Startseite DE Technik

Ringmenü Gewächshaus Blumenfarm ➡️

Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
bearbeitet 20.12.2018 in Technik
Seit heute Nachmittag steht das Ringmenü zu weit unten. html, opera, win 7, D1, 
Laga

P.S. Lösungsvorschläge habe ich im Beschwerde-thread gelesen! Ein Sreenshot ist dort auch zu finden.

Kommentare

  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Also dieser Bug nervt ja so richtig!
    Ich hoffe ja, dass sich darum schnellstens gekümmert wird.
  • Imbezilia (DE1)Imbezilia (DE1) DE1 Beiträge: 48
    Leider betrifft das nicht nur das Gewächshaus, sondern alle produzierenden Gebäude, aus denen Dekorationstal-Lizenzen raus ploppen ... Somit auch die Mühlen ... Was während der BM schon recht ungünstig ist ... 
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 26.12.2018
    Also bei mir ist es tatsächlich nur fas Gewächshaus. (bei Chrome/HTML)


    Nachtrag:
    Bei Edge mit Flash ist das Ringemenü dort, wo es sei soll (und ach, sind mit Flash Bild und Schriften wieder gestochen scharf)

    Dafür geht mit Edge/Flash mein Chat nicht.

    Ich kann mir also nur aussuchen, welche Bugkombi ich noch am akzeptabelsten finde... >:)
    Post edited by lady ranger (DE1) on
  • Imbezilia (DE1)Imbezilia (DE1) DE1 Beiträge: 48
    Hmmm, ich hab' auch die Chrome/HTML-Kombi ... bei den anderen ist es auch nicht ganz so drastisch, wie beim Gewächshaus. Da verrutscht der Kreis nur für ca. 1cm nach unten ... aber das kann schon nerven ;o)
  • vonschi (DE1)vonschi (DE1) DE1 Beiträge: 231
    Leider betrifft es mich auch (Chrome/HTML-Kombi). Das Ringmenü des Gewächshauses rutscht derart hinter die untere Menüleiste, dass es in keiner Position zu bedienen ist. Unhaltbarer Zustand, bedarf schnellstens einer Reparatur bitte! 
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Ihr lieben,

    das selbe Problem habe ich auch, ich löse es zur Zeit so, das ich das Gewächshaus anklicke und wenn das Ringmeü verrutscht ist, klicke ich etwas anderes an und dann wieder das Gewächshaus. Ist zwar etwas mehr klickerei, aber es hilft mir im Moment weiter das ich das gewächshaus ohne Probleme bedienen kann.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    hallo zusammen,

    hoffe, ich bin hier nicht im falschen Thread:

    kann es sein, dass durch den Start des Hochzeit-Events das Gewächshaus der Blumenfarm nicht mehr richtig funktioniert? 
    Bis zum Start, klappte das mit dem Humus einigermaßen, d.h. nach dem dritten Klick oder so.
    Jetzt hab ich die Hochzeit gestartet, und kann keinen Humus mehr zugeben. (1. Hilfe, Cache und Cookies geleert....)
    Hat noch jemand das Problem ?


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Michi-66 (DE1)

    bei mir funktioniert es noch. Was genau geht bei Dir nicht? Kommt das Ringmenü nicht oder taucht es zuweit unten auf? 

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    hallo Bailey,

    es taucht seitlich verschoben auf und ist grau unterlegt, obwohl genügend Humus vorhanden ist.....

    bei Einzelsaaten geht es auch noch, aber nicht bei den Spezialsaaten...

    Danke im voraus
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Michi-66 (DE1)

    könntest Du mir davon bitte noch einen screenshot machen, dann kann ich das morgen weiterleiten.

    Liebe Grüße

    Bailey

    P.S. Ich verschieb uns mal in den Bug-Report.
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    bearbeitet 20.01.2019
    hallo Bailey,

    ja, das hätte ich jetzt gerne gemacht..... Ananassaat spez. 38 min ging nichts, und just in dem Moment, in dem ich dir den Screenshot machen will, klappt es auf Anhieb....

    warum versteh ich jetzt auch nicht, aber ich mach heut sicher noch mehr Saaten, vielleicht klappt es dann mit dem Screenshot bzw. vielleicht taucht der Fehler nochmal auf ...

    LG Michi

    edit: 16.15 Uhr

    sorry, also bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht. Die Verschiebung nach links bleibt jedoch bestehen. Spiele übrigens über Html5 und Chrome
    Post edited by Michi-66 (DE1) on
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Also ausgegraut ist der Button eigentlich nur wenn man zu wenig Humus hat, da ja auch unterschiedliche Mengen an Humus benötigt werden, je nach dem was man ansetzt.

    Die Verschiebung habe ich auch, kann man eigtl. gut beheben, wenn man ein paar mal etwas anderen anklickt.
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Der Ring vom Gewächshaus macht sich beim Steg der links unterhalb ist auf.
    Man kann das relativ einfach mit "rein zoomen" beheben.
    Wenn das Gewächshaus rechts oben im Bild ist, dann hat man den kompletten Ring in der Anzeige.
    Hoffe das hilft, bis einer der Spezies die Bindung wieder richtig einstellt.
    vlg
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Holly01 (DE1)

    das mit dem Ringmenü beim Gewächshaus ist bekannt. Wie laluna0908 schon schrieb, einfach mal wo anders hinklicken und dann nochmal aufs Gewächshaus, dann sollte es wieder gehen.

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/187263/ringmenue-gewaechshaus-blumenfarm-️

    Liebe Grüße

    Bailey
  • cyara4 (DE1)cyara4 (DE1) DE1 Beiträge: 837
    bearbeitet 27.01.2019
    Hallo  ist etwas störend diese Position  vom Gewächshaus  Ringmenue . 




    Schriftgröße angepasst | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • seelenstern (DE1)seelenstern (DE1) DE1 Beiträge: 78
    Bei mir schaut es auch so aus :-(((

  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Bei mir auch, ist aber schon seit Ewigkeiten so und nervt total.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ist bei mir seit heute auch so (habe vorher mit Flash gespielt), aber ich kann das Bild weit genug verschieben, dass ich rechts neben den unteren Menüpunkten das Ringmenü problemlos bedienen kann. Kommt aber wohl auf Bildschirmgröße und -Auflösung an, ob das funktioniert.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 25.01.2019
    kts (DE1) schrieb:
    Ist bei mir seit heute auch so (habe vorher mit Flash gespielt), aber ich kann das Bild weit genug verschieben, dass ich rechts neben den unteren Menüpunkten das Ringmenü problemlos bedienen kann. Kommt aber wohl auf Bildschirmgröße und -Auflösung an, ob das funktioniert.
    Bei Spielaffe hat man leider schon von Natur aus ein sehr kleines Bild, der Monitor wird ja gar nicht komplett genutzt. Ich habe 17 Zoll und auf 125% weit vergrößert, so dass ich oben und unten maximal nutzen kann.
    So sieht das aus, das ist ganz anders als beim Direkt-Acc über GGS:

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Meine Antwort war auch eher an die anderen gerichtet, bei denen das Problem neu ist. ;) Dass Du über Spielaffe noch eine ganze Reihe eigener Probleme hast habe ich oft gelesen. :/

    Kommst Du an das Menü dran, wenn Du das Missionsfenster einklappst?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 25.01.2019
    wenn ich ganz rausgezoomt habe, ist das bei mir ähnlich, Lady Ranger



    erst wenn ich dann ganz reinzoome, komme ich an mehr (gut, ich kann alles auch noch seitlich verschieben, was du ja leider nicht kannst wegen zu wenig Platz)





    oder kannst du auch nicht reinzoomen? weder mit Mausrad noch mit der (-)-Lupe unter Optionen?
    oder + und - auf der Tastatur?

    (selbst beim Schreiben in PNs triggern diese + und - bei mir den Darstellung-Zoom)


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    es gab vorhin einen Hotfix. Nach dem Neustart des Spiels sollte der Fehler behoben sein.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 25.01.2019
    kts (DE1) schrieb:
    Meine Antwort war auch eher an die anderen gerichtet, bei denen das Problem neu ist. ;) Dass Du über Spielaffe noch eine ganze Reihe eigener Probleme hast habe ich oft gelesen. :/

    Kommst Du an das Menü dran, wenn Du das Missionsfenster einklappst?
    Also ich komme schon noch an das Ringmenü, aber eben nur auf sehr nervigem Wege und der geht so:
    Klick auf Optionen Rollout
    Klick auf + (dann ist das Menü wieder weg)
    Klick auf Optionen Rollout
    Klick auf +
    Schieben des Gewächshauses 
    Klick auf Gewächshaus
    Klick auf Saat 
    Klick auf Gewächshaus
    Klick auf Dünger
    Klick auf Optionen Rollout
    Klick auf - (dann ist das Menü wieder weg)
    Klick auf Optionen Rollout
    Klick auf -

    Also es nervt einfach total.


    Bei mir der Ring nach wie vor da unten. Wahrscheinlich wurden spielaffen wieder ausgelassen bei der Fehlerbehebung.
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    es gab vorhin einen Hotfix. Nach dem Neustart des Spiels sollte der Fehler behoben sein.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, nach Neuladen des Spiels ist das Ringmenü bei mir wieder richtig!
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    ja, nach Neuladen des Spiels ist das Ringmenü bei mir wieder richtig!
    So, ich habe jetzt 2x neu laden müssen, aber jetzt sieht es tatsächlich gut aus.
Diese Diskussion wurde geschlossen.