiel verabschieden, aber darauf habe ich mich ja schon seit Monaten eingestellt.
    Flash ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, aber im Vergleich zur HTML-Version ist es geradezu windschnittig und angenehm zu spielen.
    Ich verstehe nicht, wie ein Spieleanbieter die zahlreichen negativen Rückmeldungen so komplett ignorieren kann und den Holzweg (endgültige und alternativlose Umstellung) so konsequent und ohne Rücksicht auf Verluste zuende geht!
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    "Ich lese die Worte (dieser OA)
    allein mir fehlt der Glaube!"

    Mit HTML + Opera hatte ich keine Probleme mit der Anzeige. Aber wenn die Antwortzeiten nach 10 Minuten immer noch so lange sind wie bisher, dann ist für mich Schluss. Ich werde vielleicht mal alle 4 Wochen reinschauen, ob das Spiel schneller läuft und ob überhaupt noch jemand spielt.
    Ich sitze doch nicht vor dem Monitor und warte bis das System endlich reagiert.
    Soviel Tee kann ich gar nicht trinken beim Warten!

    Zum Zeitpunkt der Einführung sage ich nur besser bei der BüM als beim Fisch-Ev,  diesem man sowieso schon 24 Stunden geklaut hat.

    VG
    Brause




  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich verstehe nicht, wie ein Spieleanbieter die zahlreichen negativen Rückmeldungen so komplett ignorieren kann und den Holzweg (endgültige und alternativlose Umstellung) so konsequent und ohne Rücksicht auf Verluste zuende geht!
    GGS hat nicht wirklich eine andere Chance, da Flash ein Auslaufmodel ist. Aber ich hab jetzt nach ein paar Minuten auf HTML5 auch wieder umgestellt, weil ich Kopfschmerzen bekommen habe, der Cursor ist einfach zu gut "getarnt". Kann nur hoffen, dass da morgen mit dem Update noch etwas besser wird.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 24.01.2019
    was ist eigentlich bei mir anders, dass es auf html so viel besser läuft als mit Flash?

    schon bei den allerersten Tests war es viel flüssiger, auch der Laptop pustet unter html nicht mehr so, es ruckelt gar nicht

    zeitweilig hatte ich Darstellungsprobleme, es war verwaschen, ich hab das mit Umstellung der Windows-Skalierung hinbekommen

    die steht auf 100%, obwohl mir 125% lieber wären, aber damit ist bei mir auch alles unscharf
    aber das ist wohl auch dann das Zusammenspiel mit dem Browser, welche Skalierung am besten passt (Browser spiele ich alle auf 100% Darstellung, nur beim Firefox war 80 oder 90% besser (hab ich schon länger nicht mehr ausprobiert)
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Bei mir läuft das Spiel auf html auch wesentlich besser und flüssiger. Es sind keine relogs mehr nötig, und ich spiele entsprechend schon lange nicht mehr auf flash. 

    Es dauert etwas bis alles abgeerntet ist, aber das sehe ich jetzt nicht so als Problem an.
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Mist, nur noch HTML5 ........ gibt es hier irgendwo ein "Kotzsmiley"? 
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Ich hoffe das der separate Flashplayer weiterhin nutzbar bleibt. Auf dem spiele ich nun schon seit Ewigkeiten Bigfarm und da läuft das Spiel super.
  • saskia1979 (DE1)saskia1979 (DE1) DE1 Beiträge: 217
    Ich find das nicht lustig nur HTML. .bei mir ist immer noch alles in Zeitlupe...das kann ja lustig werden...ich spiele über separaten Flash....ich hoffe das bleibt 
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Auf das neue Handelszentrum bin ich auch neugierig.Mal sehen ob man da auch Gegenstände mit Farmdollars kaufen kann.Aber wie wir GG$ kennen wird da alles mit Gold zu kaufen sein.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Weiß man denn, wie lange die Arbeiten in etwa dauern werden?
Anmelden, um zu kommentieren.