Startseite DE Ideen

Abwesenheits-Button ❌

Annika6 (DE1)Annika6 (DE1) DE1 Beiträge: 8
bearbeitet 11.03.2019 in Ideen
Spieler leuchten grün (online), sind aber nicht am PC. Ein "abwesend"-Button könnte dies anzeigen, z.B. grün blinkt, und man müsste nicht ewig auf eine Antwort im Chat warten oder dort Selbstgespräche führen.

:-))) Annika6
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Den Button müsste man ja erst drücken, man kann auch gleich sagen, dass man im HG ist ;)
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Ich finde die Idee ansich ganz gut, denn bei uns im Bündnis sind auch einige die nicht schreiben das sie afk sind und man muss eine ganze Zeit warten bis man eine Antwort bekommt.
    Ich wäre für eine andere Farbe, aber bitte nichts blinkendes, denn sonst wird wieder geschrien das es in den Augen weh tut.
  • Annika6 (DE1)Annika6 (DE1) DE1 Beiträge: 8
    Jupp, da hast du Recht. Aber ich habe gefühltermaßen schon tausend Mal "bin kurz weg" und "bin wieder da" geschrieben und das geht mir langsam auf den Keks. Es geht eh nur um kurze Auszeiten wie Toiletten- oder Rauchpause, schnell mal in der Küche etwas erledigen, Katzen füttern etc., für die man sich nicht extra ausloggen will.
  • Annika6 (DE1)Annika6 (DE1) DE1 Beiträge: 8
    Danke laluna :-))) Die Farbe und ob es blinkt oder nicht ist mir völlig egal ;-)))
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Eine schöne Idee, die Sache hat aber einen Haken: Was wenn jemand vergisst den Button anzuklicken? Was wenn jemand keine Lust hat den Button anzuklicken?

    Was sich in der Theorie schön anhört, wird in der Praxis nicht viel bringen.
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Machine (DE1) schrieb:
    Eine schöne Idee, die Sache hat aber einen Haken: Was wenn jemand vergisst den Button anzuklicken? Was wenn jemand keine Lust hat den Button anzuklicken?

    Was sich in der Theorie schön anhört, wird in der Praxis nicht viel bringen.
    Da hast du schon recht, aber ich denke das sollte dann jedes Bündnis für sich klären, es kann ja auch sein das einige Bündnisse dies garnicht brauchen und den Button dann ignorieren und andere Bündnisse ihn begrüßen würden.

    Wenn man es so sieht bräuchte man hier einiges nicht weil es sich in der Theorie besser angehört hat als es die Praxis her gibt.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Genau dieses "klären" birgt für mich die Gefahr für neue Streitigkeiten. Wer nicht kurz schreiben will "im HG" weil er eine rauchen geht, der wird auch keinen Button anklicken wollen. Am Ende ein Feature mit neuem Potential für Streitereien.

    Wer es braucht, bitte... Ich brauche das nicht, schreibe bei wichtigen Sachen ohnehin eher PN, und warte auch gerne mal auf eine Antwort wenn es nötig ist. 
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Ich denke wenn sich die Leute im Bündnis untereinander verstehen und sich einig sind, wir es da keine großen Probleme geben, aber wie schon gesagt das muss jeder für sich selbst wissen.
    Ich finde die Idee gut und denke das sie bei uns auch angenommen werden würde wenn es dazu kommt.
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942
    bearbeitet 20.01.2019
    Also wir schreiben im Bündnis - das wir geistern, grüne Geister sind oder Pause machen - jeder wie er mag - es gibt Spieler die stumm sind - warum sollten sie drücken das sie mal Pause machen - mich störte es nicht, wenn nicht gleich eine Antwort kommt - ich sitz ja auch nich angeklebt am Laptop.
    Ich geb dir mal ein like - mal sehen, ob es umgesetzt wird und wie.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich bin es gewohnt, dass jemand, der einen grünen Button hat, nicht unbedingt auch grad aktiv spielt. Ich habe auch Leute, bei denen das Spiel im Hintergrund offen ist, obwohl sie am PC arbeiten (Studenten). Ich persönlich brauche den Button nicht.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    kts (DE1) schrieb:
    Ich bin es gewohnt, dass jemand, der einen grünen Button hat, nicht unbedingt auch grad aktiv spielt. Ich habe auch Leute, bei denen das Spiel im Hintergrund offen ist, obwohl sie am PC arbeiten (Studenten). Ich persönlich brauche den Button nicht.
    Geht mir genauso.
    Entweder mache ich tatsächlich etwas im HG oder aber mache am Rechner ganz etwas anderes und BF ist im HG. Ich brauche das auch nicht. Ich würde sowieso vergessen, den Knopf zu drücken.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Finde ich jetzt auch nicht wirklich notwendig. Ich bin auch so ein Dauer HGler - würde das mit Sicherheit einfach vergessen. Und ansonsten ist es mir schon klar, dass ich direkte Antworten teilweise erst
    Stunden später erhalte.

    Da nehm ich dann ohnehin lieber ein kleines Briefchen für...
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Wie wäre es mit einem Button für den Chat der den spieler in der farbe Blau als On aber abwesend anzeigt das fände ich gut.ein Like von mir für den Vorschlag.
  • Grünlinge (DE1)Grünlinge (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Finde die Idee SUPER !!! Denn auch wenn frau/man im Chat schreibt "afk, im HG etc-" ist das nicht mehr zu lesen, wenn der Chat weitergeht. Rauf scrollen geht nur, solange niemand schreibt. Da knallt man/frau sofort wieder runter auf den aktuellen Eintrag. Das kann SEHR mühsam sein. Ein blaues oder graues Licht fände ich SUPER. Like zu deinem Vorschlag

    lg Grünlinge
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Annika6 (DE1)

    das ist leider nicht umsetzbar. Es würde bestimmt auch oft vergessen werden ihn dann entweder zu drücken, bzw. wieder zu drücken, wenn man am PC zurück ist.

    Liebe Grüße

    Bailey
Diese Diskussion wurde geschlossen.